| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
06.03.2017 - 13:26 Uhr
20.04.2017 - 15:31 Uhr
Zitat von thomi
Rudi muss das sagen, ansonsten haben wir doch einen in aller Öffentlichkeit enteierten Trainer und die Trainerdebatte steht statt der nächsten sportlich so wichtigen Wochen bei uns nonstop im Mittelpunkt. Wenn hier nicht noch ein Wunder passiert und man die letzten 5 Spiele alles vom Platz fegt, dann weiß doch eigentlich jeder, dass man sich im Sommer neu aufstellen wird, auf wie neben den Platz. Und dazu gibt es sicherlich auch intern schon fortgeschrittene Überlegungen, da bin ich mir zumindest sicher.
Rudi muss das sagen, ansonsten haben wir doch einen in aller Öffentlichkeit enteierten Trainer und die Trainerdebatte steht statt der nächsten sportlich so wichtigen Wochen bei uns nonstop im Mittelpunkt. Wenn hier nicht noch ein Wunder passiert und man die letzten 5 Spiele alles vom Platz fegt, dann weiß doch eigentlich jeder, dass man sich im Sommer neu aufstellen wird, auf wie neben den Platz. Und dazu gibt es sicherlich auch intern schon fortgeschrittene Überlegungen, da bin ich mir zumindest sicher.
Bis auf den Teil mit Völlers Aussage sehe ich das auch so. Korkut ist ja erstmal als Interimslösung bis Sommer vorgesehen, da braucht Völler die Situation ja eigentlich nicht groß zu kommentieren um Korkut den Rücken zu stärken. So schnürt er dann eher falsche Hoffnungen oder eben Pessimismus bei seinen Kritikern. Denke, Völler möchte sich natürlich alle Optionen offen halten für den Fall, man findet am Ende keinen Wunschkandidaten. Da wäre es natürlich kein gutes Signal, wenn Völler Kandidaten zweiter Wahl wie Korkut (kann mir nicht vorstellen dass Korkut zu den Wunschkandidaten zählt) kategorisch ausschließen würde und am Ende dann doch auf ihn zurückkommt.
Ich wäre von Korkut jedenfalls nicht angetan, wenn es über diese Saison hinaus gehen sollte. Egal wie die nächsten Spiele laufen. Da ich eh nicht dran glauben kann, dass wir die kommenden Spiele weitestgehend für uns entscheiden, hätte es schon einen faden Beigeschmack für die kommende Saison. Denn wenn es zum Start dann auch nicht besser läuft ist die Stimmung gleich wieder im Eimer.
21.04.2017 - 14:55 Uhr
Mich wundert es halt auch, dass Korkut Leuten wie Yurchenko oder Pohjanpalo so gar keine Chance gibt. Unter Schmidt standen die wenigstens regelmäßig im Kader oder wurden mal eingewechselt. Er kündigte bei seinem Antritt hier, wenn ich mich richtig erinnere, personelle Veränderungen an, aber seine einzige personell wirklich gravierende Änderung war eigentlich, Hilbert in die Startelf zu nehmen, weil er erfahren ist. Was dann wiederum zulasten von Henrichs geht.
Und die Spielweise, nun ja. Defensiv sicherer stehen ist das eine, darüber freue ich mich auch. Aber nach vorne ist das - so ehrlich muss man sein - doch nicht ideenreicher und zielstrebiger als unter Schmidt zuvor. Das fehlt mir völlig, denn wir hätten ja die Qualität in der Offensive, um mehr zu sein, als nur eine Kontermannschaft.
Und die Spielweise, nun ja. Defensiv sicherer stehen ist das eine, darüber freue ich mich auch. Aber nach vorne ist das - so ehrlich muss man sein - doch nicht ideenreicher und zielstrebiger als unter Schmidt zuvor. Das fehlt mir völlig, denn wir hätten ja die Qualität in der Offensive, um mehr zu sein, als nur eine Kontermannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 21.04.2017 um 14:58 Uhr bearbeitet
21.04.2017 - 16:50 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Mich wundert es halt auch, dass Korkut Leuten wie Yurchenko oder Pohjanpalo so gar keine Chance gibt. Unter Schmidt standen die wenigstens regelmäßig im Kader oder wurden mal eingewechselt. Er kündigte bei seinem Antritt hier, wenn ich mich richtig erinnere, personelle Veränderungen an, aber seine einzige personell wirklich gravierende Änderung war eigentlich, Hilbert in die Startelf zu nehmen, weil er erfahren ist. Was dann wiederum zulasten von Henrichs geht.
Ich habe den Eindruck, die Verantwortlichen haben die Situation falsch eingeschätzt. Man sprach ja davon, die Saison noch zu retten, als man Korkut einstellte. Dass er mit den Spielern sprechen solle, deren Köpfe freibekomme und somit nochmal den Kampf um die Europa League in Angriff nimmt. Dazu sollte er dann taktisch mehr Kontrolle ins Spiel bringen, weg vom teils chaotischen und kopflosen Anrennen und anhand der Qualität der Mannschaft und der Einzelspieler gehe es wieder aufwärts - so zumindest in der Theorie. Dass es aber nicht so einfach ist, dass es nicht (nur) an den Köpfen der Spieler scheitert, das sieht man ja die letzten Wochen und so wirklich vom Fleck bewegt man sich nicht. 6 Punkte aus 6 Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Da waren sicherlich mit Hoffenheim, Bayern und Leipzig 3 der Top 4 mit dabei, aber gerade die Bayern sind/waren nun auch nicht in der Verfassung wie man sie sonst schon gesehen hat. Und eben gerade die erwähnten Punkte soll ein Interimstrainer ja "verändern", durch frischen Wind und neue Ideen wieder mehr aus der Mannschaft zu holen. Kann aber personell betrachtet keinen Fortschritt erkennen, wie du sagst ist eigentlich nur Hilberts Rückkehr eine Überraschung gewesen. Und das dann auf einer Position, wo eine personelle Veränderung nicht ganz so ins Gewicht fällt. Jedvaj würde ich noch nennen, der Dragovic den Rang abgelaufen hat(te, zumindest bis zur Sperre).
21.04.2017 - 17:40 Uhr
Baumgartlinger ist hier noch zu nennen, der sich im DM festgebissen hat.
Zu den Veränderungen. Ich sehe das zwiegespalten. Denn es war sicherlich klug, nicht sowohl Defensive auch ls auch Offensive in der kurzen Zeit runderneuern zu wollen. Das Problem ist nur, dass Schmidts Offensivplan, den unser Team inzwischen hat. Mit einer tieferstehenden Ausrichtung komplett vergessen kannst.
Zu den Veränderungen. Ich sehe das zwiegespalten. Denn es war sicherlich klug, nicht sowohl Defensive auch ls auch Offensive in der kurzen Zeit runderneuern zu wollen. Das Problem ist nur, dass Schmidts Offensivplan, den unser Team inzwischen hat. Mit einer tieferstehenden Ausrichtung komplett vergessen kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BayerImHerz am 21.04.2017 um 17:40 Uhr bearbeitet
23.04.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Wobei man aber nicht vergessen sollte, dass Korkut bei seinen vorigen Stationen auch schon ähnliche Probleme hatte. Kontrollierte Defensive, vorne aber ideenlos.
Dass die Offensive und der Offensivplan unter Schmidt aber auch gekränkt hat möchte ich nicht abstreiten. Aber das Problem, das wir gegen tiefstehende Gegner offensiv haben, ist bei uns ja nun auch nichts neues, das kannte man ja schon lange vor Schmidt und wirklich beheben konnte man es noch nicht.
23.04.2017 - 17:20 Uhr
Mal sehen ob er die Saison noch beendet, eine Niederlage in Ingolstadt und ich habe meine Zweifel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 23.04.2017 um 17:20 Uhr bearbeitet
23.04.2017 - 17:21 Uhr
Das sollte es für ihn gewesen sein... grauenhafter fußball...
23.04.2017 - 17:23 Uhr
Zitat von Marbelous88
Mal sehen ob er die Saison noch beendet, eine Niederlage in Ingolstadt und ich habe meine Zweifel.
Es wurde doch immer indirekt vorgegeben, dass das Ziel noch EL diese Saison ist. Das Korkut kein Mann für die intl. Plätze ist, wusste man schon vorher.
Jetzt gehts immer mehr um den Abstieg und dafür sehe ich ihn als richtigen Mann. Mann wird die Saison genau dort beenden, wo man gerade ungefähr steht +- 1-2 Plätze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer-Platz am 23.04.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
23.04.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von Elaregnig
Das hast du die Rechnung ohne Rudi gemacht!
23.04.2017 - 17:24 Uhr
Zitat von Bayer-Platz
Es wurde doch immer indirekt vorgegeben, dass das Ziel noch EL diese Saison ist. Das Korkut kein Mann für die intl. Plätze ist, wusste man schon vorher.
Jetzt gehts immer mehr um den Abstieg und dafür sehe ich ihn als richtigen Mann. Mann wird die Saison genau dort beenden, wo man gerade ungefähr steht +- 1-2 Plätze.
Zitat von Marbelous88
Ist ein guter Kumpel vom Rudi, wieso sonst sollte einer wie er Trainer werden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei