Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Spieler der Hinrunde

24.12.2018 - 08:27 Uhr
Spieler der Hinrunde |#31
24.12.2018 - 14:24 Uhr
Für mich waren es:

1. Witsel
1. Reus
2. Sancho

starkdaumen-hoch
Spieler der Hinrunde |#32
24.12.2018 - 14:25 Uhr
Für mich waren's ebenfalls Reus, Witsel und Sancho.

Das Schöne ist, man würde am liebsten 10 Stimmen vergeben.

Danke für die tolle Hinrunde und viele Gänsehautmomente.

•     •     •

Ronaldo de Assis Moreira, die Liebe zum Fussball.

1989 - Uli Hoeneß: "...denn auch für Dich gelten in Deutschland Gesetze!".

"Nicht auffallen! Verstehst Du die Bedeutung der Worte "Nicht auffallen?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matze91x am 24.12.2018 um 14:26 Uhr bearbeitet
Spieler der Hinrunde |#33
24.12.2018 - 14:30 Uhr
Bürki. Ganz starke Halbserie, wir können froh sein, dass wir ihn haben.
Spieler der Hinrunde |#34
24.12.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von LeFiete
Denke die ersten drei Namen wären für fast Jeden hier Reus, Witsel, Sancho.

Reus ist der Kapitän den wir brauchen, durch seine beiden Vertragsverlängerungen in schwierigen Zeiten, Leistung und Herkunft wohl legitim bereits als Urborussen-Legende benennbar und hat diese Saison zentral nicht nur mehr am Spielfluss Teil, er hat gelernt zu kämpfen wie ein zentraler Mittfeldspieler. Solche Grätschen wie bspw. gegen Schalke zeigen einfach das er mentalitäts- und kampfbedingt noch stärker geworden ist. Meine er hat auch seinen bisherigen Hinrunden-Torrekord gebrochen und er lebt das vor was wir uns bei Jungs wie Götze und Hummels mal erträumt haben.
Legendstatzs in schwarzgelb.
Möge er lange fit bleiben.

Witsel ist natürlich absolut nennenswert. Von Benfica aus nach Russland und dann nach China gewechselt, klang wie eine Wundertüte, kam hier an mit einem perfekten Pokal-Jokertor Einstand und dominiert ganz schnell das Mittelfeld.
Seine Präsenz, Pressingresistenz und Passsicherheit haben ein Loch gefüllt was nach Gündogan lange da war und bringt vielleicht nicht dessen Dynamik mit, dafür eine andere physische Fähigkeit.
Ohne Vorbereitung nahezu jedes Spiel zu spielen und dabei so präsent und dominant zu sein ist einfach herausragend. Für mich in der Hinrunde der Beste, mindestens einer der drei Besten die einen 6er spielen im Profifussball.

Sancho hat in dem Alter einen Impact und Scorerqualität wie es in dem Alter Mbappe hatte, viel mehr fallen mir schon nicht mehr ein.
Seine Dribblings sind echt hammer und er kann so stark von 0-100 gehen, dabei den Ball so eng führen, wieviele Dribblings hat er gewonnen und wieviele verlorene waren trotzdem noch Ecken?
Nicht umsonst kam schnell sein England-Debüt. Dachte nach Dembele wir werden lange keinen Spieler mehr mit dem Talent und solchen Dribblings in schwarzgelb sehen, wenn dann eher etwas weniger begabte Jungs wie den trotz allem stark veranlagten Pulisic.
Aber Sancho musste mich eines Besseren belehren und seine Dribblings aus dem Stand brachten dem ein oder anderen Verteidiger schon tanzen und Slapsticks bei.
Ganz gross erwähnenswert finde ich auch das 2:1 im Derby. Ein 18-jähriger Ausländer ohne Bezug zur Region, der einen Trauerfall zu verarbeiten hat besiegelt den Sieg im hochemotionalen Derby.
Chapeau Jadon Sancho.

Alcacer und Hakimi, unsere spanischen Neuzugänge haben auch schnell reingefunden und essentiellen Impact geliefert das wir dort stehen wo wir stehen.
Genauso wie unser Kinderriegel, so wie Piszczek, so wie Bürki, so wie Delaney, so wie Larsen, so wie unsere stets fitten Reservisten, so wie unser Trainer, so wie unsere Fans die gut abgeliefert haben.
Danke für diese Hinrunde!

Viele haben auch schon eine Überraschung der Saison genannt, oftmals fielen hier Pisches und Zagadous Namen.
Für mich sind es Guerreiro und insbesondere Bürki.
Guerreiro zeigt, dass er Bock auf den BVB hat und war sobald er fit war sofort Favres 12. Mann, ein Mann für viele Positionen, tolles Kombinationsspiel.
Hoffe er bleibt wie Marco fit und verlängert. Toller Spielertypus.

Bürki.. Bei ihm muss ich mich entschuldigen. Ich habe nach der ersten Tuchelsaison gedacht, der wird konstante Klasse bei uns beweisen. Umso enttäuschter war ich letzte Saison, nachdem ein Patzer dem Nächsten folgte.
Ich denke aber er war über sich selbst mehr enttäuscht als viele Fans es waren.
Er ist kein Torwart dem ich absolute Weltklasse zutraue, aber diese Saison scheint er klarer im Kopf zu sein, keine Patzer, starke Spiele , eine Konstante im Kasten die ich vermisst habe wenn sie mal ausfiel.
Auch seine Abstösse fand ich letzte Saison nicht so gut, das hat sich auch verbessert.
Danke Roman das du an dir arbeitest und danke das du mich eines Besseren belehrt hast.

Wer war für mich jetzt der Spieler der Hinrunde?
So schwer die Wahl fällt, ich entscheide mich für Reus. Er ist nicht nur Mann der Hinrunde, er ist Mann des Vereins, ein Gesicht eines aktuell aufleuchtenden BVBs, Mr. 1:0, ein abgezockter Spieler mit einem absolut starken Skillset der auch mental und intellektuell an seiner Binde gewachsen zu sein scheint. Das die Binde einen auch zerbrechen kann, zeigt unser ehemaliger Kapitän Schmelzer.
Reus konnte es aber verkraften und hat die Bürde gemeistert.
Vielen Dank Herr Kapitän, vielen Dank Borussia für diese tolle Hinrunde, die einzige Trübung war die jüngste Niederlage in Düsseldorf, doch das ist verkraftbar.

Hab mal gewertet, da ich das eigentlich so unterschreiben will.

Ich hab einfach der Fairness halber Hakimi (Hammer Einstand), Zagadou (grandioser IV für das Alter!) und Bürki gewählt, da der Wandel seiner Präsenz einfach urkrass für mich war. Ich fand ihn schon immer gut, hätte ihm diese Festigung SO aber auch nicht zugetraut.

Über Reus braucht man halt nicht reden. Komplett heftig, was der Junge runterspult. Allein man wusste, was in ihm steckt. Dass er das noch so vielen Verletzungen aber auch so stark bringt, war auch nicht zwingend zu erwarten.

Bei Sancho braucht man auch nicht drüber zu reden, Witsel ebenso. Es gibt sehr viele Kandidaten für diese Wahl, der ebenfalls genannte Guerreiro hat sicher auch sehr positiv überrascht, Pischu ebenso.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Spieler der Hinrunde |#35
24.12.2018 - 14:59 Uhr
War für mich sehr schwer zu entscheiden! Am Ende lag bei mir dann Reus ganz knapp vor Witsel! Allein die Scorerwerte von Reus sind unheimlich gut! Witsel dagegen ist im Mittelfeld einfach unersetzbar und im Zusammenspiel mit Delaney ein für den Gegner extrem unangenehmes Duo.
Die positivsten Überraschungen waren für mich aber eindeutig Zagadou in der IV, der zusammen mit Akanji da alles abgeräumt hat und Jadon Sancho mit seinen unglaublichen 1vs1 Fähigkeiten und überragenden Scorerwerten

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Spieler der Hinrunde |#36
24.12.2018 - 16:10 Uhr
Axel Witsel seit Spiel 1 die wichtigste Säule
Spieler der Hinrunde |#37
24.12.2018 - 16:29 Uhr
Der Spaß-Voter, der bisher für Marius Wolf gestimmt hat, hat heute wohl auch einen Clown zum Frühstück verputzt. tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Spieler der Hinrunde |#38
24.12.2018 - 16:33 Uhr
1. Reus
2. Witsel
3. Sancho

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Spieler der Hinrunde |#39
24.12.2018 - 16:45 Uhr
1. Reus
1. Sancho
1. Witsel
2. Alcacer
2. Hakimi
2. Zagadou
Spieler der Hinrunde |#40
24.12.2018 - 18:48 Uhr
Also ganz schwer. Hab mich für Reus entschieden, weil er neben seiner Hauptaufgabe unfassbar geil nach hinten arbeitet. Gefühlt spielt er nebenbei noch ZDM. Witsel, Sancho und Bürki waren auch großartig. Paco, Delaney, Lukasz ...

Es war einfach ne geile Hinrunde aber unser neuer Kapitän hat das Rennen gemacht. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.