FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Thomas Reis
Geburtsdatum 04.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Ludogorets Razgrad

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26.10.2022 - 19:04 Uhr
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#51
27.10.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von MarcoSchalke
Ich habe gerade mal die letzten drei Seiten im entsprechen Thread im Bochum Forum gelesen. Unglaublich, was da abgeht zum Thema Reis. Da ist von Lügen die Rede, es gibt Verschwörungstheorien und natürlich sind wir an allem schuld. Das klingt da fast so, als hätten wir uns mit Reis einen psychotischen Dr. Doomsday ans Bein gebunden.

Woran liegt das? Frust? Mangelnde Intelligenz? Ich verstehe das nicht.

Weil Thomas Reis einfach ein Lügner und Schauspieler ist.
Hätte er einfach offen zugeben dass er mit uns verhandelt hat und zu uns wechseln wollte, so wie das schließlich alle Trainer, Spieler und Manager machen, die wechseln wollen, wäre das alles nur halb so schlimm gewesen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#52
27.10.2022 - 18:17 Uhr
Hat jemand zufällig Das Training heute sehen können?
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#53
27.10.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von Jimmy04

Hätte er einfach offen zugeben dass er mit uns verhandelt hat und zu uns wechseln wollte, so wie das schließlich alle Trainer, Spieler und Manager machen, die wechseln wollen, wäre das alles nur halb so schlimm gewesen.

Wow…Urteil gefällt…….kann ja der Nächste kommen…..
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#54
27.10.2022 - 18:41 Uhr
Zitat von MarcoSchalke
Ich habe gerade mal die letzten drei Seiten im entsprechen Thread im Bochum Forum gelesen. Unglaublich, was da abgeht zum Thema Reis. Da ist von Lügen die Rede, es gibt Verschwörungstheorien und natürlich sind wir an allem schuld. Das klingt da fast so, als hätten wir uns mit Reis einen psychotischen Dr. Doomsday ans Bein gebunden.

Die Reaktionen belegen doch vor allem, dass wir einen tollen Trainer bekommen haben. Wäre es anders, würde sich von Seiten des VfL kein Mensch für diesen Wechsel interessieren.

In Bochum ist man leider über die ganze Geschichte noch nicht hinweg und weiß ganz genau, dass sie einen guten Trainer und Typ an die Konkurrenz abgeben mussten. Das tut halt weh. Erinnere da gerne an das jahrelange Geheule wegen Goretzka, den wir ihnen vermeintlich zu günstig aus den Rippen geleiert haben. An der Castroper Straße hat man dahingehend irgendwie eine merkwürdige Mentalität.

Wie auch immer, als gebürtiger Bochumer wünsche ich dem VfL alles Gute, vielleicht klappt es ja, dass wir beide drin bleiben.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#55
27.10.2022 - 18:51 Uhr
Na ja, mit mussten war hier ansich nichts. Allerdings macht es ja keinen großen Sinn, einem beurlaubten Trainer noch die größten Steine in den Weg zu legen.

Der Wechsel ansich ist weiterhin nicht der Hauptkritikpunkt, sondern Reis sein Verhalten und seine Äußerungen während der Phase, als es u.a. noch großes Thema war, seinen Vertrag zu verlängern. Das ganze Gebilde hat einfach Geschmäckle.

Ich bin allerdings froh, dass das Thema nun vom Tisch ist. Sportlich läuft es seit seiner Entlassung ja nicht ganz so schlecht.

Bin gespannt, wie Reis sich bei euch präsentiert und wie schnell er der Mannschaft seine Ideen vermitteln kann.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 27.10.2022 um 18:56 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#56
27.10.2022 - 18:59 Uhr
Zitat von Jimmy04
Zitat von MarcoSchalke

Ja, das hat bei mir auch ein wenig Geschmäckle...und kann die vielen Reaktionen der Bochumer absolut nachvollziehen.

Trotzdem hoffe ich, dass er bei uns einschlägt und wir mit ihn einen erfolgreichen Weg gehen.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#57
27.10.2022 - 19:04 Uhr
Die Überheblichkeit mancher Schalker inklusive confirmation Bias, ist wirklich einmalig.

