1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Spiele-Thread

30.07.2010 - 13:16 Uhr
Spiele-Thread |#1851
22.10.2014 - 21:50 Uhr
Ich habe ja schatten von mordor durch. Wer die neuen Batman spiele mag und den HdR mag ist hier sehr gut aufgehoben =)
Nun bin ich bei Borderlands 3. Das PreSequel fühlt sich wie ein 30h addon zu Teil 2 an, macht es aber nicht schlecht. Neues fehlt mir halt. Nur bissl schwerelos ist dann doch was dünn.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Spiele-Thread |#1852
23.10.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von Squeezer
Zitat von Barathin
Spielt hier eigentlich jemand Destiny? :)

Habe es gespielt. War die für mich erwartete Enttäuschung. Wobei meine niedrige Erwartung sogar noch nicht mal erfüllt wurde. Meiner Meinung nach eine Frechheit dieses Spiel.

Sehe ich absolut anders.
Es war nicht die angekündigte Revolution im Shooter-Bereich. Und dem Marketing-Hype der veranstaltet wurde ist das Spiel sicher nicht gerecht geworden, die Story ist eine Frechheit und es gibt kleiner Mängel.

Aber, gerade im Ko-op mit Kollegen und Freunden zusammen macht das Spiel richtig Laune, die Shooter-Mechanik und das Gameplay ist 1A, absolut hervorragend wie ich finde. Der Multiplayer ist auch absolu spielbar mit schnellen kleinen Karten die mich an die schönen Zeiten von COD MW2 erinnern.

Also wenn man im Umfeld ein paar Freunde hat die es spielen sehr zu empfehlen, obwohl ich jetzt schon 90 Stunden im Spiel verbracht habe und sich viele Sachen wiederholen macht es immer noch Spaß :)

Aber jeder muss das für sich selber entscheiden ^^

Mordors Schatten spiele ich nebenher auch noch, sehr gelungenes Spiel wie ich finde, eine Mischung aus Assasins Creed und Batman im HdR Universum. Macht auch wirklich Laune ^^
Spiele-Thread |#1853
23.10.2014 - 19:02 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Squeezer
Zitat von Barathin

Habe es gespielt. War die für mich erwartete Enttäuschung. Wobei meine niedrige Erwartung sogar noch nicht mal erfüllt wurde. Meiner Meinung nach eine Frechheit dieses Spiel.

Sehe ich absolut anders.
Es war nicht die angekündigte Revolution im Shooter-Bereich. Und dem Marketing-Hype der veranstaltet wurde ist das Spiel sicher nicht gerecht geworden, die Story ist eine Frechheit und es gibt kleiner Mängel.

Aber, gerade im Ko-op mit Kollegen und Freunden zusammen macht das Spiel richtig Laune, die Shooter-Mechanik und das Gameplay ist 1A, absolut hervorragend wie ich finde. Der Multiplayer ist auch absolu spielbar mit schnellen kleinen Karten die mich an die schönen Zeiten von COD MW2 erinnern.

Also wenn man im Umfeld ein paar Freunde hat die es spielen sehr zu empfehlen, obwohl ich jetzt schon 90 Stunden im Spiel verbracht habe und sich viele Sachen wiederholen macht es immer noch Spaß :)

Mordors Schatten spiele ich nebenher auch noch, sehr gelungenes Spiel wie ich finde, eine Mischung aus Assasins Creed und Batman im HdR Universum. Macht auch wirklich Laune ^^

Im Multiplayer ist es gut, keine Frage. Gameplay ist auch top, aber im Singleplayer (und das meinte ich) ist es eine Frechheit und nur für den Multiplayer ist der Preis mMn ziemlich hoch.
Spiele-Thread |#1854
24.10.2014 - 09:13 Uhr
Zitat von Squeezer
Zitat von Barathin
Zitat von Squeezer
Zitat von Barathin

Sehe ich absolut anders.

Im Multiplayer ist es gut, keine Frage. Gameplay ist auch top, aber im Singleplayer (und das meinte ich) ist es eine Frechheit und nur für den Multiplayer ist der Preis mMn ziemlich hoch.

Der Singleplayer für Spieler die eigentlich nur alleine und nur die Kampagne spielen mit Sicherheit schwach und keine Kaufempfehlung.
Jetzt kommt wieder das große aber zwinker
Destiny ist nicht darauf ausgelegt es einmal durch zu spielen und dann zu verkaufen. Sondern es geht darum mit Anderen zusammen zu spielen, Strikes mit 2 Freunden zu zocken, den Raid mit 6 Leuten, Events die von Bungie immer mal wieder gestartet werden. Für höhere Level noch wöchentliche Strikes, Tägliche Story, Dämmerungsstrikes.
Alles Sachen die man als reiner Single Player natürlich nicht spielen kann, weil man alleine einfach zu schwach ist, die aber mit Freunden jeden Tag gespielt werden können und so richtig Spaß machen, dazu kommt dann das Leveln des Charakters, das Finden besserer Waffen usw.

