FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Tim Skarke
Geburtsdatum 07.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Tim Skarke [20]

24.01.2023 - 16:04 Uhr
Tim Skarke [20] |#71
12.06.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von Leonidas89

Zalazar mag 7 Scorer in der Liga gesammelt haben, hat aber dennoch selten überzeugt. Über sein Potenzial wird niemand streiten, aber noch ist er viel zu unreif und inkonstant.

Deshalb spielt er bei uns und nicht in Frankfurt.

Skarke hat sich in der Bundesliga für den falschen Verein entschieden. Zum einen glaube ich, dass "Best of 2. Liga" als Hauptmerkmal des Union Scoutings nicht mehr ausreichend ist und zum anderen gibt es Skarkes Position bei Union einfach nicht.
Es gibt dort keine schnellen Außenbahnspieler und für hängende Spitze hat Skarke nicht genug Zug zum Tor. Ich glaube, dass Skarke in Bochum oder Augsburg sehr gut funktioniert hätte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Tim Skarke [20] |#72
12.06.2023 - 17:49 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Zalazar mag 7 Scorer in der Liga gesammelt haben, hat aber dennoch selten überzeugt. Über sein Potenzial wird niemand streiten, aber noch ist er viel zu unreif und inkonstant.

Das ändert genau was an meiner These?

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Tim Skarke [20] |#73
12.06.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von nibo1904

Zitat von Leonidas89

Zitat von nibo1904

Zitat von Leonidas89

Zitat von Schalker04er

Laut Kicker würde auch Tim Skarke gerne in der Bundesliga bleiben. Es gibt auch Interessenten für ihn, es werden aber keine Vereine genannt. Würde er doch in die 2. Liga wechseln, wäre Schalke die erste Option.

Hab’s auch gerade gelesen und kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Manchmal muss man sich wirklich fragen, wie sich manche Spieler selber wahrnehmen. Skarke und Zalazar haben über die ganze Saison hinweg keine Handvoll guter Einsätze hingelegt, sehen sich aber (angeblich) in der 1. Liga.

Für solche Fälle hatte einer meiner Trainer früher immer einen Eimer Eiswasser parat; der hilft, um den Kopf wieder klar zu bekommen.

Ja, Rodri mit sieben Scorern in 22 Spielen und Skarke, der von einem EL Teilnehmer verpflichtet wurde und dann von einem anderen Bundesligisten der Wunschspieler war, haben in der ersten Liga echt nichts verloren und ich kann mir nicht vorstellen, wie diese auch nur auf die Idee kommen, da eventuell bleiben zu wollen. Manche Leute haben wirklich merkwürdige Bewertungsmaßstäbe für die Leistungen von Spielern. Bei Rodri geht mir das besonders auf die Nerven. Der Hinweis mit den abgehobenen Spielern, denen nur mal ordentlich der Kopf gewachsen gehört gibt dem ganzen nochmal einen schönen Abschluss der gut zum Rest passt echt stark.

Du, ausgerechnet du kritisierst hier andere User wegen „merkwürdiger Bewertungsmaßstäbe“? Come on!? ugly

Sehr inhaltlicher Beitrag, der natürlich klar belegt wieso meine Fakten falsch sind smile

Und welche "merkwürdigen Maßstäbe" habe ich? Zähl mal auf. Finde die relativ transparent und nachvollziehbar. Teilen muss man das nicht. Aber wieso Spieler mit der Historie und den Leistungen sich selbst überschätzende Leute sind, denen der Kopf gewaschen gehört würde ich gerne mal wissen smile

Wie gesagt: Zalazar hatte bereits vor zwei Jahren Erstligaangebote, hätte auf eine volle 34 Spiele Saison hochgerechnet 11 Scorer gemacht und ist uruhuayischer Nationalspieler.

Skarke war bei beiden Aufsteigern Stammspieler, die ihn nicht verlieren wollten, hat bei einem EL Teilnehmer unterschrieben und war von einem anderen Bundesligisten der erwählt Wunschspieler.

In welcher Welt sind das Spieler, die absolut nichts in der Liga zu suchen haben und einfach nur arrogante Personen sind? Zumal es ja sogar Angebote zu geben scheint.

Aber klar in der ersten Liga laufen auf ihren Positionen ja nur Weltklasseleute rum, die viel besser als sie sind. Osterhage, Kempe, Nürnberger, Schöppner, Schmid, Maier, Haraguchi, Becker, Lee und Eggestein sind alle Welten besser als Rodri.

Und Holtmann, Yeboah, Jensen, Führich, Manu und Pick alle Welten besser als Skarke.

Du weißt doch selber um deine chronische Schwarzmalerei, aber lassen wir das, gehört hier nicht her.

Für mich ist deine Sicht auf Zalazar und Skarke arg wohlwollend.

Zalazar mag 7 Scorer in der Liga gesammelt haben, hat aber dennoch selten überzeugt. Über sein Potenzial wird niemand streiten, aber noch ist er viel zu unreif und inkonstant. Ihm würde meiner Meinung nach ein weiteres Jahr bei uns gut tun, denn ihm und seinem Spiel wird es eher entgegenkommen, bei einem offensiv ausgerichteten Aufstiegsaspiranten regelmäßig zu spielen, als irgendwo in der 1. Liga bei einem Abstiegskandidaten.

Bei Skarke bin ich gänzlich anderer Meinung. Zum einen weil er mit fast 27 Jahren auf gerade mal ~ 500 sportlich sehr überschaubare Erstliga-Minuten kommt. Zum anderen weil es potenzielle Interessenten wenig interessieren dürfte, ob sein Stammverein europäisch spielt, da er dort auf sage und schreibe 50 Minütchen kam. Auch für Skarke würde ein „Rückschritt“ deutlich mehr Sinn machen.

Warum die Vergleiche mit den von dir aufgezählten Spielern hinken, haben dir bereits andere User aufgezeigt.

Und zum tausendsten Mal: Die habe ich nicht, sogar relativ viele Sachen, die ich gegen Kritik verteidige und positiv sehe. Aktuell: Scutingrange von Hechelmann, Teroddeverlängerung, Reis als Trainer, Ouwejanverbleib oder das Vermögen von Flick und Tauer. Ich weiger emich halt Sachen, die ich als falsche Handlung sehe nicht aus Zweckoptimismus positiv zu reden. Meistens habe ich damit auch Recht gehabt wie mit Kramer, fehlendem Tempo in der IV und auf dem Flügel, Schwolwotransfer oder dem System mit zwei Stürmern, aber lassen wird das.

Bei Zalzar sind das für mich eher arg überzogene Ansprüche. Ein Spieler, dessen Spielstil ausschließlich Risikobälle und Dribblings sind, womit er überraschendes und kreatives schafft daran zu messen, dass nicht die Mehrheit seiner Aktionen glückt, ist einfach hahnebüchen. Rodri hat in den Spielen, die er gespielt hat in der abgelaufenen Saison mehrheitlich ordentliche bis gute Spiele gezeigt und regelmäßig 3-4 gute Situationen pro Spiel geschaffen. Das ist absolut vernünftig und zeigt, dass er Bundesliga spielen kann. Dass er kein Topspieler für die Liga ist, ist klar, aber das habe ich auch nie behauptet. Wenn ihm mehr als die Hälfte seiner Risikoaktionen glücken würde, wäre er das aber. Der hat mehrere Bundesligisten, bei denen ich ihn als Stammspieler oder zumindest unter den ersten 15 sehen würde. Bei so einem Spieler dann anzudeuten, er überschätze sich selbst maßlos und gehöre eingenordet halte ich für arg befremdlich.

Und dass ich bei Skarke nicht der größte Fan bin, habe ich auch mehrfach betont. Aber auch da gilt: Bei einigen Abstiegskandidaten kann er eine Rolle spielen und auch wenn ich ihn auch eher in der zweiten Liga sehe: So zu tun, als sei ein Kaderplatz in der ersten Liga komplett unrealistisch ist einfach nicht nachvollziehbar.

Bei den anderen Spielern: Es ist ersmtal zweitrangig, welchen Karriereverlauf die haben. Wenn die qualitativ nicht besser oder nicht viel besser sind, dann kann sich so ein Spieler berechtigte Hoffnungen auf einen Erstligaplatz machen. Ob das am Ende eintritt, wird man sehen, aber wie gesagt du tust so, als würde sich jemand, der eigentlich froh sein kann in der zweiten Liga zu spielen sich fest bei einem Erstligisten sehen wollen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Tim Skarke [20] |#74
12.06.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von Runaway

Zitat von Leonidas89

Das ändert genau was an meiner These?

Nichts, ich wollte nur entsprechenden Kontext geben, zumal du ja selbst schon gesagt hast, dass du zu den Fans gehörst, die Probleme mit "Schönwetterkickern" haben, was ja fast zwangsläufig jeden feinen Techniker, den Schalke bekommen kann, schon mit einem Malus bei dir starten lässt.

•     •     •

Tim Skarke [20] |#75
13.06.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Leonidas89

Skarke hat sich in der Bundesliga für den falschen Verein entschieden. Zum einen glaube ich, dass "Best of 2. Liga" als Hauptmerkmal des Union Scoutings nicht mehr ausreichend ist und zum anderen gibt es Skarkes Position bei Union einfach nicht.
Es gibt dort keine schnellen Außenbahnspieler und für hängende Spitze hat Skarke nicht genug Zug zum Tor. Ich glaube, dass Skarke in Bochum oder Augsburg sehr gut funktioniert hätte.

Dann solltest du dich umgehend als Scout oder Manager bei Union bewerben. Union hat Mikkel Kaufmann verpflichtet - zum Thema nicht mehr ausreichend. Egal ob Europa oder Champions League, die Bleiben ihrer Linie treu.

Bei beiden bezweifle ich, dass er dort großartig erfolgreich gewesen wäre. Sind beides Vereine die viel über Standards, lange Bälle, etc. Gespielt haben und wenig Fußball.
Tim Skarke [20] |#76
13.06.2023 - 11:42 Uhr
Wenn Skarke sich nach seiner Halbsaison bei uns, In der er so gut wie nix gerissen hat, zu höherem berufen fühlt als Schalke 04, sollte man auch gar nicht versuchen, es ihm auszureden. Bei Bülter und Zalazar kann ich es leistungsmäßig ja noch verstehen, aber Skarke??? Genau mein Humor. Als nächstes kommen dann noch Aydin & Matriciani um die Ecke.
Würde hier keinesfalls die 1 Mio. Ablöse zahlen, die Union anscheinend aufruft. Dafür bekommt man sicherlich andere Kaliber mit deutlich mehr Potenzial.
Tim Skarke [20] |#77
13.06.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von Jimmy04

Würde hier keinesfalls die 1 Mio. Ablöse zahlen, die Union anscheinend aufruft. Dafür bekommt man sicherlich andere Kaliber mit deutlich mehr Potenzial.

Wen denn?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Tim Skarke [20] |#78
13.06.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Jimmy04

Wen denn?

Z.B. Pherai. Hat laut diversen Medienberichten eine AK in Höhe von 800.000€ - 900.000€.

Ich fände Skarke als Verstärkung auch nicht schlecht, aber 1 Mio. € wären für mich schon das allerhöchste der Gefühle. Man darf halt nicht vergessen, dass er 27 wird und erst zwei ordentliche Spielzeiten in Liga 2 hatte.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Tim Skarke [20] |#79
13.06.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Schalker97

Dann solltest du dich umgehend als Scout oder Manager bei Union bewerben. Union hat Mikkel Kaufmann verpflichtet - zum Thema nicht mehr ausreichend. Egal ob Europa oder Champions League, die Bleiben ihrer Linie treu.

Das können die gerne machen, aber sie horten eben auch Spieler, für die es bei Union nicht mehr reicht. Skarke Möhwald, Voglsammer oder Pantovic spielen keine Rolle und Michel, Seguin, Haraguchi, Leweling haben auch nicht viel zu tun.

•     •     •

Tim Skarke [20] |#80
13.06.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von nicocino

Zitat von Jimmy04

Wen denn?

Hab leider nicht die Zeit dir ne Liste mit 500 Spielern zu fertigen, aber die Vergangenheit zeigt ja, dass es nicht so schwer ist:

Krauß 600k Leihgebühr
Jenz 200k Leihgebühr
Karaman ablösefrei
Brunner ablösefrei
Bülter 800k
Churlinov 100k Leihgebühr
Drexler ablösefrei
Terodde ablösefrei
Itakura Leihgebühr

Bin mir ganz sicher, dass unsere Verantwortlichen auch weiterhin Spieler finden werden, die günstiger und besser sind als Skarke.
Allein in der 2. Liga gibt es genug Spieler, die schon mehr geleistet haben als Skarke und
selbst für einen der damaligen Zweitliga Shootingstars Tobi Mohr haben wir nur 1,1 Mio. bezahlt.
Königsdörffer hat 1,2 Mio gekostet und hat ein ganz anderes Potenzial als Skarke.
Dompé 1,1 Mio., Narey 1,5 Mio., Eggestein 600k, Krüger 1,3 Mio, Duah 700k, Daferner 1 Mio., Beste 350k.
Transfers dieser Art wird es auch diese Saison geben. Siehe aktuell Justvan zu Hoffenheim. Der wird auch keine 5 Mio. gekostet haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jimmy04 am 13.06.2023 um 12:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.