Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Sven Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sven Bender

13.07.2017 - 13:30 Uhr
Sven Bender |#461
04.11.2020 - 19:57 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Basilikum

Lt. Der Bild setzt man sich im Winter mit beiden Benders zwecks einer vvl zusammen. Ich persönlich würde mich über freuen, wenn beide noch weiter machen würden. Lars könnte sich bestimmt auch mit einer "Nebenrolle" hinter Arias anfreunden. Denke er kann seinen Körper mittlerweile ganz gut einschätzen. Sven spielt sehr stabil und ist eh kaum verletzt. Man sollte auch die Rolle der beiden außerhalb des Platzes nicht unterschätzen. Denke dass beide da unheimlich wichtig sind.

Sehe ich genau wie du. Beide sind neben dem Platz aktuell noch unersetzbar für uns, Sven dazu auf dem Platz auch wichtig. Diese Saison 1-2 Wackler aber seine letzte Saison war bockstark.

Sehe ich auch so und daher würde ich eine Verlängerung der Beiden absolut befürworten. Allerdings kann ich mir gerade bei Lars Bender sehr gut vorstellen, dass er im Sommer seine Karriere auf Grund der körperlichen Grenzen beendet. Bei Sven bin ich aber durchaus optimistisch...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Sven Bender |#462
22.11.2020 - 18:10 Uhr
Laut Bild nur eine Prellung.... Keine Ahnung wo die das her haben oder gab's schon eine offizielle Meldung? Lars ja mit einem Pferdekuss, der sollte spätestens Sonntag wieder fit sein...
Sven Bender |#463
09.12.2020 - 17:10 Uhr
Kapselverletzung im rechten Kniegelenk - fällt leider vorerst wieder aus.
Sven Bender |#464
21.12.2020 - 13:04 Uhr

"Nach langer Bedenkzeit und unzähligen Gedankenspielen hinsichtlich unserer Zukunft sind wir letztlich zu dem Entschluss gekommen, dass wir unsere Reise mit Bayer 04 nicht fortführen werden. Dem Verein gegenüber sahen wir uns in der Verantwortung, diesen Entschluss frühzeitig mitzuteilen", werden die Zwillinge in einer gemeinsamen Stellungnahme zitiert.
Auch Sven hört auf. Schön das die beiden nochmal zusammen spielen konnten. Schenken wir Ihnen die Meisterschaft zum Schluss

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Sven Bender |#465
21.12.2020 - 13:10 Uhr
Neben Lars wo man es ja schon die ganze Zeit über ein wenig vermutet hatte natürlich ein starker Verlust. Hatte schon irgendwie nochmal mit einer Verlängerung gerechnet, war ja auch im Vergleich zu seinem Bruder sehr viel weniger verletzt, seitdem er bei uns spielt.

Gerade als Führungs- und Identifikationsfiguren ein herber Verlust. Aber auch auf dem Platz hatte er nicht ohne Grund seit Tapsobas Wechsel Tah auf die Bank verdrängt. Hatte irgendwie gehofft, die beiden würden etwas "unabhängiger" voneinander ihre Entscheidung treffen. Bei Lars gehts irgendwie nicht weiter, okay. Aber hätte Sven nicht noch ein Jahr oder so dranhängen können?
Mir werden sie alle beide fehlen, gerade Lars' Entwicklung war sehr spannend zu sehen über die Jahre. Kann mich noch erinnern, wie er sein erstes Spiel von Beginn an machte, mit damals 20 Jahren! Über all die Jahre und Gerüchte ins Ausland und zu Bayern ist er uns erhalten geblieben, das war klasse und hat Spaß gemacht.

Ich bin sehr gespannt, ob das jetzt nochmal neue Ideen in unsere Personalpolitik bringt. Tah und Drago wirkten ja beide so gut wie vor dem Absprung, Jedvaj ja auch eher außen vor und dürfte relativ unzufrieden sein. Jetzt wird ab Sommer ein Platz zum Stamm IV neben Eddy frei. Bleibt Tah jetzt doch, mit der Aussicht auf mehr Spielzeit, oder sieht Bosz nach den vergebenen Jahren doch "neues" Potential in Drago.
Sven Bender |#466
21.12.2020 - 14:11 Uhr
Lars ist für uns als Fan wahrscheinlich nochmal eine persönlichere Geschichte, da er nicht über einen "Umweg" zu uns gekommen ist. Trotzdem empfinde ich Sven als mindestens genauso schweren Verlust, sportlich vielleicht sogar noch schwerwiegender. Seit seinem Wechsel hat er gleich die Rolle eines absoluten Führungsspielers übernommen und auch gezeigt, warum er bei Dortmund in wichtigen Finals auf dem Platz stand. In der letzten Saison war er für mich der Spieler der Spielzeit, hat sich über die Jahre durch seine Zuverlässigkeit, Professionalität, Mannschaftsdienlichkeit und Liebe zum Fußballsport (die auf dem Platz immer spürbar ist) mein Herz als Fan erobert.
Ich hoffe, es ergibt sich noch einmal die Möglichkeit die beiden gebührend im Stadion zu verabschieden. Im Sommer werden uns die geilsten Zwillinge des deutschen Fußballs verlassen. Ein Abschiedsspiel auch außerhalb der Pflichtspiele haben sie sich in jedem Fall mehr als verdient.

•     •     •

Sven Bender |#467
21.12.2020 - 15:39 Uhr
Quote from Ramelow_28
Lars ist für uns als Fan wahrscheinlich nochmal eine persönlichere Geschichte, da er nicht über einen "Umweg" zu uns gekommen ist. Trotzdem empfinde ich Sven als mindestens genauso schweren Verlust, sportlich vielleicht sogar noch schwerwiegender. Seit seinem Wechsel hat er gleich die Rolle eines absoluten Führungsspielers übernommen und auch gezeigt, warum er bei Dortmund in wichtigen Finals auf dem Platz stand. In der letzten Saison war er für mich der Spieler der Spielzeit, hat sich über die Jahre durch seine Zuverlässigkeit, Professionalität, Mannschaftsdienlichkeit und Liebe zum Fußballsport (die auf dem Platz immer spürbar ist) mein Herz als Fan erobert.
Ich hoffe, es ergibt sich noch einmal die Möglichkeit die beiden gebührend im Stadion zu verabschieden. Im Sommer werden uns die geilsten Zwillinge des deutschen Fußballs verlassen. Ein Abschiedsspiel auch außerhalb der Pflichtspiele haben sie sich in jedem Fall mehr als verdient.

Ich glaube, da hoffen wir alle gerade umso mehr, dass es diese Saison noch Spiele mit Zuschauern gibt. Bin mir sicher, dass ihr die beiden gebührend Zuhause verabschieden würdet und dann das letzte Spiel im Westfalenstadion wo er von beiden Seiten gefeiert werden würde, da krieg ich jetzt schon Gänsehaut.

Naja ehrlich gesagt hoffe ich spätestens nach der Verkündigung dass das letzte Spiel vielleicht doch nicht im Westfalenstadion ist und er sich noch mit einem Pokal verabschiedet (DFB? EL?) ... wäre ein würdiger Abschied.
Sven Bender |#468
21.12.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von barcaberlin

Ich glaube, da hoffen wir alle gerade umso mehr, dass es diese Saison noch Spiele mit Zuschauern gibt. Bin mir sicher, dass ihr die beiden gebührend Zuhause verabschieden würdet und dann das letzte Spiel im Westfalenstadion wo er von beiden Seiten gefeiert werden würde, da krieg ich jetzt schon Gänsehaut.

Naja ehrlich gesagt hoffe ich spätestens nach der Verkündigung dass das letzte Spiel vielleicht doch nicht im Westfalenstadion ist und er sich noch mit einem Pokal verabschiedet (DFB? EL?) ... wäre ein würdiger Abschied.

Wenn man sieht, welchen Stellenwert und welche Emotionen er bei den Fans bei euch in Dortmund hinterlassen hat, dann kommt das alles nicht von ungefähr.

Ein Pokal wäre natürlich ein Sahnehäubchen auf eine erfolgreiche Karriere der Zwillinge. Hier bei uns hätte ein Titelgewinn natürlich für uns Fans nochmal einen besonderen Stellenwert. Damit würden sie einen (Lars naturgemäß als dienstältester Spieler noch eher) Legendenstatus manifestieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramelow_28 am 21.12.2020 um 15:49 Uhr bearbeitet
Sven Bender |#469
21.12.2020 - 19:38 Uhr
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, Manni! Du hast es dir verdient. Im Sommer geht ein ganz großer Sportler (sein Bruder ist das natürlich auch!) in den wohlverdienten Ruhestand, der über die Vereinsgrenzen hinaus durch seine Fairness, seinen Charakter, seinen unbedingten Siegeswillen und leider auch seine vielen Verletzungen (vor allem im Gesicht...) in Erinnerung bleiben wird.

Machs gut, Legende! Für immer deutscher Meister! Für immer deutscher Pokalsieger! Für immer Double-Gewinner! Für immer Borusse!

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist hoffe ich, dass er im Mai vor Zuschauern in Dortmund den gebührenden Abschied bekommen wird, den er verdient hat.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sven Bender |#470
13.01.2021 - 19:46 Uhr
„Wir haben totalen Raubbau an unseren Körpern betrieben, von vorne bis hinten“, sagt Lars Bender offen im Interview mit „Sport Bild“ und erklärt damit das für das Saisonende angekündigte Karriereende von ihm und seinem Bruder Sven. Beide Profis wurden während ihrer Laufbahn immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, die Spuren hinterlassen haben und es den Zwillingen nun mit 31 Jahren verwehren, jeden Tag die maximale Leistung abzurufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.