Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#1251
21.02.2023 - 15:31 Uhr
So nebenbei : Diomandé hatte gestern sein Debut in der Startelf.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Er ist sehr ballsicher und spielt gut überlegte Pässe. Man sieht, dass er eine gute Spielübersicht hat und den Ball nicht nur immer seitlich passt/ bzw die erste Passlinie spielt die er sieht. Defensiv war er auch sehr solide und ist besonders im Zweikampf sehr interessant.

Ich bin positiv von ihm überrascht, weiter so.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1252
21.02.2023 - 17:29 Uhr
Zitat von Liedson
So nebenbei : Diomandé hatte gestern sein Debut in der Startelf.

Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Er ist sehr ballsicher und spielt gut überlegte Pässe. Man sieht, dass er eine gute Spielübersicht hat und den Ball nicht nur immer seitlich passt/ bzw die erste Passlinie spielt die er sieht. Defensiv war er auch sehr solide und ist besonders im Zweikampf sehr interessant.

Ich bin positiv von ihm überrascht, weiter so.

Ja, hat mir auch sehr gut gefallen. Wird ein Volltreffer
Sporting CP - Os Leões |#1253
28.02.2023 - 12:48 Uhr
Wichtiger Sieg gestern gegen Estoril, Trincao mit einem Traumtor ÜberraschtÜberraschtÜberrascht

Kurz zu Trincao : Bisher war er das Investment definitiv nicht wert. Er hatte sogar durchaus einen interessanten Start aber er hat die letzten Monate eher abgebaut und läuft öfters mal am Spiel vorbei. Amorim setzt sehr viel auf ihn aber ich denke, dass er das schon lange nicht mehr rechtfertigt...

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1254
01.03.2023 - 07:43 Uhr
Zitat von Liedson
Wichtiger Sieg gestern gegen Estoril, Trincao mit einem Traumtor ÜberraschtÜberraschtÜberrascht

Kurz zu Trincao : Bisher war er das Investment definitiv nicht wert. Er hatte sogar durchaus einen interessanten Start aber er hat die letzten Monate eher abgebaut und läuft öfters mal am Spiel vorbei. Amorim setzt sehr viel auf ihn aber ich denke, dass er das schon lange nicht mehr rechtfertigt...

Das Tor hat er echt gut gemacht, leider ist er nicht jedes Spiel auf 100%. Die Qualität ist da, Anfang der Saison hat er ein paar mal Aluminium getroffen und etwas Pech gehabt. Sehr schade, hatte ein gutes Gefühl gehabt am Anfang aber die Saison ist noch nicht zu Ende stark

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1255
02.03.2023 - 16:33 Uhr
Also Trincao hat sehr viel Talent, daran zweifelt denke ich keiner. Das Problem ist aber seit Jahren die Konstanz und die Mentalität…Ich hoffe er kann die letzten Monate der Saison noch nutzen um sich zu beweisen, ich würde es ihm sehr gönnen.

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1256
02.03.2023 - 16:59 Uhr
Hier mal meine Tops und Flops der bisherigen Saison, ihr könnt ja eure Meinung dazu geben Lachend

Tops :

1/ Pedro Goncalves : wieder mal eine sehr starke Saison von Pedro. Er ist wieder spielentscheidend (21 Spiele, 12 Tore und 5 Assists in der Liga) und kann seine Form der letzten Jahre bestätigen. Die Berufung in die NM ist lange verdient und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis er den Verein verlässt.

2/ Manuel Ugarte : er hat sich klar als Leader im Mittelfeld etabliert und es führt (wortwörtlich) kein Weg an ihm vorbei. Sehr stark im Zweikampf, in der Positionierung und sehr aggressiv. Er ist der Spieler mit den meisten Tackles per Game in der Liga (3,7 pro Spiel) und das sieht man ganz klar auf dem Feld.

3/ Marcus Edwards/Nuno Santos : Beide spielen eine super Saison und sind aus der S11 nicht wegzudenken. Nuno ist für mich sowas wie das Herz des Teams und Marcus ist sowas wie der X Faktor. Beide haben auf ihre Art und Weise einen Riesen Einfluss auf das Spiel und sind in einer super Form.

