Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Spieler der Hinrunde

24.12.2018 - 08:27 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Bürki
 04,6  43
Akanji
 00,6  6
Diallo
 00,2  2
Zagadou
 02,9  27
Toprak
 00,2  2
Schmelzer
 00,3  3
Hakimi
 02,2  21
Piszczek
 00,3  3
Witsel
 24,8  234
Delaney
 00,6  6
Dahoud
 00,0  0
Guerreiro
 00,0  0
Reus
 36,7  346
Götze
 00,5  5
Sancho
 21,7  205
Larsen
 00,1  1
Pulisic
 00,1  1
Wolf
 00,3  3
Alcacer
 03,6  34
Philipp
 00,1  1
Gesamt: 943

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, jetzt aber wirklich. Hier könnt ihr euren persönlichen "Spieler der Hinrunde" wählen

Edit by DortmunderJunge: Umfrage eingefügt, jeder hat 3 Stimmen. zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 24.12.2018 um 09:14 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Spieler der Hinrunde |#1
24.12.2018 - 10:42 Uhr
An Nr. 1 steht bei mir auch wenig überraschend Reus.
Ich hätte nie gedacht, dass er nicht nur vor allem zum Pr-Zugpferd, sondern zum Kapitän, Anführer und Mentalitätsmonster taugt. Seine sportlichen Leistungen sind zudem wegen anhaltender Gesundheit und vermutlich auch Favre auf einem nochmal höheren Level.
Der Kerl IST der BVB.

Auf 2 habe ich mich aber für eine unkonventionellere Variante entschieden und Bürki gewählt.
Letzte Saison wurde er ausgelacht und beschimpft, die gesamte Rückrunde dann für millionenschwere Torhüter wie Leno, Horn oder Pavlenka weggeschrieben und er hat es allen gezeigt.
Extrem ruhig im Auftreten, der beste Keeper der Buli-Hinrunde und er hat uns vor allem Anfang der Saison so oft den Hintern gerettet (Leipzig, Brügge, Hoffenheim), dass wir ohne ihn niemals da stehen würden, wo wir sind.

Auf 3 kann ich mich nicht entscheiden.
Ob der langersehnte Stabilisator Witsel, der unfassbar gute Sancho, der Alcacer aus der Kiste oder Pisczek in seinem 5. Frühling macht für mich da keinen Unterschied.

Insgesamt ist die komplette Mannschaft für mich der Star der Hinrunde.
Spieler der Hinrunde |#2
24.12.2018 - 10:44 Uhr
Denke die ersten drei Namen wären für fast Jeden hier Reus, Witsel, Sancho.

Reus ist der Kapitän den wir brauchen, durch seine beiden Vertragsverlängerungen in schwierigen Zeiten, Leistung und Herkunft wohl legitim bereits als Urborussen-Legende benennbar und hat diese Saison zentral nicht nur mehr am Spielfluss Teil, er hat gelernt zu kämpfen wie ein zentraler Mittfeldspieler. Solche Grätschen wie bspw. gegen Schalke zeigen einfach das er mentalitäts- und kampfbedingt noch stärker geworden ist. Meine er hat auch seinen bisherigen Hinrunden-Torrekord gebrochen und er lebt das vor was wir uns bei Jungs wie Götze und Hummels mal erträumt haben.
Legendstatzs in schwarzgelb.
Möge er lange fit bleiben.

Witsel ist natürlich absolut nennenswert. Von Benfica aus nach Russland und dann nach China gewechselt, klang wie eine Wundertüte, kam hier an mit einem perfekten Pokal-Jokertor Einstand und dominiert ganz schnell das Mittelfeld.
Seine Präsenz, Pressingresistenz und Passsicherheit haben ein Loch gefüllt was nach Gündogan lange da war und bringt vielleicht nicht dessen Dynamik mit, dafür eine andere physische Fähigkeit.
Ohne Vorbereitung nahezu jedes Spiel zu spielen und dabei so präsent und dominant zu sein ist einfach herausragend. Für mich in der Hinrunde der Beste, mindestens einer der drei Besten die einen 6er spielen im Profifussball.

Sancho hat in dem Alter einen Impact und Scorerqualität wie es in dem Alter Mbappe hatte, viel mehr fallen mir schon nicht mehr ein.
Seine Dribblings sind echt hammer und er kann so stark von 0-100 gehen, dabei den Ball so eng führen, wieviele Dribblings hat er gewonnen und wieviele verlorene waren trotzdem noch Ecken?
Nicht umsonst kam schnell sein England-Debüt. Dachte nach Dembele wir werden lange keinen Spieler mehr mit dem Talent und solchen Dribblings in schwarzgelb sehen, wenn dann eher etwas weniger begabte Jungs wie den trotz allem stark veranlagten Pulisic.
Aber Sancho musste mich eines Besseren belehren und seine Dribblings aus dem Stand brachten dem ein oder anderen Verteidiger schon tanzen und Slapsticks bei.
Ganz gross erwähnenswert finde ich auch das 2:1 im Derby. Ein 18-jähriger Ausländer ohne Bezug zur Region, der einen Trauerfall zu verarbeiten hat besiegelt den Sieg im hochemotionalen Derby.
Chapeau Jadon Sancho.

Alcacer und Hakimi, unsere spanischen Neuzugänge haben auch schnell reingefunden und essentiellen Impact geliefert das wir dort stehen wo wir stehen.
Genauso wie unser Kinderriegel, so wie Piszczek, so wie Bürki, so wie Delaney, so wie Larsen, so wie unsere stets fitten Reservisten, so wie unser Trainer, so wie unsere Fans die gut abgeliefert haben.
Danke für diese Hinrunde!

Viele haben auch schon eine Überraschung der Saison genannt, oftmals fielen hier Pisches und Zagadous Namen.
Für mich sind es Guerreiro und insbesondere Bürki.
Guerreiro zeigt, dass er Bock auf den BVB hat und war sobald er fit war sofort Favres 12. Mann, ein Mann für viele Positionen, tolles Kombinationsspiel.
Hoffe er bleibt wie Marco fit und verlängert. Toller Spielertypus.

Bürki.. Bei ihm muss ich mich entschuldigen. Ich habe nach der ersten Tuchelsaison gedacht, der wird konstante Klasse bei uns beweisen. Umso enttäuschter war ich letzte Saison, nachdem ein Patzer dem Nächsten folgte.
Ich denke aber er war über sich selbst mehr enttäuscht als viele Fans es waren.
Er ist kein Torwart dem ich absolute Weltklasse zutraue, aber diese Saison scheint er klarer im Kopf zu sein, keine Patzer, starke Spiele , eine Konstante im Kasten die ich vermisst habe wenn sie mal ausfiel.
Auch seine Abstösse fand ich letzte Saison nicht so gut, das hat sich auch verbessert.
Danke Roman das du an dir arbeitest und danke das du mich eines Besseren belehrt hast.

Wer war für mich jetzt der Spieler der Hinrunde?
So schwer die Wahl fällt, ich entscheide mich für Reus. Er ist nicht nur Mann der Hinrunde, er ist Mann des Vereins, ein Gesicht eines aktuell aufleuchtenden BVBs, Mr. 1:0, ein abgezockter Spieler mit einem absolut starken Skillset der auch mental und intellektuell an seiner Binde gewachsen zu sein scheint. Das die Binde einen auch zerbrechen kann, zeigt unser ehemaliger Kapitän Schmelzer.
Reus konnte es aber verkraften und hat die Bürde gemeistert.
Vielen Dank Herr Kapitän, vielen Dank Borussia für diese tolle Hinrunde, die einzige Trübung war die jüngste Niederlage in Düsseldorf, doch das ist verkraftbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeFiete am 24.12.2018 um 10:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.