| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [ehem. Trainer]
26.10.2022 - 19:04 Uhr
25.08.2023 - 18:20 Uhr
Zitat von derroberto
Puh, also I h würde sogar schon jetzt mit Reis verlängern.
Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er eine Mannschaft aufbauen, Formen und in Liga 1 etablieren kann.
Trotz Abwärtspirale, hat er unserer Truppe neues Leben eingehaucht und fast ein Wunder vollbracht.
Das es aktuell nicht läuft, liegt doch auch an den vielen wechseln (wahrscheinlich kommen noch einige) und weil die Truppe sich finden muss.
Qualität sehe ich die aktuelle Mannschaft hinter der von Grammozis vor zwei Jahren, hat hierfür aber mehr Zukunftspotenzial.
Sollten junge Spieler eingebunden werden und ein System etabliert werden, mit dem wir in Liga 2 & 1 spielen können, würde ich auch bei einem Nichtaufstieg an Reis festhalten wollen.
Puh, also I h würde sogar schon jetzt mit Reis verlängern.
Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er eine Mannschaft aufbauen, Formen und in Liga 1 etablieren kann.
Trotz Abwärtspirale, hat er unserer Truppe neues Leben eingehaucht und fast ein Wunder vollbracht.
Das es aktuell nicht läuft, liegt doch auch an den vielen wechseln (wahrscheinlich kommen noch einige) und weil die Truppe sich finden muss.
Qualität sehe ich die aktuelle Mannschaft hinter der von Grammozis vor zwei Jahren, hat hierfür aber mehr Zukunftspotenzial.
Sollten junge Spieler eingebunden werden und ein System etabliert werden, mit dem wir in Liga 2 & 1 spielen können, würde ich auch bei einem Nichtaufstieg an Reis festhalten wollen.
Jetzt? Was hätte das für einen Benefit? Falls es so weitergehen sollte (was ich so extrem auch nicht glaube) wird man so oder so spätestens zur Rückrunde handeln müssen. So ist einfach das Geschäft. Erinnerst du dich an Tedesco, dem einige am liebsten einen Rentenvertrag gegeben hätten? Kohfeld in Bremen?
25.08.2023 - 20:35 Uhr
Immer noch jemand, der seinen Vertrag lieber heute als morgen verlängern will?
Ich würde ihm noch 3-4 Spiele geben, da ist ja auch noch eine Länderspielpause drin. Dann MUSS man eine Reaktion (und Punkte) sehen oder zu der Erkenntnis gelangen, dass Thomas Reis mit dem Kader nicht funktioniert.
Eine realistische bessere Alternative fällt mir zwar nicht ein, aber dann ist es fast schon egal und man muss irgendwie verhindern, dass ein Negativstrudel wie bei Wagner entsteht.
Ich würde ihm noch 3-4 Spiele geben, da ist ja auch noch eine Länderspielpause drin. Dann MUSS man eine Reaktion (und Punkte) sehen oder zu der Erkenntnis gelangen, dass Thomas Reis mit dem Kader nicht funktioniert.
Eine realistische bessere Alternative fällt mir zwar nicht ein, aber dann ist es fast schon egal und man muss irgendwie verhindern, dass ein Negativstrudel wie bei Wagner entsteht.
25.08.2023 - 20:40 Uhr
Zitat von DrWho
Du meinst also der Kader, den er selbst mit zusammengestellt hat?
Beim Rest geh ich voll mit...
25.08.2023 - 20:58 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von DrWho
also verlängern ist aus meiner Sicht gerade gar kein Thema. Reis muss erkennen, dass sein system nicht zu den Spielern passt. Leider gilt er in dieser Hinsicht als stur, sodass ich wenig Hoffnung diesbzgl. habe.
25.08.2023 - 21:02 Uhr
Ich bin gerade ziemlich ratlos. Die Situation und auch die Grundstimmung ist nicht mit der von vor zwei Jahren zu vergleichen. Wir sind mit einer schier Grenzenlosen Euphorie abgestiegen und haben es aber trotzdem geschafft nach vier Spielen in der Liga nun mit einer handfesten Trainerdiskussion dazustehen. Das gibt's eigentlich auch nur bei uns auf Schalke.
25.08.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von sexmaex
also verlängern ist aus meiner Sicht gerade gar kein Thema. Reis muss erkennen, dass sein system nicht zu den Spielern passt. Leider gilt er in dieser Hinsicht als stur, sodass ich wenig Hoffnung diesbzgl. habe.
Zitat von siggi4peter
Zitat von DrWho
Wenn man wirklich zu 100% von ihm überzeugt ist, wäre es wohl günstiger jetzt zu verlängern, als nach einer Erfolgsserie…
25.08.2023 - 21:50 Uhr
Aus meiner Sicht sollten wir zur Stabilisierung auf eine einfachere Taktik umstellen. 4-1-2-1-2 mit Raute. Dafür sind die aktuellen Spieler besser geeignet und wieder in den Raum verteidigen. Das Problem ist für mich weiterhin nicht primär (ja, der ist nicht so toll, wie er sein könnte) sondern, die taktische Umsetzung. Wir haben bis dato null Zugriff weder in offensive und defensive im Mittelfeld und das liegt bestimmt nicht nur am Kader.
25.08.2023 - 22:00 Uhr
Zitat von Rzyrek
Aus meiner Sicht sollten wir zur Stabilisierung auf eine einfachere Taktik umstellen. 4-1-2-1-2 mit Raute. Dafür sind die aktuellen Spieler besser geeignet und wieder in den Raum verteidigen. Das Problem ist für mich weiterhin nicht primär (ja, der ist nicht so toll, wie er sein könnte) sondern, die taktische Umsetzung. Wir haben bis dato null Zugriff weder in offensive und defensive im Mittelfeld und das liegt bestimmt nicht nur am Kader.
Wen siehst du denn als 2.Stürmer und wenn ja in welcher Funktion. Eher als hängende Spitze oder auf gleicher Höhe wie Terodde oder doch jemand der situativ auf den Außen ausweicht um Überzahl zu generieren?
25.08.2023 - 22:11 Uhr
Also ich hab mir gerade die PK nach dem Spiel angeschaut und muss sagen ich bin fast ein bisschen geschockt wie locker Thomas Reis diese mannschaftliche Leistung öffentlich hinnimmt.
Vor allem wenn er sagt, dass man nach dem schlechten Spiel gegen Braunschweig eine Reaktion zeigen wollte.
Dann so ein Auftritt im eigenen Wohnzimmer...puh
Man hat jetzt eigentlich in allen 4 Ligaspielen gesehen, dass man defensiv weder abgestimmt noch auf der Höhe ist und offensiv kaum zu klar herausgespielten Torchancen kommt.
Das Passspiel war heute schon auf kurzen Wegen grauenhaft, von langen Bällen, Seitenverlagerungen oder gar guten Flanken ganz zu schweigen.
Ich habe Reis für den gezeigten Mannschaftsgeist in der vergangenen Rückrunde sehr gelobt, aber zur Zeit steht da keine Mannschaft auf dem Platz. Da weiß keiner was der Nebenmann macht und der nötige Wille für die zweite Liga wird auch selten gezeigt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da was im argen liegt und Mannschaft und Trainer sich momentan nicht ganz grün sind. Vielleicht nur taktisch, spielerisch, vielleicht auch mehr.
Vor allem wenn er sagt, dass man nach dem schlechten Spiel gegen Braunschweig eine Reaktion zeigen wollte.
Dann so ein Auftritt im eigenen Wohnzimmer...puh
Man hat jetzt eigentlich in allen 4 Ligaspielen gesehen, dass man defensiv weder abgestimmt noch auf der Höhe ist und offensiv kaum zu klar herausgespielten Torchancen kommt.
Das Passspiel war heute schon auf kurzen Wegen grauenhaft, von langen Bällen, Seitenverlagerungen oder gar guten Flanken ganz zu schweigen.
Ich habe Reis für den gezeigten Mannschaftsgeist in der vergangenen Rückrunde sehr gelobt, aber zur Zeit steht da keine Mannschaft auf dem Platz. Da weiß keiner was der Nebenmann macht und der nötige Wille für die zweite Liga wird auch selten gezeigt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da was im argen liegt und Mannschaft und Trainer sich momentan nicht ganz grün sind. Vielleicht nur taktisch, spielerisch, vielleicht auch mehr.
25.08.2023 - 22:18 Uhr
Der Glanz um Thomas Reis wird schnell verfliegen. Klar mit seinen schmeichelnden Worten Richtung Fans und Verein macht er sich anfangs echt beliebt. Mit der Zeit wird man aber immer stärker merken, dass er und sein Co-Trainer taktisch absolute Nieten sind.
In der ersten Liga klappt das ganz gut, weil sein Spiel sich auf das zerstören des gegnerischen Spiels fokussiert. In Liga 2 musst du was mit der Pille anfangen und das Spiel machen.
In der ersten Liga klappt das ganz gut, weil sein Spiel sich auf das zerstören des gegnerischen Spiels fokussiert. In Liga 2 musst du was mit der Pille anfangen und das Spiel machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland