| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [ehem. Trainer]
26.10.2022 - 19:04 Uhr
30.07.2023 - 17:07 Uhr
Knäbel ist der Sportvorstand und bis vor kurzem hat er auch den Job des Sportdirektors quasi mitgemacht. Er trägt letztendlich die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich. Warum sollte man ihn also ausklammern? Das wird er sicherlich auch genau so sehen und nicht wie die paar Löwenmamas hier, die hinterfragen mit Angriffen verwechseln.
30.07.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Knäbel ist der Sportvorstand und bis vor kurzem hat er auch den Job des Sportdirektors quasi mitgemacht. Er trägt letztendlich die Gesamtverantwortung im sportlichen Bereich. Warum sollte man ihn also ausklammern? Das wird er sicherlich auch genau so sehen und nicht wie die paar Löwenmamas hier, die hinterfragen mit Angriffen verwechseln.
Die Gesamtverantwortung stellt auch keiner in Abrede, aber auf Zusammenstellung des Kaders, was die Spielertypen angeht, wird der keinen Einfluss haben. Das werden Hechelmann und Reis steuern. Bei dir klingt so durch als würden Knäbel & Co. Reis schnelle Spieler verwehren.
Im Gegenteil scheint es aber eher so zu sein, dass man sehr bemüht ist Reis seine Wunschspieler zu holen.
Du hebst das aber bewusst eine Ebene höher, weil Reis momentan kein populäres Ziel ist und das ist eben sehr durchschaubar. Mal ganz im Ernst, hast du in den letzten 3 Jahren auch nur einmal einen positiven Beitrag zu irgendwas geschrieben?
Du forderst, verlangst, setzt voraus und beschwerst dich in einer Tour. Auf Kontext wird geschissen, Grautöne kennst du nicht und wann immer irgendwas nicht funktioniert, ist es Unfähigkeit. Andere Optionen schließt du aus.
Du sagst, dass es einen IV geben muss, der schon da sein könnte und uns verstärkt. Du weißt aber überhaupt nicht, wie die Suche abläuft, was Reis für Vorstellungen hat oder wie der Markt tatsächlich aussieht.
Vielleicht hat sich Reis so dermaßen auf Leitsch eingeschossen, dass es intern Überzeugungsarbeit brauchte, überhaupt eine Alternative in Betracht zu ziehen.
Nein, bei dir ist noch kein IV da, also hat irgendwer was falsch gemacht. Man kann auch alles richtig machen und trotzdem verlieren oder man kann sich bewusst dazu entscheiden, ins Risiko zu gehen und Risiko zahlt sich eben nicht immer aus.
In deiner Welt gibt es Emscher und 8 Milliarden Versager.
30.07.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Wenn es irgendwo darum geht Zusammenhänge zu erläutern, spricht nichts dagegen, entsprechende Personen zu benennen. Da gibt es viele Beiträge von dir, die ich durchaus für gut befinde und über die man hier durchaus länger diskutieren könnte. Nur dann kommt in schöner Regelmäßigkeit dein innerer Monk durch, der immer und immer wieder für alles einen persönlich Verantwortlichen braucht. Und da argumentierst du wie ein Teenie, der einfach nicht akzeptieren will, dass er mit seinen älteren Freunden nicht auf die Party darf, weil am nächsten Morgen eine Klassenarbeit ansteht. Da sind dann auch Eltern, Schule, Lehrer oder auch gleich die ganze Welt schuld an dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit. Auf diesem Niveau baust du dir regelmäßig deine Kausalketten auf. Am Ende sind sie halt einfach alle unfähig, weil das von dir Verlangte nicht geliefert wird. Die näheren Umstände blendest du dabei einfach komplett aus.
30.07.2023 - 18:28 Uhr
Vielleicht haben wir auch häufiger "unfähige" oder besser "nicht zur Aufgabe passende Leute" bei uns. Könnte ja sein.
Da fallen mir zB zwei ein, die ich öfters kritisiert habe - übrigens begründet - und die wie zB Frank Kramer auch hinterher als "Fehler" bezeichnet wurden. Mit Schröder wurde der andere gestern gefeuert - denn nichts anderes ist das höflich genannte "Auflösen des Vertrags im gegenseitigen Einvernehmen und Du bekommst noch bis Jahresende (etwas) Geld, weil wir Dich anrufen können, aber nicht werden. Pack bitte bis morgen Deine Sachen".
Wenn ich weiter zurückgehe waren es Peter Peters, Jochen Schneider und natürlich - wenn auch nicht ansatzweise so schlimm wie beiden vorher genannten - D. Grammozis, den ich für die komplett falsche Entscheidung und mit unverhältnismässig hoch dotiertem Verlängerungsvertrag von Knäbel ausgestattet kritisiert habe. Dazu stehe ich weiterhin.
Die Summe falscher Entscheidungen haben uns letztendlich dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Fast pleite und zwei mal abgestiegen. Das ist nicht das Ergebnis guten Handels von Entscheidern.
Zu Reis wird man übrigens so gut wie nichts negatives von mir lesen. Nur so nebenbei. Allenfalls, dass ich seine Taktik im letzten Spiel und seine Ingameentscheidungen nicht gut fand. Da hatte ich von ihm mehr erwartet, auch weil ich ihn bisher als unser großes Plus in der Liga gesehen habe.
Ich äussere hier meine Ansicht, es ist ja ein Diskussionsforum. Mir es auch nicht wichtig, dafür von jedermann Zustimmung zu erhalten. Im Gegenteil würde es mich manchmal sogar wundern, wenn es bei einigen so wäre, von denen ich - weil ich ja ihre sonstigen Post lese - auch gar keine Zustimmung erhalten möchte, weil uns in der Sicht auf unseren Club extrem viel trennt. Was ich nicht mag, sind Beleidigungen oder Unterstellungen betrunken zu sein oder sonst was, das sich user hier zum Teil herausnehmen. Ich diskutiere gern mit Leuten auf eine sachliche Art.
