| Geburtsdatum | 04.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | - | ||
![]() | MLS | 21 | 1 | - | |
![]() | US Open Cup | 3 | - | - | |
Timo Baumgartl [25]
26.07.2023 - 19:04 Uhr
16.08.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von PeterMeier
Die Berichte dass Ralle eigentlich auf einen Teil der Abfindung verzichten wollte, aber darauf keine Lust mehr hatte durch die Art wie ihm Wilmots mitgeteilt hatte dass wir ihn loswerden wollen, die fand ich durchaus plausibel.
Die Berichte dass Ralle eigentlich auf einen Teil der Abfindung verzichten wollte, aber darauf keine Lust mehr hatte durch die Art wie ihm Wilmots mitgeteilt hatte dass wir ihn loswerden wollen, die fand ich durchaus plausibel.
lol, natürlich glaubst du jeden müll den ralle und sein berater der presse stecken
Zitat von PeterMeier
Plausibel deswegen weil Ralle Schalker ist und nicht besonders geldgeil
Plausibel deswegen weil Ralle Schalker ist und nicht besonders geldgeil
LOL
siehe oben der henzler, der knapp 2? jahre für nix tun fürstlich entlohnt wurde und, warum auch immer, ein angebot von gladbach abgelehnt hat bevor schalke mit ihm über seinen vertrag geredet hat? den henzler?
16.08.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von PeterMeier
Schon in seinem zweiten Jahr bei Union hat er (nach seiner Krebserkrankung) nicht mehr gespielt.
Es ist zumindest möglich dass ihn die Therapie sportlich etwas gekostet hat, aber rein sportlich hatte ich letzte Saison den Eindruck dass er gut genug ist um Stammspieler in der 2. Liga zu sein.
Zitat von l7k7s
Ich hätte mal eine Frage aus Augsburg, weil ich die Entwicklung von ihm nicht richtig verfolgt habe, aber im Hinterkopf hab, wie gut er bei Union war...
Ist er spielerisch/sportlich wirklich so schlecht, dass er bei euch keine Chance auf Startelf hat. Bin verwundert, hat er so schnell abgebaut und wie äußert sich das, was sind so eklatante Schwächen? Also unabhängig von zwischenmenschlichen Problemen, ist er sportlich nicht auf der Höhe?
Ich hätte mal eine Frage aus Augsburg, weil ich die Entwicklung von ihm nicht richtig verfolgt habe, aber im Hinterkopf hab, wie gut er bei Union war...
Ist er spielerisch/sportlich wirklich so schlecht, dass er bei euch keine Chance auf Startelf hat. Bin verwundert, hat er so schnell abgebaut und wie äußert sich das, was sind so eklatante Schwächen? Also unabhängig von zwischenmenschlichen Problemen, ist er sportlich nicht auf der Höhe?
Schon in seinem zweiten Jahr bei Union hat er (nach seiner Krebserkrankung) nicht mehr gespielt.
Es ist zumindest möglich dass ihn die Therapie sportlich etwas gekostet hat, aber rein sportlich hatte ich letzte Saison den Eindruck dass er gut genug ist um Stammspieler in der 2. Liga zu sein.
Das habe ich leider nicht erkennen können. Aus meiner Sicht hatte er nicht mal eine handvoll Spiele, in denen er nicht negativ aufgefallen ist. Viele seiner Auftritte waren katastrophal.
Natürlich ist ihm zugute zu halten, dass das Kollektiv nicht funktionierte und auswärts regelmäßig die gesamte Mannschaft ein Totalausfall war. Dennoch sehe ich nicht, was an der letzten Saison ihn für einen Stammplatz irgendwo in der 2. Liga qualifiziert haben sollte.
Das höchste der Gefühle wäre aus meiner Sicht eine Back Up Rolle bei einem Verein, der eine gefestigte Abwehr hat. Da kann er noch auf dem Niveau aushelfen. Aber mehr dürfte kein Abnehmer erwarten - und dafür ist er natürlich viel zu teuer mit nun auch neben dem Platz völlig versautem Ruf.
16.08.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Das habe ich leider nicht erkennen können. Aus meiner Sicht hatte er nicht mal eine handvoll Spiele, in denen er nicht negativ aufgefallen ist. Viele seiner Auftritte waren katastrophal.
Natürlich ist ihm zugute zu halten, dass das Kollektiv nicht funktionierte und auswärts regelmäßig die gesamte Mannschaft ein Totalausfall war. Dennoch sehe ich nicht, was an der letzten Saison ihn für einen Stammplatz irgendwo in der 2. Liga qualifiziert haben sollte.
Das höchste der Gefühle wäre aus meiner Sicht eine Back Up Rolle bei einem Verein, der eine gefestigte Abwehr hat. Da kann er noch auf dem Niveau aushelfen. Aber mehr dürfte kein Abnehmer erwarten - und dafür ist er natürlich viel zu teuer mit nun auch neben dem Platz völlig versautem Ruf.
Zitat von PeterMeier
Zitat von l7k7s
In der letzten Saison hatte Baumgartl meiner Meinung nach noch nicht mal ansatzweise Zweitligaformat. Dass er aufgrund seiner Krebserkrankung und Chemotherapie körperlich nicht mehr an frühere Zeiten anknüpfen kann, halte ich für naheliegend.
16.08.2024 - 20:09 Uhr
Laut DgS sollen Baumgartl und Fährmann Angebote abgelehnt haben, die sogar besser dotiert waren als ihre aktuellen Verträge bei Schalke, was ich mir bei Fährmann kaum vorstellen kann.
16.08.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von andy01
Laut DgS sollen Baumgartl und Fährmann Angebote abgelehnt haben, die sogar besser dotiert waren als ihre aktuellen Verträge bei Schalke, was ich mir bei Fährmann kaum vorstellen kann.
Klingt eher nach Öl ins Feuer gießen und die Medien rund um Schalke haben eindeutig zu viel Interesse daran, dass auf Schalke Unruhe herrscht.
16.08.2024 - 21:17 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von PeterMeier
Zitat von l7k7s
In der Reis Zeit (incl. dem ersten Spiel unter Geraerts in Karlsruhe) waren ausser Karaman eigentlich alle Feldspieler katastrophal.
Danach hatte er ja nur noch 2,5 Spiele.
In Kaiserslautern und die Halbzeit in Magdeburg, das waren wieder Begegnungen in denen alle Feldspieler katastrophal waren.
Gegen Wiesbaden und in einigen Testspielen sah das ordentlich aus.
Das ist nicht viel, aber zum Beispiel hatte Schallenberg ja auch eine miserablen Hinrunde.
Vor 15 Monaten ist Sylla bei einem Zweitligisten in Frankreich nur auf der Bank gesessen.
Vermutlich sind wir nicht soweit auseinander, ich sollte vielleicht eher sagen dass ich ihn trotz letzter Saison gt genug finde um in unserer Liga einen Stammplatz zu haben. Das ist letzte Saison nicht oft aufgeblitzt, aber das war nicht aus sportlichen Gründen.
16.08.2024 - 21:31 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
lol, natürlich glaubst du jeden müll den ralle und sein berater der presse stecken
LOL
siehe oben
der henzler, der knapp 2? jahre für nix tun fürstlich entlohnt wurde und, warum auch immer, ein angebot von gladbach abgelehnt hat bevor schalke mit ihm über seinen vertrag geredet hat? den henzler?
Zitat von PeterMeier
LOL
siehe oben der henzler, der knapp 2? jahre für nix tun fürstlich entlohnt wurde und, warum auch immer, ein angebot von gladbach abgelehnt hat bevor schalke mit ihm über seinen vertrag geredet hat? den henzler?
Ich weiss ja nicht was du mit deinen Beleidigungen gegen Ralle und Henzler und deiner Verdrehung der Fakten erreichen willst.
Wilmots hatte Henzler gesagt dass wir seinen Vertrag verlängern wollen.
Darauf hatte Henzler Gladbach abgesagt, die lange an ihm gebaggert hatten.
Beim gemeinsamen Abschlussfrühstück nach der Saison wurde Henzler dann gesagt dass wir seinen Vertrag doch nicht verlängern wollen.
Viel mehr *****loch als wir bei Henzler kann ein Arbeitgeber doch fast nicht sein.
Insgesamt habe ich nicht den Eindruck dass unser Umgang mit Spielern und anderen Mitarbeitern viel besser war, was vermutlich ein Hauptgrund ist warum Baumgartl immer noch bei uns ist.
16.08.2024 - 21:46 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass Baumgartl die Position ähnlich spielen könnte, wie Kalas. Die Fähigkeiten traue ich ihm zu und man muss ihn nicht schlechter reden, als er ist.
Das größte Problem an seiner Personalie, wie auch der bei Fährmann, war und ist eben der sehr kontaktfreudige Umgang mit den Medien.
Baumgartl war hervorragend darin auszuteilen, gegen den Trainer und auch seine Kollegen. Fährmann will die Nummer Eins sein und lässt regelmäßig seinen Berater Unruhe reinbringen.
Vielleicht haben die restlichen 95%, die sich als Mannschaft empfinden und die Karre letzte Saison aus dem Dreck zogen schlicht kein Bock auf diese ständige Unruhe. Das muss ja nicht nur von unseren Verantwortlichen ausgehen, sondern kann ja auch dem Team entspringen. Thema war ja bereits ständige negativität unter den Mitspielern und Missgunst.
Vielleicht hat es einfach nicht gepasst mit Timo. Würde mir natürlich einen Abgang wünschen, spüre da aber von meiner Seite kein böses Blut. Es ist nur gemutmaßt, aber wenn Timo vor Kameras Coach und Kollegen angeht, wird er intern vielleicht ähnlich auftreten.
Fährmann hätte ich grundsätzlich einen Abschied/Position wie Langer gewünscht. Das passt aber nicht zu Seinen Ansprüchen und er melkt die Kuh leider schon seit geraumer Zeit trocken. Er kann gerne bei uns bleiben, dann muss er aber auch Teamplayer sein, sich unterordnen und sein Gehalt anpassen. Wenn er mehr will, als nur nostalgisch heiß daherreden, sind wir die falsche Adresse.
Das größte Problem an seiner Personalie, wie auch der bei Fährmann, war und ist eben der sehr kontaktfreudige Umgang mit den Medien.
Baumgartl war hervorragend darin auszuteilen, gegen den Trainer und auch seine Kollegen. Fährmann will die Nummer Eins sein und lässt regelmäßig seinen Berater Unruhe reinbringen.
Vielleicht haben die restlichen 95%, die sich als Mannschaft empfinden und die Karre letzte Saison aus dem Dreck zogen schlicht kein Bock auf diese ständige Unruhe. Das muss ja nicht nur von unseren Verantwortlichen ausgehen, sondern kann ja auch dem Team entspringen. Thema war ja bereits ständige negativität unter den Mitspielern und Missgunst.
Vielleicht hat es einfach nicht gepasst mit Timo. Würde mir natürlich einen Abgang wünschen, spüre da aber von meiner Seite kein böses Blut. Es ist nur gemutmaßt, aber wenn Timo vor Kameras Coach und Kollegen angeht, wird er intern vielleicht ähnlich auftreten.
Fährmann hätte ich grundsätzlich einen Abschied/Position wie Langer gewünscht. Das passt aber nicht zu Seinen Ansprüchen und er melkt die Kuh leider schon seit geraumer Zeit trocken. Er kann gerne bei uns bleiben, dann muss er aber auch Teamplayer sein, sich unterordnen und sein Gehalt anpassen. Wenn er mehr will, als nur nostalgisch heiß daherreden, sind wir die falsche Adresse.
16.08.2024 - 21:53 Uhr
Zitat von PeterMeier
...........
Insgesamt habe ich nicht den Eindruck dass unser Umgang mit Spielern und anderen Mitarbeitern viel besser war, was vermutlich ein Hauptgrund ist warum Baumgartl immer noch bei uns ist.
...........
Baumgartl ist aktuell noch bei uns weil der Umgang mit den Mitarbeitern so schlecht ist?????
Baumgartl ist also ein Masochist der sich gerne schlecht behandeln läßt???
Oder Baumgartl will den FC Schalke bestrafen weil der Verein mit den Mitarbeitern so schlecht umgeht.
Er ist also sowas wie der strahlende weiße Ritter der die Jungfrau vor dem bösen Drachen retten will, ehrlich!!!
Baumgartl ist noch bei uns weil er keine Angebote bekommt von denen er glaubt sie bekommen zu müssen.
Die 2. Möglichkeit ist er wird so bezahl wie es kein anderer tut, weil er es nicht wert ist.
Was gleich bedeuten ist mit der erste Möglichkeit, weil der gute Timo nicht erkennt das er kleinere Brötchen backen muss.
Ich verstehe die ganze Diskussion der letzten 3 Seiten nicht. Der Spieler soll abgegeben werden und ist defakto nicht in einer eigenen Trainingsgruppe 2 weil er sich so gut in der Gruppe integriert.
Aber Henning oder Lino Tempelmann sind da jedenfalls nicht und die sollen auch abgegeben werden.
Wenn du mich nach den Gründen fragst kann ich dir keine sagen, ebenso wie du garantiert nicht zweifelsfrei belegen kannst das sich Baumgartl oder Drexler sauber verhalten haben.
Es ist was vorgefallen das dürfte wohl unbestritten sein.
Ich gebe gern zu, das der Verein in einer Reihe von Situationen kein gutes Bild abgegeben hat, aber aus Baumgartl einen Kämpfer für die Freiheit zu machen ist ....witzig.
16.08.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Baumgartl ist aktuell noch bei uns weil der Umgang mit den Mitarbeitern so schlecht ist?????
Zitat von PeterMeier
...........
...........
Nein.
Aber wenn unsere Verantwortlichen bei Baumgartl/Drexler/Ralle so ein ****loch-Verhalten wie bei Henzler hatten, dann erklärt das warum die nicht auf Geld von uns verzichten wollen.
Es stand ja sogar in der Presse dass das Verhalten von Wilmots bei Ralle der Grund war warum Ralle nicht mehr auf Gehalt verzichten will.
Das ist Fake News.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass irgendeiner unserer Verantwortlichen jemals von einem Vorfall der nach dem Reis-Interview passiert ist gesprochen hat.
Auch in den Medien, die aus jedem Kuchen und jedem Milchshake einen Artikel machen, gab es dazu nichts.
Ralle wurde 2 Monate später auch aus der Mannschaft geworfen, obwohl da auch nichts vorgefallen war.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland