| Geburtsdatum | 04.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | - | ||
![]() | MLS | 21 | 1 | - | |
![]() | US Open Cup | 3 | - | - | |
Timo Baumgartl [25]
26.07.2023 - 19:04 Uhr
Da issa!
In bester Tradition des VfB komplementiert Timo Baumgartl folgende Saison die erfolgsbewährte Aufsteiger Verteidigung an der Seite von Marcin Kaminski - macht et noch einmal.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Timo!
In bester Tradition des VfB komplementiert Timo Baumgartl folgende Saison die erfolgsbewährte Aufsteiger Verteidigung an der Seite von Marcin Kaminski - macht et noch einmal.
Glück Auf und willkommen auf Schalke, Timo!
26.08.2023 - 02:18 Uhr
Zitat von Schalker97
Ihr schreibt einen Blödsinn. Baumgartl war heute hinten der beste.
Matriciani absoluter total Ausfall. Am Ball Grottenschlecht, die ganze Zeit „Pressingopfer“ gewesen.
Kaminski nur am rumtraben. Jede Ballannahme versprungen, Aufbau Katastrophe.
Baumgartl und auch Schallenberg können bei dem Mist gar nicht gut aussehen.
Ihr schreibt einen Blödsinn. Baumgartl war heute hinten der beste.
Matriciani absoluter total Ausfall. Am Ball Grottenschlecht, die ganze Zeit „Pressingopfer“ gewesen.
Kaminski nur am rumtraben. Jede Ballannahme versprungen, Aufbau Katastrophe.
Baumgartl und auch Schallenberg können bei dem Mist gar nicht gut aussehen.
Baumgartl ist letzter Mann vor der Mittellinie und unterläuft nen völlig ungefährlichen Ball, so dass Schallenberg (oder auch Schneckenberg, wegen seinem enormen Tempo) in den Laufzweikampf gegen Skrzybski gehen muss und dann für die Notbremse Rot bekommt, was uns definitv das Spiel gekostet hat.
Und das hat er nicht nur da einmal praktiziert, sondern über das ganze Spiel immer und immer wieder. Kaminski musste das in Hälfte 2 gefühlt 10x ausbügeln und der eingewechselte Joey Müller auch.
Er hat sich permanent, wie ein Schulmädchen, aus der letzten Reihe ziehen lassen und so den Raum hinter die letzte Kette geöffnet und hätte Kiel das noch ein paar mal mehr gnadenloser ausgenutzt reden wir hier nicht von nem 0:2 sondern ner absoluten Heimblamage.
Wenn du uns erzählen willst, dass das heute nicht so gewesen ist, dann teleportier dich besser zurück in dein alternatives Heile-Welt-Universum und spiel Backe-Backe-Kuchen mit Rouven Schröder, aber hör auf son Stuss zu verzapfen....vonwegen bester Mann...
24.09.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von DeLite04
Nach dem Interview gestern (ich teile den Inhalt fast vollständig), müssen eigentlich Konsequenzen folgen. Das einfachste wäre Baumgartl (kurzzeitig) zu suspendieren. Ich glaube (leider) immer noch nicht, dass Knäbel und Hechelmann sich an Reis herantrauen. Reis ist bis 9,5 angezählt, die Mannschaft traut ihm nicht, ist überhaupt von dem überzeugt, was er ihnen mitgibt. Es wird mal wieder stürmisch auf Schalke. Immerhin passt es zur Jahreszeit…
Nach dem Interview gestern (ich teile den Inhalt fast vollständig), müssen eigentlich Konsequenzen folgen. Das einfachste wäre Baumgartl (kurzzeitig) zu suspendieren. Ich glaube (leider) immer noch nicht, dass Knäbel und Hechelmann sich an Reis herantrauen. Reis ist bis 9,5 angezählt, die Mannschaft traut ihm nicht, ist überhaupt von dem überzeugt, was er ihnen mitgibt. Es wird mal wieder stürmisch auf Schalke. Immerhin passt es zur Jahreszeit…
Ich sehe, anders als bei Fährmann, nicht unbedingt einenGrund für eine Suspendierung. Baumgartl hat einfach das ausgesprochen, was wirklich jeder Laie seit 7 Spielen sieht. Wenn Reis das selbst nicht einsieht, habe ich ausnahmsweise tatsächlich Verständnis dafür, dass einem als Spieler der Kragen platzt.
Es ist absolut offensichtlich, wo defensiv die Probleme liegen. Neben der fehlenden Geschwindigkeit, wird die Abwehr zusätzlich und vor allem durch diese unsägliche Manndeckung destabilisiert. Ich habe diesen Ansatz in der 1. Liga noch verstanden, weil man weniger Spielanteile hatte und qualitativ deutlich unterlegen war. Nun, in der 2. Liga, fehlt mir jedes Verständnis für diese Taktik. Du kannst als Aufstiegsaspirant dem Gegner nicht wie in der Kreisliga über den ganzen Platz hinterherrennen. Hinzu kommt, dass wir mit unserem unpräzisen und auf Langholz ausgerichteten Offensivsspiel zusätzlich defensiv geschwächt werden, weil permanent Spieler aus den jeweiligen Ketten innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde nachschieben müssen, um auf die zweiten Bälle zu gehen. Verlierst du diese, stehst du aufgrund der Manndeckung oft blank.
Ich bleibe dabei; es würde uns defensiv ungemein stabilisieren, wieder auf Raumdeckung umzustellen und ein flacheres Passspiel zu pflegen.
24.09.2023 - 10:34 Uhr
Da bin ich anderer Meinung. Wir reden über Profi-Fußballer. Die sollten in verschiedenen Taktiken geschult und schulbar sein.
Und wenn das aktuelle System derart schlecht funktioniert, dass wir sogar in Liga 2 die Schießbude sind, kann es selbst in der Umstellungsphase nicht mehr schlimmer werden, bis sich ein neues System etabliert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 24.09.2023 um 10:36 Uhr bearbeitet
24.09.2023 - 13:07 Uhr
Unfassbar, wie lächerlich man sich Mal wieder macht. Aber gut, Knäbel, Hechelmann und Reis werden sich natürlich bis ans bittere Ende gegenseitig decken. Dafür schreckt man nicht Mal davor zurück, solche lächerlichen Suspendierungen zu fahren.
Das Tischtuch zwischen Reis und er Mannschaft (Fährmann, Baumgartl) ist zerschnitten. Ob es bis zum neuerlichen Tiefpunkt jetzt noch 2 Wochen oder 6 Wochen dauert, Reis hat hier fertig. Aber Knäbel hat ja auch letztes Jahr Kramer noch den kompletten Oktober versauen lassen.
Das Tischtuch zwischen Reis und er Mannschaft (Fährmann, Baumgartl) ist zerschnitten. Ob es bis zum neuerlichen Tiefpunkt jetzt noch 2 Wochen oder 6 Wochen dauert, Reis hat hier fertig. Aber Knäbel hat ja auch letztes Jahr Kramer noch den kompletten Oktober versauen lassen.
24.09.2023 - 13:08 Uhr
Die öffentliche Kritik von Baumgartl verlangt meiner Meinung nach eine Reaktion. Ein Spieler der nach einem Spiel eine so direkte Kritik am Trainer äußert ist nichts was man totschweigen kann. Solche Sachen gehören Mannschaftsintern geklärt und nicht in der Öffentlichkeit. Für Hechelmann und Käbel muss man schauen wie man auf die Kritik reagiert.
Suspendiert man Baumgartl besteht durchaus die Chance, dass man dadurch Fans und Mannschaft gegen sich aufbringt. Ich kenne nicht den Stand, den Baumgartl innerhalb der Mannschaft hat, bzw. wer seine Kritik teilt, aber eine Spaltung der Mannschaft und eine damit verbundene Verschärfung der Krise ist durchaus möglich. Bei den Fans bin ich ziemlich sicher wie die auf eine Suspendierung reagieren. Man macht Baumgartl zum Märtyrer und bringt die Fans gegen sich auf.
Eine andere Möglichkeit ist, die Entlastung von Reis. Dazu muss man natürlich prüfen, wie angebracht die Kritik ist und ob die Kritik auch größtenteils Zuspruch in der Mannschaft hat. Zudem ob es Alternativen gibt und natürlich der finanzielle Aspekt.
Die dritte Möglichkeit ist, man sagt Baumgartl und Reis haben sich ausgesprochen und alles ist geklärt. Kann natürlich nach hinten losgehen, wenn es nicht ernst gemeint ist.
Suspendiert man Baumgartl besteht durchaus die Chance, dass man dadurch Fans und Mannschaft gegen sich aufbringt. Ich kenne nicht den Stand, den Baumgartl innerhalb der Mannschaft hat, bzw. wer seine Kritik teilt, aber eine Spaltung der Mannschaft und eine damit verbundene Verschärfung der Krise ist durchaus möglich. Bei den Fans bin ich ziemlich sicher wie die auf eine Suspendierung reagieren. Man macht Baumgartl zum Märtyrer und bringt die Fans gegen sich auf.
