Stephan Fürstner [8]
05.06.2009 - 15:06 Uhr
06.11.2009 - 11:39 Uhr
Es sei in diesem Zusammenhang an Beiträge vom Sommer erinnert: dieser Spiele tauge nicht viel, sei nur Ergänzung für die Breite, sei gescheitert etc. Und nun hat er ein paar mal ansprechend gespielt und Benno setzt auf ihn
;)
;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 06.11.2009 um 11:39 Uhr bearbeitet
01.12.2010 - 17:45 Uhr
03.02.2011 - 11:12 Uhr
Zitat
...da Stephan Fürstner (23) im Training einen Schlag auf die Wade bekam und ausfallen wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/548125/artikel_Fuerstner-muss-passen.html
Na toll ... :/:
...da Stephan Fürstner (23) im Training einen Schlag auf die Wade bekam und ausfallen wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/548125/artikel_Fuerstner-muss-passen.html
Na toll ... :/:
07.07.2011 - 20:32 Uhr
http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12395&showNews=988763
Zitat
Das sah man im Trainingslager vor allem beim Test gegen Gladbach. Beim 2:1 bildete er zusammen mit Edgar Prib das zentrale Mittelfeld, eine denkbare Variante für die Zweite Liga. „Fürste“ verschob mit Edgar, ging aggressiv auf die Gegner los, kämpfte um jeden Ball, setzte Akzente – und gab die Kommandos. Fürstner: „Mit fast 24 bin ich nicht mehr der Jüngste, ich will den Neuen und vor allem den jungen Spielern weitergeben, was ich bei Bayern zehn Jahre lang erlebt und gesehen habe.“
Lob gibt es für ihn schon jetzt aus berufenem Mund. „Fürstner hat sich in Fürth wirklich gut entwickelt, er ist so etwas wie ein Vorbild für mich“, so Neuzugang Sebastian Tyrala. In der vergangenen Saison stand er anfangs noch im Schatten von Leo Haas, doch „Kilometerfresser“ Fürstner hat sich durchgesetzt – 26 Zweitliga-Einsätze sprechen für ihn.
Zitat
Das sah man im Trainingslager vor allem beim Test gegen Gladbach. Beim 2:1 bildete er zusammen mit Edgar Prib das zentrale Mittelfeld, eine denkbare Variante für die Zweite Liga. „Fürste“ verschob mit Edgar, ging aggressiv auf die Gegner los, kämpfte um jeden Ball, setzte Akzente – und gab die Kommandos. Fürstner: „Mit fast 24 bin ich nicht mehr der Jüngste, ich will den Neuen und vor allem den jungen Spielern weitergeben, was ich bei Bayern zehn Jahre lang erlebt und gesehen habe.“
Lob gibt es für ihn schon jetzt aus berufenem Mund. „Fürstner hat sich in Fürth wirklich gut entwickelt, er ist so etwas wie ein Vorbild für mich“, so Neuzugang Sebastian Tyrala. In der vergangenen Saison stand er anfangs noch im Schatten von Leo Haas, doch „Kilometerfresser“ Fürstner hat sich durchgesetzt – 26 Zweitliga-Einsätze sprechen für ihn.
09.09.2011 - 22:24 Uhr
für mich Spieler des Spieles heute Übersicht Technik Kampf
10.09.2011 - 13:48 Uhr
Er gefällt mir schon die ganze Saison und gestern hat er sich mit dem Tor belohnt. Hoffentlich merkt er sich das und schießt öfters mal aus der zweiten reihe, so ganz verkehrt kann das nicht sein.
12.09.2011 - 13:50 Uhr
Zitat
Fürstner hat, seit er 2009 vom FC Bayern in den Ronhof kam, diese Fähigkeiten ständig verbessert. Mittlerweile ist der Münchner das Hirn des Fürther Spiels und sollte als solches auch Bayern-Manager Christian Nerlinger beeindruckt haben. Der saß nämlich am Freitagabend auf der Tribüne im Ronhof und man darf getrost davon ausgehen, dass er nicht gekommen war, um sich die hauptsächlich grätschenden und zum Teil schon nach einer Stunde heftig schnaufenden Duisburger anzuschauen – interessant dürfte für die Scouts der Bundesligaklubs wohl eher das Tafelsilber der SpVgg sein.