Da fallen mir zB zwei ein, die ich öfters kritisiert habe - übrigens begründet - und die wie zB Frank Kramer auch hinterher als "Fehler" bezeichnet wurden. Mit Schröder wurde der andere gestern gefeuert - denn nichts anderes ist das höflich genannte "Auflösen des Vertrags im gegenseitigen Einvernehmen und Du bekommst noch bis Jahresende (etwas) Geld, weil wir Dich anrufen können, aber nicht werden. Pack bitte bis morgen Deine Sachen".
Wenn ich weiter zurückgehe waren es Peter Peters, Jochen Schneider und natürlich - wenn auch nicht ansatzweise so schlimm wie beiden vorher genannten - D. Grammozis, den ich für die komplett falsche Entscheidung und mit unverhältnismässig hoch dotiertem Verlängerungsvertrag von Knäbel ausgestattet kritisiert habe. Dazu stehe ich weiterhin.
Die Summe falscher Entscheidungen haben uns letztendlich dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. Fast pleite und zwei mal abgestiegen. Das ist nicht das Ergebnis guten Handels von Entscheidern.
Zu Reis wird man übrigens so gut wie nichts negatives von mir lesen. Nur so nebenbei. Allenfalls, dass ich seine Taktik im letzten Spiel und seine Ingameentscheidungen nicht gut fand. Da hatte ich von ihm mehr erwartet, auch weil ich ihn bisher als unser großes Plus in der Liga gesehen habe.
Ich äussere hier meine Ansicht, es ist ja ein Diskussionsforum. Mir es auch nicht wichtig, dafür von jedermann Zustimmung zu erhalten. Im Gegenteil würde es mich manchmal sogar wundern, wenn es bei einigen so wäre, von denen ich - weil ich ja ihre sonstigen Post lese - auch gar keine Zustimmung erhalten möchte, weil uns in der Sicht auf unseren Club extrem viel trennt. Was ich nicht mag, sind Beleidigungen oder Unterstellungen betrunken zu sein oder sonst was, das sich user hier zum Teil herausnehmen. Ich diskutiere gern mit Leuten auf eine sachliche Art.
30.07.2023 - 19:25 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Aber genau das meine ich doch. Der hat auf die Ausrichtung des Kaders mehr Einfluss als Knäbel, dessen Aufgabe es höchstens ist zu bewerten, ob Reis Wünsche sinnvoll und umsetzbar sind und die Möglichkeiten zur Umsetzung bereitzustellen.
Es wirkt einfach so, dass du immer einen haben must der Schuld an irgendwas ist und im Moment ist das eben Knäbel und weil der als Sportvorstand ganz oben steht, kannst du den ja auch für alles verantwortlich machen, ohne nach links und rechts zu schauen.
Und so schlecht die Verantwortlichen auch sein mögen, arbeiten die eben trotzdem nicht im Vakuum. Schröder hat sich bei der Sponsorensuche nicht mit Ruhm bekleckert, aber Markt kann ja trotzdem schwierig sein und das zieht sich durch. Deine Skala scheint einfach nur von "scheíße bis geht so" zu gehen und äußere Begleitumstände interessieren dich nicht.
Wie gesagt, die Tatsache, dass uns jetzt am ersten Spieltag ein IV fehlte, mag ein Versäumnis sein oder eben ein kalkuliertes Risiko, das sich nicht auszahlte, aber kaum ein Verein hat aktuell seinen Kader vollständig. Also entweder sind fast alle unfähig oder es ist ganz normal, dass man zum Saisonstart noch Lücken hat.
30.07.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Vielleicht haben wir auch häufiger "unfähige" oder besser "nicht zur Aufgabe passende Leute" bei uns. Könnte ja sein.
Sehe ich auch so.
Das, was wir jetzt ernten, ist nicht in den letzten drei bis vier Jahren gesät worden. Aber dummerweise wurde es in den letzten Jahren auch nicht arg besser gemacht.
In meinen Augen haben wir immer wieder an entscheidenden Stellen keine Topbesetzung. Auch schon zur Zeit von CL und Europa.
07.08.2023 - 22:27 Uhr
Ich habe mir immer einen Trainer gewünscht, der auf schnelle Flügel setzt und 4-2-3-1 spielen lässt.
Thomas Reis ist genau mein Typ Trainer.
Vertrag verlängern!!
Vertrag verlängern!!
08.08.2023 - 07:25 Uhr
Zitat von Sinnedien
Ich habe mir immer einen Trainer gewünscht, der auf schnelle Flügel setzt und 4-2-3-1 spielen lässt.
Vertrag verlängern!!
Vertrag verlängern!!
Wusste gar nicht das wir schallenberg geklont haben. Wir spielen nur mit einem 6er..
Heißt wir müssen Reis jetzt entlassen?
08.08.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von Heinz81
Wusste gar nicht das wir schallenberg geklont haben. Wir spielen nur mit einem 6er..
Zitat von Sinnedien
Vertrag verlängern!!
Vertrag verlängern!!
Ne, dass heißt, dass Reis von 4-3-3 auf 4-2-3-1 wechseln soll, sonst wird der Vertrag nicht verlängert.
08.08.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Ne, dass heißt, dass Reis von 4-3-3 auf 4-2-3-1 wechseln soll, sonst wird der Vertrag nicht verlängert.
Zitat von Heinz81
Zitat von Sinnedien
Vertrag verlängern!!
Vertrag verlängern!!
4-2-3-1 gegen Stärkere Gegner würde auf jeden Fall unsere Löcher im Zentrum stopfen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland