Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
10.04.2023 - 18:37 Uhr
Die Leistung gegen Casa Pia war mal wieder eher mäßig. Wichtig sind die 3 Punkte und dass Trincao sich den Kopf freischießt.
17.04.2023 - 00:07 Uhr
Nach heute ist es definitiv vorbei mit Platz 3 und somit keine CL nächstes Jahr.
Bin gespannt wie Sporting das im Sommer finanziell aufstellen wird... Wenn man sich heute wieder die Bank anschaut für die Offensive, da ist einfach nichts. Bin gespannt wie die Mannschaft nächstes Saison aussehen wird aber da muss einiges gekauft und verkauft werden...
Jetzt bleibt nur noch eine Option, gegen Juve gewinnen und alles auf die EL setzen. Juve hat heute verloren, die haben auch nur noch die Chance über die EL ins die CL
Denke jeder hat hat hier gesagt, Sporting braucht noch einen Stürmer vor der Saison außer RA... Sehr schade dass die nicht mal im Winter jemand geholt haben...
Bin gespannt wie Sporting das im Sommer finanziell aufstellen wird... Wenn man sich heute wieder die Bank anschaut für die Offensive, da ist einfach nichts. Bin gespannt wie die Mannschaft nächstes Saison aussehen wird aber da muss einiges gekauft und verkauft werden... Jetzt bleibt nur noch eine Option, gegen Juve gewinnen und alles auf die EL setzen. Juve hat heute verloren, die haben auch nur noch die Chance über die EL ins die CL
Denke jeder hat hat hier gesagt, Sporting braucht noch einen Stürmer vor der Saison außer RA... Sehr schade dass die nicht mal im Winter jemand geholt haben...
17.04.2023 - 10:18 Uhr
Es fehlt leider einfach an Qualität, selten war eine Analyse so einfach.
Ich kann mir dieser Saison irgendwie leben, wenn man bedenkt wo wir hergekommen sind. Wichtig ist nur, im Sommer die Lehren zu ziehen und den Kader gezielt zu verbessern.
Was ist eurer Meinung nach die größte Baustelle (außer der Sturm
)?
Meint ihr wir müssen Adan zur neuen Saison durch eine neue Nummer 1 ersetzen?
Ich kann mir dieser Saison irgendwie leben, wenn man bedenkt wo wir hergekommen sind. Wichtig ist nur, im Sommer die Lehren zu ziehen und den Kader gezielt zu verbessern.
Was ist eurer Meinung nach die größte Baustelle (außer der Sturm
)? Meint ihr wir müssen Adan zur neuen Saison durch eine neue Nummer 1 ersetzen?
17.04.2023 - 15:48 Uhr
Nö, seine Leistungen sind zwar schwankend, aber im Durchschnitt sehr brauchbar. Sein Vertrag läuft 2024 aus; das wird der Zeitpunkt sein, sich anderweitig umzuschauen.
Eine erweiterte Kaderplanung ist schwer möglich, da es ohne Champions League genug Kandidaten für nen Abgang gibt---Pote, Ugarte, Inacio und Edwards sind da meiner Meinung nach die wahrscheinlichsten.
Wenn man sich das Ganze ohne Verkäufe ansieht, ist es meiner Meinung nach wie folgt:
-- In der Innenverteidigung braucht es Personal in der Breite. Der Vertrag von Neto (und Ilori, aber der spielt eh keine Rolle) läuft aus, St. Juste spielt maximal die Hälfte der Spiele in der Saison. Coates wird nicht jünger und der Vertrag läuft auch 2024 aus.
-- Im zentralen Mittelfeld gibt es viel Talent, aber wenig gestandenes Material. Essugo gefällt mir ganz gut, auch wenn er natürlich noch Fehler drin hat. An Sotiris glaube ich persönlich von Tag zu Tag weniger, so wenig wie er spielt.
-- Außenverteidiger ist unter Amorim ein kurioses Thema. Bleibt Bellerin? Wer ist da überhaupt eingeplant? Arthur, Fatawu, Nazinho, Esteves, Matheus R.? Hat man zu wenig oder zu viele Außenverteidiger lt. Amorim?
-- Und natürlich der Mittelsturm.
25.04.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von filipe19
Mir persönlich gefällt auch die Taktik überhaupt nicht, das Spiel so weit in die Breite zu ziehen. Das führt zu unnötigen Fehlpässen, bei Ballverlust hat der Gegner dann zu viel Platz und Spielsituationen müssen durch Fouls gestoppt werden die dann eher zu einer Gelben Karte führen als wenn man kompakt stehen würde und dann beim Zweikampf ein Foul begeht.
Mir persönlich gefällt auch die Taktik überhaupt nicht, das Spiel so weit in die Breite zu ziehen. Das führt zu unnötigen Fehlpässen, bei Ballverlust hat der Gegner dann zu viel Platz und Spielsituationen müssen durch Fouls gestoppt werden die dann eher zu einer Gelben Karte führen als wenn man kompakt stehen würde und dann beim Zweikampf ein Foul begeht.
Die Taktik ist halt bewusst risikoreich. Dadurch zieht man den Gegner---wenn er unbedingt pressen will---extrem weit auseinander. Das öffnet folglich auf der gegenüberliegenden Seite des ballführenden Spielers sehr viel Platz. Generell besteht Amorim's Taktik extrem viel aus räumlichen Aspekten, und dementsprechend auch aus sehr viel Tempo. Dass das zu risikoreichem (Pass-)spiel führt ist gewollt. Wird natürlich umso risikoreicher, je schlechter die eigenen Spieler und je besser die gegnerischen sind.
Andererseits ist das auch eine Spielidee, mit der man auch größere Gegner an guten Tagen vor große Probleme stellen kann. An schlechten Tagen kommt man damit schnell unter die Räder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 25.04.2023 um 14:12 Uhr bearbeitet
01.05.2023 - 14:09 Uhr
Da hat Adan Sporting mal wieder den Allerwertesten gerettet gegen Famalicao.
17.05.2023 - 15:44 Uhr
Servus zusammen,
Ich bin am Wochenende mit Freunden in Lissabon vor Ort und wir würden gerne das Spiel besuchen.
Wisst ihr wie die Kartensituation aussieht bzw. wie die Beschaffung dort funktionieren kann oder könnte?
online können ja bisher nur Mitglieder kaufen...
Oder ist hier jemand mitglied und kann mir weiterhelfen?
gerne PN!!!
Ich bin am Wochenende mit Freunden in Lissabon vor Ort und wir würden gerne das Spiel besuchen.
Wisst ihr wie die Kartensituation aussieht bzw. wie die Beschaffung dort funktionieren kann oder könnte?
online können ja bisher nur Mitglieder kaufen...
Oder ist hier jemand mitglied und kann mir weiterhelfen?
gerne PN!!!
24.05.2023 - 08:42 Uhr
Das Spiel gegen Benfica war ein Spiegelbild unserer Saison ; bärenstarke erste Halbzeit in der wir Benfica 0 Chancen gegeben haben und eine zweiten Halbzeit in der Benfica ganz klar am Drücker war. Das 2-2 war gerechtfertigt auch wenn ich beim zweiten Tor von Benfica so meine Zweifel habe...
Noch ein Spiel und dann kommt (endlich) die Off-season und das Team kann sich ordentlich wieder aufbauen. Denke die nächste Saison wird für Amorim auch seine letzte ; spielen wir tollen Fussball und gewinnen einen Pokal(e) dann wird ein grosser Verein anklopfen und ihn verpflichten...spielen wir nochmal eine Saison wie diese, dann wird er entlassen. Für mich bleibt Ruben sein Lebenlang bei Sporting da ich nicht denke, dass wir einen besseren Trainer bekommen aber so läuft das Ganze nunmal nicht...
Noch ein Spiel und dann kommt (endlich) die Off-season und das Team kann sich ordentlich wieder aufbauen. Denke die nächste Saison wird für Amorim auch seine letzte ; spielen wir tollen Fussball und gewinnen einen Pokal(e) dann wird ein grosser Verein anklopfen und ihn verpflichten...spielen wir nochmal eine Saison wie diese, dann wird er entlassen. Für mich bleibt Ruben sein Lebenlang bei Sporting da ich nicht denke, dass wir einen besseren Trainer bekommen aber so läuft das Ganze nunmal nicht...
25.05.2023 - 06:32 Uhr
Gerade gelesen das PSG es wohl ernst um Ugarte meint.
Kann mir einer sagen wie viel % Anteile Familicao an Ugarte hat?
Dachte 50% aber auf TM steht irgendwie nichts.
Record spricht von einem Angebot von 60 Mio die PSG wohl bieten wird.
Edit:
Kleine Korrektur zu meinem Beitrag.
Sporting hat laut Sapo.pt 70% Spieleranteil und Fenix, früherer uruguayscher Klub von Ugarte, hat 20%, sowie Famalicao 10% Spieleranteil.
https://desporto.sapo.pt/futebol/primeira-liga/artigos/sporting-ja-sabe-quanto-tera-de-pagar-por-mais-20-por-cento-do-passe-de-manuel-ugarte
Das wäre für Sporting immerhin aber 42 Mio, zumindest ohne Abzüge von Beraterkosten ect., wenn das mit den 60 Mio stimmt.
Kann mir einer sagen wie viel % Anteile Familicao an Ugarte hat?
Dachte 50% aber auf TM steht irgendwie nichts.
Record spricht von einem Angebot von 60 Mio die PSG wohl bieten wird.
Edit:
Kleine Korrektur zu meinem Beitrag.
Sporting hat laut Sapo.pt 70% Spieleranteil und Fenix, früherer uruguayscher Klub von Ugarte, hat 20%, sowie Famalicao 10% Spieleranteil.
https://desporto.sapo.pt/futebol/primeira-liga/artigos/sporting-ja-sabe-quanto-tera-de-pagar-por-mais-20-por-cento-do-passe-de-manuel-ugarte
Das wäre für Sporting immerhin aber 42 Mio, zumindest ohne Abzüge von Beraterkosten ect., wenn das mit den 60 Mio stimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 25.05.2023 um 08:14 Uhr bearbeitet
25.05.2023 - 10:49 Uhr
Wie kann es sein das einer der begehrtesten Spieler (Ugarte) der Liga, nur einen Marktwert von 25 Mio.€ hat ?
Teilweise wieder Katastrophale MW- analysen die im Winter durchgezogen worden sind.
Teilweise wieder Katastrophale MW- analysen die im Winter durchgezogen worden sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.