FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Baumgartl
Geburtsdatum 04.03.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein St. Louis CITY SC

Leistungsdaten: 25/26

Timo Baumgartl [25]

26.07.2023 - 19:04 Uhr
Timo Baumgartl [25] |#441
15.08.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Bachmann04
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Bachmann04

Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Bachmann04

Kann man die beiden nicht einfach in der beheizten Sporthalle HIIT Training absolvieren lassen? Für die Hitzeaklimatisierung. In der Kreisklasse findet sicher auch ein Fußballlehrer, der sie gut hält.

Ich an deiner Stelle wäre auch sauer wenn mir so ein hässlicher Vogel wie Drexler die Freundin ausspannt!!

Was ist mit dir los, hat einer von denen dir was persönliches getan?
Überleg mal ob der FC Schalke gezwungen wurde, die Spieler zu verpflichten und deren Verträge mit Klauseln auszustatten, die uns in so eine Situation geführt haben.

Ich finde es auch nicht toll das die ihre Verträge aussitzen, aber das ist doch wohl nicht das erste mal, das das auf Schalke passiert.

Wieso schaffen es andere Vereine damit vermeintlich besser um zugehen?

Und machen es die anderen Vereine überhaupt besser?

Dieses Problem hier wird auch durch Andi Ernst (Funkemedediengruppe) befeuert. Der das seit dem ersten Trainingstag negativ instrumentalisiert.
Offensichtlich, weil er seinen Zugang zum Mannschaftskreis verloren hat.

Tja, die Verantwortlichen unseres Vereins sehen das allerdings auch so wie ich. Wahrscheinlich haben die auch mehr Details als du.
Aber Hauptsache mal dein Senf dazu geben und sich wichtig machen.

Mein Unternehmen hätte mir auch kein Vertrag geben müssen. Trotzdem muss ich mich angemessen verhalten und auch Leistung bringen. Vielleicht kannst du dies ja nicht nachvollziehen, ist aber trotzdem so.

Zudem bin ich grundsätzlich zu meinem Verein loyal und was Drexler und Baumgartl wollen, ist mir ***

Wie bitte???
Welche Details hast du??? Und was sehen unsere Verantwortlichen anders???
Du schreibst von Einzelmaßnahmen die komplett unrealistisch sind und der Verein hat ihnen angeboten mit der 2. Mannschaft zutrainieren (was sie an nehmen oder nicht).
Du echauffierst dich über die Spieler und wirst mit deinen Äusserungen persönlich, das macht der Verein nicht.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ein Verein eine 2. Trainingsgruppe auf macht oder den Spielern die 2. Mannschaft als Trainingsort an bietet oder ob am fordert die zu schleifen bis sie freiwillig gehen.

Also ehrlich gesagt sieht es der Verein eher wie ich und nicht wie du!
Den ich habe mit keinem Wort gesagt, das ich gegen die Ausgliederung dieser Spieler aus dem normalen Trainingsbetrieb bin.
Ich habe nur daraufhin gewiesen, das es mehr Verantwortliche bei diesem Zustand gibt als die 3 betreffenden Spieler.
Was das Verhalten der Spieler an geht verhalten die sich wohl so, das der Verein sie 1. nicht abmahnen kann oder 2. sogar fristlos feuern kann.
Also was machen die dann falsch???
Und der Spruch mit der Loyalität ist.... eher dünn.

Irgendwie habe ich keine große Lust das Geschreibsel nachzuvollziehen.

Fakt ist, der Verein versucht ihnen die Entscheidung zum Abgang etwas zu erleichtern. Was der Grund dafür ist, weißt weder du noch ich. Auf jeden Fall vertraue ich da dem Verein, dass es Gründe gibt.
Und ich finde jede(!) Maßnahme die diesen Herren das Leben schwerer machen super!

Geschreibsel...???
Ok, legen wir die Sache ad acta.
Es ging hier nicht um die Gründe (die sicherlich vorhanden sind) und die aller wenigsten werden da gegen sein das der Verein Maßnahmen ergreift um die Situation zu ändern.

Es geht um deine vollkommen übertriebenen Forderungen und Maßnahmen.
Bei denen ich davon ausgehe, das du das genauso meinst wie du es schreibst.
Des weiteren um dein NICHT verstehen, das diese Situation ein stück weit durch den Verein mit verschuldet wurde.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Timo Baumgartl [25] |#442
15.08.2024 - 11:20 Uhr
Finde das man so nicht umgehen sollte mit Spielern. Der Verein wurde nicht gezwungen ihn zu holen. Der Spieler erfüllt seine Pflichten aus den AV und dies hat der Verein auch zu tun. Das ist keine Einbahnstraße.
Wenn es anders herum wäre, würde man wieder auf die Barrikaden gehen, so steht wieder einmal der Spieler am Pranger
Timo Baumgartl [25] |#443
15.08.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von McCafe
Finde das man so nicht umgehen sollte mit Spielern. Der Verein wurde nicht gezwungen ihn zu holen. Der Spieler erfüllt seine Pflichten aus den AV und dies hat der Verein auch zu tun. Das ist keine Einbahnstraße.
Wenn es anders herum wäre, würde man wieder auf die Barrikaden gehen, so steht wieder einmal der Spieler am Pranger

Der Verein erfüllt seine Pflichten, zahlt das Gehalt, bietet professionelles Training an (was zu anfangs von den Spielern abgelehnt wurde).
Timo Baumgartl [25] |#444
15.08.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von McCafe

Der Verein erfüllt seine Pflichten, zahlt das Gehalt, bietet professionelles Training an (was zu anfangs von den Spielern abgelehnt wurde).

Genau das ist der Punkt: weder Verein, noch Spieler verhalten sich hier in irgendeiner Art kontraproduktiv. Daher gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund, dass auf (hier zum Beispiel) Baumgartl geschimpft wird.

das die Situation für Schalke nicht optimal ist, dass wissen wir ja alle. Vielleicht gibt es eine Lösung. Vielleicht aber auch nicht. Aber bis dahin sollten wir Baumgartl halt nicht verteufeln.
Timo Baumgartl [25] |#445
15.08.2024 - 14:16 Uhr
Zitat von Jenne1710

Zitat von siggi4peter

Zitat von McCafe

Genau das ist der Punkt: weder Verein, noch Spieler verhalten sich hier in irgendeiner Art kontraproduktiv. Daher gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund, dass auf (hier zum Beispiel) Baumgartl geschimpft wird.

das die Situation für Schalke nicht optimal ist, dass wissen wir ja alle. Vielleicht gibt es eine Lösung. Vielleicht aber auch nicht. Aber bis dahin sollten wir Baumgartl halt nicht verteufeln.

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum das Verständnis für Baumgartl hier so hoch ist. Seid ihr einfach immer prinzipiell pro Arbeitnehmer? Klar gibt es die rechtliche Seite und die ist eindeutig. Aber die moralische Bewertung finde ich ebenfalls recht eindeutig.

1) Schalke wird Baumgartl nicht einfach suspendiert haben, weil seine Leistungen nicht gut genug waren. Dann wäre er einfach in der gleichen Situation wie Matriciani, Polter, Mohr und Tempelmann gewesen. Er wird sich irgendwie unprofessionell verhalten haben, sodass diese Massnahme erforderlich war, um Schaden von der Mannschaft abzuwenden. Warum sonst hätte Schalke so viel Geld verbrennen sollen?
2) Der Verein versucht Lösungen zu finden, die für beide Seite fair sind. 50% Gehalt und die Chance auf einen neuen Vertrag, Vermittlungsversuche nach Budapest oder Breda. Wahrscheinlich hätte er nicht mal auf einen Euro verzichten müssen und Schalke hätte die Differenz zwischen altem und neuem Gehalt bezahlt. Stattdessen will er dem Vernehmen nach doppelt abkassieren.
3) Er erlaubt sich zumindest subtile Provokationen wie die Aktion mit dem Trikot.

Persönlich finde ich, dass man auf keinen Fall aus "pain in the ass" Gründen nachgeben darf. Entweder seine Vertragsauflösung bringt signifikante Einsparungen oder er muss halt 1 Jahr U23 trainieren. Was würde das für ein Signal senden an alle anderen Spieler, die vielleicht sportlich nicht mehr erste Wahl sind? Seid undiszipliniert und ihr könnt doppelt abkassieren. Spielern sollte bewusst sein, dass sie um ihre Karriere am Laufen zu halten vielleicht auch mal einen kleinen Rückschritt machen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 15.08.2024 um 14:19 Uhr bearbeitet
Timo Baumgartl [25] |#446
15.08.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von DrWho
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum das Verständnis für Baumgartl hier so hoch ist. Seid ihr einfach immer prinzipiell pro Arbeitnehmer? Klar gibt es die rechtliche Seite und die ist eindeutig. Aber die moralische Bewertung finde ich ebenfalls recht eindeutig.

