FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Skarke
Geburtsdatum 07.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Tim Skarke [20]

24.01.2023 - 16:04 Uhr
Tim Skarke [20] |#41
24.05.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von Unioner1982

Zitat von Runaway

Mir kommen die Summen grundsätzlich zu hoch vor. 5 Mio. für Skarke? Soviel hat Union für Ryerson bekommen und der war Stammspieler, während Skarke kaum mal eingewechselt wurde.

5 Mio war die Grundablöse (AK gültig ab diesen Sommer 2023) für Ryerson. Für die sofortige Freigabe mussten die Schwarz Gelben dem vernehmen nach nochmal 3 Mio zusätzlich drauflegen. Obendrauf sollen auch noch diverse Boni vereinbart wurden sein.

Grundsätzlich glaube ich auch das die Zahlen für Skarke in dieser Höhe eventuell zu hoch sind. Allerdings könnten die Zahlen auch erklären warum die Leihe sich damals so hingezogen hat. Am Ende wird man sich sicher irgendwo in der Mitte treffen. Denke 3 Mio. bei Klassenerhalt oder 1,5 - 2 Mio. bei Abstieg (was ich nicht hoffe) sind mMn. realistischer. "Verschenken" wird ihn Ruhnert aus alter Verbundenheit wohl aber sicherlich nicht.

Unser Top-Transfer war zuletzt Polter und selbst bei dessen 1,5 Mio haben viele schon mit den Zähnen geknirscht. Wir konnten uns Itakura, der am Ende für 5 Mio zu Gladbach gegangen ist, und Churlinov, der für 3 Mio nach England gewechselt ist, vor der Saison nicht leisten und es ist daher schwer vorstellbar für mich, dass wir nun für einen erweiterten Kaderspieler an Union irgendwas dazwischen - oder auch 2-3 Mio. - abdrücken. Das gibt unser Budget ziemlich sicher derzeit einfach nicht her.

Entweder sind für mich daher die Zahlen zu hoch oder die Meldung falsch, dass wir die KO ziehen wollen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 24.05.2023 um 14:55 Uhr bearbeitet
Tim Skarke [20] |#42
24.05.2023 - 15:42 Uhr
Da man Skarke unbedingt wollte und nachdem im Sommer der ein oder andere "spannende" Deal abgeschlossen wurde, würde ich es Knäbel schon irgendwo zutrauen solche absurd hohen Summen reinzuschreiben und diese auch noch bedienen zu wollen. Die KO bei Klassenerhalt ist mindestens 3 Millionen zu hoch, die bei Abstieg mindestens eine Million. Ich würde das als einen extrem dummen Deal bewerten, so sehr wie man ihn wollte und bei einigen Vorerfahrungen mit Knäbel würde ich es aber nicht ausschließen. Es wäre aber eine absolute Frechheit. Und erinnert an die Transfers aus den Jahren zuvor: Viel zu viel Kohle für Spieler einfach raushauen. Wenn man dann Jenz nicht holt, weil zu teuer würde mir gar nichts mehr einfallen. Wenn das so passiert, habe ich maximale Angst, was unsere sportliche Leitung da macht.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Tim Skarke [20] |#43
24.05.2023 - 15:51 Uhr
Da isset wieder... das Pöbeln im Konjunktiv...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Tim Skarke [20] |#44
26.05.2023 - 20:35 Uhr
Zitat von Sisyphos04

Jo. Schalke wird Skarke im Leben nicht für die genannten Beträge verpflichten, da bin ich mir sicher. Mehr als 1 bis 2 Millionen halte ich, je nach Ligazugehörigkeit, für unrealistisch. Dafür hat Skarke auch viel zu wenig gezeigt.
Tim Skarke [20] |#45
27.05.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Sisyphos04

Jo. Schalke wird Skarke im Leben nicht für die genannten Beträge verpflichten, da bin ich mir sicher. Mehr als 1 bis 2 Millionen halte ich, je nach Ligazugehörigkeit, für unrealistisch. Dafür hat Skarke auch viel zu wenig gezeigt.

Sehe ich auch so, aber er ist ein guter Zweitligaspieler und kann gelegentlich den Unterschied ausmachen mit seiner Schnelligkeit.

Glück auf!
Tim Skarke [20] |#46
07.06.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von PitBuelter
Zitat von Szepanski

Wurde heute neben Sepp van den Berg auch noch nicht offiziell verpflichtet, heißt wohl, dass man sich auch bei ihm intensiv um eine Weiterverpflichtung bemüht.

Keine Ahnung, was man davon halten soll. Auf der rechten Seite sind viele stärker: Karaman, Zalazar und Drexler

Zalazar ist sicherlich für die Zentrale vorgesehen und Drexler auch. Für Außen sind beide eher Notlösungen.
Tim Skarke [20] |#47
07.06.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von PitBuelter
Zitat von andy01

Zitat von PitBuelter

Zitat von Szepanski

Wurde heute neben Sepp van den Berg auch noch nicht offiziell verpflichtet, heißt wohl, dass man sich auch bei ihm intensiv um eine Weiterverpflichtung bemüht.

Keine Ahnung, was man davon halten soll. Auf der rechten Seite sind viele stärker: Karaman, Zalazar und Drexler

Zalazar ist sicherlich für die Zentrale vorgesehen und Drexler auch. Für Außen sind beide eher Notlösungen.

Zalazar ist zentral eher eine Notlösung. Mit seinen Fähigkeiten hat er im RM bzw als RA am meisten gerissen

Für die erste Liga mag das vielleicht gelten, für Liga 2 aber nicht.
Tim Skarke [20] |#48
07.06.2023 - 18:45 Uhr
Zitat von PitBuelter
Zitat von andy01

Zitat von PitBuelter

Zitat von andy01

Zitat von PitBuelter

Zitat von Szepanski

Zalazar ist zentral eher eine Notlösung. Mit seinen Fähigkeiten hat er im RM bzw als RA am meisten gerissen

Doch. Das war so in Liga 2. Alle sahen ihn als Box to Box Spieler, aber mit seiner Dynamik und seinen hart geschlagenen Flanken war er als RA am besten

Doch?!? Nein!! Guck dir doch bitte mal seine Scorer an, bevor du sowas schreibst... Ich bin mal so nett.

4 Scorer als OM
5 Scorer als ZM
4 Scorer als LM

Und, was sagt uns das? augen-zuhalten

BTT: ich würde lieber Skarke als Mohr für uns in der 2. Liga spielen sehen. Bin gespannt was noch alles passiert
Tim Skarke [20] |#49
07.06.2023 - 21:09 Uhr
Zitat von Weedy-Gonzalez
Zitat von PitBuelter

Zitat von andy01

Zitat von PitBuelter

Zitat von andy01

Zitat von PitBuelter

Zitat von Szepanski

Doch. Das war so in Liga 2. Alle sahen ihn als Box to Box Spieler, aber mit seiner Dynamik und seinen hart geschlagenen Flanken war er als RA am besten

Doch?!? Nein!! Guck dir doch bitte mal seine Scorer an, bevor du sowas schreibst... Ich bin mal so nett.

4 Scorer als OM
5 Scorer als ZM
4 Scorer als LM

BTT: ich würde lieber Skarke als Mohr für uns in der 2. Liga spielen sehen. Bin gespannt was noch alles passiert

Naja, ohne jetzt in die Positionsdiskussion einsteigen zu wollen, stärkt der Blick auf die Scorer eher die Position von @PitBuellter . Im Zentrum kommt Zalazar in 82 Spielen auf 29 Scorer. Also irgendwas in Richtung 0,35 pro Spiel. Über die Außen sind es in 16 Spielen immerhin 7 Scorer, also 0,43 pro Spiel.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Tim Skarke [20] |#50
07.06.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von Leonidas89

Zitat von Weedy-Gonzalez

Zitat von PitBuelter

Zitat von andy01

Zitat von PitBuelter

Zitat von andy01

Zitat von PitBuelter

Zitat von Szepanski

4 Scorer als OM
5 Scorer als ZM
4 Scorer als LM

Naja, ohne jetzt in die Positionsdiskussion einsteigen zu wollen, stärkt der Blick auf die Scorer eher die Position von @PitBuellter . Im Zentrum kommt Zalazar in 82 Spielen auf 29 Scorer. Also irgendwas in Richtung 0,35 pro Spiel. Über die Außen sind es in 16 Spielen immerhin 7 Scorer, also 0,43 pro Spiel.

Einen ZM nur an Scorern zu messen finde ich aber unpassend. Zusätzlich ist es ganz logisch, dass man als Außenstürmer mehr Scorer sammelt. Ich sehe in Rodri immer noch ganz klar einen offensiven Achter. Die geringen Unterschiede nur bei den Scorern würde ich sogar eher dafür interpretieren. Man müsste auch fairerweise Pre Assists dazu nehmen. Erinnert euch zum Beispiel an das Tor von Bülter gegen die Gelben. Da hat Rodri durch das Zentrum den Ball getrieben und gedribbelt, dann eine super Steckpass auf Frey gespielt, der querlegt auf Bülter, der nur einschieben muss.

Das zählt dann nicht als Scorer, aber trotzdem hatte er den größten Anteil an dem Tor.

Und sowas hast du zentral häufiger und auf dem Flügel viel weniger solche Situationen, die dann nicht dort zu betrachten sind.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 07.06.2023 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.