Flops :

1/ Paulinho : ich bin ein Paulinho Befürworter aber bei 2 Toren in 15 Spielen gehen mir langsam die Argumente aus. Nicht nur das er vor dem Tor die Dinger nicht reinbekommt, er ist im Spielaufbau weniger beteiligt und kann auch auf anderen Art und Weisen nicht überzeugen. Er muss sich schnellstmöglich wieder verbessern sonst sehe ich Schwarz für seinen Platz…

2/ Daniel Braganca : er kann zwar nichts für seinen Platz in diesem Ranking aber dieses Jahr hätte sein Jahr werden können. Zwischen all den Ausfällen und Rotationen hätte er dieses Jahr viele Minuten bekommen und hätte sich zeigen können. Wir hätten zudem dringend jemanden gebraucht der aus dem Mittelfeld heraus das Spiel aufbauen kann aber durch seine Verletzung wurde Daniel 1 Jahr zurückgeworfen. Nicht nur, dass er dieses Jahr verpasst, oft brauch es nach seiner Verletzung wieder mindestens eine halbe Saison um wieder Fuß zu fassen…sehr bitter

3/ Jeremiah St Juste/Antonio Adan : bei St Juste sind es die Verletzungen die dafür gesorgt haben, dass man dieses Jahr quasi vergessen kann, bei Adan seine schwankhaften Leistungen. Insgesamt war Adan sogar eher solide aber er hat Fehler gemacht die uns in entscheidenden Momenten der Saison viel gekostet haben. Ich hoffe, dass beide Spiele wieder den richtigen Weg finden denn eigentlich müssten beide Differencemaker sein und stattdessen erinnert man sich diese Saison eher an die negativen Momente…

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1257
20.03.2023 - 11:28 Uhr
Braga - Porto nur mit einem 0-0...wir können endlich Punkte aufholen ! Wir spielen allerdings die nächsten 3 Ligaspiele in einem Zeitraum von 7 Tagen...nicht so gut...zudem 2 mal auswärts....

Mal schauen was möglich ist grins

•     •     •

- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#1258
06.04.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von Liedson
Braga - Porto nur mit einem 0-0...wir können endlich Punkte aufholen ! Wir spielen allerdings die nächsten 3 Ligaspiele in einem Zeitraum von 7 Tagen...nicht so gut...zudem 2 mal auswärts....

Tja, das wars wohl. Chaves, Arouca, Boavista, Maritimo, Gil Vicente überall unnötig Punkte liegen gelassen. Das ist einfach zu viel. Unsere Sturmreihe ist zu schwach und da muss deutlich nachgelegt werden.
Sporting CP - Os Leões |#1259
07.04.2023 - 21:11 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Liedson

Tja, das wars wohl. Chaves, Arouca, Boavista, Maritimo, Gil Vicente überall unnötig Punkte liegen gelassen. Das ist einfach zu viel. Unsere Sturmreihe ist zu schwach und da muss deutlich nachgelegt werden.
eine kleine Hoffnung ist trotzdem noch da, Benfica verleimet und somit wird Braga gegen Benfica noch spielen müssen und Benfica wird wahrscheinlich bis dahin noch kein Meister sein. Trotzdem muss Braga vorher auch noch Punkte verlieren und wir natürlich alles gewinnen. Sehr sehr schwer, Braga wird aber auch noch 2 Spiele im Pokal haben. Kleine Hoffnung ist noch da rolleyes

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#1260
07.04.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von Madds
Zitat von filipe19

Zitat von Liedson

eine kleine Hoffnung ist trotzdem noch da, Benfica verleimet und somit wird Braga gegen Benfica noch spielen müssen und Benfica wird wahrscheinlich bis dahin noch kein Meister sein. Trotzdem muss Braga vorher auch noch Punkte verlieren und wir natürlich alles gewinnen. Sehr sehr schwer, Braga wird aber auch noch 2 Spiele im Pokal haben. Kleine Hoffnung ist noch da rolleyes

Ich hab das im Januar auch schon mal gesagt als jemand hier so ne Rechnung aufgestellt hat. Braga kann/wird noch hier und da Punkte verlieren, Porto vielleicht noch dort ausrutschen etc. usw..
Diese Hoffnung will ich ja niemandem nehmen, es wird aber nicht berechnet oder vergessen, dass wir halt auch Punkte verlieren und so wird das alles zur Milchmädchenrechnung. Liegt man vier Punkte hinter Braga dann reicht eine Niederlage und ein Unentschieden, um diese zu überholen. Das geht aber dann nicht mehr auf wenn man selbst bei Gil Vicente und co. ausrutscht. Wir werden nicht alle Spiele bis zum Saisonfinale gewinnen. Glaube ich nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.