Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
27.12.2022 - 14:15 Uhr
Zitat von Wizzler
Guten Abend Zusammen,
erstmal Glückwunsch zum Sieg heute!
Habe Gerüchte gelesen, dass Marcus Edwards und Pedro Porro im Januar wechseln könnten, zumindest soll es Interessenten geben. Wie bewertet ihr das? Denkt ihr man wird die beiden halten können?
Danke und einen schönen Abend!
Guten Abend Zusammen,
erstmal Glückwunsch zum Sieg heute!
Habe Gerüchte gelesen, dass Marcus Edwards und Pedro Porro im Januar wechseln könnten, zumindest soll es Interessenten geben. Wie bewertet ihr das? Denkt ihr man wird die beiden halten können?
Danke und einen schönen Abend!
Guten Tag,
also ich gehe davon aus, dass man beide Spieler bis zum Sommer noch halten kann/will. Besonders Porro ist nicht zu ersetzen und auch der Verlust von Edwards wäre sehr schmerzhaft. Sporting muss weiterhin kompetitiv bleiben denn auch wenn der Titel in der Ferne ist, so kann man wenigstens noch um Platz 2 kämpfen und in der EL vielleicht was erreichen. Die von dir genannten Spieler gehören zu den top 10 meist eingesetzten Spieler diese Saison und sind von der Qualität her (fast) unersetzbar.
Ich habe vom Interesse von Tottenham an Porro gelesen. Vielleicht überlässt Tottenham uns die 50% von Edwards wenn wir im Tausch Porro verkaufen + Ablöse. Es wäre ein sehr gefährlicher Deal weil die Mannschaft ganz anders spielt wenn Porro auf dem Feld steht aber bei 20 Mio + 50% der Transferrechte von Edwards wird unsere Führung vielleicht schwach...mal schauen.
27.12.2022 - 14:42 Uhr
Hier mal meiner Meinung nach die Positionen für die wir im Winter Verstärkung suchen sollten :
- IV : Coates/Inacio/St Juste sollten gesetzt sein aber hinter ihnen haben wir nur Reis der wirklich bewiesen hat was er kann und Reis ist nicht wirklich ein gelernter IV. Marsa ist noch jung und obwohl er super Ansätze zeigt sollte er nicht die Nr. 4/5 sein. Neto fehlt leider lange sonst wäre er die Nr 4/5.
>>>> Auf der IV Position brauchen wir also jemanden der seine Sache als Backup gut machen kann und die Stammkräfte entlasten kann. Inacio ist zudem ein Kandidat der im Sommer gehen könnte, deswegen muss man hier gut planen.
- ZM : Hier hat man sich mit Sotiris zwar jemanden geholt der in Zukunft eine wichtige Rolle spielen könnte aber einen 8ter der uns JETZT hilft wäre nicht schlecht. Morita macht einen super Job und wird seinen Platz wohl behalten aber ein Veteran der aushelfen kann wäre eine gute Ergänzung.
- ST : Paulinho ist (meistens) gesetzt bzw. Edwards spielt auch regelmässig in der Mitte aber wir brauchen noch einen richtigen Backup Stürmer der Tore schiessen kann. Falls Paulinho länger ausfallen sollte müssen wir sehr viel improvisieren da wir keinen richtigen MS auf der Bank haben. Ribeiro ist noch sehr jung und bekommt noch fast gar keine Minuten, deswegen wäre der Kauf von einem Backup Stürmer ne gute Idee.
Ich würde sagen, dass die IV und ST Position die wichtigsten sind aber ich bin mir nicht mal sicher ob wir 1 von denen 2 Löcher decken können. Ich gehe davon aus, dass man sich mit 1 Spieler verstärkt und der zweite nur kommt wenn er günstig zu haben ist (wer auch immer das sein könnte).
- IV : Coates/Inacio/St Juste sollten gesetzt sein aber hinter ihnen haben wir nur Reis der wirklich bewiesen hat was er kann und Reis ist nicht wirklich ein gelernter IV. Marsa ist noch jung und obwohl er super Ansätze zeigt sollte er nicht die Nr. 4/5 sein. Neto fehlt leider lange sonst wäre er die Nr 4/5.
>>>> Auf der IV Position brauchen wir also jemanden der seine Sache als Backup gut machen kann und die Stammkräfte entlasten kann. Inacio ist zudem ein Kandidat der im Sommer gehen könnte, deswegen muss man hier gut planen.
- ZM : Hier hat man sich mit Sotiris zwar jemanden geholt der in Zukunft eine wichtige Rolle spielen könnte aber einen 8ter der uns JETZT hilft wäre nicht schlecht. Morita macht einen super Job und wird seinen Platz wohl behalten aber ein Veteran der aushelfen kann wäre eine gute Ergänzung.
