FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Baumgartl
Geburtsdatum 04.03.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Timo Baumgartl [25]

26.07.2023 - 19:04 Uhr
Timo Baumgartl [25] |#21
05.08.2023 - 23:58 Uhr
Ich finde, dass man bereits heute in Ansätzen sehen konnte, dass er (wenn komplett bei 100%) zu gut für die zweite Liga ist.

Gut für uns, dass wir ihn bekommen konnten.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Timo Baumgartl [25] |#22
06.08.2023 - 00:02 Uhr
Zitat von alehks
Ich finde, dass man bereits heute in Ansätzen sehen konnte, dass er (wenn komplett bei 100%) zu gut für die zweite Liga ist.

So richtige Itakura oder Jenz Vibes konnte ich jetzt „noch“ nicht unbedingt wahrnehmen aber kann auch noch werden. Das Spiel als Grundlage zu nehmen wäre auch nicht fair.
Timo Baumgartl [25] |#23
06.08.2023 - 00:17 Uhr
Zitat von tuncay04
Zitat von alehks

So richtige Itakura oder Jenz Vibes konnte ich jetzt „noch“ nicht unbedingt wahrnehmen aber kann auch noch werden. Das Spiel als Grundlage zu nehmen wäre auch nicht fair.

Zur Erinnerung: Itakuras erstes Spiel war eine Vollkatastrophe grins

Ich fand ihn heute ehrlich gesagt auch nicht so stark, wie manche ihn gesehen haben. Ehrlich gesagt war da eine gewissen Leichtigkeit a la "wir spielen 11 gegen 9, irgendeiner wird schon noch hinter mir stehen" drin - wie er da gegen 3 Spieler in den Zweikampf gehen will bzw den Ball durch die Lauterer durchtragen will. Naja, sei es drum.

Er scheint wie Jenz der Spieler zu sein, der rausrückt und die langen Bälle nehmen soll. Da hat er auch gerne mal ein paar Kopfballduelle verloren. Er versteckt sich nicht, das ist schonmal gut.

Ich hätte gerne noch einen schnellen IV, der gleichwertige Qualität wie Baumgartl und Kaminski hat.
Timo Baumgartl [25] |#24
25.08.2023 - 20:46 Uhr
Also dafür, dass Baumgartl rumjammerte, dass sich sämtliche Vereine sich nur Sorge um sein Leistungsvermögen machten und Schalke die einzigen waren, die vollstes Vertrauen in ihn hatten, lässt er sich ganz schön hängen. Also da ist weder Leistung vorhanden noch Einstellung.
Timo Baumgartl [25] |#25
25.08.2023 - 21:03 Uhr
Das Problem ist nicht mal die Zweikampfführung. Bei Ihm ist wo er verteidigt DAS Problem. Der hat heute nicht nur einmal sowohl Kaminski wie auch Schallenberg Schachmat gesetzt.
Was bei letzterem dann zur Roten Karte führte und einige Male zu nem weiteren Gegentor.

Der hat zwischenzeitlich irgendwo 30m vorm gegnerischen Tor verteidigt. Einfacher kannst keine Abwehr überspielen.

Wenn ich Reis wäre, würde der Mann die Standpauke seines Lebens erhalten. Kommst hier als gestandener Verteidiger und Stabilisator und spielst son Scheiss zusammen. Und wäre mir auch nicht zu Schade dies inner PK nachm Spiel mal als Grund für so ne grausige Defensivleistung nennen.

Aber zeigt ganz definitiv, daß unsere IV aktuell nicht ausreichend besetzt ist.
Timo Baumgartl [25] |#26
25.08.2023 - 23:40 Uhr
Baumgartl bräuchte nach diesem Auftritt eine Pause, wenn man das mal fair zu Cisse bewertet. Wie er mit diesem Selbstverständnis immer wieder seine Position in der IV verlässt um teilweise vor den 8ern rumzuturnen ist schon einmalig. Das ist mir alles zu locker, zu sorglos, zu "Leck mich am A"

Da hat Jemand die 2. Liga nicht angenommen und lässt sämtliche Tugenden vermissen auf die es ankommt.
Timo Baumgartl [25] |#27
25.08.2023 - 23:43 Uhr
Ich hab ihn in den Interviews als befreit und locker wahrgenommen. Ich habe gedacht, dass sei für den Kader sehr positiv und unverbraucht. Auch für ihn, dass er angreifen kann.

Aber heute - puh. Mir fehlt leider auch komplett der Ernst. Er begeht einen D-Jugend Fehler und hüpfelt zurück, als führe man 8:0 im Testspiel gegen eine Tiroler Dorfauswahl im Sommertrainingslager.
Timo Baumgartl [25] |#28
26.08.2023 - 00:14 Uhr
Ihr schreibt einen Blödsinn. Baumgartl war heute hinten der beste.

Matriciani absoluter total Ausfall. Am Ball Grottenschlecht, die ganze Zeit „Pressingopfer“ gewesen.
Kaminski nur am rumtraben. Jede Ballannahme versprungen, Aufbau Katastrophe.

Baumgartl und auch Schallenberg können bei dem Mist gar nicht gut aussehen.
Timo Baumgartl [25] |#29
26.08.2023 - 00:16 Uhr
Stimmt. Aber sie schaffen es, zusätzlich noch extrem schlecht auszusehen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Timo Baumgartl [25] |#30
26.08.2023 - 02:18 Uhr
Zitat von Schalker97
Ihr schreibt einen Blödsinn. Baumgartl war heute hinten der beste.

Matriciani absoluter total Ausfall. Am Ball Grottenschlecht, die ganze Zeit „Pressingopfer“ gewesen.
Kaminski nur am rumtraben. Jede Ballannahme versprungen, Aufbau Katastrophe.

Baumgartl und auch Schallenberg können bei dem Mist gar nicht gut aussehen.

Baumgartl ist letzter Mann vor der Mittellinie und unterläuft nen völlig ungefährlichen Ball, so dass Schallenberg (oder auch Schneckenberg, wegen seinem enormen Tempo) in den Laufzweikampf gegen Skrzybski gehen muss und dann für die Notbremse Rot bekommt, was uns definitv das Spiel gekostet hat.

Und das hat er nicht nur da einmal praktiziert, sondern über das ganze Spiel immer und immer wieder. Kaminski musste das in Hälfte 2 gefühlt 10x ausbügeln und der eingewechselte Joey Müller auch.

Er hat sich permanent, wie ein Schulmädchen, aus der letzten Reihe ziehen lassen und so den Raum hinter die letzte Kette geöffnet und hätte Kiel das noch ein paar mal mehr gnadenloser ausgenutzt reden wir hier nicht von nem 0:2 sondern ner absoluten Heimblamage.

Wenn du uns erzählen willst, dass das heute nicht so gewesen ist, dann teleportier dich besser zurück in dein alternatives Heile-Welt-Universum und spiel Backe-Backe-Kuchen mit Rouven Schröder, aber hör auf son Stuss zu verzapfen....vonwegen bester Mann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.