Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
06.01.2023 - 11:34 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Im zentralen Mittelfeld herrscht so langsam absolute Überflutung. Tanlongo, Morita, Ugarte, Braganca, Essugo, Sotiris, Mateus F., Pote... das deutet für mich doch klar auf die Abgänge von Pote und Ugarte hin, spätestens im Sommer.
Im zentralen Mittelfeld herrscht so langsam absolute Überflutung. Tanlongo, Morita, Ugarte, Braganca, Essugo, Sotiris, Mateus F., Pote... das deutet für mich doch klar auf die Abgänge von Pote und Ugarte hin, spätestens im Sommer.
So klar sehe ich das nicht. Tanlongo (19 - erst angekommen muss man sehen was er drauf hat), Mateus Fernandes (18) und Essugo (17) machen gerade erst die ersten Schritte im Profibereich und sind noch sehr jung, um bereits als feste Stützen im Mittelfeld betrachtet werden zu können. Bragança muss man auch schauen wie er nach dem Kreuzbandriss zurückkommt. Sotiris hat auch noch nicht überzeugt. Dann muss man sehen wo man in der nächsten Saison spielen wird. CL oder nicht?
Ich denke Porro wird im Verkaufsranking an erster Stelle stehen, dahinter wahrscheinlich Edwards und dann müssen einige Fragen beantworten werden ansonsten würde es da zu einem kompletten Ausverkauf kommen, was ich nicht hoffe.
06.01.2023 - 15:09 Uhr
Ich sehe das wie @filipe19 denn für mich ist ausser Ugarte und Morita keiner gesetzt. Die Spieler hinter ihnen haben sich noch nicht bewiesen und sind sicherlich nicht ready einen Stammplatz zu übernehmen sollte Ugarte/Morita gehen...Ein Braganca hätte diese Saison eine grosse Rolle spielen sollen aber durch die Verletzung verliert er 1 ganzes Jahr und braucht sicherlich wenigstens 10-15 Spiele um (vielleicht) wieder auf sein altes Level zu kommen.
08.01.2023 - 22:33 Uhr
Ich frage mich ob das mit dem Angriffsspiel unter Amorim jemals etwas wird. Ein, in Zahlen 1, Torschuss gegen Maritimo.
09.01.2023 - 10:48 Uhr
Sehr bittere Niederlage gestern gegen einen Gegner der zuvor nur 1 Spiel gewonnen hat...
Maritimo hat uns sehr sehr hoch gepresst und wir haben es einfach nicht geschafft klug und effizient aus dem Pressing zu kommen. Matheus Fernandes hat gestern gezeigt, dass er noch zu unreif ist eine backup Rolle zu übernehmen. Nicht nur, dass er im Mittelfeld komplett überfordert war und weder defensiv noch offensiv zu helfen wusste...er begeht dann auch noch ein sehr unnötiges Foul war Maritimo den Elfmeter (und den Sieg) schenkt.
Das Angriffstrio hat sich auch nur sehr wenig zwischen den Linien gezeigt was dazu geführt hat, dass wir die Bälle oft ohne Plan nach vorne gespielt haben.
Ich habe ja noch vor kurzem gesagt, dass wir unbedingt einen erfahrenen ZM brauchen als Backup, gestern hat man genau gesehen warum. Wir waren insgesamt sehr schwach und es lag sicherlich nicht alleine an Fernandes, dass wir verloren haben aber ich hatte das Gefühl, dass wir nur zu 10 gespielt haben was sicherlich nicht hilfreich war...
Naja, jetzt heisst es Platz 2 anvisieren und hoffen, dass die Teams vor uns mehrere Male ausrutschen weil wenn man eines aus dieser Saison gelernt hat, dann dass wir selber auch noch einige Male ausrutschen werden....
Maritimo hat uns sehr sehr hoch gepresst und wir haben es einfach nicht geschafft klug und effizient aus dem Pressing zu kommen. Matheus Fernandes hat gestern gezeigt, dass er noch zu unreif ist eine backup Rolle zu übernehmen. Nicht nur, dass er im Mittelfeld komplett überfordert war und weder defensiv noch offensiv zu helfen wusste...er begeht dann auch noch ein sehr unnötiges Foul war Maritimo den Elfmeter (und den Sieg) schenkt.
Das Angriffstrio hat sich auch nur sehr wenig zwischen den Linien gezeigt was dazu geführt hat, dass wir die Bälle oft ohne Plan nach vorne gespielt haben.
Ich habe ja noch vor kurzem gesagt, dass wir unbedingt einen erfahrenen ZM brauchen als Backup, gestern hat man genau gesehen warum. Wir waren insgesamt sehr schwach und es lag sicherlich nicht alleine an Fernandes, dass wir verloren haben aber ich hatte das Gefühl, dass wir nur zu 10 gespielt haben was sicherlich nicht hilfreich war...
Naja, jetzt heisst es Platz 2 anvisieren und hoffen, dass die Teams vor uns mehrere Male ausrutschen weil wenn man eines aus dieser Saison gelernt hat, dann dass wir selber auch noch einige Male ausrutschen werden....
09.01.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von Liedson
Dann würde es aber einige viele Ausrutscher geben findest du nicht? Mit jedem Ausrutscher müssen die anderen ja zweimal ausrutschen.
Wie dem auch sei, super schlecht gespielt. Gegen tiefstehende Mannschaften findet man selten Mittel diese zu überwinden. Vorne zu langsam, zu ideenlos, zu harmlos, Nuno Santos auf der Bank, Coates kurz vor Schluss rausnehmen weil man in Gedanken wohl schon beim Derby war. Hinzu bekommen wir dann keinen Elfmeter, liegt wohl an der falschen Trikotfarbe. Da haben unsere Rivalen schon für viel weniger einen Strafstoß bekommen, gehen wir dann in Führung wird das Spiel unter "schlecht gespielt" schnell vergessen. Jetzt hat man den Salat. Naja, so viele Niederlagen gegen schwächere Gegner sind halt auch kein Zufall. Zum Kotzen
09.01.2023 - 16:52 Uhr
@filipe19 : Ich bin bei dir was die Elfmeter angeht aber das alleine darf nicht als Entschuldigung dienen. Wir haben auch einfach nicht gut genug gespielt und konnten uns nicht genug Chancen erkämpfen. Paulinho hat 1 gute Chance aber er schiesst den Ball halt nicht platziert genug.
Wir brauchen im Mittelfeld auch einfach jemand der kreativ ist und mit guten Pässen Linien durchbrechen kann. Ein Morita hätte sicherlich geholfen in dem Aspekt aber auch bei ihm ist das jetzt nicht seine Hauptstärke. Ein Braganca ist jemand der da wirklich helfen kann wenn der Gegner tief steht aber mit ihm können wir erst in einigen Monaten rechnen...
Wir brauchen im Mittelfeld auch einfach jemand der kreativ ist und mit guten Pässen Linien durchbrechen kann. Ein Morita hätte sicherlich geholfen in dem Aspekt aber auch bei ihm ist das jetzt nicht seine Hauptstärke. Ein Braganca ist jemand der da wirklich helfen kann wenn der Gegner tief steht aber mit ihm können wir erst in einigen Monaten rechnen...
16.01.2023 - 11:10 Uhr
Unentschieden gegen Benfica. Ich hätte lieber gegen Maritimo gewonnen und gegen Benfica verloren. Hätte deutlich mehr geholfen.
Jetzt sinds 7 Punkte auf Porto, 8 Punkte auf Braga... Ich denke die finanzielle Planung sollte schonmal in Richtung Europa League tendieren.
Jetzt sinds 7 Punkte auf Porto, 8 Punkte auf Braga... Ich denke die finanzielle Planung sollte schonmal in Richtung Europa League tendieren.
17.01.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Unentschieden gegen Benfica. Ich hätte lieber gegen Maritimo gewonnen und gegen Benfica verloren. Hätte deutlich mehr geholfen.
Ja, 2 mal in Führung und 2 mal die Führung wieder hergegeben. Echt frustrierend weil Benfica war uns nicht überlegen und wir hätten mehr rausholen können. Die 2 Gegentore resultieren aus gravierenden Fehler in der Verteidigung...irgendwie stellvertretend für die ganze Saison bisher.
17.01.2023 - 20:34 Uhr
Tottenham macht anscheinend Druck um Porro verpflichten zu können. Die englischen Medien berichten, dass die Verantwortlichen von Tottenham in Portugal sind um den Deal abzuschliessen. Die Rede ist von 40 Millionen Euro...
Es würde mich wundern wenn Porro bereits im Winter geht, zumals Tottenham kein Team ist was dafür bekannt ist viel Geld auf den Tisch zu legen. Vielleicht versuchen sie Prozente von Edward's Pass in den Deal zu verwickeln um den Preis zu drücken, mal schauen was an dem Gerücht dran ist.
Es würde mich wundern wenn Porro bereits im Winter geht, zumals Tottenham kein Team ist was dafür bekannt ist viel Geld auf den Tisch zu legen. Vielleicht versuchen sie Prozente von Edward's Pass in den Deal zu verwickeln um den Preis zu drücken, mal schauen was an dem Gerücht dran ist.
18.01.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von Liedson
Tottenham macht anscheinend Druck um Porro verpflichten zu können. Die englischen Medien berichten, dass die Verantwortlichen von Tottenham in Portugal sind um den Deal abzuschliessen. Die Rede ist von 40 Millionen Euro...
Der jetzige Verlust von Porro wäre für die Liga aber vor allem für Sporting ein erheblicher Verlust. Für mich persönlich der Beste Spieler bei den Grün-Weissen.
Wäre stark wenn man ihn noch bis Sommer halten könnte. Vor allem weil es mich zum jetzigen Zeitpunkt auch stark verwundern würde dass Tottenham so viel Geld hinlegt. Aber zu 40/45 Mio kann man halt schwer nein sagen.
Was aber dafür spricht ist, dass Sporting sich bereits bei Galatasaray um einen Ersatz bemüht?
Zitat von Liedson
Ja, 2 mal in Führung und 2 mal die Führung wieder hergegeben. Echt frustrierend weil Benfica war uns nicht überlegen und wir hätten mehr rausholen können. Die 2 Gegentore resultieren aus gravierenden Fehler in der Verteidigung...irgendwie stellvertretend für die ganze Saison bisher.
Zitat von YoannMoutinho
https://www.zerozero.pt/jogo.php?id=8745799
Das einzige wo Sporting nicht unterlegen war, waren Fouls, Bälle aus dem 16er klären und Paraden. Denke das hat schon was zu bedeuten.
Aber jeder darf seine eigene Meinung haben
Edit:
https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-bwin/sporting/detalhe/11-milhoes-travam-porro-seguro-ate-ver?ref=Sporting_DestaquesPrincipais
Laut Record ist Tottenham bisher nur bereit 34 Mio zu zahlen.
Sporting pocht aber auf die AK von 45 Mio, was in meinen Augen auch richtig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 18.01.2023 um 10:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.