Dazu gehört Fürstner zweifellos – und bewies bei aller Freude und Euphorie über den Sieg, dass er zu den Chefs des Fürther Teams gehört. „Ja, es ist sicher schön, wenn wir wieder von ganz oben grüßen können. Aber wir können uns am Wochenende freuen und die anderen beobachten, dann geht es ab Montag wieder los mit der Vorbereitung auf das Spiel in Aachen. Dort wollen wir am Sonntag wieder drei Punkte holen.“
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/tor-als-belohnung-1.1500674
Ich finde, man sollte schnellstmöglich versuchen, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Fürstner hat sich in den vergangenen beiden Jahren enorm gesteigert und ist m. E. im Mittelfeld momentan unersetzbar. Wäre ein herber Verlust, wenn ...
Fürstner hat, seit er 2009 vom FC Bayern in den Ronhof kam, diese Fähigkeiten ständig verbessert. Mittlerweile ist der Münchner das Hirn des Fürther Spiels und sollte als solches auch Bayern-Manager Christian Nerlinger beeindruckt haben. Der saß nämlich am Freitagabend auf der Tribüne im Ronhof und man darf getrost davon ausgehen, dass er nicht gekommen war, um sich die hauptsächlich grätschenden und zum Teil schon nach einer Stunde heftig schnaufenden Duisburger anzuschauen – interessant dürfte für die Scouts der Bundesligaklubs wohl eher das Tafelsilber der SpVgg sein.
Dazu gehört Fürstner zweifellos – und bewies bei aller Freude und Euphorie über den Sieg, dass er zu den Chefs des Fürther Teams gehört. „Ja, es ist sicher schön, wenn wir wieder von ganz oben grüßen können. Aber wir können uns am Wochenende freuen und die anderen beobachten, dann geht es ab Montag wieder los mit der Vorbereitung auf das Spiel in Aachen. Dort wollen wir am Sonntag wieder drei Punkte holen.“
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/tor-als-belohnung-1.1500674
Ich finde, man sollte schnellstmöglich versuchen, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Fürstner hat sich in den vergangenen beiden Jahren enorm gesteigert und ist m. E. im Mittelfeld momentan unersetzbar. Wäre ein herber Verlust, wenn ...
14.09.2011 - 18:01 Uhr
Dass Fürstner sich bei euch durchsetzt war mir eigentlich schon bei seinem Wechsel klar, da er seine hohe Veranlagung schon bei den Bayern II. unter Beweis stellen konnte.
Seine anfänglichen Probleme haben mich sogar etwas verwundert, aber, siehe da, nun hat er sich, wie angenommen, doch zu dem wichtigen Mann entwickelt.
Ich hoffe wirklich (auch um wieder mal ein paar bayerische Duelle in der ersten Liga zu sehen), dass ihr aufsteigt, wofür Fürstner ein wirklich wichtiger Mann sein wird.
Klasse Spieler
Seine anfänglichen Probleme haben mich sogar etwas verwundert, aber, siehe da, nun hat er sich, wie angenommen, doch zu dem wichtigen Mann entwickelt.
Ich hoffe wirklich (auch um wieder mal ein paar bayerische Duelle in der ersten Liga zu sehen), dass ihr aufsteigt, wofür Fürstner ein wirklich wichtiger Mann sein wird.
Klasse Spieler
14.09.2011 - 23:35 Uhr
Zudem ist er neben Edgar und Occean derjenige, der aktuell mit Abstand am meisten km abspult.
Edgar Prib (14) ............ 81,19
Olivier Occean (25) ...... 78,95
Stephan Fürstner (8) .... 75,33
Bernd Nehrig (7) .......... 71,45
(Quelle: Auswertung aus Bundesliga.de Statistiken)
Edit: Auswertung Spieltage 1 bis incl. 7
Edgar Prib (14) ............ 81,19
Olivier Occean (25) ...... 78,95
Stephan Fürstner (8) .... 75,33
Bernd Nehrig (7) .......... 71,45
(Quelle: Auswertung aus Bundesliga.de Statistiken)
Edit: Auswertung Spieltage 1 bis incl. 7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Faerd_1903 am 14.09.2011 um 23:36 Uhr bearbeitet
05.10.2011 - 10:03 Uhr
Laut BILD Print fällt Fürstner 6 Wochen aus!!! Die Knieverletzung ist weitaus schlimmer als bisher angenommen. Nach einer Arthroskopie die Schock-Meldung: Gequetschter Meniskus und Knorpeldefekt, der einer Glättung bedarf. :angry
Geht die Sch ... schon wieder los!? Es ist echt zum heulen! :(
Geht die Sch ... schon wieder los!? Es ist echt zum heulen! :(
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.