Eine andere Möglichkeit ist, die Entlastung von Reis. Dazu muss man natürlich prüfen, wie angebracht die Kritik ist und ob die Kritik auch größtenteils Zuspruch in der Mannschaft hat. Zudem ob es Alternativen gibt und natürlich der finanzielle Aspekt.
Die dritte Möglichkeit ist, man sagt Baumgartl und Reis haben sich ausgesprochen und alles ist geklärt. Kann natürlich nach hinten losgehen, wenn es nicht ernst gemeint ist.
24.09.2023 - 14:26 Uhr
Er hat sich weder polemisch geäußert noch betrieb er gezielt Stimmung gegen den Coach. Er hat es indirekt bestätigt was so manche bereits wussten, die Spielweise/-Plan ist deutlich zu ambitionert für diese Truppe. Sie bekommen es schlichtweg nicht auf die Kette.
Er wirkte vielmehr analysierend in seinen Aussagen mit Lösungsvorschlägen als jemand der ernsthaft für Unruhe sorgen wollte.
Muss es am Mikro sein ? Darüber kann man diskutieren. Es stellen sich regelmäßig Spieler dort hin und sollen was zum Spiel sagen, vom Klub höchstpersönlich werden die dort hingeschickt, das sind die obligatorischen Fragen. Nun hat sich mal jemand dort hingestellt und keine Floskeln bedient, sondern Tatsachen/Wahrheiten angesprochen auf eine ehrliche sowie fachliche Art und Weise und er wird sofort suspendiert ?
Die Suspendierung ist hier eine falsche Entscheidung, die auch falsche Signale sendet. Alles in allem ist der Klub auf einem gruseligen Niveau unterwegs, was die Entwicklung auch passend erscheinen lässt.
Er wirkte vielmehr analysierend in seinen Aussagen mit Lösungsvorschlägen als jemand der ernsthaft für Unruhe sorgen wollte.
Muss es am Mikro sein ? Darüber kann man diskutieren. Es stellen sich regelmäßig Spieler dort hin und sollen was zum Spiel sagen, vom Klub höchstpersönlich werden die dort hingeschickt, das sind die obligatorischen Fragen. Nun hat sich mal jemand dort hingestellt und keine Floskeln bedient, sondern Tatsachen/Wahrheiten angesprochen auf eine ehrliche sowie fachliche Art und Weise und er wird sofort suspendiert ?
Die Suspendierung ist hier eine falsche Entscheidung, die auch falsche Signale sendet. Alles in allem ist der Klub auf einem gruseligen Niveau unterwegs, was die Entwicklung auch passend erscheinen lässt.
24.09.2023 - 14:56 Uhr
Zitat von RGB277740
Er hat sich weder polemisch geäußert noch betrieb er gezielt Stimmung gegen den Coach. Er hat es indirekt bestätigt was so manche bereits wussten, die Spielweise/-Plan ist deutlich zu ambitionert für diese Truppe. Sie bekommen es schlichtweg nicht auf die Kette.
Polemisch war es sicher nicht. Aber er hat schon deutlich durchblicken lassen, dass die Mannschaft die Matchpläne des Trainers sch… findet. Auch die Formulierung, dass man sich im ständigen Austausch befindet, um Dinge zu justieren und dann kommt in den ersten 30 Minuten immer das gleiche, ist schon eine Breitseite gegen den Trainer.
Sowas gehört aber über den Mannschftsrat in eine Diskussion mit der gesamten sportlichen Führung getragen und eben nicht vor eine TV-Kamera.
Anders als @kasai sehe ich auch nicht, dass der Trainer dadurch unantastbar wird. Die Bereitschaft zu solchen Maßnahmen wirkt über dessen Amtszeit hinaus.
Konsequenz bei Inhalten, die intern sein müssen, wenn diese in die Öffentlichkeit getragen werden, finde ich im Grundsatz richtig.
24.09.2023 - 18:25 Uhr
Zitat von mmm1893
Das steht einem Spieler nicht zu?
Einfach einmal Meinungsfreiheit googeln.
Verfassung und so.
Da wird ein Mensch für seine freie Meinungsäußerung bestraft.
Ernsthaft?
Zitat von S04-Maniac
Der Hertha Torwart ist auch dauerhaft suspendiert. Baumgartl für eine Woche.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das alles so Runterspielen kann. Er hat öffentlich(!) seinen Vorgesetzten (!) kritisiert und ihm falsche Entscheidungen unterstellt.
Nur weil es einem gerade in den Kram passt, macht es das nicht besser.
Man Stelle sich vor, dass Reis öffentlich Hechelmann oder Knäbel für deren Transfers kritisiert.