"Bochumer reden schlecht ueber Reis = Verschwörungstheorien + Neid = Reis ist der beste Trainer aller Zeiten in Wahrung und alle Bochumer sind dumm" sehr tolle Bildung von Logik und Weltanschauung augen-zuhalten

Wenn Huub Stevens früher immer wieder öffentlich betont hätte, dass er Schalker durch und durch ist und verlängern will und dann heimlich im Sommer mit dem BVB verhandelt hätte und im Anschluss dann noch lügt und sagt "nö nie mit dem BVB gesprochen, ich will hier langfristig was aufbauen in Schalke", um dann 2 Monate später tatsächlich beim BVB zu unterschreiben, dann wärt ihr alle total positiv geblieben? Die Wahrheit wäre wohl eher, dass ein paar tolle"Fans" die Verantwortlichen verprügeln würden, so wie bei eurem Abstieg.

Ich sag nur, Topf und Deckel Zwinkernd

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 27.10.2022 um 19:07 Uhr bearbeitet
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#58
27.10.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Die Überheblichkeit mancher Schalker inklusive confirmation Bias, ist wirklich einmalig.

"Bochumer reden schlecht ueber Reis = Verschwörungstheorien + Neid = Reis ist der beste Trainer aller Zeiten in Wahrung und alle Bochumer sind dumm" sehr tolle Bildung von Logik und Weltanschauung augen-zuhalten

Wenn Huub Stevens früher immer wieder öffentlich betont hätte, dass er Schalker durch und durch ist und verlängern will und dann heimlich im Sommer mit dem BVB verhandelt hätte und im Anschluss dann noch lügt und sagt "nö nie mit dem BVB gesprochen, ich will hier langfristig was aufbauen in Bochum", um dann 2 Monate später tatsächlich beim BVB zu unterschreiben, dann wärt ihr alle total positiv geblieben? Die Wahrheit wäre wohl eher, dass ein paar tolle"Fans" die Verantwortlichen verprügeln würden, so wie bei eurem Abstieg.

Also wenn Reis euer Huub sein soll, dann tut es mir leid! Mit eurem Ebbe Sand sind wir wohl komplett unten durch.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#59
27.10.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Wenn Huub Stevens früher immer wieder öffentlich betont hätte, dass er Schalker durch und durch ist und verlängern will und dann heimlich im Sommer mit dem BVB verhandelt hätte und im Anschluss dann noch lügt und sagt "nö nie mit dem BVB gesprochen, ich will hier langfristig was aufbauen in Schalke", um dann 2 Monate später tatsächlich beim BVB zu unterschreiben, dann wärt ihr alle total positiv geblieben? Die Wahrheit wäre wohl eher, dass ein paar tolle"Fans" die Verantwortlichen verprügeln würden, so wie bei eurem Abstieg.

Was die Gewaltsache angeht: Das war unterirdisch und nicht zu tolerieren. Allerdings sollte man auch die eigene Schande nicht verstecken und sich nicht einer pseudo moralischen Überlegenheit hingeben, die man nicht hat. Oder wie ordnest du die Angriffe von Bochumern und Bayern ohne Kontext auf alles was Schalkesachen trug bei dem Heimspiel damals ein? Bei sowas sollte man immer ganz vorsichtig sein zu generalisieren. Weder sind eure Fans alle gewaltbereite Voll ***** en, noch unsere. Bei beiden ist es eine Minderheit. Ich hoffe, dass dein Hass nicht mehr lange anhält, der den Blick darauf zu vernebeln scheint gerade. Zu dem Rest ist alles schon gesagt. Wir sind opportunisitsich genug das zu ignorieren, um einen guten Trainer zu bekommen, genauso wie ihr oppoertnistisch genug wärt dies zu tun, wenn das selbe mit dem Erfolgstrainer des MSV und euch passiert wäre. Alles andere halte ich für scheinheilige Doppelmoral. Und ich denke, du weißt, dass es so ist.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#60
27.10.2022 - 19:21 Uhr
Hätte Schalke ihn von Bochum abgeworben könnte ich die Reaktionen ja nachvollziehen, aber er ist doch rausgeflogen und war arbeitslos. Deshalb verstehe ich das Problem nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.