1) Schalke wird Baumgartl nicht einfach suspendiert haben, weil seine Leistungen nicht gut genug waren. Dann wäre er einfach in der gleichen Situation wie Matriciani, Polter, Mohr und Tempelmann gewesen. Er wird sich irgendwie unprofessionell verhalten haben, sodass diese Massnahme erforderlich war, um Schaden von der Mannschaft abzuwenden. Warum sonst hätte Schalke so viel Geld verbrennen sollen?

Das ist doch vermutlich der Knackpunkt. Du unterstellst Baumgartl hier etwas, was wir nicht gesichert wissen. Das mag so sein - oder auch nicht. Baumgartl wäre sicherlich nicht der erste Profi, der auf Schalke mehr oder weniger ungerechtfertigt suspendiert wurde. Wir haben in dieser Hinsicht einfach eine sehr schlimme jüngere Vergangenheit.
Wir können nur spekulieren, warum der Umgang mit Baumgartl anders als der mit Polter & Co ist. Ich persönlich denke, dass es zwischen ihm und dem Trainer sehr große Differenzen gab die sich nicht mehr überbrücken lassen. Ob dies nur Baumgartls Schuld ist, KG oder sonst wer daran auch einen Anteil hatte - das vermag ich nicht zu beurteilen.

Ansonsten fällt es mir persönlich einfach schwer, jemanden moralisch völlig für etwas zu verurteilen, was ich in seiner Situation vielleicht genauso machen würde. (Von der Aktion auf social media abgesehen - absolut peinlich. Und ich hoffe der Vorwurf, er und Drexler hätten kein Wasser bekommen, stimmt einfach nicht.)
Timo Baumgartl [25] |#447
15.08.2024 - 14:38 Uhr
das es immer noch leute gibt, die auf einen trollenden nib- ich meine bachmann ernst antworten und es nicht ignorieren ugly
Timo Baumgartl [25] |#448
15.08.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von siggi4peter

Zitat von McCafe

Hast Du die Provokationen Baumgartls nicht mitbekommen? Offensichtlich ist das für den ne reine Spaßveranstaltung den Vertrag auszusitzen.
Außerdem vergiss mal nicht sein Verhalten was zur Suspendierung geführt hat.

Also wenn das nicht kontraproduktiv ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Eine "Verteuflung" Baumgartls ist nach so einer Saison absolut nachvollziehbar.
Timo Baumgartl [25] |#449
15.08.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von DrWho

Das ist doch vermutlich der Knackpunkt. Du unterstellst Baumgartl hier etwas, was wir nicht gesichert wissen. Das mag so sein - oder auch nicht. Baumgartl wäre sicherlich nicht der erste Profi, der auf Schalke mehr oder weniger ungerechtfertigt suspendiert wurde. Wir haben in dieser Hinsicht einfach eine sehr schlimme jüngere Vergangenheit.
Wir können nur spekulieren, warum der Umgang mit Baumgartl anders als der mit Polter & Co ist. Ich persönlich denke, dass es zwischen ihm und dem Trainer sehr große Differenzen gab die sich nicht mehr überbrücken lassen. Ob dies nur Baumgartls Schuld ist, KG oder sonst wer daran auch einen Anteil hatte - das vermag ich nicht zu beurteilen.

Ansonsten fällt es mir persönlich einfach schwer, jemanden moralisch völlig für etwas zu verurteilen, was ich in seiner Situation vielleicht genauso machen würde. (Von der Aktion auf social media abgesehen - absolut peinlich. Und ich hoffe der Vorwurf, er und Drexler hätten kein Wasser bekommen, stimmt einfach nicht.)

Darf ich Dich an die mehrfachen Social Media Provokationen erinnern? Außerdem wird KG auch das Interview von Ihm zu Reis mitbekommen haben.

Hast du sowas von einem Mohr, Polter, Tempelmann oder Matriciani gesehen?

Dass wir hier rein auf Vermutungen basieren, halte ich doch für ziemlich schwammig.
Timo Baumgartl [25] |#450
15.08.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von DrWho

Klar gibt es die rechtliche Seite und die ist eindeutig. Aber die moralische Bewertung finde ich ebenfalls recht eindeutig.

Da hast du es doch gut auf den Punkt gebracht.

Moral ist einfach nicht objektiv, die eignet sich einfach nicht für eine Bewertung. Die ist eben nicht eindeutig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironieverdacht am 15.08.2024 um 15:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.