Oder man Stelle sich so ein Interview im Verlauf der letzten Rückrunde vor, dann wäre das Echo auch ein anderes.
Egal wie richtig die Aussagen waren, sie haben absolut gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Das steht einem Spieler nicht zu.
Zitat von Vincent_Baer
Nur zum Vergleich: Der Torhüter von Hertha ist suspendiert. (...), gerade weil er auch im Guten handelt.
Nur zum Vergleich: Der Torhüter von Hertha ist suspendiert. (...), gerade weil er auch im Guten handelt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das alles so Runterspielen kann. Er hat öffentlich(!) seinen Vorgesetzten (!) kritisiert und ihm falsche Entscheidungen unterstellt.
Man Stelle sich vor, dass Reis öffentlich Hechelmann oder Knäbel für deren Transfers kritisiert.
Oder man Stelle sich so ein Interview im Verlauf der letzten Rückrunde vor, dann wäre das Echo auch ein anderes.
Egal wie richtig die Aussagen waren, sie haben absolut gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Das steht einem Spieler nicht zu.
Das steht einem Spieler nicht zu?
Einfach einmal Meinungsfreiheit googeln.
Verfassung und so.
Da wird ein Mensch für seine freie Meinungsäußerung bestraft.
Ernsthaft?
Meinungsfreiheit? Was ist das denn für eine lächerliche Argumentation?
Natürlich wurde Baumgartl völlig zurecht für eine Woche suspendiert, was erwartet er denn? Ich bin da komplett bei @s04-maniac. Baumgartl ist seit ein paar Wochen auf Schalke, hat in keinem einzigen Spiel für uns ein Bein hinter das andere bekommen aber meint hier den Zampano machen zu können? Er hat doch sogar noch selbst erzählt wie oft er mit Reis telefoniert hat, ging es da immer nur darum wo die beiden Urlaub machen? Ich denke die werden auch über die Taktik und den Fußball gesprochen haben, den Reis spielen lassen möchte. Und Baumgartl hat sich bewusst für uns und diesen Fußball entschieden.
Wenn er Leistung bringt, kann er sich gerne beschweren, aber natürlich niemals in der Öffentlichkeit und auf die Art und Weise. Dann ist es doch nur logisch, dass ein Trainer sowas nicht toleriert.
24.09.2023 - 19:31 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Vincent_Baer
Ich bin Schalke-Mitglied und damit auch Teil der Mitgliederversammlung, welches das höchste Beschlussorgan im Verein ist. Ich bin zwar nur eine Person, finde es aber gut, dass ein Spieler ruhig und sachlich mal kommuniziert, was Sache ist. So bekomme ich als Mitglied auch mal Interna mit. Natürlich gibt es auch andere Wege. Aber ich sehe nichts Falsches im Interview und wie es vorgetragen wurde. Denn das ganze Interview ist maximal sachliche Kritik und ist so vorgetragen, dass es nützt und niemanden schadet, wenn man denn korrekt damit umgeht.
Wenn schon eine Bestrafung sein muß, was ich durchaus unter Umständen noch verstehen kann, dann bitte eine Angemessene. So was, was ich beschrieben habe. Die Suspendierung schadet mehr als das sie nutzt.
So wie sich aktuell die Situation darstellt, steht es m.E. durchaus einem Spieler zu öffentlich zu sprechen, gerade wenn es darum geht, die Führung wachzurütteln, um gemeinsam Erfolg zu haben.
Baumgartl hat das alles sehr gut formuliert.
Der viel größere Fehler liegt aktuell bei Reis und auch bei Hechelmann.
25.09.2023 - 07:57 Uhr
Zitat von Schalker97
Die Frage die ich mir stelle, wieso man so ein schei*e postet und was die mit der berechtigten Kritik von Timo Baumgartl zutun hat?
Die Frage die ich mir stelle, wieso man so ein schei*e postet und was die mit der berechtigten Kritik von Timo Baumgartl zutun hat?
Twitter-Kinder. Die Unfehlbaren.
Zumal es eher danach aussieht als rutscht er zu stark mit dem linkem Schuh in den Rasen. Bevor ich mir da ne Verdrehung meines Knie riskiere gehe ich auch lieber zu Boden.
Und selbst wenn er nur die Balance verliert, passiert. Gerade anhand solch einem Mangel an Spielpraxis und dem Dauerdruck dem diese Abwehrkette ausgesetzt ist.
PS: Was hier wieder abgeht mit Verfassung, Arbeitgeber, Meinungsfreiheit, es ist einfach nur noch absurd. So kaputt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 25.09.2023 um 08:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland