Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Spieler der Hinrunde

24.12.2018 - 08:27 Uhr
Spieler der Hinrunde |#21
24.12.2018 - 09:57 Uhr
Für mich waren es:

1. Witsel
2. Reus
3. Sancho

Witsel sorgt für die Stabilität die wir letztes Jahr nicht mehr hatten. Das ist für mich DER Hauptgrund das wir so erfolgreich spielen. Was Reus und Sancho Woche für Woche abspielen ist selbstverständlich auch eine Wertung wert!

Tolle Hinrunde mit einer geilen Mannschaft und einem hervorragendem Management inkl. Trainer!

•     •     •

Heja BVB!
Spieler der Hinrunde |#22
24.12.2018 - 10:11 Uhr
Leider kann man ja nur 3 Spieler wählen, in unbestimmter Reihenfolge wären dies für mich: Reus, Witsel, Sancho. Knapp hinter diesen 3 noch Alcacer.
Spieler der Hinrunde |#23
24.12.2018 - 10:19 Uhr
Wenig kreativ bin auch ich der Meinung Witsel, Reus, Sancho. Lobend erwähnen will ich aber Bürki, bei dem ich nach letzter Saison überzeugt war, dass er nicht die psychische Stabilität für die Nr1 beim BVB hat. Diese Saison eine Bank.

•     •     •

Spieler der Hinrunde |#24
24.12.2018 - 10:22 Uhr
Tja, ich habe zu spät gelesen, dass man 3 Kreuze machen kann. Ich habe mich für Jadon Sancho entschieden. Unglaublich, wie gut der ist mit seinen 18 Lenzen. Er hat alles, was so ein Offensivspieler braucht. Eine hervorragende Technik, einen guten Abschluss, präzises Passspiel und einen schnellen Antritt. Das herausragendste Merkmal sind natürlich seine Dribblings, mit denen er immer wieder Platz und damit im Endeffekt Chancen schafft. Ohne ihn würde der BVB nicht so weit oben stehen, da wäre ich mir sicher. Das gleiche kann man natürlich auch von Reus, Witsel oder Hakimi sagen, aber für mich war Sancho der herausragende Spieler.
Spieler der Hinrunde |#25
24.12.2018 - 10:31 Uhr
@Clinter danke für die Umfrage. Nach einer solch herausragenden Hinrunde bin ich sehr gespannt, wer am Ende die Top 3 bildet.

Für mich:

Zagadou: der Junge hat nicht nur ungemein viel Talent, sondern bringt dies auch auf die Straße. Die Zweikampfquote von 70,3% ist die fünftbeste in der Bundesliga. Die Passquote von über 87% ist herausragend, wenn man mal bedenkt, dass er unser IV ist, der noch am ehesten das Risiko bei Pässen sucht. Dazu einfach ungemein entspannt und nicht aus der Ruhe zu bringen. Selbst so Fehler wie gegen Hertha und Bayern haben ihn nicht aus der Bahn geworfen, er hat einfach immer weiter gemacht.

Sancho: klar, einfache Wahl. In so jungen Jahren so konstant einen Impact auf das Spiel eines Topvereins zu haben ist schlichtweg außergewöhnlich. Dazu ist er nicht nur an Kunststücken interessiert, sondern arbeitet auch für das Team. Beinahe mehr als seine atemberaubenden Dribblings liebe ich sein Pressing auf den Gegner, seine Sprints zurück, wenn wir mal den Ball verlieren. Das Gesamtpaket macht Sancho hier einfach außergewöhnlich.

Reus: unser Captain. Ich habe das Gefühl, dass da jemand in die Verantwortung reingewachsen ist und diese auch annimmt. Führungskraft zu sein ist nicht einfach, Marco scheint das richtig gut zu machen. Dazu sportlich einfach auf seinem Niveau, es war irgendwie klar, dass er bei seinem Talent solche Zahlen liefern kann. Jetzt macht er es auch, da er durchweg fit war.

Witsel, Delaney, Paco und Co. Alles Spieler die ebenfalls herausragend gut waren, bzw. einen großen Einfluss auf das Spiel haben. Hätte man ohne weiteres auch wählen können, man durfte aber nur drei Kicker auswählen Lachend

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Spieler der Hinrunde |#26
24.12.2018 - 10:42 Uhr
An Nr. 1 steht bei mir auch wenig überraschend Reus.
Ich hätte nie gedacht, dass er nicht nur vor allem zum Pr-Zugpferd, sondern zum Kapitän, Anführer und Mentalitätsmonster taugt. Seine sportlichen Leistungen sind zudem wegen anhaltender Gesundheit und vermutlich auch Favre auf einem nochmal höheren Level.
Der Kerl IST der BVB.

Auf 2 habe ich mich aber für eine unkonventionellere Variante entschieden und Bürki gewählt.
Letzte Saison wurde er ausgelacht und beschimpft, die gesamte Rückrunde dann für millionenschwere Torhüter wie Leno, Horn oder Pavlenka weggeschrieben und er hat es allen gezeigt.
Extrem ruhig im Auftreten, der beste Keeper der Buli-Hinrunde und er hat uns vor allem Anfang der Saison so oft den Hintern gerettet (Leipzig, Brügge, Hoffenheim), dass wir ohne ihn niemals da stehen würden, wo wir sind.

Auf 3 kann ich mich nicht entscheiden.
Ob der langersehnte Stabilisator Witsel, der unfassbar gute Sancho, der Alcacer aus der Kiste oder Pisczek in seinem 5. Frühling macht für mich da keinen Unterschied.

Insgesamt ist die komplette Mannschaft für mich der Star der Hinrunde.
Spieler der Hinrunde |#27
24.12.2018 - 10:44 Uhr
Denke die ersten drei Namen wären für fast Jeden hier Reus, Witsel, Sancho.

Reus ist der Kapitän den wir brauchen, durch seine beiden Vertragsverlängerungen in schwierigen Zeiten, Leistung und Herkunft wohl legitim bereits als Urborussen-Legende benennbar und hat diese Saison zentral nicht nur mehr am Spielfluss Teil, er hat gelernt zu kämpfen wie ein zentraler Mittfeldspieler. Solche Grätschen wie bspw. gegen Schalke zeigen einfach das er mentalitäts- und kampfbedingt noch stärker geworden ist. Meine er hat auch seinen bisherigen Hinrunden-Torrekord gebrochen und er lebt das vor was wir uns bei Jungs wie Götze und Hummels mal erträumt haben.
Legendstatzs in schwarzgelb.
Möge er lange fit bleiben.

Witsel ist natürlich absolut nennenswert. Von Benfica aus nach Russland und dann nach China gewechselt, klang wie eine Wundertüte, kam hier an mit einem perfekten Pokal-Jokertor Einstand und dominiert ganz schnell das Mittelfeld.
Seine Präsenz, Pressingresistenz und Passsicherheit haben ein Loch gefüllt was nach Gündogan lange da war und bringt vielleicht nicht dessen Dynamik mit, dafür eine andere physische Fähigkeit.
Ohne Vorbereitung nahezu jedes Spiel zu spielen und dabei so präsent und dominant zu sein ist einfach herausragend. Für mich in der Hinrunde der Beste, mindestens einer der drei Besten die einen 6er spielen im Profifussball.

Sancho hat in dem Alter einen Impact und Scorerqualität wie es in dem Alter Mbappe hatte, viel mehr fallen mir schon nicht mehr ein.
Seine Dribblings sind echt hammer und er kann so stark von 0-100 gehen, dabei den Ball so eng führen, wieviele Dribblings hat er gewonnen und wieviele verlorene waren trotzdem noch Ecken?
Nicht umsonst kam schnell sein England-Debüt. Dachte nach Dembele wir werden lange keinen Spieler mehr mit dem Talent und solchen Dribblings in schwarzgelb sehen, wenn dann eher etwas weniger begabte Jungs wie den trotz allem stark veranlagten Pulisic.
Aber Sancho musste mich eines Besseren belehren und seine Dribblings aus dem Stand brachten dem ein oder anderen Verteidiger schon tanzen und Slapsticks bei.
Ganz gross erwähnenswert finde ich auch das 2:1 im Derby. Ein 18-jähriger Ausländer ohne Bezug zur Region, der einen Trauerfall zu verarbeiten hat besiegelt den Sieg im hochemotionalen Derby.
Chapeau Jadon Sancho.

