| Geburtsdatum | 07.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Tim Skarke [20]
24.01.2023 - 16:04 Uhr
24.05.2023 - 09:11 Uhr
Ich fände selbst bei Klassenerhalt 3 Mio nicht gerade wenig. Viel gezeigt hat Skarke abgesehen vom Tor des Monats nicht.
Ich habe aber den Verdacht, die SpoBi schmeißt hier einfach mit Zahlen um sich ohne Ahnung zu haben...
Ich habe aber den Verdacht, die SpoBi schmeißt hier einfach mit Zahlen um sich ohne Ahnung zu haben...
24.05.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Ich fände selbst bei Klassenerhalt 3 Mio nicht gerade wenig. Viel gezeigt hat Skarke abgesehen vom Tor des Monats nicht.

Also 5 Million bzw. 3 halte ich für völlig unrealistisch. Ich glaube zwar, dass Skarke durchaus Qualitäten mitbringt, die unserem Kader gut zu Gesicht stehen würden, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine solche Summe in einen Spieler, der wie du bereits gesagt hast, bisher noch nicht wirklich viel zeigen konnte, investiert.
Wir würden dann mehr für ihn hinblättern als für Jenz oder Krauß fällig wären, bei denen ich die Summen nachvollziehen könnte.
Skarke sehe ich ich eher im Bereich zwischen 500.000 - 1.500.000 Euro, wo ich das ziehen der KO auch befürworten würde.
Ich bin mir sicher, dass wir für die kolportierte Summe einen Spieler mit mehr Qualtität bekommen können.
24.05.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von nicocino
Aber am Ende ist der Text auch widersprüchlich: wir wollen die Option ziehen, die Summe sei aber zu hoch?!?
Quelle: www.Sportbild-Print.de
Die Schalke-Bosse haben entschieden, dass sie die Kaufoption für den Flügelspieler unabhängig vom Saisonausgang ziehen wollen. Der große Haken: Die Ablösesumme dürfte für den Revier-Klub deutlich zu hoch sein. So liegt die Ablöse im Falle des Klassenerhalts bei rund fünf Millionen Euro, im Abstiegsfall bei etwa drei.
Ich glaube zwar nicht, dass Summen in der Höhe zutreffend sind. Wenn doch, wird es aber nicht zustande kommen. Im Text heißt es noch weiter, dass Skarke gerne bleiben möchte, da seine Freundin in Essen ein Café eröffnet hat und wir bei Klassenerhalt 500.000 € an Union als Prämie zahlen würden. Aber am Ende ist der Text auch widersprüchlich: wir wollen die Option ziehen, die Summe sei aber zu hoch?!?
€3m ist schon ziemlich viel. Union hat ihn ablösefrei am Anfang der Saison von Darmstadt geholt, dann fast gar nicht eingesetzt und jetzt €3m für ihn?
Die haben eh keine Verwendung für ihn, weil Leweling seine Sache gut macht und er hat ja ohnehin seine Position inne.
24.05.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Runaway
Mir kommen die Summen grundsätzlich zu hoch vor. 5 Mio. für Skarke? Soviel hat Union für Ryerson bekommen und der war Stammspieler, während Skarke kaum mal eingewechselt wurde.
Mir kommen die Summen grundsätzlich zu hoch vor. 5 Mio. für Skarke? Soviel hat Union für Ryerson bekommen und der war Stammspieler, während Skarke kaum mal eingewechselt wurde.
5 Mio war die Grundablöse (AK gültig ab diesen Sommer 2023) für Ryerson. Für die sofortige Freigabe mussten die Schwarz Gelben dem vernehmen nach nochmal 3 Mio zusätzlich drauflegen. Obendrauf sollen auch noch diverse Boni vereinbart wurden sein.
Grundsätzlich glaube ich auch das die Zahlen für Skarke in dieser Höhe eventuell zu hoch sind. Allerdings könnten die Zahlen auch erklären warum die Leihe sich damals so hingezogen hat. Am Ende wird man sich sicher irgendwo in der Mitte treffen. Denke 3 Mio. bei Klassenerhalt oder 1,5 - 2 Mio. bei Abstieg (was ich nicht hoffe) sind mMn. realistischer. "Verschenken" wird ihn Ruhnert aus alter Verbundenheit wohl aber sicherlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 24.05.2023 um 09:29 Uhr bearbeitet
24.05.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von Qatalyst
€3m ist schon ziemlich viel. Union hat ihn ablösefrei am Anfang der Saison von Darmstadt geholt, dann fast gar nicht eingesetzt und jetzt €3m für ihn?
Die haben eh keine Verwendung für ihn, weil Leweling seine Sache gut macht und er hat ja ohnehin seine Position inne.
Zitat von nicocino
Aber am Ende ist der Text auch widersprüchlich: wir wollen die Option ziehen, die Summe sei aber zu hoch?!?
Quelle: www.Sportbild-Print.de
Die Schalke-Bosse haben entschieden, dass sie die Kaufoption für den Flügelspieler unabhängig vom Saisonausgang ziehen wollen. Der große Haken: Die Ablösesumme dürfte für den Revier-Klub deutlich zu hoch sein. So liegt die Ablöse im Falle des Klassenerhalts bei rund fünf Millionen Euro, im Abstiegsfall bei etwa drei.
Ich glaube zwar nicht, dass Summen in der Höhe zutreffend sind. Wenn doch, wird es aber nicht zustande kommen. Im Text heißt es noch weiter, dass Skarke gerne bleiben möchte, da seine Freundin in Essen ein Café eröffnet hat und wir bei Klassenerhalt 500.000 € an Union als Prämie zahlen würden. Aber am Ende ist der Text auch widersprüchlich: wir wollen die Option ziehen, die Summe sei aber zu hoch?!?
Selbst Leweling spielt zwar recht häufig, aber eben auch immer nur als Joker. Union setzt eben nicht auf offensives Flügelspiel. Leweling kann noch als zweite Spitze spielen, aber Skarkes Position gibt es in Fischers System gar nicht.
Natürlich wird Skarke nicht verschenkt, aber 5 Mio. für einen Spieler, der nie spielt, wären schon ungewöhnlich viel. Das Geld würde ja nichtmal ein Verein zahlen, der Geld hat. Schalke kann das wahrscheinlich gar nicht.
24.05.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Unioner1982
5 Mio war die Grundablöse (AK gültig ab diesen Sommer 2023) für Ryerson. Für die sofortige Freigabe mussten die Schwarz Gelben dem vernehmen nach nochmal 3 Mio zusätzlich drauflegen. Obendrauf sollen auch noch diverse Boni vereinbart wurden sein.
Grundsätzlich glaube ich auch das die Zahlen für Skarke in dieser Höhe eventuell zu hoch sind. Allerdings könnten die Zahlen auch erklären warum die Leihe sich damals so hingezogen hat. Am Ende wird man sich sicher irgendwo in der Mitte treffen. Denke 3 Mio. bei Klassenerhalt oder 1,5 - 2 Mio. bei Abstieg (was ich nicht hoffe) sind mMn. realistischer. "Verschenken" wird ihn Ruhnert aus alter Verbundenheit wohl aber sicherlich nicht.
Zitat von Runaway
Ich weiß nicht wie hoch unser Transferbudget ist, aber sowohl 3m bei Klassenerhalt als auch 1,5-2m bei Abstieg dürften einen größeren Teil davon ausmachen. Ob man das für Skarke hinlegen will? Meine Meinung: Sooo viel hat er bisher nicht gezeigt, was diese Summe rechtfertigen würde.
24.05.2023 - 09:51 Uhr
Ihn halten zu wollen sind zunächst mal gute Nachrichten in Richtung langfristige Spielweise. In der 2. Liga wäre eine offensive 3er Reihe aus Bülter-Pieringer-Skarke schon was ganz Feines.
24.05.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von MiosDios86
Ihn halten zu wollen sind zunächst mal gute Nachrichten in Richtung langfristige Spielweise. In der 2. Liga wäre eine offensive 3er Reihe aus Bülter-Pieringer-Skarke schon was ganz Feines.
Ja aber auf keinen mehr als 1,5 Millionen Ablöse. Auch nicht bei Klassenerhalt.
24.05.2023 - 10:26 Uhr
Skarke scheint mir sehr teuer, selbst wenn die Zahlen die Hälfte geringer wären. Dafür würde ich ihn nicht holen, sondern anderweitig tätig werden. Sein MW bei Transfermarkt erscheint da eher realistisch. Wenn Ruhnert zu viel verlangt, soll er halt zu Union zurückkehren. Oder eine weitere Leihe mit Kaufverpflichtung zu vernünftigen Konditionen bei Aufstieg oder Klassenerhalt.
24.05.2023 - 13:24 Uhr
Realistisch wären für mich eine fixe Ablöse von 1 Mio. plus Boni bei Aufstieg und Halten der Klasse in der 1. Liga.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland