Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Sven Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sven Bender

13.07.2017 - 13:30 Uhr
Sven Bender |#471
13.02.2021 - 17:39 Uhr
Er war lange Verletzt und muss natürlich wieder reinkommen. Aber die 20 Minuten die er auf dem Platz war, waren grottenschlecht. Als er kam ging alles den Bach runter. Auch wenn wir vorher schon total unsicher waren. Lässt sich vor dem 2:2 abkochen, zieht das Taktische Foul nicht und klärt dann den Ball unzureichend. Dazu nicht einen Ball ordentlich geklärt. Kometenschießen im 16 er oder den Ball mit der Picke ins Seitenaus.
Dann braucht man ihn nicht mehr zu bringen.
Sven Bender |#472
13.02.2021 - 19:59 Uhr
Schließe mich meinem Vorredner an: in der Form kommt Sven nicht mal am Tah der Neuzeit vorbei. War heute ein Unsicherheitsfaktor sondergleichen und an beiden Toren indirekt bzw. direkt beteiligt mit unglücklichen Aktionen.

Ich will es eigentlich auch nicht aussprechen, aber ich stelle die steile These auf, dass die Bender Brüder in der Situation leider zu keinem Faktor mehr werden - bitte straft mich Lügen.
Sven Bender |#473
18.04.2021 - 11:20 Uhr
Sicher nicht fehlerfrei. Aber schön wieder einen dabei zu haben, der auch mal Einsatz zeigt und klare Bälle spielt.
Sven Bender |#474
18.04.2021 - 15:08 Uhr
Boah, die beiden werde ich vermissen.
Sven Bender |#475
22.05.2021 - 17:47 Uhr
Einer meiner absoluten Lieblingskicker. Viel Glück und alles Gute für deine weiteren Zukunft, Manni Küssend

•     •     •

★★ HEJA BVB ★★

-------------Ronaldinho-----------C.Ronaldo-----------Messi-------------
--------------------------------Xavi--------------Iniesta------------------------
----Marcelo-------------------------Busquets---------------------Lahm----
--------------------------------Ramos----------Puyol--------------------------
------------------------------------------Neuer-----------------------------------
Sven Bender |#476
22.05.2021 - 19:02 Uhr
Alles gute und danke für die 4 Jahre!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Sven Bender |#477
22.05.2021 - 20:14 Uhr
DANKE für deinen Einsatz Sven. Du hast dich immer reingehauen, auch wenn es schmerzhaft war. Danke für die paar Jahre, die wir mit dir hatten. Als Spieler wird man dich evtl. ersetzen können, aber als Typ wird das schwer
Sven Bender |#478
22.05.2021 - 22:51 Uhr
Danke, Legende!

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sven Bender |#479
22.05.2021 - 23:24 Uhr
Man hat dich zu Beginn Kritisch gesehen. Du warst 4 Jahre! Absolut unser bester IV. Einfach nur Danke. Es tut genauso weh wie bei Kies am Ende.
Sven du hast in 4 Jahren alles gegeben, unserere Konstante unser Fels in der Brandung. Spieler wie euch wird es nicht mehr geben. Mir fehlen die Worte. Danke für alles. Und das ist nicht genug!.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 22.05.2021 um 23:27 Uhr bearbeitet
Sven Bender |#480
23.05.2021 - 11:33 Uhr
Einer der wenigen Spieler mit denen ich mich sehr identifizieren konnte. Immer 1904 % Einsatz gegeben, selbst wenn er angeschlagen war. Bei uns kam er zum Glück recht gut durch die Saisons was Verletzungen betrifft, das hatte ich Anfangs ehrlich gesagt schlimmer erwartet. Toller Kerl, leider gibt es diese Typen immer weniger im heutigen Profifussball. Wäre natürlich toll gewesen wenn er noch etwas früher zu uns und Lars gekommen wäre aber seine Entscheidung nach Dortmund zu gehen kann man natürlich nachvollziehen. Spricht für sich, dass selbst die Dortmunder ihn noch immer so voller Achtung gegenüber stehen. Man wird ihn vermissen, sowohl auf wie auch neben dem Platz. Hoffentlich (!!!) sehen wir ihn irgendwann zusammen mit seinem Bruder in irgendeiner Funktion bei uns wieder. Wenn nicht, dann zumindest bei einem anderen Klub, selbst wenn es Dortmund wäre. Solche Typen bringen den Fussball eher zurück in die richtige Spur wie etliche andere, geldgierige Funktionäre!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.