Alcacer und Hakimi, unsere spanischen Neuzugänge haben auch schnell reingefunden und essentiellen Impact geliefert das wir dort stehen wo wir stehen.
Genauso wie unser Kinderriegel, so wie Piszczek, so wie Bürki, so wie Delaney, so wie Larsen, so wie unsere stets fitten Reservisten, so wie unser Trainer, so wie unsere Fans die gut abgeliefert haben.
Danke für diese Hinrunde!

Viele haben auch schon eine Überraschung der Saison genannt, oftmals fielen hier Pisches und Zagadous Namen.
Für mich sind es Guerreiro und insbesondere Bürki.
Guerreiro zeigt, dass er Bock auf den BVB hat und war sobald er fit war sofort Favres 12. Mann, ein Mann für viele Positionen, tolles Kombinationsspiel.
Hoffe er bleibt wie Marco fit und verlängert. Toller Spielertypus.

Bürki.. Bei ihm muss ich mich entschuldigen. Ich habe nach der ersten Tuchelsaison gedacht, der wird konstante Klasse bei uns beweisen. Umso enttäuschter war ich letzte Saison, nachdem ein Patzer dem Nächsten folgte.
Ich denke aber er war über sich selbst mehr enttäuscht als viele Fans es waren.
Er ist kein Torwart dem ich absolute Weltklasse zutraue, aber diese Saison scheint er klarer im Kopf zu sein, keine Patzer, starke Spiele , eine Konstante im Kasten die ich vermisst habe wenn sie mal ausfiel.
Auch seine Abstösse fand ich letzte Saison nicht so gut, das hat sich auch verbessert.
Danke Roman das du an dir arbeitest und danke das du mich eines Besseren belehrt hast.

Wer war für mich jetzt der Spieler der Hinrunde?
So schwer die Wahl fällt, ich entscheide mich für Reus. Er ist nicht nur Mann der Hinrunde, er ist Mann des Vereins, ein Gesicht eines aktuell aufleuchtenden BVBs, Mr. 1:0, ein abgezockter Spieler mit einem absolut starken Skillset der auch mental und intellektuell an seiner Binde gewachsen zu sein scheint. Das die Binde einen auch zerbrechen kann, zeigt unser ehemaliger Kapitän Schmelzer.
Reus konnte es aber verkraften und hat die Bürde gemeistert.
Vielen Dank Herr Kapitän, vielen Dank Borussia für diese tolle Hinrunde, die einzige Trübung war die jüngste Niederlage in Düsseldorf, doch das ist verkraftbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeFiete am 24.12.2018 um 10:47 Uhr bearbeitet
Spieler der Hinrunde |#28
24.12.2018 - 12:19 Uhr
Meine Reihenfolge lautet:

1. Reus
2. Witsel
3. Sancho

Reus erstmals nicht verletzt in der Hinrunde und er konnte alle Spiele bestreiten. Er reißt die Mannschaft immer wieder mit und zeigt auch bei den Scoren eine Top-Leistung.

Witsel eindeutig der Top-Transfer, der uns die nötige Stabilität zurück gebracht hat und bisher eine famose Hinrunde gespielt hat und das alles ohne Vorbreitung.

Sancho ist für mich eindeutig der Top-Aufsteiger der Hinrunde und hat sich Platz 3 in meinen Ranking mehr als verdient.
Spieler der Hinrunde |#29
24.12.2018 - 12:47 Uhr
Witsel, Reus, Sancho, Bürki, Hakimi, Delaney. In der Reihenfolge.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Spieler der Hinrunde |#30
24.12.2018 - 13:51 Uhr
Mal etwas ausgefallener: Witsel, Hakimi, Bürki. Haben alle drei massiv über den Erwartungen performt.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.