SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Thomas Kleine
Geburtsdatum 28.12.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Thomas Kleine [Trainer]

06.05.2025 - 14:14 Uhr
Thomas Kleine [Trainer] |#341
30.11.2025 - 11:44 Uhr
Immer weiter wurschteln und keine Entscheidung treffen. War ja klar. Und ja keinen Fehler eingestehen.. Ist eigentlich wie bei allen Wirtschaftsunternehmen. Ich habe mich schon seit 2 Jahren vom familiären Verein verabschiedet und betrachte mich auch nur noch als Konsument.
Irgendwie will ich es aber einfach nicht wahrhaben und meine der gesamte Führungsstab hat fertig.

•     •     •

- zurück zur SpVgg Fürth -
Thomas Kleine [Trainer] |#342
30.11.2025 - 11:50 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Sonntag 11:21 Uhr und noch immer ist Kleine Trainer.... Alles verschenkte Zeit.
Wobei gut, man hätte schon vor Monaten Handeln können, hat ja jeder bis auf die Verantwortlichen gesehen....

Ich warte auch sehnsüchtig auf diese Nachricht, am besten gleich mit dem passenden Nachfolger im Gepäck.
Thomas Kleine [Trainer] |#343
30.11.2025 - 11:58 Uhr
Warum sollten die Verantwortlichen Thomas Kleine denn ausgerechnet nach dem gestrigen Spiel entlassen? In den letzten Wochen haben sie doch gesagt, die Entwicklung würde stimmen. Von dem einen Ergebnis lassen sie sich doch nicht aus der Ruhe bringen.

Sie werden sich zusammensetzen, das gestrige Spiel analysieren und zu dem Entschluss kommen, dass sie sich alle schon ganz doll auf das Rückspiel in Bochum freuen.
Thomas Kleine [Trainer] |#344
30.11.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von gscheid
Warum sollten die Verantwortlichen Thomas Kleine denn ausgerechnet nach dem gestrigen Spiel entlassen? In den letzten Wochen haben sie doch gesagt, die Entwicklung würde stimmen. Von dem einen Ergebnis lassen sie sich doch nicht aus der Ruhe bringen.

Sie werden sich zusammensetzen, das gestrige Spiel analysieren und zu dem Entschluss kommen, dass sie sich alle schon ganz doll auf das Rückspiel in Bochum freuen.

Ich frage mich auch schon, was da immer analysiert wurde. Überall, in sämtlichen Statistiken, ist man im Keller, und alle reden davon, dass doch alles super und toll ist, die Entwicklung passe. Wenn man sich immer und immer wieder die gleichen Lügen erzählt, glaubt man irgendwann selbst daran. Ich kann mir auch vorstellen, dass immer so krass gelogen wurde in der Hoffnung, dass wir es auch glauben, wenn wir es nur oft genug hören. Anders kann ich mir diesen ganzen Zirkus nicht erklären.
Thomas Kleine [Trainer] |#345
30.11.2025 - 12:07 Uhr
Welch zuzutrauende Ironie es wäre, wenn SF nach seiner gestrigen Aussage, man könne nach dle gestrigen Spiel "so nicht einfach weitermachen" zum Entschluss käme, dass man so einfach weitermachen wird.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Thomas Kleine [Trainer] |#346
30.11.2025 - 12:10 Uhr
Vielleicht müssen wir auch warten bis kocak, korkut, Hyballa unterschrieben haben bevor Kleine entlassen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fuerth1903 am 30.11.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
Thomas Kleine [Trainer] |#347
30.11.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von gscheid

Na ja gestern hat das ganze schon ne andere Dimension gehabt, die Aussage „Traingsweltmeister gewinnen nichts“ ist in meinen Augen nichts anderes als ein klares schießen gegen TK. Auch die generellen Aussagen von Fürstner werden schwer einzufangen sein. Dazu kommt noch die PK von Kleine nach dem Spiel und das Interview bei Sky, mal ist die Qualität da dann ist es ein Qualitätsproblem der Spieler und am Ende macht ihm die Qualität der Mannschaft noch Hoffnung dass man Spiele gewinnt.
Wenn er bis zu dem gestrigen Spiel nicht die Kabine verloren hat dann hat er das spätestens nach der PK.
Dazu weiß Fürstner auch, dass eine drohende Derbypleite eigentlich nur damit zu rechtfertigen ist, wenn man mit einem neuen Trainer antritt nach dem Motto „ wenig Zeit Ansätze waren stark verbessert“.
Geht fürstner mit Kleine ins Derby und es gibt eine chancenlose Niederlage ( in der Konstellation unausweichlich) weiß er auch, dass das für ihn das Ende ist.
Das wird er nicht riskieren und daher heute oder morgen den Praktikanten Rausschmeißen.
Wird es mit einem neuen Trainer zwangsläufig besser? Ehrlich gesagt keine Ahnung aber schlechter kann es nicht werden.
Thomas Kleine [Trainer] |#348
30.11.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Fuerth1903
Zitat von gscheid

Ich frage mich auch schon, was da immer analysiert wurde. Überall, in sämtlichen Statistiken, ist man im Keller, und alle reden davon, dass doch alles super und toll ist, die Entwicklung passe. Wenn man sich immer und immer wieder die gleichen Lügen erzählt, glaubt man irgendwann selbst daran. Ich kann mir auch vorstellen, dass immer so krass gelogen wurde in der Hoffnung, dass wir es auch glauben, wenn wir es nur oft genug hören. Anders kann ich mir diesen ganzen Zirkus nicht erklären.

Ich kann mir schon auch gut vorstellen, dass sich vieles einfach so lange eingeredet wird, bis man es einfach glaubt. In meinen Augen versucht Thomas Kleine nämlich genau das mit seinen Aussagen in den Interviews und Pressekonferenzen. Er wiederholt gebetsmühlenartig, dass sie die Probleme erkennen, ruhig weiterarbeiten und den Bock umstoßen müssen, in Zukunft noch sehr oft jubeln werden, er sich auf das Rückspiel freut und überzeugt davon ist, der richtige Mann für den Job zu sein.
Das kann er sich gerne zu Hause vor dem Spiegel einreden. Im öffentlichen Rahmen wirkt das auf mich mittlerweile einfach nur noch befremdlich.
Thomas Kleine [Trainer] |#349
30.11.2025 - 12:54 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Zitat von gscheid

Na ja gestern hat das ganze schon ne andere Dimension gehabt, die Aussage „Traingsweltmeister gewinnen nichts“ ist in meinen Augen nichts anderes als ein klares schießen gegen TK. Auch die generellen Aussagen von Fürstner werden schwer einzufangen sein. Dazu kommt noch die PK von Kleine nach dem Spiel und das Interview bei Sky, mal ist die Qualität da dann ist es ein Qualitätsproblem der Spieler und am Ende macht ihm die Qualität der Mannschaft noch Hoffnung dass man Spiele gewinnt.
Wenn er bis zu dem gestrigen Spiel nicht die Kabine verloren hat dann hat er das spätestens nach der PK.
Dazu weiß Fürstner auch, dass eine drohende Derbypleite eigentlich nur damit zu rechtfertigen ist, wenn man mit einem neuen Trainer antritt nach dem Motto „ wenig Zeit Ansätze waren stark verbessert“.
Geht fürstner mit Kleine ins Derby und es gibt eine chancenlose Niederlage ( in der Konstellation unausweichlich) weiß er auch, dass das für ihn das Ende ist.
Das wird er nicht riskieren und daher heute oder morgen den Praktikanten Rausschmeißen.
Wird es mit einem neuen Trainer zwangsläufig besser? Ehrlich gesagt keine Ahnung aber schlechter kann es nicht werden.

Ich stimme dir vollkommen zu!
Meine Zweifel kommen vor allem daher, dass sie Thomas Kleine eben bis jetzt vertraut haben und das gestrige Spiel kein Ausreißer nach unten war, sondern eher Normalzustand. Also warum sollte ausgerechnet das Spiel gegen Bochum Anlass genug sein, sich von ihm zu trennen? Aber vielleicht hast du Recht und die Angst vor dem Derby ist zu groß.
Thomas Kleine [Trainer] |#350
30.11.2025 - 13:57 Uhr
Es ist aber schon geil wenn man sich so alles anschaut was von sich gegeben wird.
Kleine auf der PK vor dem Spiel:

"Wir werden ab der ersten Minute Gas geben"!
Nach dem Spiel:
"Wir haben das Spiel in den ersten Minuten verloren"

Tja was sagt uns das jetzt?

Also wenn ich einen Fahrlehrer hab, der dem Fahrschüler sagt, tritt aufs Gas, ihm aber nicht zeigt wie man einen Gang einlegt, wird sich das Auto keinen Zentimeter von der stelle bewegen.... da kann der Fahrschüler Gas geben was er will....

Sorry auch in der Schule gibt es Lehrer die können jemanden was beibringen und es gibt welche, die haben zwar die Theorie drauf, sind aber trotzdem schlechte Lehrer weil sie nichts vermitteln können....

Mag sein das Kleine seinen Trainerschein mit Auszeichnung gemacht hat, allerdings scheint er es einfach nicht den Spielern zu vermitteln können, was er von ihnen will...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.