Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
15.02.2023 - 17:36 Uhr
Zitat von filipe19
Esgaio hat er nach zehn Minuten runtergenommen, das wirkte alles ein wenig lost
Esgaio hat er nach zehn Minuten runtergenommen, das wirkte alles ein wenig lost
Naja, kann er ja nicht wissen, dass man kurz danach dieses Ei ins Nest (oder Netz) bekommt. Mit Esgaio wollte man einen ausgeglichenen Rechtsverteidiger bringen---kurz darauf brauchte man aber Offensivpower, die Esgaio nun wirklich nicht bringt.
Zu Nuno Santos kann ich nur sagen, dass er mir in HZ 2 nicht mehr aufgefallen ist als Futawu. Das war offensiv auch nichts.
Chermiti hat ein paar sehr interessante Stärken: sein Spielverständnis, seine Stärke in der Luft, sein Torriecher. Im Gegensatz dazu ist er leider mit Ball noch sehr schwach; da geht (fast) jeder Ball verloren durch schlechte Dribblings oder Pässe.
Er ähnelt Paulinho sehr aber irgendwie auch so gar nicht.
15.02.2023 - 17:47 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Chermiti hat ein paar sehr interessante Stärken: sein Spielverständnis, seine Stärke in der Luft, sein Torriecher. Im Gegensatz dazu ist er leider mit Ball noch sehr schwach; da geht (fast) jeder Ball verloren durch schlechte Dribblings oder Pässe.
Auf Chermiti bin auch sehr gespannt. Bisher haben mich die spielerischen Elemente auch noch nicht wirklich überzeugt. Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen, in vier Jahren muss man ihn googlen, um zu wissen wo er steckt. Die Experten (auch Conceicãos Gesichstausdruck am Ende) sind aber nahezu alle von ihm begeistert. Wir werden sehen. Er ist ja noch jung
15.02.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von filipe19
Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen, in vier Jahren muss man ihn googlen, um zu wissen wo er steckt.
Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen, in vier Jahren muss man ihn googlen, um zu wissen wo er steckt.
Da würde ich so meinen Stempel draufdrücken. Er ist zuzüglich seiner spielerischen Schwächen auch noch relativ langsam ist mir aufgefallen.
Ich kenne keinen modernen Mittelstürmer der in dem Alter dieses Skillset hatte und erfolgreich wurde---die Zeiten der Luca Toni's etc. müssen wohl wieder aufleben.
15.02.2023 - 18:20 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Da würde ich so meinen Stempel draufdrücken. Er ist zuzüglich seiner spielerischen Schwächen auch noch relativ langsam ist mir aufgefallen.
Ich kenne keinen modernen Mittelstürmer der in dem Alter dieses Skillset hatte und erfolgreich wurde---die Zeiten der Luca Toni's etc. müssen wohl wieder aufleben.
Zitat von filipe19
Ein bisschen erinnert er mich ja an Rafael Leão....aber auch nur ein bisschen. Der macht mit dem Ball schon ganz andere Sachen, aber so von der Bewegung und der Statur....ein klein wenig vielleicht
15.02.2023 - 19:12 Uhr
Wenn du das sagst werde ich dir mal nicht widersprechen.
Pedro Mendes spielt übrigens bei Ascoli Calcio in Italien. Ähnlicher Typ.
Pedro Mendes spielt übrigens bei Ascoli Calcio in Italien. Ähnlicher Typ.
15.02.2023 - 20:55 Uhr
Soviel zu Guardiolas Experimenten. Eben spielt Arsenal vs City. Und Cities Aufstellung liest sich in einem 3-2-4-1 System. Also musste ich kurz schauen, ob das stimmt. Und tatsächlich. Wie gemalt. Soweit so gut, aber wer steht auf der Doppelsechs neben Rodri? Richtig: Bernardo Silva 

Bis jetzt geht es auf, sind so eben in Führung gegangen. Aber der macht manchmal Sachen. Krass

Bis jetzt geht es auf, sind so eben in Führung gegangen. Aber der macht manchmal Sachen. Krass
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 15.02.2023 um 20:57 Uhr bearbeitet
15.02.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von filipe19
Soviel zu Guardiolas Experimenten. Eben spielt Arsenal vs City. Und Cities Aufstellung liest sich in einem 3-2-4-1 System. Also musste ich kurz schauen, ob das stimmt. Und tatsächlich. Wie gemalt. Soweit so gut, aber wer steht auf der Doppelsechs neben Rodri? Richtig: Bernardo Silva

Bernardo Silva spielt als Linksverteidiger... Zumindest hat er wohl die Anweisungen Saka zu decken. Ist bereits mit Gelb vorbelastet.
Keine ahnung was sich Guardiola dabei denkt... Aber jetzt wo Cancelo weg ist, muss ja jemand diese Position machen..
15.02.2023 - 22:06 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Bernardo Silva spielt als Linksverteidiger... Zumindest hat er wohl die Anweisungen Saka zu decken. Ist bereits mit Gelb vorbelastet.
Keine ahnung was sich Guardiola dabei denkt... Aber jetzt wo Cancelo weg ist, muss ja jemand diese Position machen..
Zitat von filipe19

Das war so dämlich ihn abzugeben. Aber Guardiola hat schon öfters bewiesen nach wessen Pfeife getanzt wird. Der kennt da nix
15.02.2023 - 22:14 Uhr
Der gute Herr ist halt bei ManCity ein glücklicher Herr---wer sich traut, solche Taktikspielchen auszupacken, den muss man auf jeden Fall respektieren! Und das schlimme ist: die meisten Ideen sind sogar nachvollziehbar und logisch.
15.02.2023 - 23:30 Uhr
Zitat von Aguia12
Bin da eher bei Filipe.
In einem Classico Nuno Santos durch Fatawu zu ersetzen war in meinen Augen ein Schuss ins eigene Knie.
Auch wenn ich Santo's Art auf dem Feld gar nicht leiden kann, wäre er in so einem Spiel genau der Richtige.
Da hat sich Amorim evtl. verzockt.
Was bringen bessere Chancen wenn man am Schluss nicht einmal ein Unentschieden dabei rausholt?
Porto ist auch kein Team was ein offensiv Feuerwerk raushaut. Ist eher ein Team dass das Spiel unter Kontrolle hält, vor allem sobald sie führen. Finde es immer wieder unglaublich wie schnell die Zeit vergeht sobald Porto in Führung gerät. Die wissen einfach wie man die Zeit umkriegt ohne viel Chancen des Gegners zuzulassen.
Offensiv dann mit sehr schnellen und agilen Spielern bestückt, da fängt man sich schnell noch mal ein Gegentor gegen die Blauen.
Ich konnte die 1. HZ nicht wirklich anschauen aber in der 2. HZ habe ich überwiegend nur Porto gesehen, wohlbemerkt im Alvalade.
Bin der Meinung das war kollektiv einfach deutlich zu wenig. Da hat man sich im Estadio da Luz besser präsentiert und dementsprechend auch glücklicher gewesen.
Wie anderen auch ist Chermiti mir erneut sehr positiv aufgefallen. Manchmal wirkt er noch etwas verloren aber beachtet man das Alter ist das mehr als Top.
Zitat von YoannMoutinho
Fand ich tatsächlich ziemlich geil von Amorim dass Fatawu und Chermiti starten durften, auch wenn beide offensichtlich noch nicht das Niveau haben. Ich weiß auch nicht, was Amorim jetzt explizit damit zu tun hat, dass die Spieler vorne die Dinger nicht rein machen. In diesem Spiel hatte man mehr und bessere Chancen als Porto.
Pote taucht in jedem Spiel unter; das ist sein Spielstil. Sobald er dann keine Scorer macht sieht er halt offensiv ziemlich nutzlos aus. Er ist der Spieler der in einem Angriff die letzte oder vorletzte Ballstation ist.
Fand ich tatsächlich ziemlich geil von Amorim dass Fatawu und Chermiti starten durften, auch wenn beide offensichtlich noch nicht das Niveau haben. Ich weiß auch nicht, was Amorim jetzt explizit damit zu tun hat, dass die Spieler vorne die Dinger nicht rein machen. In diesem Spiel hatte man mehr und bessere Chancen als Porto.
Pote taucht in jedem Spiel unter; das ist sein Spielstil. Sobald er dann keine Scorer macht sieht er halt offensiv ziemlich nutzlos aus. Er ist der Spieler der in einem Angriff die letzte oder vorletzte Ballstation ist.
Bin da eher bei Filipe.
In einem Classico Nuno Santos durch Fatawu zu ersetzen war in meinen Augen ein Schuss ins eigene Knie.
Auch wenn ich Santo's Art auf dem Feld gar nicht leiden kann, wäre er in so einem Spiel genau der Richtige.
Da hat sich Amorim evtl. verzockt.
Was bringen bessere Chancen wenn man am Schluss nicht einmal ein Unentschieden dabei rausholt?
Porto ist auch kein Team was ein offensiv Feuerwerk raushaut. Ist eher ein Team dass das Spiel unter Kontrolle hält, vor allem sobald sie führen. Finde es immer wieder unglaublich wie schnell die Zeit vergeht sobald Porto in Führung gerät. Die wissen einfach wie man die Zeit umkriegt ohne viel Chancen des Gegners zuzulassen.
Offensiv dann mit sehr schnellen und agilen Spielern bestückt, da fängt man sich schnell noch mal ein Gegentor gegen die Blauen.
Ich konnte die 1. HZ nicht wirklich anschauen aber in der 2. HZ habe ich überwiegend nur Porto gesehen, wohlbemerkt im Alvalade.
Bin der Meinung das war kollektiv einfach deutlich zu wenig. Da hat man sich im Estadio da Luz besser präsentiert und dementsprechend auch glücklicher gewesen.
Wie anderen auch ist Chermiti mir erneut sehr positiv aufgefallen. Manchmal wirkt er noch etwas verloren aber beachtet man das Alter ist das mehr als Top.
Ein Fatawu hat mehr Spielzeit nur gg Porto gehabt als gegen alle anderen Teams! Für mich war es auch sehr überraschend vor dem Spiel, dann die Auswechselung so früh von Trincao. Die anderen Einwechselungen naja
wie hier schon gesagt wurde, RA hat es vermasselt obwohl wir nicht mal so schlecht gespielt haben. Vor 2 Jahren hatten wir viel weniger Chancen, keinen schönen Fußball gespielt und da haben hier einige gemeckert. Dafür aber kaum Gegentore und Niederlagen. Jetzt spielen wir etwas attraktiver aber machen die Dinger nicht rein und hinten kassieren wir einige Tore. Chermitri gefällt mir bis jetzt sehr und er verdient auch weiterhin mehr Minuten zu bekommen. Unser Problem ist das Mittelefeld, ein Ugarte alleine kann nix reißen. Pote muss weiter offensiv spielen, haben so viele Spieler für den Mittelfeld aber keiner kann Morita ersetzen. Bin gespannt morgen Abend aber wahrscheinlich wird es die gleiche Aufstellung wie gg Porto nur mit Nuno Santos und vllt in der IV kleine Änderung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.