| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [ehem. Trainer]
26.10.2022 - 19:04 Uhr
18.08.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von prollister
Ja gebe ich dir recht, aber das Bezog sich mehr auf die Kritik durch das interne Testspiel und die Kritik an der Spielweise allgemein, als auf die Aussagen bezüglich der Manndeckung und da stimme ich dem Trainer zu, dass im ersten Schritt die Ergebnisse wichtiger sind.
Zitat von Runaway
Reis ist ein guter Trainer und sowieso der beste, den wir seit Jahren hatten, aber das heißt auch nicht, dass er alles richtig macht.
Zwischen sich nicht beirren lassen und Sturheit ist oft nur ein schmaler Grat und bei Systemfundamentalisten kann das auch zum Stoplerstein werden.
Zitat von prollister
Ich finds schade, dass die Negativität, welche auch hier von so einigen praktiziert wird, schon am 3. Spieltag beim Trainer angekommen ist. Zum Glück lässt er sich dadurch nicht beirren.
Ich finds schade, dass die Negativität, welche auch hier von so einigen praktiziert wird, schon am 3. Spieltag beim Trainer angekommen ist. Zum Glück lässt er sich dadurch nicht beirren.
Reis ist ein guter Trainer und sowieso der beste, den wir seit Jahren hatten, aber das heißt auch nicht, dass er alles richtig macht.
Zwischen sich nicht beirren lassen und Sturheit ist oft nur ein schmaler Grat und bei Systemfundamentalisten kann das auch zum Stoplerstein werden.
Ja gebe ich dir recht, aber das Bezog sich mehr auf die Kritik durch das interne Testspiel und die Kritik an der Spielweise allgemein, als auf die Aussagen bezüglich der Manndeckung und da stimme ich dem Trainer zu, dass im ersten Schritt die Ergebnisse wichtiger sind.
Ich finde der Trainer hat es klar bei der PK gesagt.
Erst stabil Ergebnisse erzielen und kontinuierlich mit der Mannschaft arbeiten. Mit dieser Aussage kann ich prima leben und auch für mich ist Reis der beste Trainer seit langem.
Bwg
18.08.2023 - 11:46 Uhr
Zitat von wuppergeist
Erst stabil Ergebnisse erzielen und kontinuierlich mit der Mannschaft arbeiten. Mit dieser Aussage kann ich prima leben und auch für mich ist Reis der beste Trainer seit langem.
Bwg
Zitat von prollister
Zitat von Runaway
Zitat von prollister
Bwg
Zumal er auch nicht stur ist, denn nach dem ersten Spieltag hat er sich selbst mindestens genauso in die Kritik genommen wie die Spieler . Das zeigt doch das er sicht genauso hinterfragt. Natürlich werden nun manche bemängeln, dass er das System trotz defensiver Anfälligkeit nicht geändert hat, aber das sollte er auch nicht so schnell, wenn die Mannschaft sich einspielen soll.
18.08.2023 - 17:30 Uhr
Ich muss bei der ganzen Diskussion immer ein bisschen an die zweite Saison von Tedesco denken. Ihm wurde ja relativ unverblümt gesagt, dass man als Vizemeister auch spielerisch aus Ballbesitzphasen heraus etwas bewegen müsste. Letztendlich wusste die Mannschaft anschließend nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Daher hoffe ich, dass Reis im Sinne seiner Mittel und seiner Spielweise Wege findet, die mehr Ausgewogenheit und defensive Sicherheit in Umschaltmomenten bieten.
Selbst wenn die Manndeckung momentan das Problem wäre, welches dafür sorgt, dass unsere Zentrale zeitweise nicht vorhanden wirkt, glaube ich dass man mit dieser Herangehensweise und der besseren Qualität ganz weit kommen kann im Aufstiegskampf.
Ob das Ganze dann eine gute Grundlage ist für höhere Ziele ist (was ich nicht glaube), ist mir aber momentan ziemlich egal.
Weil ich es viel zu sehr zu schätzen weiß was Reis und auch die Vereinsführung wieder aus Schalke gemacht haben. Da ist Leben drin, Ansprüche und Wirklichkeit sind relativ im Einklang.
Daher hoffe ich, dass Reis im Sinne seiner Mittel und seiner Spielweise Wege findet, die mehr Ausgewogenheit und defensive Sicherheit in Umschaltmomenten bieten.
Selbst wenn die Manndeckung momentan das Problem wäre, welches dafür sorgt, dass unsere Zentrale zeitweise nicht vorhanden wirkt, glaube ich dass man mit dieser Herangehensweise und der besseren Qualität ganz weit kommen kann im Aufstiegskampf.
Ob das Ganze dann eine gute Grundlage ist für höhere Ziele ist (was ich nicht glaube), ist mir aber momentan ziemlich egal.
Weil ich es viel zu sehr zu schätzen weiß was Reis und auch die Vereinsführung wieder aus Schalke gemacht haben. Da ist Leben drin, Ansprüche und Wirklichkeit sind relativ im Einklang.
18.08.2023 - 19:28 Uhr
Zitat von wuppergeist
Bwg
Bwg
Mal schauen ob er auch einer wird der sich länger beweisen darf. Ich würde mich freuen wenn er die Dauer eines Magath, Keller oder sogar Slomka übertrifft.
18.08.2023 - 19:29 Uhr
Die zweite Saison unter Tedesco ist ein wenig sehr vereinfacht dargestellt.
18.08.2023 - 19:34 Uhr
Die Viel geforderten 1-2 Zugänge werden sicherlich noch kommen. Höchstwahrscheinlich jedoch erst zum Ende des Transferfensters, weil wir in unserer Lage dort einfach qualitativ hochwertige Spieler für weniger Geld verpflichten können. Das ist für die Vorbereitung natürlich suboptimal, der Kern steht jedoch bereits.
Die Verteidigung ist "quasi" komplett neu zusammengestellt. Kaminski und Ouwejan fielen weite Strecken der letzten Saison aus.
Unser Mittelfeld ist ebenfalls komplett neu, dürfte aber qualitativ auch sehr weit oben mitspielen.
Ähnlich wie bei unserem letzten Abstieg müssen sich die Einzelnen Teile noch zur Mannschaft fügen. Ein HSV ist, wie Bremen vor zwei Jahren, einfach deutlich weiter, weil man hier einen guten Kern hatte, der bereits seit Jahren zusammen spielt.
Unsere Spielanlage unter Reis, die Ausrichtung auf ein Flügelspieler (auch wenn es noch nicht funktioniert), sind jedoch ein guter Grundstein für eine auch in der ersten Liga funktionierenden Mannschaft. Dies hatte uns im letzten Jahr Von Beginn an das Genick gebrochen.
Die Verteidigung ist "quasi" komplett neu zusammengestellt. Kaminski und Ouwejan fielen weite Strecken der letzten Saison aus.
Unser Mittelfeld ist ebenfalls komplett neu, dürfte aber qualitativ auch sehr weit oben mitspielen.
Ähnlich wie bei unserem letzten Abstieg müssen sich die Einzelnen Teile noch zur Mannschaft fügen. Ein HSV ist, wie Bremen vor zwei Jahren, einfach deutlich weiter, weil man hier einen guten Kern hatte, der bereits seit Jahren zusammen spielt.
Unsere Spielanlage unter Reis, die Ausrichtung auf ein Flügelspieler (auch wenn es noch nicht funktioniert), sind jedoch ein guter Grundstein für eine auch in der ersten Liga funktionierenden Mannschaft. Dies hatte uns im letzten Jahr Von Beginn an das Genick gebrochen.
20.08.2023 - 15:23 Uhr
Hat bisher nichts geliefert in der zweiten Liga. Erinnert alles an Grammozis, nur dass der Kader eine noch schlechtere Qualität hat als damals. Daher ist die Situation umso schlimmer.
20.08.2023 - 15:25 Uhr
Leider ist der Kader wesentlich schlechter als vor 2 Jahren es ist naiv zu glauben die ganzen Abgänge nicht zu ersetzen müssen
20.08.2023 - 15:37 Uhr
Dann muss man nicht nur über Reis, sondern auch über Hechelmann reden. Vielleicht ist das alles eine Nummer zu groß für einen SpoDi-Rookie.
20.08.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von schlacke
Leider ist der Kader wesentlich schlechter als vor 2 Jahren es ist naiv zu glauben die ganzen Abgänge nicht zu ersetzen müssen
Weder ist der Kader wesentlich schlechter, noch glaubt irgendwer, dass Abgänge nicht ersetzt werden müssten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland