Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Spieler der Hinrunde

24.12.2018 - 08:27 Uhr
Spieler der Hinrunde |#11
24.12.2018 - 09:14 Uhr
Ich habe mal eine Umfrage eingefügt, 3 Stimmen kann jeder abgeben.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Spieler der Hinrunde |#12
24.12.2018 - 09:21 Uhr
Habe mich für Reus, Akanji und Witsel entschieden.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Spieler der Hinrunde |#13
24.12.2018 - 09:31 Uhr
Meine Stimmen gingen an: Reus, Witsel und Bürki.

•     •     •

#StayPositive
Spieler der Hinrunde |#14
24.12.2018 - 09:32 Uhr
1. Sancho
2. Reus
3. Witsel
Spieler der Hinrunde |#15
24.12.2018 - 09:35 Uhr
1. Reus
2. Witsel
3. Sancho

Frohes Fest.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Spieler der Hinrunde |#16
24.12.2018 - 09:37 Uhr
Letzten Endes wurden es Witsel, Reus und Alcacer (letzterer musste stark mit Sancho kämpfen). Aber auch Akanji, Delaney, Zagadou, Bürki und sogar Piszczek (bestimmt habe ich in der Aufzählung sogar noch wen vergessen) hätten es verdient gehabt, hier aufzutauchen.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Spieler der Hinrunde |#17
24.12.2018 - 09:44 Uhr
In meinem Augen ist das ne ziemlich eindeutige Sache und da gibt es auch relativ wenig Spielraum.
Reus, Sancho und Witsel sind die 3 Kandidaten.

Witsel ist mittlerweile unverzichtbar und lenkt das gesamte Geschehen im Mittelfeld, ist zusammen mit Reus der Kopf der Mannschaft. Reus ist Kapitän und hat sich einfach nochmal auf nen neues Level gehievt. Sancho trägt die Offensive fast schon im Alleingang, ohne ihn ist sofort nen deutlicher Verlust zu spüren und es fehlt offensiv die Durchschlagskraft. Seine Scorer sprechen sowieso für sich.

Zagadou, Hakimi und auch Alcacer waren natürlich auch richtig stark, aber mMn nicht so prägend wie die 3 oben genannten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletshy am 24.12.2018 um 09:49 Uhr bearbeitet
Spieler der Hinrunde |#18
24.12.2018 - 09:45 Uhr
1. Marco Reus

Unser Kapitän. Wahnsinn was er in dieser Hinrunde gespielt hat. Zum Glück endlich über einen längerem Zeitraum verletzungsfrei. In 24 Pflichtspielen 14 Tore und 12 Vorlagen in 2098 Minuten (von 2310 möglichen). Dazu strahlt er die absolute Gier aus und zeigt unermüdlichen Einsatz auf dem Platz.

2. Axel Witsel

Unser Stabilisator und Kopf der Zentrale. Respekt dafür, wie er in jedem Spiel seine Gegenspieler verzweifeln lässt. Eine wahnsinnige Präsenz, die uns einfach gut tut und von der die jungen Spieler wie auch bei Reus lernen können und aufschauen.

3. Jadon Sancho

Mit 18 Jahren mittlerweile unsere klare Nummer 1 auf den Flügeln. 19 Torbeteiligungen ( 7 Tore und 12 Vorlagen) in 24 Pflichtspielen - Wahnsinn ! Es ist ein Genuss ihm zuschauen zu dürfen. Ein klasse Spieler !

___

Es gab natürlich noch weitere Kandidaten :

Roman Bürki
Dan-Axel Zagadou
Manuel Akanji

•     •     •

Spieler der Hinrunde |#19
24.12.2018 - 09:45 Uhr
Schwierige Entscheidung,
also gemessen an den Erwartungen bzw. der Leistungsexplosion habe ich mich als erstes für Zag entschieden,
diesen Sprung konnte man nicht erwarten,
wären alle 3 IVs fit, wäre er immer bei mir gesetzt.
Auch wenn er (altersbedingt) ab und zu nen Wackler drin hat, ist er für mich unverzichtbar da hinten drin geworden,
diese Mischung aus Ruhe am Ball, Lufthoheit, technische Fähigkeiten und die Pässe nach vorne wie an der Leine gezogen.

Die zweite Stimme bekommt Hakimi,
auch hier war kaum zu erwarten, dass er so schnell so wichtig werden würde.
Der bringt auch alles mit, Technik, Einsatz und diese Dynamik + unmenschliche Pferdelunge.

Meine letzte Wahl fällt auf Sancho,
ähnlichen Sprung gemacht, wie neulich woanders schon angesprochen, imponiert mir abgesehen von seinen Scorern vor allem sein Willen, sein Biss.

Auch diese Selbstverständlichkeit und Effektivität, die er an den Tag legt, ma eben halb Düsseldorf schwindelig dribbeln oder Hummels begraben, das ist keine brotlose Kunst.

Natürlich hätte man auch Reus, Witsel oder Paco nehmen können,
für mich waren die Leistungen zwar auch jeweils überragend, aber vielleicht ein Stück weit zu erwarten.
Spieler der Hinrunde |#20
24.12.2018 - 09:50 Uhr
So ich habe mich mal für Reus, Witsel und Sancho entschieden. Muss aber sagen, dass es auch eine Menge anderer verdient gehabt hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.