- ST : Paulinho ist (meistens) gesetzt bzw. Edwards spielt auch regelmässig in der Mitte aber wir brauchen noch einen richtigen Backup Stürmer der Tore schiessen kann. Falls Paulinho länger ausfallen sollte müssen wir sehr viel improvisieren da wir keinen richtigen MS auf der Bank haben. Ribeiro ist noch sehr jung und bekommt noch fast gar keine Minuten, deswegen wäre der Kauf von einem Backup Stürmer ne gute Idee.
Ich würde sagen, dass die IV und ST Position die wichtigsten sind aber ich bin mir nicht mal sicher ob wir 1 von denen 2 Löcher decken können. Ich gehe davon aus, dass man sich mit 1 Spieler verstärkt und der zweite nur kommt wenn er günstig zu haben ist (wer auch immer das sein könnte).
27.12.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von Liedson
Im Mittelfeld sehe ich uns gut aufgestellt. Tanlongo wird noch aus Argentinien kommen und soll am 3.1. vorgestellt werden, hinzu bekommt Essugo immer mehr und mehr Minuten. Sind zwar junge Spieler, aber das sollte ausreichend sein.
27.12.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von filipe19
Im Mittelfeld sehe ich uns gut aufgestellt. Tanlongo wird noch aus Argentinien kommen und soll am 3.1. vorgestellt werden, hinzu bekommt Essugo immer mehr und mehr Minuten. Sind zwar junge Spieler, aber das sollte ausreichend sein.
Zitat von Liedson
Mit Ugarte/Morita sind wir gut aufgestellt, allerdings stellt dieses Duo bereits ein Downgrade von Palhinha/Nunes dar. Essugo und Tanlongo sind noch jung und haben noch nicht sooooo viel gezeigt als, dass man sich zu 100% auf beide verlassen kann, besonders Tanlongo wird wohl Zeit brauchen. Sotiris zeigt zwar auch gute Ansätze aber mehr nicht.
Wie gesagt, Ugarte/Morita ist ein gutes Duo und beide machen einen prima Job aber man hat schon gesehen, dass falls 1 von beiden ausfällt rumexperimentiert wird (z.B. Pote auf der 8 wo er klar seine Stärken nicht ausspielen kann).
Der Qualitätsunterschied wird aber deutlich wenn man uns mit unseren direkten Konkurrenten vergleicht :
- Sporting : Ugarte/Morita/Sotiris/Essugo/Tanlongo
- Benfica : Florentino/Aursnes/Enzo/Joao Mario/Bernardo
- Porto : Uribe/Grujic/Eustaquio/Costa/Franco
Im Vergleich zu Porto stehen wir sogar noch gut da wobei ich ein Grujic (erster Bankspieler im ZM) stärker einschätze als ein Sotiris. Wenn wir uns allerdings mit Benfica messen, dann sehen wir sehr schlecht aus. Sogar Braga ist vielleicht in der Breite besser aufgestellt (Musrati/Horta/Castro/Racic).
Falls Ugarte und Morita jedes Spiel spielen ist alles ok aber sobald sich einer ernsthaft verletzt müssen wir entweder auf jemanden zurückgreifen der sich noch nicht bewiesen hat bzw. mit Pote improvisieren was auch nicht die beste Option ist weil wir dann im Sturm eine sehr wichtige Option verlieren. Wie gesagt, ich denke nicht, dass wir zwangsweise eine Granate brauchen aber einen erfahrenen Backup wäre nicht schlecht. Pedrinho von Gil Vicente z.B. war letzte Saison sehr interessant aber der ist jetzt in die Türkei gewechselt.
28.12.2022 - 01:16 Uhr
@Liedson
Natürlich stellt es ein downgrade dar. Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass du mit Palhinha/Nunes wiederum das stärkste Mittelfeld der Liga hättest, sowas kannst du nicht einfach mal so ersetzen. Warte es ab wie Benfica aussieht wenn sie Enzo noch in diesem Winter abgeben müssen. Darüber hinaus, finde ich so Quervergleiche immer schwierig. Du zählst João Mário auf und vergleichst ihn mit Spielern auf einer ganz anderen Position, da wir in einem anderen System spielen. Deshalb hast du in deiner Aufzählung 2 Spieler von Sporting aus der Startelf und der Rest sind Ergänzungen, hingegen zählst du bei Benfica bspw. gleich 4 Spieler aus der Stammelf auf. Das passt nicht.
Musrati hingegen steckt alle genannten Spieler in Sachen Physis in die Tasche, fällt aber im spielerischen deutlich ab. Und wie Braga mit Musrati, Horta und Castro gegen Ugarte, Pote und Co. gespielt haben, hat man ja letzte Woche gesehen.
Ich hätte auch noch gerne einen Spieler fürs Mittelfeld, aber nur weil ich Tanlongo nicht kenne und Sotiris bisher noch nicht so viele Minuten hatte. Vlt. braucht er noch ein bisschen. Ich fände diese Herrschaften ganz interessant, Perrone und noch ein Fernandez. Ich befürchte aber, dass die beiden unserem Budget schon entwachsen sind. Außerdem höre ich nirgendwo, dass wir Verstärkungen für das Mittelfeld suchen, eher für den Angriff und die Verteidigung. Mateus Fernandes haben wir ja auch noch, etwas offensiver aber auch sehr vielversprechend.
Natürlich stellt es ein downgrade dar. Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass du mit Palhinha/Nunes wiederum das stärkste Mittelfeld der Liga hättest, sowas kannst du nicht einfach mal so ersetzen. Warte es ab wie Benfica aussieht wenn sie Enzo noch in diesem Winter abgeben müssen. Darüber hinaus, finde ich so Quervergleiche immer schwierig. Du zählst João Mário auf und vergleichst ihn mit Spielern auf einer ganz anderen Position, da wir in einem anderen System spielen. Deshalb hast du in deiner Aufzählung 2 Spieler von Sporting aus der Startelf und der Rest sind Ergänzungen, hingegen zählst du bei Benfica bspw. gleich 4 Spieler aus der Stammelf auf. Das passt nicht.
Musrati hingegen steckt alle genannten Spieler in Sachen Physis in die Tasche, fällt aber im spielerischen deutlich ab. Und wie Braga mit Musrati, Horta und Castro gegen Ugarte, Pote und Co. gespielt haben, hat man ja letzte Woche gesehen.
Ich hätte auch noch gerne einen Spieler fürs Mittelfeld, aber nur weil ich Tanlongo nicht kenne und Sotiris bisher noch nicht so viele Minuten hatte. Vlt. braucht er noch ein bisschen. Ich fände diese Herrschaften ganz interessant, Perrone und noch ein Fernandez. Ich befürchte aber, dass die beiden unserem Budget schon entwachsen sind. Außerdem höre ich nirgendwo, dass wir Verstärkungen für das Mittelfeld suchen, eher für den Angriff und die Verteidigung. Mateus Fernandes haben wir ja auch noch, etwas offensiver aber auch sehr vielversprechend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 28.12.2022 um 01:18 Uhr bearbeitet
28.12.2022 - 09:37 Uhr
Ach ja Mateus Fernandes hatte ich ganz vergessen, der hat auch enorm viel Potenzial. Perrone kenne ich schon, den würde ich auch gerne bei uns sehen aber wie du gesagt hast wird es sehr schwierig für uns so jemanden zu verpflichten wenn wir nicht einen Schlüsselspieler auf der Position aufgeben. Ein Carlos Alcaraz wäre auch sehr interessant aber wie die beiden von dir genannten Spieler auch zu teuer. Im Sommer geht vielleicht mehr aber im Winter ist das für uns fast unmöglich. Es gibt schon einen Grund warum man sich Tanlongo geholt hat und nicht einer der 3 genannten (Fernandez, Perrone oder Alcaraz) 
Mal schauen, ich hoffe einfach, dass kein Stammspieler den Verein im Winter verlässt und dass Varandas/Viana bei mittelmässigen Angeboten absagen.

Mal schauen, ich hoffe einfach, dass kein Stammspieler den Verein im Winter verlässt und dass Varandas/Viana bei mittelmässigen Angeboten absagen.
29.12.2022 - 15:56 Uhr
Heute geht es zuhause gegen Pacos Ferreira !
Der Tabellenletzte hat bisher nur 2 Punkte gesammelt und hat mit Maritimo das schlechteste Torverhältnis in unserer Liga (-19). Trotzdem heisst es aufpassen denn das letzte Mal als sie in Lissabon waren, waren sie sogar kurzzeitig in Führung gegen den Tabellenersten, Benfica ! Zum Ende hin stand es 3-2 für Benfica.
2 Statistiken die vielleicht überraschen dürften ist 1) Pacos hat mit 50,3% Ballbesitz am 6 meisten Ballbesitz in unserer Liga und 2) mit 318 erfolgreichen Pässen pro Spiel ist die Mannschaft in gelb 8ter in der Liga. Die Mannschaft von Pacos hat mit 3,9 Shots on target wieder den 8t besten Wert in unserer Liga...Das Problem liegt aber in der Chancenverwertung (nur 7 Tore geschossen, schwächste Mannschaft in der Liga) und der Chancenausarbeitung (17 Torchancen, 15ter in der Liga).
Wir spielen also gegen eine Mannschaft die spielerisch gar nicht mal so schlecht ist wie das die Tabelle aussehen lässt, allerdings fehlt ihnen vorne die Offensivpower. Unsere Mannschaft kommt gerade von einer 6 Spiele Siegesserie und sollte voller Vertrauen sein. Wir brauchen die 3 Punkte unbedingt, besonders weil ein direkter Konkurrent (Benfica oder/und Braga) Punkte verlieren wird.
Ich tippe mal auf ein 3-0. Auf geht's !
Der Tabellenletzte hat bisher nur 2 Punkte gesammelt und hat mit Maritimo das schlechteste Torverhältnis in unserer Liga (-19). Trotzdem heisst es aufpassen denn das letzte Mal als sie in Lissabon waren, waren sie sogar kurzzeitig in Führung gegen den Tabellenersten, Benfica ! Zum Ende hin stand es 3-2 für Benfica.
2 Statistiken die vielleicht überraschen dürften ist 1) Pacos hat mit 50,3% Ballbesitz am 6 meisten Ballbesitz in unserer Liga und 2) mit 318 erfolgreichen Pässen pro Spiel ist die Mannschaft in gelb 8ter in der Liga. Die Mannschaft von Pacos hat mit 3,9 Shots on target wieder den 8t besten Wert in unserer Liga...Das Problem liegt aber in der Chancenverwertung (nur 7 Tore geschossen, schwächste Mannschaft in der Liga) und der Chancenausarbeitung (17 Torchancen, 15ter in der Liga).
Wir spielen also gegen eine Mannschaft die spielerisch gar nicht mal so schlecht ist wie das die Tabelle aussehen lässt, allerdings fehlt ihnen vorne die Offensivpower. Unsere Mannschaft kommt gerade von einer 6 Spiele Siegesserie und sollte voller Vertrauen sein. Wir brauchen die 3 Punkte unbedingt, besonders weil ein direkter Konkurrent (Benfica oder/und Braga) Punkte verlieren wird.
30.12.2022 - 07:10 Uhr
Zitat von Liedson
Sporting gewinnt mit 3-0, ich sollte öfters mal wetten
Positiv war vor allem die erste Halbzeit in der wir enormes Pressing gezeigt haben und den ständigen Drang zum Tor. Die Mannschaft hat ihr Spiel konzentriert aufgebaut und immer wieder das Spiel verlagert bis man ein 1vs1 hatte oder ein 3vs2, 2vs1 usw. Nuno Santos ist derzeit in überragender Form und definitiv einer unserer besten Spieler diese Saison. Man merkt, dass er sich als LAV immer mehr Wohl fühlt und vor allem defensiv stabiler wird (gestern z.B. 9 Ballgewinne). Am Anfang seiner Anpassung hat er manchmal zögerlich gewirkt im Defensivspiel und uns sogar manchmal in sehr schwierige Situationen gebracht weil er z.B. zu lange am Ball war oder aus einer Situation raus dribbeln wollte aber mittlerweile agiert er viel cooler und sicherer. Er wird wohl nie ein richtiger LV aber in unserem 3-4-3 spielt er die LAV hervorragend. Seine Entwicklung verdient ein riesen Lob an ihn, zeigt aber auch was Amorim für ein super Trainer ist. Er hat das Potenzial von Santos richtig erkannt und aus ihm eine richtige Waffe gemacht als LAV. Als Flügelspieler ganz vorne hätte er insgesamt viel weniger Minuten und er wäre meiner Meinung nach auch weniger effektiv aber Amorim hat aus einer Baustelle (LAV Position) eine Stärke gemacht !
Negativ aufgefallen ist eigentlich niemand ausser vielleicht Essugo wegen der roten Karte. Eine rote Karte ist nie lobenswert, in einem Spiel wo wir hinten sind oder es noch Unentschieden steht könnte so eine Aktion fatal sein. Er muss das besser aufpassen in Zukunft aber insgesamt hat er ein zufriendstellendes Spiel, auch wenn er natürlich nicht auf dem Level von Ugarte gespielt hat.
Das Wintertransferfenster öffnet in 2 Tagen, mal schauen was so passiert.
30.12.2022 - 11:35 Uhr
Ein Spieler den ich sehr interessant finde bei Pacos Ferreira war Matchoi Djalo. Er hatte zwar gegen uns nicht sein bestes Spiel aber er hat enorm viel Potenzial im 1vs1 und er ist noch sehr jung (19 Jahre). Er wäre bei uns eine weitere Option von der Bank und dürfte wohl nicht allzuviel Ablöse kosten im Moment. Wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher könnte er in 1-2 Jahren ein gutes Stück mehr an Ablösesumme Wert sein und dann wird es schwierig ihn zu verpflichten.
06.01.2023 - 00:19 Uhr
Im zentralen Mittelfeld herrscht so langsam absolute Überflutung. Tanlongo, Morita, Ugarte, Braganca, Essugo, Sotiris, Mateus F., Pote... das deutet für mich doch klar auf die Abgänge von Pote und Ugarte hin, spätestens im Sommer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.