FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#481
07.05.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Runaway

Zitat von DeLite04

Mal etwas weg von Trainerthread. Ich meine, dass insgesamt fünf Spielern gerade die 5. Gelbe droht (u.a. Jenz, Yoshida, Bülter, Terodde). Vielleicht bedeutet das, dass Reis auf den einen oder anderen in München verzichten wird, um sie gegen die Eintracht in jedem Fall dabei zu haben. Auf der anderen Seite dürfen wir natürlich auch nichts abschenken. Schwierig das abzuwägen. Die IV hat Freitag mMn gut funktioniert und ich würde auch deshalb nicht unbedingt etwas ändern, auf Bülter kann man aber eigentlich nicht verzichten. Terodde sehe ich in dieser Beziehung eher unkritisch, kann mir dann für Samstag einen Wechsel vorstellen.

Ich will jetzt nichts beschreien, aber Bülter trägt die 4. Gelbe seit dem 16. Spieltag mit sich herum. Den würde ich gegen die Bayern auch aufstellen. Jenz würde ich wahrscheinlich nochmal pausieren lassen, wenn der überhaupt spielen kann, bei Zalazar wäre eine gelbe Karte bitter und schon wahrscheinlicher. Bei Yoshida und Terodde sehe ich das auch unkritisch. Da haben wir inzwischen mindestens gleichwertige Alternativen.

Auf der PK vor dem Mainz-Spiel hat Reis ganz klar formuliert, dass er die Karten bei der Aufstellung 0,0 berücksichtigt. Kam auch ziemlich nachvollziehbar und glaubhaft rüber.

Das lässt sich mMn überhaupt nicht vergleichen, da die Chance gegen Mainz etwas zu holen/ holen zu müssen, völlig anders zu bewerten war als die am kommenden Samstag. Aber wir werden es sehen. Zalazar und Bülter sind im Moment eigentlich nicht zu ersetzen.

•     •     •

Everyone is entitled to his own opinion but not to his own facts.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#482
07.05.2023 - 23:22 Uhr
Zitat von DeLite04
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Runaway

Zitat von DeLite04

Mal etwas weg von Trainerthread. Ich meine, dass insgesamt fünf Spielern gerade die 5. Gelbe droht (u.a. Jenz, Yoshida, Bülter, Terodde). Vielleicht bedeutet das, dass Reis auf den einen oder anderen in München verzichten wird, um sie gegen die Eintracht in jedem Fall dabei zu haben. Auf der anderen Seite dürfen wir natürlich auch nichts abschenken. Schwierig das abzuwägen. Die IV hat Freitag mMn gut funktioniert und ich würde auch deshalb nicht unbedingt etwas ändern, auf Bülter kann man aber eigentlich nicht verzichten. Terodde sehe ich in dieser Beziehung eher unkritisch, kann mir dann für Samstag einen Wechsel vorstellen.

Ich will jetzt nichts beschreien, aber Bülter trägt die 4. Gelbe seit dem 16. Spieltag mit sich herum. Den würde ich gegen die Bayern auch aufstellen. Jenz würde ich wahrscheinlich nochmal pausieren lassen, wenn der überhaupt spielen kann, bei Zalazar wäre eine gelbe Karte bitter und schon wahrscheinlicher. Bei Yoshida und Terodde sehe ich das auch unkritisch. Da haben wir inzwischen mindestens gleichwertige Alternativen.

Auf der PK vor dem Mainz-Spiel hat Reis ganz klar formuliert, dass er die Karten bei der Aufstellung 0,0 berücksichtigt. Kam auch ziemlich nachvollziehbar und glaubhaft rüber.

Das lässt sich mMn überhaupt nicht vergleichen, da die Chance gegen Mainz etwas zu holen/ holen zu müssen, völlig anders zu bewerten war als die am kommenden Samstag. Aber wir werden es sehen. Zalazar und Bülter sind im Moment eigentlich nicht zu ersetzen.

Drexler könnte man schon statt Zalazar bringen, auch wenn es das Spiel verändert. Bei Zalazar als Joker verringert man zumindest das Gelbrisiko. Bei Jenz würde ich tatsächlich eher wegen der Fitness abwarten und nicht wegen der Karten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#483
08.05.2023 - 10:40 Uhr
Zitat von DeLite04
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Runaway

Zitat von DeLite04

Reis bezog das nicht auf das Mainz-Spiel. Er sagte solche Überlegungen würde er gernerell nicht anstellen. Die beste Mannschaft wird auf dem Platz geschickt, unabhägig von der Anzahl der gelben Karten.

Warum auch? Wir können in München was holen! Wir sind richtig gut drauf und die Bayern nicht. Mit unserer Top11 kannst Du da ein Remis erkämpfen. Give em a try!
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#484
08.05.2023 - 12:52 Uhr
Laut Bild macht er sich sehr wohl darüber Gedanken und überlegt Bülti eine Verschnaufpause zu geben, da der mentale Druck sehr hoch ist.

Übersetzt heißt das, dass er keine Sperre gegen Frankfurt riskieren möchte. Ich denke Bülter wird nicht starten und kommt höchstens dann rein, wenn noch was zu holen wäre.

Sollten wir bereits in HZ 1 3:0 zurückliegen, wird er bestimmt geschont.

Würde es aber auch eher begrüßen jeden Spieltag mit der Top 11 anzutreten, ungeachtet der Karten. Können es uns mMn nicht erlauben im Saisonendspurt Spiele im Vorfeld abzuschreiben, auch wenn’s gegen Bayern geht.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#485
08.05.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von ruhrpottadel

Laut Bild macht er sich sehr wohl darüber Gedanken und überlegt Bülti eine Verschnaufpause zu geben, da der mentale Druck sehr hoch ist.

Übersetzt heißt das, dass er keine Sperre gegen Frankfurt riskieren möchte. Ich denke Bülter wird nicht starten und kommt höchstens dann rein, wenn noch was zu holen wäre.

Sollten wir bereits in HZ 1 3:0 zurückliegen, wird er bestimmt geschont.

Würde es aber auch eher begrüßen jeden Spieltag mit der Top 11 anzutreten, ungeachtet der Karten. Können es uns mMn nicht erlauben im Saisonendspurt Spiele im Vorfeld abzuschreiben, auch wenn’s gegen Bayern geht.

Uff, wer soll ihn auf links ersetzen? Tobias Mohr? Skarke könnte es eher gegen Bayern machen, wenn er fit für einen Startelfeinsatz ist.

•     •     •

Der BB IBler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Qatalyst am 08.05.2023 um 13:11 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#486
08.05.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Qatalyst

Uff, wer soll ihn auf links ersetzen? Tobias Mohr? Skarke könnte es eher gegen Bayern machen, wenn er fit für einen Startelfeinsatz ist.

Skarke wäre denkbar, ich glaube das Thema Mohr hat sich unter Reis erledigt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#487
08.05.2023 - 13:21 Uhr
Ich würde Skarke eigentlich gerne mal wieder von Beginn an sehen und Karamann hats altuell gut gemacht und zeigt immer Zug zum Tor, damit hätte man zwei schnelle. Würde dazu gerne Polter sehen, der den Spielaufbau nervt. Alternativ Frey. Finde ich grundsätzlich in Ordnung denk ich und Bülter brauchen wir gegen FFM wirklich.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#488
08.05.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Qatalyst

Karaman nach links schieben, Skarke auf rechts. Verlustfreier lässt sich das denke ich nicht gestalten.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#489
08.05.2023 - 13:23 Uhr
Denke auch das es Skarke wird.

Außerdem hat er es Rodri ab sofort verboten zu grätschen. Er wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit von Anfang an spielen, soll defensive Aufgaben aber der Defensive überlassen.

Bin mir auch sicher, dass wir wieder mit Van den Berg und Kaminski starten werden. Glaube nicht das er es riskiert Jenz in die Startelf zu hauen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#490
08.05.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Qatalyst

Hast vermutlich Recht, auf den offensiven Außenbahnen in München zuzulegen macht aber schon Sinn.

Wenn dann auf deren rechte Seite Cancelo sowie Gnabry/Sané/Coman kommen, die Seite wechseln und dann noch eingewechselt werden kann man ihn schon zur Entlastung bringen, wenn Skarke sich auf LA mit seinen Sprints nach vorne und hinten sich dann nach 70 Minuten ausgepowert hat.

Aber ja seine Auftritte müssen deutlich besser werden. Mohr gegen Bochum kann ich mich noch erinnern, dass er da katastrophal war.

•     •     •

Der BB IBler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.