FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Baumgartl
Geburtsdatum 04.03.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Timo Baumgartl [25]

26.07.2023 - 19:04 Uhr
Timo Baumgartl [25] |#71
24.09.2023 - 13:03 Uhr
Reis sollte hier gar keine Konsequenzen mehr darlegen dürfen. Die einzige Konsequenz in Verbindung mit Reis muss aktuell nur lauten, dass er zu gehen hat.

Was der Verein jetzt hier bei Baumgartl abzieht, ist einfach nur albern und damit schießt sich auch ein Hechelmann selbst ins Bein. "Interne Verhaltesnregeln" natürlich auch super. Die Mannschaft spricht intern Dinge an, der Trainer ignoriert den Input der Mannschaft (wie man an unseren wiederholten Auftritten sieht, hat die Mannschaft in Bezug auf die Taktik schlicht sogar noch zu 100% recht) und die Konsequenz ist eine Strafe für Spieler.

Der Verein ist - mal wieder - am Ende und präsentiert sich öffentlich von vorne bis hinten hilflos.
Timo Baumgartl [25] |#72
24.09.2023 - 13:07 Uhr
Unfassbar, wie lächerlich man sich Mal wieder macht. Aber gut, Knäbel, Hechelmann und Reis werden sich natürlich bis ans bittere Ende gegenseitig decken. Dafür schreckt man nicht Mal davor zurück, solche lächerlichen Suspendierungen zu fahren.

Das Tischtuch zwischen Reis und er Mannschaft (Fährmann, Baumgartl) ist zerschnitten. Ob es bis zum neuerlichen Tiefpunkt jetzt noch 2 Wochen oder 6 Wochen dauert, Reis hat hier fertig. Aber Knäbel hat ja auch letztes Jahr Kramer noch den kompletten Oktober versauen lassen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Timo Baumgartl [25] |#73
24.09.2023 - 13:08 Uhr
Die öffentliche Kritik von Baumgartl verlangt meiner Meinung nach eine Reaktion. Ein Spieler der nach einem Spiel eine so direkte Kritik am Trainer äußert ist nichts was man totschweigen kann. Solche Sachen gehören Mannschaftsintern geklärt und nicht in der Öffentlichkeit. Für Hechelmann und Käbel muss man schauen wie man auf die Kritik reagiert.

Suspendiert man Baumgartl besteht durchaus die Chance, dass man dadurch Fans und Mannschaft gegen sich aufbringt. Ich kenne nicht den Stand, den Baumgartl innerhalb der Mannschaft hat, bzw. wer seine Kritik teilt, aber eine Spaltung der Mannschaft und eine damit verbundene Verschärfung der Krise ist durchaus möglich. Bei den Fans bin ich ziemlich sicher wie die auf eine Suspendierung reagieren. Man macht Baumgartl zum Märtyrer und bringt die Fans gegen sich auf.

Eine andere Möglichkeit ist, die Entlastung von Reis. Dazu muss man natürlich prüfen, wie angebracht die Kritik ist und ob die Kritik auch größtenteils Zuspruch in der Mannschaft hat. Zudem ob es Alternativen gibt und natürlich der finanzielle Aspekt.

Die dritte Möglichkeit ist, man sagt Baumgartl und Reis haben sich ausgesprochen und alles ist geklärt. Kann natürlich nach hinten losgehen, wenn es nicht ernst gemeint ist.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Timo Baumgartl [25] |#74
Zitat von jonathos
Reis sollte hier gar keine Konsequenzen mehr darlegen dürfen. Die einzige Konsequenz in Verbindung mit Reis muss aktuell nur lauten, dass er zu gehen hat.

Was der Verein jetzt hier bei Baumgartl abzieht, ist einfach nur albern und damit schießt sich auch ein Hechelmann selbst ins Bein. "Interne Verhaltesnregeln" natürlich auch super. Die Mannschaft spricht intern Dinge an, der Trainer ignoriert den Input der Mannschaft (wie man an unseren wiederholten Auftritten sieht, hat die Mannschaft in Bezug auf die Taktik schlicht sogar noch zu 100% recht) und die Konsequenz ist eine Strafe für Spieler.

Der Verein ist - mal wieder - am Ende und präsentiert sich öffentlich von vorne bis hinten hilflos.

Perfekte Analyse der Situation, genau so hätte es sein müssen.
Timo Baumgartl [25] |#75
Zitat von jonathos

Perfekte Analyse der Situation, genau so hätte es sein müssen.
Timo Baumgartl [25] |#76
24.09.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von Johnny91
Die öffentliche Kritik von Baumgartl verlangt meiner Meinung nach eine Reaktion. Ein Spieler der nach einem Spiel eine so direkte Kritik am Trainer äußert ist nichts was man totschweigen kann. Solche Sachen gehören Mannschaftsintern geklärt und nicht in der Öffentlichkeit. Für Hechelmann und Käbel muss man schauen wie man auf die Kritik reagiert.

hier die reaktion:

https://schalke04.de/personal/verstoss-gegen-interne-verhaltensregeln-baumgartl-erhaelt-denkpause-und-geldstrafe/

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Timo Baumgartl [25] |#77
24.09.2023 - 13:15 Uhr
Finde diese Suspendierung mehr als lächerlich. Das hat nichts mit einem Denkzettel zu tun, das ist einfach die Trotz-Reaktion eines bockigen Kindes und des Vereins absolut unwürdig.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Timo Baumgartl [25] |#78
24.09.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe
Zitat von Johnny91

hier die reaktion:

https://schalke04.de/personal/verstoss-gegen-interne-verhaltensregeln-baumgartl-erhaelt-denkpause-und-geldstrafe/

Deswegen sollte man nicht mal eben aufs Klo gehen, wenn man einen Post schreibt. In der Zwischenzeit kann so viel passieren grins

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Timo Baumgartl [25] |#79
24.09.2023 - 13:19 Uhr
Ich frage mich gerade wie eine Suspendierung zur U23 der schwächelnden Mannschaft hilft, wird Baumgartl dadurch besser ? Falls ja sollte man die gesamte 1. Elf zur U23 überstellen. Mit dieser Entscheidung zeigt sich einmal mehr die Unerfahrenheit von Hechelmann. TR scheint ohnehin bereits enteiert.
Timo Baumgartl [25] |#80
24.09.2023 - 13:24 Uhr
Anscheinend hat Baumgartl ja seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Damit hätte das Thema unter Männern erledigt sein müssen.

Jetzt so eine drakonische Strafe, welche die Mannschaft nicht weiterbringt und auch noch schwächt auszusprechen zeugt doch von absoluter Inkompetenz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.