FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timon Wellenreuther
Geburtsdatum 03.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 436510
33449
8151
26-
---

Timon Wellenreuther

04.06.2014 - 17:20 Uhr
Timon Wellenreuther |#661
12.05.2016 - 05:09 Uhr
Wünsche ihm auf jeden Fall mal, daß er nit mit seinem Klub runter muß; RCD Mallorca steckt ja drei Spieltage vor Schluß mitten im Abstiegskampf in der zweiten spanischen Liga.
Glück Auf
Timon Wellenreuther |#662
04.06.2016 - 23:36 Uhr
Mallorca hat heute am letzten Spieltag der Saison mit 3-1 gewonnen und den Klassenerhalt geschafft.
Bin mal gespannt was das für Timon bedeutet.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Timon Wellenreuther |#663
05.06.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von joni77
Mallorca hat heute am letzten Spieltag der Saison mit 3-1 gewonnen und den Klassenerhalt geschafft.

Ich denke das er zurück kommt und man eine andere Lösung für ihn finden muss. War insgesamt eine durchwachsene Saison für ihn. Glaube nicht das Mallorca ihn kaufen wird.
Timon Wellenreuther |#664
05.06.2016 - 17:15 Uhr
Wellenreuther ist auf der Linie sehr stark, er muss halt die Strafraumbeherrschung in den Griff kriegen. Dann wird was aus ihm. Aber lieber so ein Defizit als schlecht auf der Linie sein. Ich würde ihn probieren nochmal zu verleihen, immerhin war er Stammkeeper, das ist alles andere als eine schlechte Saison. Wie er sich entwickelt hat, kann ich jedoch nicht sagen. Aber Spielpraxis ist nie schlecht als Keeper, das ist klar.
Timon Wellenreuther |#665
05.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von s2312
Wellenreuther ist auf der Linie sehr stark, er muss halt die Strafraumbeherrschung in den Griff kriegen. Dann wird was aus ihm. Aber lieber so ein Defizit als schlecht auf der Linie sein. Ich würde ihn probieren nochmal zu verleihen, immerhin war er Stammkeeper, das ist alles andere als eine schlechte Saison. Wie er sich entwickelt hat, kann ich jedoch nicht sagen. Aber Spielpraxis ist nie schlecht als Keeper, das ist klar.

Besonders Fußballerisch ist er so stark dass ich mir schon oft gewünscht habe ihn und Fährmann könnte man kombinierenLachend

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Timon Wellenreuther |#666
05.06.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von dreamliner

Zitat von joni77

Ich denke das er zurück kommt und man eine andere Lösung für ihn finden muss. War insgesamt eine durchwachsene Saison für ihn. Glaube nicht das Mallorca ihn kaufen wird.

Ich würde Hannover ins Spiel bringen, da Zieler nicht mehr da ist, könnte Wellenreuther dort Spielpraxis sammeln und weiter an seine schwäche dran arbeiten.
Allerdings würde ich mit ihm um 1-2 Jahre verlängern, damit er dort ca 2 Jahre sich weiterhin entwickeln kann.
Stellt er seine Fehler ab und er entwickelt sich dementsprechend richtig stark, könnte er in einige Jahren Fährmann ablösen, sollten die Fehler weiterhin bestehen, kann man ihn ja immer noch mit Gewinn verkaufen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 05.06.2016 um 19:58 Uhr bearbeitet
Timon Wellenreuther |#667
05.06.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Zitat von dreamliner

Zitat von joni77

Ich würde Hannover ins Spiel bringen, da Zieler nicht mehr da ist, könnte Wellenreuther dort Spielpraxis sammeln und weiter an seine schwäche dran arbeiten.
Allerdings würde ich mit ihm um 1-2 Jahre verlängern, damit er dort ca 2 Jahre sich weiterhin entwickeln kann.
Stellt er seine Fehler ab und er entwickelt sich dementsprechend richtig stark, könnte er in einige Jahren Fährmann ablösen, sollten die Fehler weiterhin bestehen, kann man ihn ja immer noch mit Gewinn verkaufen.

Fährmann ist 27 und so dermaßen unumstritten, dass er auf Jahre hinweg (berechtigt) die Nummer 1 ist.
Des Weiteren will er nicht weg von Schalke und wird vermutlich seine Karriere irgendwann hier beenden.
Man kann mit Timon um 2 Jahre verlängern in der Hoffnung, dass man ihn für ''viel'' Geld verkaufen kann, aber die Nummer 1 auf Schalke wird er nicht werden. Außer er hat Lust noch 7-10 Jahre zu warten, wovon ich nicht ausgehe.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Timon Wellenreuther |#668
05.06.2016 - 20:05 Uhr
Wer weiß wie lange Fährmann noch so stark hält, Neuer baut ja mittlerweile ja auch stark ab und hat seine konstanteste Zeit hinter sich. Und so alt ist Neuer auch nicht. Neuer baut ja momentan mehr Patzer in sein Spiel als bei uns damals. Auf der Linie ist er jedoch immer noch so stark und dasselbe muss ja nicht mit Fährmann passieren, kann aber.
Timon Wellenreuther |#669
05.06.2016 - 20:11 Uhr
Zitat von s2312

Wer weiß wie lange Fährmann noch so stark hält, Neuer baut ja mittlerweile ja auch stark ab und hat seine konstanteste Zeit hinter sich. Und so alt ist Neuer auch nicht. Neuer baut ja momentan mehr Patzer in sein Spiel als bei uns damals. Auf der Linie ist er jedoch immer noch so stark und dasselbe muss ja nicht mit Fährmann passieren, kann aber.

Vielleicht ist Bayern dann an Timon interessiert. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 05.06.2016 um 20:13 Uhr bearbeitet
Timon Wellenreuther |#670
05.06.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von s2312

Wenn du mir jetzt beweist, dass Fährmann und Neuer verwandt sind, dann würde deine Aussage zumindest ein bisschen Sinn ergeben ugly
Fährmann ist 27 und normalerweise sind Torhüter bis 30 auf ihrem höchsten Leistungsniveau und sehr häufig ist es so, dass sie bis 33, 34 nicht nennenswert abbauen oder sogar noch besser werden. Bei Fährmann zeichnet sich momentan nicht ab, dass er abbaut, theoretisch könnte das natürlich passieren, aber normalerweise kann man in den nächsten 5, 6 Jahren mit ihm planen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.