FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Team-ums-Team-Thread

04.06.2009 - 00:09 Uhr
Team-ums-Team-Thread |#741
09.06.2016 - 21:45 Uhr
Ein leidiges Thema sind die Co-Trainer. Markus Weinzierl möchte seine Vertrauten aus Augsburg mitbringen, der FCA sperrt sich aber. Muss man sich Sorgen machen?

Christian Heidel: Bei diesem Thema bin ich völlig tiefenentspannt. Bis zum Trainingsstart ist noch etwas Zeit - genügend um, das zu regeln.
Heidel ist ganz entspannt was die Kotrainerfrage angeht.
Team-ums-Team-Thread |#742
09.06.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von JD2161986
Ein leidiges Thema sind die Co-Trainer. Markus Weinzierl möchte seine Vertrauten aus Augsburg mitbringen, der FCA sperrt sich aber. Muss man sich Sorgen machen?

Christian Heidel: Bei diesem Thema bin ich völlig tiefenentspannt. Bis zum Trainingsstart ist noch etwas Zeit - genügend um, das zu regeln.

Kann er bei dieser Frage sicher auch. Da ist ja noch Zeit, die Co.-Trainer werden sicher nicht von einem anderen Verein abgeworben und ich denke da wird es eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten geben.
Team-ums-Team-Thread |#743
09.06.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von dreamliner
Zitat von JD2161986

Kann er bei dieser Frage sicher auch. Da ist ja noch Zeit, die Co.-Trainer werden sicher nicht von einem anderen Verein abgeworben und ich denke da wird es eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten geben.

Vor allem weil Schuster seine Co aus Darmstadt nach Augsburg mitbringen will...
Team-ums-Team-Thread |#744
10.06.2016 - 07:47 Uhr
Die Trainingsplanung gestaltet Weinzierl doch sowieso mit seinen alten Co-Trainern, ob die das jetzt dürfen oder nicht. Bei den Assistenten ist es wahrscheinlich auch das wichtigste, dass die zu Trainingsbeginn dabei sind. Bei dem organisatorischen Punkten in der Winterpause werden die nicht die wichtigste Funktion haben.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Team-ums-Team-Thread |#745
10.06.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Runaway
Die Trainingsplanung gestaltet Weinzierl doch sowieso mit seinen alten Co-Trainern, ob die das jetzt dürfen oder nicht. Bei den Assistenten ist es wahrscheinlich auch das wichtigste, dass die zu Trainingsbeginn dabei sind. Bei dem organisatorischen Punkten in der Winterpause werden die nicht die wichtigste Funktion haben.

Ich denke auch, dass da noch genügend Zeit ist. Einzig und alleine könnte ich mir vorstellen, dass es bei sehr kurzfristiger Verpflichtung der Co-Trainer schwierig werden könnte, noch rechtzeitig ein Visum für die Chinareise zu erhalten. Aber erstens denke ich, dass die sich auch privat ein Visum holen können und zweitens wäre das dann auch zu verschmerzen, wenn auch sicherlich suboptimal.

•     •     •

Nur der S04! :D
Team-ums-Team-Thread |#746
10.06.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Runaway

Ich denke auch, dass da noch genügend Zeit ist. Einzig und alleine könnte ich mir vorstellen, dass es bei sehr kurzfristiger Verpflichtung der Co-Trainer schwierig werden könnte, noch rechtzeitig ein Visum für die Chinareise zu erhalten. Aber erstens denke ich, dass die sich auch privat ein Visum holen können und zweitens wäre das dann auch zu verschmerzen, wenn auch sicherlich suboptimal.

Da Augsburg auch schon die neuen Assistenten unter Vertrag hat, wird es da wohl ohnehin keine Schwierigkeiten geben.
Team-ums-Team-Thread |#747
15.06.2016 - 15:06 Uhr
Der FC Augsburg gibt wohl nach Markus Weinzierl auch dessen Wunsch-Assistenten für den FC Schalke 04 frei. Das sagte Manager Stefan Reuter.

Nach dem Wechsel von Markus Weinzierl zum FC Schalke 04 werden dem neuen Cheftrainer wohl auch seine Co-Trainer aus Augsburg folgen. FCA-Manager Stefan Reuter sagte am Mittwoch bei einer Pressekonferenz: „Wir sind in Gesprächen mit dem FC Schalke. Es sieht so aus, dass die Co-Trainer noch wechseln. Es ist noch nichts unterschrieben.“ Weinzierl will Co-Trainer Tobias Zellner, Athletik-Trainer Thomas Barth und Scout Wolfgang Beller mit ins Ruhrgebiet nehmen - auch für die Assistenten muss Schalke wohl eine Ablösesumme bezahlen.
Wir zahlen wohl eine Ablösesumme für die Assis von Weinzierl, aber wir bekommen sie.

Nur nochmal eine Bestätigung von den Gerüchten.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Team-ums-Team-Thread |#748
16.06.2016 - 15:35 Uhr
Verträge mit Co-Trainern aufgelöst

Der FC Augsburg hat sich mit seinen Co-Trainern Wolfgang Beller und Tobias Zellner sowie mit Athletiktrainer Thomas Barth auf eine sofortige Auflösung der jeweiligen Verträge verständigt. Die entsprechenden Auflösungsvereinbarungen wurden am Mittwoch unterzeichnet.

"Nach konstruktiven Gesprächen mit allen Beteiligten haben wir dem Wunsch nach Vertragsauflösungen entsprochen", sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. "Wir bedanken uns bei den Trainern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und wünschen jedem Einzelnen viel Erfolg für die Zukunft."
Reuters Aufführung vom "Zicklein am Strick" ist beendet, die Cos haben ihre Freigabe und werden beim S04 vermutlich in Kürze als Zugang vermeldet. Auch wenn´s bereits im Forum zu lesen ist, gibt´s hier "zum immer wiederfinden" nochaml an richtiger Stelle die Links.

derwesten.de: Weg frei für Schalke - FCA löst Verträge mit Co-Trainern auf

Spannend bleibt nun also, was z.B. mit Hübscher geschehen wird..

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Team-ums-Team-Thread |#749
16.06.2016 - 15:49 Uhr
ich dachte es ist sicher das hübscher bleibt?
Team-ums-Team-Thread |#750
16.06.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
ich dachte es ist sicher das hübscher bleibt?

Nein, keineswegs. Hübscher und Henzler hielt man sich offen und lediglich zu letzterem gab es ein Statement (bzgl. Fährmanns Mitspracherecht und der Tendenz zu einem Verbleib).

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.