| Geburtsdatum | 25.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Timo Becker [31]
07.03.2020 - 21:38 Uhr
30.07.2020 - 18:05 Uhr
Zitat von MiosDios86
Er hat IV (gegen Hoffenheim) und RV gespielt und wurde gegen Leverkusen als LV/LM eingewechselt. Zudem hat er noch gegen die SGE im RM gespielt.
Gegen Leverkusen gab es eine starke Szene wo man seine Schnelligkeit sehen konnte, seine starke Flanke führte leider nicht zum Siegtor weil Gregoritsch frei von dem Tor Hradecky anköpfte. Er wäre bei Kontern definitiv gefährlicher als Oczipka....
Er hat IV (gegen Hoffenheim) und RV gespielt und wurde gegen Leverkusen als LV/LM eingewechselt. Zudem hat er noch gegen die SGE im RM gespielt.
Gegen Leverkusen gab es eine starke Szene wo man seine Schnelligkeit sehen konnte, seine starke Flanke führte leider nicht zum Siegtor weil Gregoritsch frei von dem Tor Hradecky anköpfte. Er wäre bei Kontern definitiv gefährlicher als Oczipka....
RV hat er natürlich gespielt, wenn halt auch nicht übermäßig viel. Wie gesagt: Keine zwei vollen Spiele.
Innenverteidiger hat er immer als Teil der 5er-Kette gespielt. Da hat man ihm noch nie das Vertrauen in der 4er-Kette gegeben.
LM gegen Leverkusen? Ja, für 20 Minuten, mit einem Kader der auf der allerletzten Rille lief. Man kann sich mal anschauen, wie in diesem Spiel gewechselt wurde und was die Alternativen waren.
Wenn wir daraus jetzt schon eine grundsätzliche Eignung ableiten wollen, sollten wir auch nochmal Mendyl und McKennie für die LA/RA/MS Positionen in Betracht ziehen. Die durften da ja auch mal kurz ran, als der Trainer eine Hail-Mary werfen musste.
Gegen Frankfurt war das Experiment RM nach 45 Minuten beendet. Kickernote 5 dazu. Zugegeben, es waren alle schlecht.
Dass er gegen Leverkusen schnell gewirkt hat, wundert mich jetzt auch nicht sonderlich. Weiser hatte schließlich auch schon 70 Minuten in den Beinen, als Becker dann mal auf den Platz kam. Die Flanke auf Greogritsch müsste dann der eine von den beiden Pässen gewesen sein, die beim Mitspieler ankamen.
Und wenn er bei Kontern definitiv gefährlicher als Oczipka wäre... Warum durften wir das dann nicht bewundern in der vergangenen Saison?
Das ist schon wieder die ewig gleiche Argumenation: Hier werden einem jungen Spieler mit Stallgeruch schon wieder Fähigkeiten angedichtet für die es kaum Indizien gibt. Am Ende liegt es wahrscheinlich wieder am Trainer, dass der arme Junge dem Team nicht helfen darf.
Becker hat das Kunsstück geschafft mit 22 noch aus der Regionalliga kommend den (vorübergehenden) Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Da darf man definitiv den Hut ziehen. Das ist definitiv eine Erfolgsgeschichte für ihn und auch für die beiden Ausbildungsvereine.
Und wenn wir uns unseren Kader ansehen, die aktuelle Marktlage und unsere Finanzen, ist das eine gute Sache, dass man ihn weiterhin an Bord hat. Aber alles andere als eine Backuprolle für die RV/RIV-Position wäre eine massive Überraschung.
30.07.2020 - 19:34 Uhr
Finde ich super. Er hat das in seinen Einsätzen schon ganz gut gemacht und Wagner sagte ja schon das man mit ihm schon eine Weile als RV arbeitet. Von daher wird das auch sicher seine angedachte Rolle bei uns für die nächste Saison sein. Wohl eher als Backup, der aber eben auch IV spielen kann. Er schlägt auch ordentliche Flanken, das geht uns ja auch komplett ab. Allerdings sieht er mMn schon relativ früh ziemlich platt aus. Kann man aber sicher dran arbeiten.
31.07.2020 - 12:26 Uhr
Quelle: Schalke04.de
Ein Eigengewächs bleibt am Berger Feld: Timo Becker, dessen Kontrakt am Ende der Saison 2019/2020 ausgelaufen war, hat einen neuen Ein-Jahres-Vertrag plus Option unterschrieben.
Timo Becker erhält einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2021
31.07.2020 - 12:52 Uhr
Der 1-Jahres Vertrag ist für Schalke natürlich noch besser. So hat man für diese Saison einen günstigen Backup und wenn man nach dieser Saison das Gefühl hat, es reicht nicht, dann lässt man den Vertrag einfach auslaufen. Auf jeden Fall in der aktuellen Situation und genau das richtige.
31.07.2020 - 15:15 Uhr
Damit sollten die RV-Position für die kommenden 12 Monate adäquat besetzt sein. Becker rechts, Otsche links, als Back-Ups Mendyl & Schöpf
31.07.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von MasterYasin
Damit sollten die RV-Position für die kommenden 12 Monate adäquat besetzt sein. Becker rechts, Otsche links, als Back-Ups Mendyl & Schöpf

Ist der Smiley Ironie, oder das Zeichen der neuen Genügsamkeit?
01.08.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von Woerthi
Ein Eigengewächs bleibt am Berger Feld: Timo Becker, dessen Kontrakt am Ende der Saison 2019/2020 ausgelaufen war, hat einen neuen Ein-Jahres-Vertrag plus Option unterschrieben.
Das ist jetzt nicht der größte Vertrauensbeweis, was aus meiner Sicht auch korrekt ist. Becker hat in einer schwierigen Saison ein paar nette Ansätze gezeigt, aber bisher auch nicht so viel Talent, dass man da eine große Zukunft erwarten kann.
Als Backup macht man mit ihm nichts falsch und wenn er dann wieder nur 10 Spiele absolviert, kann man sich in einem Jahr trennen, aber dann hat Becker zumindest ein ordentliches Portfolio für eine Bewerbung in der 2. Liga.
01.08.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von Runaway
Das ist jetzt nicht der größte Vertrauensbeweis, was aus meiner Sicht auch korrekt ist. Becker hat in einer schwierigen Saison ein paar nette Ansätze gezeigt, aber bisher auch nicht so viel Talent, dass man da eine große Zukunft erwarten kann.
Als Backup macht man mit ihm nichts falsch und wenn er dann wieder nur 10 Spiele absolviert, kann man sich in einem Jahr trennen, aber dann hat Becker zumindest ein ordentliches Portfolio für eine Bewerbung in der 2. Liga.
Zitat von Woerthi
Ich vermute eher er wollte nicht für länger unterschreiben.
Für ihn ist das auf Schalke jetzt natürlich eine Große Chance, aber er wird auch die Gefahr sehen dauerhaft als billiger Ersatz genutzt zu werden.
Wohin die Reise bei ihm geht ist da einfach noch zu unklar.
Es hieß ja er hätte mehrere Angebote aus der 2. Liga gehabt.
Wenn’s jetzt bei uns nicht klappt kann er nächstes Jahr noch in die 2. Liga. Hätte er für länger unterschreiben hätte es eben sein können, dass er die nächsten 3 Jahre zwischen Ersatzbank und 2. Mannschaften pendelt und danach ist auch das Thema 2. Liga gegessen.
01.08.2020 - 10:09 Uhr
Ich denke der Vertrag wurde auch im Hinblick auf die Möglichkeit, dass er wieder zur U23 rutschen könnte, verhandelt.
Dort ist momentan ein einziger Spieler mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet, der Rest bis 2021.
Nach seinem Wechsel von RWE hat er auch nur einen 1-Jahresvertrag erhalten. Also irgendwo bleibt doch alles im Rahmen und es ist nicht sonderlich ungewöhnlich, dass man sich hier so geeinigt hat.
Dort ist momentan ein einziger Spieler mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet, der Rest bis 2021.
Nach seinem Wechsel von RWE hat er auch nur einen 1-Jahresvertrag erhalten. Also irgendwo bleibt doch alles im Rahmen und es ist nicht sonderlich ungewöhnlich, dass man sich hier so geeinigt hat.
01.08.2020 - 10:16 Uhr
Mich stört immer dieses "er hat noch mit 22 in der Regionalliga gekickt und darum kann aus ihm ja nichts werden"
Es gibt mittlerweile so viele Gegenbeispiele für Spieler die später einen riesigen Schritt nach vorne machen, denkt nur mal an Gosens, der wohl mittlerweile einer der besten Europas ist. Kola wurde innerhalb eines Jahres vom untalentierten "Geradeausläufer" zu einem der besten Linksverteidiger der Bundesliga.
Wout Weghorst hat bis 23 in der 2. holländischen Liga gekickt, jetzt ist er einer der besten Strafraumstürmer die es gibt.
Ich möchte nicht ausschließen das es für Becker nicht reichen könnte, aber so sicher wie fast Alle hier wäre ich mir da nicht.
Es gibt mittlerweile so viele Gegenbeispiele für Spieler die später einen riesigen Schritt nach vorne machen, denkt nur mal an Gosens, der wohl mittlerweile einer der besten Europas ist. Kola wurde innerhalb eines Jahres vom untalentierten "Geradeausläufer" zu einem der besten Linksverteidiger der Bundesliga.
Wout Weghorst hat bis 23 in der 2. holländischen Liga gekickt, jetzt ist er einer der besten Strafraumstürmer die es gibt.
Ich möchte nicht ausschließen das es für Becker nicht reichen könnte, aber so sicher wie fast Alle hier wäre ich mir da nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland