Team-ums-Team-Thread
04.06.2009 - 00:09 Uhr
21.06.2016 - 15:12 Uhr
laut Kabinengespräch sind Bulut, Stock und Hübscher (!) weg, bzw. zumindest nicht mehr im Trainerteam der A-Mannschaft.
Zetlmeisl befördert, zu was auch immer. Henzler bleibt TW-Trainer, Ruwen Faller bleibt Athletiktrainer.
Zetlmeisl befördert, zu was auch immer. Henzler bleibt TW-Trainer, Ruwen Faller bleibt Athletiktrainer.
21.06.2016 - 16:25 Uhr
Die Übersicht unserer Trainerteams.
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/weinzierl-rasiert-langjaehrigen-schalke-co-trainer-huebscher-id11937641.html?service=mobile
Zitat von usernick
So sieht das neue Schalke-Trainerteam aus
Trainer: Markus Weinzierl (zuletzt beim FC Augsburg)
Co-Trainer: Wolfgang Beller, Tobias Zellner (beide zuletzt beim FC Augsburg)
Torwarttrainer: Simon Henzler (bleibt)
Athletiktrainer: Ruwen Faller (bleibt), Thomas Barth (zuletzt beim FC Augsburg)
Konditionsttrainer: Markus Zetlmeisl (zuletzt in der Knappenschmiede)
So sieht das neue Schalke-Trainerteam aus
Trainer: Markus Weinzierl (zuletzt beim FC Augsburg)
Co-Trainer: Wolfgang Beller, Tobias Zellner (beide zuletzt beim FC Augsburg)
Torwarttrainer: Simon Henzler (bleibt)
Athletiktrainer: Ruwen Faller (bleibt), Thomas Barth (zuletzt beim FC Augsburg)
Konditionsttrainer: Markus Zetlmeisl (zuletzt in der Knappenschmiede)
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/weinzierl-rasiert-langjaehrigen-schalke-co-trainer-huebscher-id11937641.html?service=mobile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 21.06.2016 um 16:25 Uhr bearbeitet
13.07.2016 - 16:56 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Denn nach WAZ-Informationen möchte Roberto Di Matteo seinen ehemaligen Schalke-Assistenten nach England holen: Di Matteo ist in der kommenden Saison Chef-Trainer beim Premier-League-Absteiger Aston Villa und stellt gerade seinen Mitarbeiter-Stab zusammen. Schon nach Schalke brachte „RDM“ einst ihm vertraute Assistenten mit – Hübscher könnte es nun ähnlich ergehen. Auf Anfrage der WAZ gibt sich Hübscher zwar noch bedeckt („Da kann ich nichts zu sagen“), aber er bestätigt: „Ich habe noch einen guten Kontakt zu Roberto Di Matteo. Wir haben uns immer gut verstanden – er ist ein sehr feiner Mensch.“
Zum Thema Hübscher. Nachdem er unter Weinzierl keine wirkliche Funktion mehr inne hat, würde laut RevierSport Roberto di Matteo Hübscher gerne mit nach Villa nehmen. Angeblich würde Hübscher wohl gerne auf Schalke bleiben und das auch gerne in einer anderen Funktion (zum Beispiel in der Knappenschmiede). Noch in dieser Woche soll ein Treffen will sich Heidel mit ihm zusammensetzen und seine Zukunft bei Schalke besprechen.
12.09.2016 - 09:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
...Vor zwei Wochen berichtete BILD, dass Manager Christian Heidel (53) auch die medizinische Abteilung neu formen und seinem Ex-Klub Mainz Team-Arzt Dr. Patrick Ingelfinger (41) abwerben möchte. Geschafft!
Neuer Team-Arzt da – Heidels Heimlich-Transfer.
Laut Schalke-Homepage ist zwar noch immer Dr. Andreas Falarzik (51) Mannschaftsdoc, doch sowohl gegen die Bayern als auch in Frankfurt (0:1) saß nicht er, sondern Ingelfinger auf der Bank. Erst in dieser Woche soll der „Transfer“ offiziell bekannt gegeben werden...
Laut Bild haben wir einen neuen Arzt für unsere Jungs. Im laufe der Woche soll etwas offizielle kommen.
Neuer Team-Arzt da – Heidels Heimlich-Transfer.
Laut Schalke-Homepage ist zwar noch immer Dr. Andreas Falarzik (51) Mannschaftsdoc, doch sowohl gegen die Bayern als auch in Frankfurt (0:1) saß nicht er, sondern Ingelfinger auf der Bank. Erst in dieser Woche soll der „Transfer“ offiziell bekannt gegeben werden...
12.09.2016 - 10:58 Uhr
Ist jetzt keine Überraschung, eine Umstrukturierung der medizinischen Abteilung war ja schon länger angekündigt und das er da einen ihm bekannten Arzt nimmt war jetzt auch nicht so abwegig. Bin gespannt wie sich das auf die Verletzungszeiten und die Anfälligkeit einiger Spieler an sich auswirken wird.
Im Moment hält sich das ja noch sehr in Grenzen im Vergleich zu den letzten Jahren.
Mfg Dirk
Im Moment hält sich das ja noch sehr in Grenzen im Vergleich zu den letzten Jahren.
Mfg Dirk
12.09.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von Freejack38
Ist jetzt keine Überraschung, eine Umstrukturierung der medizinischen Abteilung war ja schon länger angekündigt und das er da einen ihm bekannten Arzt nimmt war jetzt auch nicht so abwegig. Bin gespannt wie sich das auf die Verletzungszeiten und die Anfälligkeit einiger Spieler an sich auswirken wird.
Mfg Dirk
Mfg Dirk
Auch letztes Jahr war schon alles besser. Was hauptsächlich am Training der Spieler liegt und weniger an dem Arzt. Die Frage ist aber natürlich, inwieweit die nähere Zusammenarbeit mit dem Medicos weitere vorbeugende Maßnahmen beeinflusst. Ich denke da an Orthopädische Einlagen, die anscheinend noch nicht jeder Profi hat. Oder so einen Hüfteinrenker, wie Boateng ihn hatte um damit ein Ungleichgewicht abzufangen etc.
12.09.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von Saturas
Auch letztes Jahr war schon alles besser. Was hauptsächlich am Training der Spieler liegt und weniger an dem Arzt. Die Frage ist aber natürlich, inwieweit die nähere Zusammenarbeit mit dem Medicos weitere vorbeugende Maßnahmen beeinflusst. Ich denke da an Orthopädische Einlagen, die anscheinend noch nicht jeder Profi hat. Oder so einen Hüfteinrenker, wie Boateng ihn hatte um damit ein Ungleichgewicht abzufangen etc.
Zitat von Freejack38
Mfg Dirk
Mfg Dirk
Die Möglichkeiten im Bereich Prävention und vorallem Trainingssteuerung sind tatsächlich enorm. Durch bestimmte Übungen und medizinische Anwendungen lässt sich sehr effektiv gegen einige Arten von Verletzungen vorbeugen und in enger Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung lässt sich auch die Intensität des Trainings für jeden einzelnen sehr genau dosieren. Denn durch Überbelastung nimmt das Risiko für Verletzungen erheblich zu.
Unter AB hatte sich da schon einiges verbessert und durch den neuen Teamarzt sollte dort noch ein weiterer Schritt gemacht worden sein. Wobei sowieso auffällig war, dass Heidel bei schwerwiegenderen Verletzungen eine Untersuchung durch mehrere Ärzte und deren Behandlungsempfehlung veranlasste.
13.09.2016 - 10:56 Uhr
Soweit ich das mitbekommen habe ist Heidel da wirklich sehr akribisch und will dort auch das Optimale rausholen. Finde ich sehr gut, denn ich glaube auch das dort massiv viel Potenzial liegen bleibt was man nutzen muss.
Ich erinnere mich da noch an ein Interview mit Rangnick, keine Ahnung wann das war, der auch mal sagte die Jungs lassen sich lieber tätowieren als zur Fusspflege zu gehen, das sieht er auch gar nicht gerne.
Es ist verwunderlich aus meiner Sicht, das man Profis mit Millionengehalt da wirklich so auf die Finger schauen muss wie sie ihr Arbeitsgerät behandeln.
Finde es super das besonders in den Abteilungen drum herum richtig Zug rein kommt und da aufgeräumt wird, denke das kann uns nur gut tun.
Mfg Dirk
Ich erinnere mich da noch an ein Interview mit Rangnick, keine Ahnung wann das war, der auch mal sagte die Jungs lassen sich lieber tätowieren als zur Fusspflege zu gehen, das sieht er auch gar nicht gerne.
Es ist verwunderlich aus meiner Sicht, das man Profis mit Millionengehalt da wirklich so auf die Finger schauen muss wie sie ihr Arbeitsgerät behandeln.
Finde es super das besonders in den Abteilungen drum herum richtig Zug rein kommt und da aufgeräumt wird, denke das kann uns nur gut tun.
Mfg Dirk
06.10.2016 - 10:25 Uhr
Da haben wir also den Grund für den schlechten Saison-Start
edit:
nur um sicher zu gehen, der Einführungssatz könnte ein Hauch von Ironie beinhalten
Quelle: Der Westen
Schalke beendet das Experiment mit Sport-Psychologin Holst
...
Deswegen beendete Christian Heidel bereits vor einigen Wochen die Zusammenarbeit: „Wir sahen nicht mehr die Notwendigkeit aus der Erfahrung der letzten Jahre, die uns berichtet wurde.“
...
...
Deswegen beendete Christian Heidel bereits vor einigen Wochen die Zusammenarbeit: „Wir sahen nicht mehr die Notwendigkeit aus der Erfahrung der letzten Jahre, die uns berichtet wurde.“
...
edit:
nur um sicher zu gehen, der Einführungssatz könnte ein Hauch von Ironie beinhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 06.10.2016 um 10:26 Uhr bearbeitet
06.10.2016 - 20:46 Uhr
Schade, ich fand die schnuckelig
https://www.stimberg-zeitung.de/storage/scl/sport/821597_m3t1w624h350v6431_210_0008_820970_hsp_Theresa_Holst.jpg?version=1388164626
https://www.stimberg-zeitung.de/storage/scl/sport/821597_m3t1w624h350v6431_210_0008_820970_hsp_Theresa_Holst.jpg?version=1388164626
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 06.10.2016 um 20:48 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.