FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timon Wellenreuther
Geburtsdatum 03.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 436510
33449
8151
26-
---

Timon Wellenreuther

04.06.2014 - 17:20 Uhr
Timon Wellenreuther |#611
23.08.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von KingKongBundy
Stand gestern, am ersten Spieltag, in der Startelf und trägt die Nr.1. Verloren mit 0:2.

Hast du zufällig auch einen Überblick dazu, wie seine Beteiligung an den Gegentoren zu bewerten ist?

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Timon Wellenreuther |#612
23.08.2015 - 16:05 Uhr
Zitat von nicocino
Und wie fällt der fußballerische Vergleich zwischen Deutschland und Spanien aus? "Körperlich ist das Level nicht so hoch wie bei uns in der 2. Bundesliga, aber die Jungs sind technisch sehr stark. Ich glaube, wir haben eine gute Mannschaft", lautet die Einschätzung von Wellenreuther, der zunächst ein Jahr auf Mallorca verbringen wird. Doch es ist gut möglich, dass sich seine Zeit dort verlängert. "Der Verein hat eine Kaufoption", verrät Wellenreuther und ergänzt: "Wenn ich das Jahr durchspiele und wir aufsteigen, dann ist alles offen."
Kurzer Artikel über Wellenreuther, das mit der Kaufoption war mir persönlich neu...

Ich hoffe, dass man sich dann wie bei Sobottka eine Rückkaufoption gesichert hat. Ich persönlich halte nämlich schon was von Timon, gerade sein Aufbauspiel hat mir immer gut gefallen.
Hatte die Hoffnung, dass er durch Spielerfahrung die Nervosität und die Unsicherheit verliert und dann nächstes Jahr bei uns die Nummer 2 werden könnte.

•     •     •

Blau und weiß wie lieb ich dich Blau und weiß verlass mich nicht.
...........ooo0...........
...........(....)..0ooo..
............)../....(....)..
...........(_/......)../...
....................(_/....
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
(François Truffaut)
Timon Wellenreuther |#613
23.08.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von Tommi
Zitat von nicocino
Und wie fällt der fußballerische Vergleich zwischen Deutschland und Spanien aus? "Körperlich ist das Level nicht so hoch wie bei uns in der 2. Bundesliga, aber die Jungs sind technisch sehr stark. Ich glaube, wir haben eine gute Mannschaft", lautet die Einschätzung von Wellenreuther, der zunächst ein Jahr auf Mallorca verbringen wird. Doch es ist gut möglich, dass sich seine Zeit dort verlängert. "Der Verein hat eine Kaufoption", verrät Wellenreuther und ergänzt: "Wenn ich das Jahr durchspiele und wir aufsteigen, dann ist alles offen."
Kurzer Artikel über Wellenreuther, das mit der Kaufoption war mir persönlich neu...

Ich hoffe, dass man sich dann wie bei Sobottka eine Rückkaufoption gesichert hat. Ich persönlich halte nämlich schon was von Timon, gerade sein Aufbauspiel hat mir immer gut gefallen.
Hatte die Hoffnung, dass er durch Spielerfahrung die Nervosität und die Unsicherheit verliert und dann nächstes Jahr bei uns die Nummer 2 werden könnte.

ein Torwart, der sich als 20 Jähriger bei einem Team durchgesetzt hat, wechselt freiwillig zu uns zurück auf die Bank. Ich glaube nicht daran.
Timon Wellenreuther |#614
23.08.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von KingKongBundy
Stand gestern, am ersten Spieltag, in der Startelf und trägt die Nr.1. Verloren mit 0:2.

Hast du zufällig auch einen Überblick dazu, wie seine Beteiligung an den Gegentoren zu bewerten ist?

http://www.laliga.es/directo/temporada-2015-2016/liga-adelante/1/alcorcon_mallorca

Ticker zum Spiel. Vielleicht kann jemand die Passagen zum Tor übersetzen. Meine rauszulesen, dass es zwei Kopfbälle waren, allerdings wird Wellenreuther nicht (direkt) erwähnt.

Zitat von 1:0
Internada por banda izquierda de Bellvís. Su centro perfecto al área lo cabecea perfecto David Rodríguez a la red.

Zitat von 2:0
Jugada ensayada del conjunto local. Saque de falta de Campaña que toca Máyor con la cabeza y remacha Chema entre los centrales bermellones.

•     •     •

What would Brian Boitano do?
Timon Wellenreuther |#615
23.08.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von KingKongBundy
Zitat von Socke04
Zitat von KingKongBundy

http://www.laliga.es/directo/temporada-2015-2016/liga-adelante/1/alcorcon_mallorca

Ticker zum Spiel. Vielleicht kann jemand die Passagen zum Tor übersetzen. Meine rauszulesen, dass es zwei Kopfbälle waren, allerdings wird Wellenreuther nicht (direkt) erwähnt.

Zitat von 1:0
Internada por banda izquierda de Bellvís. Su centro perfecto al área lo cabecea perfecto David Rodríguez a la red.

Zitat von 2:0
Jugada ensayada del conjunto local. Saque de falta de Campaña que toca Máyor con la cabeza y remacha Chema entre los centrales bermellones.

1:0 Angriff von der linken Seite von Bellvís. Seine Flanke in den Strafraum köpft David Rodríguez perfekt in die Maschen.
2:0 Den Satz verstehe ich gerade nicht ganz. grins Würde das als Tor interpretieren, das nach ner Kopfballweiterleitung gefallen ist.
Wellenreuthers Leistung kann man also aus diesen beiden Sätzen nicht herauslesen. zwinker

•     •     •

Nur der S04! :D
Timon Wellenreuther |#616
23.08.2015 - 21:45 Uhr
video mit Ausschnitten und den Toren.

https://m.youtube.com/watch?v=PUTvOpBMMzg

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Timon Wellenreuther |#617
23.08.2015 - 22:00 Uhr
Zitat von mysteriousace

Danke für das Video. Die Abwehr von Mallorca ist ja ein Trümmerhaufen, ach du Scheiße. Bei den Toren bin ich mir nicht sicher, normalerweise gehört der 5 Meter Raum doch dem Torwart und.Flanken kann man abfangrn, aber die beim 1:0 war echt scharf geschossen. Beim 2:0 muss er hin gehen denn der Ball war ja wirklich langsam. Aber trotzdem gehen die Tore zu 80% auf die Kappe der Abwehr. Ein sehr guter Torwart, vlt auch ein erfahrenerer Torwart holt sich die Dinger, aber das kann Welle in seinem Alter noch nicht. Das Gute ist, bei der Abwehr wird er jede Menge Dinger auf's Tor bekommen und kann sich so hoffentlich weiterentwickeln.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
Timon Wellenreuther |#618
23.08.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von Brahman

Danke für das Video. Die Abwehr von Mallorca ist ja ein Trümmerhaufen, ach du Scheiße. Bei den Toren bin ich mir nicht sicher, normalerweise gehört der 5 Meter Raum doch dem Torwart und.Flanken kann man abfangrn, aber die beim 1:0 war echt scharf geschossen. Beim 2:0 muss er hin gehen denn der Ball war ja wirklich langsam. Aber trotzdem gehen die Tore zu 80% auf die Kappe der Abwehr. Ein sehr guter Torwart, vlt auch ein erfahrenerer Torwart holt sich die Dinger, aber das kann Welle in seinem Alter noch nicht. Das Gute ist, bei der Abwehr wird er jede Menge Dinger auf's Tor bekommen und kann sich so hoffentlich weiterentwickeln.

Irgendwie sind die Tore so typische Wellenreuther Dinger. Man weiß nicht genau, irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch und man hat zumindest beim zweiten das Gefühl, dass er ihn hätte haben können.. Ich bekomme da ein Flashback.

Ich fürchte die Strafraumbeherrschung wird nicht mehr sein, auch bedingt durch seine Größe.
Timon Wellenreuther |#619
23.08.2015 - 22:18 Uhr
Zitat von Brahman
Zitat von mysteriousace

Beim 2:0 muss er hin gehen denn der Ball war ja wirklich langsam. Aber trotzdem gehen die Tore zu 80% auf die Kappe der Abwehr.

Beim 2:0 fliegt der Ball durch seinen 5er und der Stürmer kann verwandeln weil er auf der Linie kleben bleibt, das Tor geht voll auf seine Kappe. Im 5er hat nach einer gemächlichen Kopfballhereingabe kein Stürmer vor ihm an den Ball zu kommen!!

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Timon Wellenreuther |#620
23.08.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von Tuardian
Zitat von Brahman
Zitat von mysteriousace

Beim 2:0 muss er hin gehen denn der Ball war ja wirklich langsam. Aber trotzdem gehen die Tore zu 80% auf die Kappe der Abwehr.

Beim 2:0 fliegt der Ball durch seinen 5er und der Stürmer kann verwandeln weil er auf der Linie kleben bleibt, das Tor geht voll auf seine Kappe. Im 5er hat nach einer gemächlichen Kopfballhereingabe kein Stürmer vor ihm an den Ball zu kommen!!

Ich geb da Eddie recht, das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Klar kann er den haben, aber um den Stürmer stehen noch 2 Abwehrspieler die beide viel näher dran sind als der Stürmer, trotzdem.Kommt der Stürmer mit nem langen Bein an den Ball. Auch der Abwehrspieler darf den Ball in der Situation weghauen. Ich bin selber Abwehrspieler, ich hätte den Ball weggehauen, es sei denn der TW ruft, dass er den hat. Ansonstem versuchr ich an jeden Ball zu gehen den ich kriegen kann, wieso lassen die den also durch? Wie gesagt, ein sehr guter TW kriegt den Ball, aber auch in der Bundesliga wirst du solche Tore sehen, es sei denn die Abwehr Haut den Ball da hinten raus.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.