Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Sven Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sven Bender

13.07.2017 - 13:30 Uhr
Sven Bender |#441
08.03.2020 - 13:29 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Torres1991

Das Statement liest sich so, dass zumindest keine Operation nötig ist?
Dennoch natürlich sehr bitter, jetzt müssen die anderen in die Bresche springen, hoffe wir können es im Kollektiv auffangen, ähnlich wie momentan mit Volland.
Neben Volland und Lars fällt damit erstmal der 3. Wortführer aus, hoffentlich wird Lars bis spätestens Gladbach fit

Lars wollte nach eigener Aussage in Glasgow wieder dabei sein....

Hatte ich auch so im Kopf, aber ob er da schon bei 100% ist, war vielleicht etwas schwammig von mir formuliert
Sven Bender |#442
08.03.2020 - 14:09 Uhr
Bayer Leverkusen muss vorerst auf Sven Bender (Foto) verzichten. Der Abwehrchef der „Werkself“ hat sich im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag eine Verletzung des Innenbandes im linken Knie zugezogen. Dies teilte der Klub am Sonntag mit.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Sven Bender |#443
15.06.2020 - 15:01 Uhr
Leider mal wieder bester Mann gestern. Dazu ein sehr reflektiertes Interview nach dem Spiel. Bei ihm merkt man dass er voll dabei ist und dass es ihm stinkt, dass nicht jeder gewillt ist alles abzurufen.
Sven Bender |#444
15.06.2020 - 15:21 Uhr
Einer der Wenigen in Normal Form gestern. Wichtig dass man dann trotz eines schwachen Spiels nicht viel zulässt und dann zumindest den Punkt mitnimmt.
Sven Bender |#445
15.06.2020 - 23:02 Uhr
Gestern hat er auch nochmal gezeigt, dass er ein Vorbild in Sachen Fairplay ist, auch wenn er hin und wieder die Grätsche auspackt. Er sagte nach der Alario-Aktion zu diesem: "Lucas, wir spielen fair!" und zwar in sehr ernstem Ton, dass es also absolut keinen Zweifel daran gibt.

Bislang hat man auch nichts davon gehört, dass es irgendwie eine Verlängerungsabsicht gibt. Es scheint, dass eine Zusammenarbeit über 2021 hinaus bereits 2021 nicht angestrebt worden ist. Wahrscheinlich, damit die beiden nocheinmal gemeinsam für 1860 auflaufen können. Ein Bayer 04 Leverkusen ohne einen der Bender Zwillinge mag ich mir allerdings kaum vorstellen. Ich hoffe, vor allem auch für den bislang titellosen Lars, dass sie gemeinsam in Berlin den Pokal hochreißen können, als Krönung ihrer tollen Karriere. smile
Sven Bender |#446
18.06.2020 - 14:30 Uhr
Hoffentlich nix schlimmeres. Wir brauchen ihn die letzten beiden Spiele. Schien im Rasen hängen geblieben zu sein... Bis dahin wieder stark.
Sven Bender |#447
27.06.2020 - 19:10 Uhr
Neben Lars mein zweiter Hoffnungsträger für das Endspiel. Sven wird super wichtig für uns in dem Spiel sein.

Heute mit einer guten Leistung und gewohnt stark im Zweikampf.
Sven Bender |#448
04.10.2020 - 10:54 Uhr
Die Fehler häufen sich meiner Meinung nach und ich finde das es insgesamt nicht mehr berechtigt , dass er unangefochtener Stammspieler ist.
Er wird ständig wegen seinem Stellungsspiel gelobt, aber die letzten beiden Wochen waren genau dieses sein Problem und dann kommt er natürlich vom Tempo/Beweglichkeit einfach nicht mehr nach.
Sven Bender |#449
04.10.2020 - 14:16 Uhr
2 mittelmäßige bis durchwachsene Spiele nach Monaten/einer Saison, in der er fast Woche für Woche unser bester Spieler gewesen ist.

Bessere Alternativen haben wir sowieso nicht. Zig IVs, die aber alle schwächer sind. Das passt schon mit Tapsoba zusammen. Unsere Ergebnisse trotz schlechter Leistungen (ausgenommen manche Spielphasen gegen Leipzig nach dem Rückstand) zeigen auch, dass es bei uns nicht in der Defensive hapert. Kein Gegentor gegen Wolfsburg, quasi kein Gegentor gegen Leipzig (bis zum Gegentor waren wir hoffnungslos unterlegen und die IV noch unser bester Mannschaftsteil), ein Standard-Gegentor gegen Stuttgart.
Sven Bender |#450
04.10.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von CRD1993
Die Fehler häufen sich meiner Meinung nach und ich finde das es insgesamt nicht mehr berechtigt , dass er unangefochtener Stammspieler ist.
Er wird ständig wegen seinem Stellungsspiel gelobt, aber die letzten beiden Wochen waren genau dieses sein Problem und dann kommt er natürlich vom Tempo/Beweglichkeit einfach nicht mehr nach.

Seine Fehler häufen sich = zwei verlorene Kopfballduelle gegen Poulsen und den 2 Meter-Mann Kalajdzic. Bis auf diese Aktionen hat er in beiden Spielen wieder quasi alles abgeräumt. Er ist und bleibt unser Abwehrchef und das auch zurecht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.