| Geburtsdatum | 02.04.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Türkei |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tayfun Korkut
06.03.2017 - 13:26 Uhr
08.04.2017 - 22:04 Uhr
Zitat von Jaschar82
Ich bin der Meinung das wir schon in der Hinrunde gegen starke Mannschaften unsere besten Spiele gemacht haben. Das hat absolut nichts mit dem Trainerwechsel zu tun, wir hätten im Hinspiel Leipzig aus dem Stadion geschossen wenn der Elfmeter zum 3:1 verwandelt worden wäre. Ich fand auch das wir bei der klaren Niederlage in Dortmund nicht so schlecht gespielt haben, wie es das Ergebnis wiedergegeben hat!
Wir hatten Probleme gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften und das hat sich auch unter korkut nicht geändert!( Wolfsburg, Bremen) Für mich sind nicht die Trainer alleine schuld! Wir haben einfach nicht die Qualität im Kader um gegen Defensive Mannschaften Lösungen zu finden. Mit eine Bailey, Volland oder havertz könnte wir das Problem vielleicht in Zukunft lösen.
Wir haben keinen Kader um das Spiel zu machen, das ist meine Meinung!
Ich bin der Meinung das wir schon in der Hinrunde gegen starke Mannschaften unsere besten Spiele gemacht haben. Das hat absolut nichts mit dem Trainerwechsel zu tun, wir hätten im Hinspiel Leipzig aus dem Stadion geschossen wenn der Elfmeter zum 3:1 verwandelt worden wäre. Ich fand auch das wir bei der klaren Niederlage in Dortmund nicht so schlecht gespielt haben, wie es das Ergebnis wiedergegeben hat!
Wir hatten Probleme gegen die vermeintlich kleineren Mannschaften und das hat sich auch unter korkut nicht geändert!( Wolfsburg, Bremen) Für mich sind nicht die Trainer alleine schuld! Wir haben einfach nicht die Qualität im Kader um gegen Defensive Mannschaften Lösungen zu finden. Mit eine Bailey, Volland oder havertz könnte wir das Problem vielleicht in Zukunft lösen.
Wir haben keinen Kader um das Spiel zu machen, das ist meine Meinung!
Da pflichte ich dir vollkommen bei. Wir haben halt die letzten Jahre einen Spielstil eingeschlagen, der nicht darauf aufbaut Ballbesitz zu kreieren und geordnet nach vorne zu spielen. Sondern durch Pressing das Spiel des Gegners zu zerstören und ihn so zu Fehlern zu zwingen. Dahin gehend haben wir auch die Mannschaft aufgebaut und ich sehe wenige Spieler in unseren Reihen die sich durch ein wirklich gutes Passspiel auszeichnen und sich auch mal aus brenzligen Situationen befreien können. Die Namen die du genannt hast sehe ich auch. Ansonsten noch ein Yurchenko und chalanoglu. Das wars dann aber auch schon. Ich hoffe wir tun was im kommenden Sommer in dieser Hinsicht.
09.04.2017 - 02:09 Uhr
Quelle: www.weser-kurier.de
Wormuth:die Standardsituationen in der Bundesliga könnten mehr Esprit gebrauchen: „Sehr viele Freistöße werden einfach scharf auf den kurzen Pfosten getreten – weil sich herumgesprochen hat, dass das brandgefährlich ist.”Federführend bei Standardsituationen sei der SC Freiburg „Da erarbeitet sogar die Mannschaft die Standards.”Bei W/EM entstünden aus Freistößen, Ecken u Elfer ca 30 % aller Tore. Standards haben gefühlte Wichtigkeit „Es heißt oft von Trainern, dass eine Standardsituation dazu geführt hat, dass das Spiel gekippt ist.”(...)Werder hat Verhalten bei Freistößen und Eckbällen trainieren lassen – Offensive + Defensive. Jede Woche. „Jeder muss wissen, was das Team in einer Situation von ihm verlangt. Es geht also um Organisation, Laufwege und Abläufe.” Weiterhin seien Standards „nur ein Baustein für ein erfolgreiches Spiel, nicht mehr und nicht weniger”. aber „Die Erfahrung zeigt, dass sie gerade auf sehr hohem Niveau ein Schlüssel sein können, um enge Spiele zu entscheiden.”
Brandgefährlich waren unsere Ecken auf den kurzen Pfosten in den seltensten Fällen, ganz zu schweigen von der Variation alle sechs Wochen. Wobei man dem Theoretiker entgegnen kann, wo eine international spielende Mannschaft die Zeit dafür auftreiben soll.
09.04.2017 - 17:21 Uhr
Wenn ich mir die ähnliche Situation von Leicester und uns anschaue, dann muss ich leider sagen: Korkut ist kein Shakespeare. Wenn ich es richtig sehe holt Shakespeare gerade den 7. Sieg im 7. Spiel. Es ist durchaus möglich eine kaputte Mannschaft wieder aufzubauen.
09.04.2017 - 17:58 Uhr
Dazu müßte Völler aber fähig sein, einen hierfür geeignetenTrainer zu installieren.
09.04.2017 - 18:07 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
Wenn ich mir die ähnliche Situation von Leicester und uns anschaue, dann muss ich leider sagen: Korkut ist kein Shakespeare. Wenn ich es richtig sehe holt Shakespeare gerade den 7. Sieg im 7. Spiel. Es ist durchaus möglich eine kaputte Mannschaft wieder aufzubauen.
Mag ja alles sein, aber was bringt so eine Aussage jetzt?!
Dass nach dem Wolfsburg-Spiel vermehrte Kritik an Korkut aufkam, war nachvollziehbar. Da haben wir echt schwach gespielt (und er die Mannschaft anscheinend falsch ein-/aufgestellt), der Punktgewinn war glücklich. Aber gestern? Das war ein ausgeglichenes Spiel beim Tabellenzweiten! Natürlich auch nicht überragend, aber wir hätten einen Punktgewinn hier auf jeden Fall verdient gehabt. Wieso man da jetzt so stumpfe Phrasen gegen den Trainer rausholen muss, will mir nicht in den Kopf. Zumal uns inzwischen wohl allen klar sein sollte, dass er nicht mehr DIE Wende und DEN Knalleffekt hier einleiten wird, der uns noch in Richtung Europa katapultiert.
09.04.2017 - 19:31 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Dass nach dem Wolfsburg-Spiel vermehrte Kritik an Korkut aufkam, war nachvollziehbar. Da haben wir echt schwach gespielt (und er die Mannschaft anscheinend falsch ein-/aufgestellt), der Punktgewinn war glücklich. Aber gestern? Das war ein ausgeglichenes Spiel beim Tabellenzweiten! Natürlich auch nicht überragend, aber wir hätten einen Punktgewinn hier auf jeden Fall verdient gehabt. Wieso man da jetzt so stumpfe Phrasen gegen den Trainer rausholen muss, will mir nicht in den Kopf. Zumal uns inzwischen wohl allen klar sein sollte, dass er nicht mehr DIE Wende und DEN Knalleffekt hier einleiten wird, der uns noch in Richtung Europa katapultiert.
Wollte damit eigentlich sagen, dass eine Wende mit der mental richtigen Einstellung durchaus möglich gewesen wäre. Shakespeare hat es in einer ähnlichen Situation anders gemacht. Im Vergleich Shakespeare Korkut fällt auf, dass Leicester deutlich mehr Tore schießt als wir. Defensiv stehen wir (mindestens) genauso gut. Dies kommt zum einen davon, dass Shakespeare Stürmern wie Vardy und Slimani das Selbstbewusstsein eingeimpft hat und zum anderen, dass die sich Spielerisch mehr Chancen herausarbeiten.
Fachlich ist Korkut gut, aber die Mannschaft spielt oft zögerlich (Hoffenheim) bzw. verliert die Konzentration in der Schlussphase (Wolfsburg, Leipzig).
09.04.2017 - 19:35 Uhr
Dass die Mannschaft phasenweise zu zögeich agierte hat Korkut auf der PK vor dem Darmstadt Spiel ebenfalls angesprochen - sowohl extern als auch intern.
Scheinbar mit Erfolg, wenn ich die Leistung aus dem Wolfsburg Spiel mit der am gestrigen Spieltag vergleiche.
Scheinbar mit Erfolg, wenn ich die Leistung aus dem Wolfsburg Spiel mit der am gestrigen Spieltag vergleiche.
10.04.2017 - 00:01 Uhr
Man wollte einen Interimstrainer und den hat man bekommen.
Aber dass man mit Korkut auch noch in Abstiegsgefahr gerät, hätte man wohl nicht erwartet.
Aber dass man mit Korkut auch noch in Abstiegsgefahr gerät, hätte man wohl nicht erwartet.
10.04.2017 - 08:36 Uhr
Zitat von ElprincipeCH
Wir waren ja eh schon in Gefahr als Korkut übernahm. Man hat nur erwartet das der Trainerwechsel ein bisschen Momentum kreiert. Seine Handschrift wirkt sich mMn durchaus positiv aufs Team auf. Gleichzeitig geht uns immer noch jegliches Glück ab dieses Jahr und es gibt eklatante Schwächen die durch 3 Jahre Schmidt kreiert wurden, die ein Korkut nicht mal eben in 2-3 Wochen beheben kann. Da hätte Völler im Winter reagieren müssen, bzw. an Spieltag 12, als klar war das Schmidt Tod ist..
10.04.2017 - 09:41 Uhr
In dieser Saison kann man aber wunderbar zwei Spielstile vergleichen, Pressing unter Schmidt und Ballbesitzfußball unter Korkut. Und ich persönlich halte die zweite Variante für passender zu unseren Spielern und dem Potenzial. Wenn wir gegen kleine Teams sicher stehen und uns vorne ein paar mal durch kombinieren, sollten wir die Pflichtsiege alle einfahren. Klar haben wir damit Probleme gegen Teams wie den BVB oder Bayern, die man mit extremen Pressing eher in Bedrängnis bringen kann. Aber Fakt ist, dass wir von diesen Gegnern nur 2-3 haben, während die anderen sich alle hinten reinstellen und erst gar kein Pressing zulassen. Was ich unter Korkut aber noch vermisse ist die Aggressivität in den Zweikämpfen und die Galligkeit auf Tore und 3 Punkte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei