FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#471
06.05.2023 - 08:19 Uhr
Zitat von Tobii
Sehr starke Rückrunde. Ich fürchte aber für euch dass es am Ende nicht reichen wird aufgrund des zu starken Restprogramms verglichen mit dem der anderen.
Am Ende hat wahrscheinlich das Hoffenheim Spiel über euren Abstieg entschieden.

Schmeiß den Tabellenrechner an und addiere mal 3 Punkte gegen euch zuhause dazu. Ich sag reicht für mindestens Platz 16.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#472
06.05.2023 - 12:46 Uhr
Bester S04 Trainer seit Rangnick. Endlich haben wir den wichtigsten Posten im Verein richtig besetzt sodass wir etwas aufbauen können. Würde im schlimmsten Fall auch mit ihm in die 2. Liga gehen. Glaube er hat die Mannschaft voll hinter sich und wir wären auch durch Reis in der Lage viele Leistungsträger selbst in Liga 2 zu halten.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#473
06.05.2023 - 13:00 Uhr
Geiler Trainer, passt perfekt nach Schalke. Die Mannschaft rennt seit seiner Einstellung ums Leben.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#474
06.05.2023 - 20:52 Uhr
Ich bleibe dabei: Schalke sollte Reis schnell ein gutes Angebot einer vorzeitigen Vertragsverlängerung anbieten. Reis beweist erneut wie viel er aus einem Team rausholen kann. Das wird Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken, mit deren Finanzkraft wir nicht mithalten können.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#475
06.05.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Ich bleibe dabei: Schalke sollte Reis schnell ein gutes Angebot einer vorzeitigen Vertragsverlängerung anbieten. Reis beweist erneut wie viel er aus einem Team rausholen kann. Das wird Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken, mit deren Finanzkraft wir nicht mithalten können.

Warum sollen wir dann verlängern, für die Ablöse?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#476
06.05.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von Jimmy04
Bester S04 Trainer seit Rangnick. Endlich haben wir den wichtigsten Posten im Verein richtig besetzt sodass wir etwas aufbauen können. Würde im schlimmsten Fall auch mit ihm in die 2. Liga gehen. Glaube er hat die Mannschaft voll hinter sich und wir wären auch durch Reis in der Lage viele Leistungsträger selbst in Liga 2 zu halten.

Kann ich so unterschreiben.
Er hat den Verein sofort verstanden und die Mannschaft ihn.
Geiler Trainer.
Schade das er nicht schon zu Saisonbeginn da war, dann stünden wir höchstwahrscheinlich nicht ganz so schlecht da.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#477
07.05.2023 - 16:44 Uhr
Mal etwas weg von Trainerthread. Ich meine, dass insgesamt fünf Spielern gerade die 5. Gelbe droht (u.a. Jenz, Yoshida, Bülter, Terodde). Vielleicht bedeutet das, dass Reis auf den einen oder anderen in München verzichten wird, um sie gegen die Eintracht in jedem Fall dabei zu haben. Auf der anderen Seite dürfen wir natürlich auch nichts abschenken. Schwierig das abzuwägen. Die IV hat Freitag mMn gut funktioniert und ich würde auch deshalb nicht unbedingt etwas ändern, auf Bülter kann man aber eigentlich nicht verzichten. Terodde sehe ich in dieser Beziehung eher unkritisch, kann mir dann für Samstag einen Wechsel vorstellen.

•     •     •

Everyone is entitled to his own opinion but not to his own facts.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#478
07.05.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von DeLite04
Mal etwas weg von Trainerthread. Ich meine, dass insgesamt fünf Spielern gerade die 5. Gelbe droht (u.a. Jenz, Yoshida, Bülter, Terodde). Vielleicht bedeutet das, dass Reis auf den einen oder anderen in München verzichten wird, um sie gegen die Eintracht in jedem Fall dabei zu haben. Auf der anderen Seite dürfen wir natürlich auch nichts abschenken. Schwierig das abzuwägen. Die IV hat Freitag mMn gut funktioniert und ich würde auch deshalb nicht unbedingt etwas ändern, auf Bülter kann man aber eigentlich nicht verzichten. Terodde sehe ich in dieser Beziehung eher unkritisch, kann mir dann für Samstag einen Wechsel vorstellen.

Ich will jetzt nichts beschreien, aber Bülter trägt die 4. Gelbe seit dem 16. Spieltag mit sich herum. Den würde ich gegen die Bayern auch aufstellen. Jenz würde ich wahrscheinlich nochmal pausieren lassen, wenn der überhaupt spielen kann, bei Zalazar wäre eine gelbe Karte bitter und schon wahrscheinlicher. Bei Yoshida und Terodde sehe ich das auch unkritisch. Da haben wir inzwischen mindestens gleichwertige Alternativen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#479
07.05.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von DeLite04

Ich will jetzt nichts beschreien, aber Bülter trägt die 4. Gelbe seit dem 16. Spieltag mit sich herum. Den würde ich gegen die Bayern auch aufstellen. Jenz würde ich wahrscheinlich nochmal pausieren lassen, wenn der überhaupt spielen kann, bei Zalazar wäre eine gelbe Karte bitter und schon wahrscheinlicher. Bei Yoshida und Terodde sehe ich das auch unkritisch. Da haben wir inzwischen mindestens gleichwertige Alternativen.

Auf der PK vor dem Mainz-Spiel hat Reis ganz klar formuliert, dass er die Karten bei der Aufstellung 0,0 berücksichtigt. Kam auch ziemlich nachvollziehbar und glaubhaft rüber.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#480
07.05.2023 - 21:22 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Sgt_Salty

Warum sollen wir dann verlängern, für die Ablöse?

In erster Linie, um ihn zu halten. Das geschieht auch durch Wertschätzung und Vertrauen. Ein neuer langer Vertrag setzt ein Zeichen auch an die Kokurrenz und wenn die ihn für jeden Preis haben wollen, ja dann bestimmen wir immerhin die Ablöse. Also Jein, Runny. Wie so oft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.