Kein Spiel für Einen alleine, aber mit Freunden und Bekannten ein tolles Spiel!
Spiele-Thread |#1855
06.11.2014 - 17:30 Uhr
kann mir einer von euch ein wenig mehr zum football manager (Version 14) sagen.

Mit nem Kumpel verbringe ich hin und wieder ein paar Managerstunde vor dem PC. Bisher haben wir immer den EA Fußball Manager gedaddelt, und überlegen nun, ob wir mal was anderes ausprobieren sollten. Zeit zum Neuanfang wäre erst mal, da wir uns für eine Woche mit ein paar Kisten Bier in einem Ferienhaus verschanzen werden.

Bietet der football manager einen Mehrspielermodus (an einem PC) an? Gibt es Tools, mit denen man eine deutsche Spielführung hinbekommt? wenn ja, welche Seite empfiehlt sich für nen Download und eine entsprechende Anleitung (falls kompliziert, Zielverzeichnisse etc)?

Bin über jeden Tipp dankbar. :)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Spiele-Thread |#1856
09.11.2014 - 08:24 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Squeezer
Zitat von Barathin
Zitat von Squeezer
Zitat von Barathin

Sehe ich absolut anders.

Der Singleplayer für Spieler die eigentlich nur alleine und nur die Kampagne spielen mit Sicherheit schwach und keine Kaufempfehlung.
Jetzt kommt wieder das große aber zwinker
Destiny ist nicht darauf ausgelegt es einmal durch zu spielen und dann zu verkaufen. Sondern es geht darum mit Anderen zusammen zu spielen, Strikes mit 2 Freunden zu zocken, den Raid mit 6 Leuten, Events die von Bungie immer mal wieder gestartet werden. Für höhere Level noch wöchentliche Strikes, Tägliche Story, Dämmerungsstrikes.
Alles Sachen die man als reiner Single Player natürlich nicht spielen kann, weil man alleine einfach zu schwach ist, die aber mit Freunden jeden Tag gespielt werden können und so richtig Spaß machen, dazu kommt dann das Leveln des Charakters, das Finden besserer Waffen usw.

Kein Spiel für Einen alleine, aber mit Freunden und Bekannten ein tolles Spiel!
Kann man so stehen lassen.
Ich lege viel Wert auf eine Story beim Spielen. Nach der Destiny-Beta war ich unfassbar enttäuscht wie wenig das Spiel mir persönlich bietet. Gutes Gunplay, hübsche Grafik, Ende.

Hat ein Shooter keine gute Story, muss er einen bombastischen Multiplayer mit PvP bieten (a la Battlefield). Destiny im PvP finde ich persönlich zu hektisch, zu schnell und zu klein. Die Supers (gerade vom Titan) sind total overpowered und unbalanced. Ich spiele gut, klatsch alles anne Wand, kommt n Titan angesprungen und rotzt n ganzen Team auf Knopfdruck weg - find ich doof. Damit fiel der Multiplayer für mich raus.

Ich bin auch niemand, der gerne grindet und immer und immer und immer wieder die selben Raids spielt. Find ich sehr langweilig und uninspiriert. Daher war der "Single"player auch nix für mich.
Die Abwechslung fehlt einfach. Destiny schickt dich in ein Gebiet, du ballerst dich bis Punkt X vor, besiegst einen Boss (der zu 90% eine größere Version der Standardgegner ist und eigentlich nur ein Bulletsponge ist) und wirst zurückgebeamt. Nächste Storymission: Destiny schickt dich in das selbe Gebiet, du besiegst die selben Gegner, läufst an Punkt X vorbei, diesmal ist ein weiterer Weg von 10 Minuten bis zu Punkt Y frei, wo du einen Boss besiegst und zurückgebeamt wirst. In der nächsten Storymission schickt Destiny dich ins selbe Gebiet, du läufst an Punkt X und Y vorbei und landest weitere 10 Minuten später bei Punkt Z, wo du einen Boss besiegst und zurückgebeamt wirst.
Du schießt immer und immer und immer wieder auf die selben dämlichen CPU-Gegner. Das geht mMn gar nicht.

Destiny hätte so viel zu bieten, wenn man sich mehr Mühe bei der Welt gegeben hätte und eine Story implementiert hätte, die man sich nicht per Grimoire-Karten selbst zusammenklauben müsste. Man hatte das Potenzial ein Mass Effect-Gleiches Universum zu erschaffen - man baute einen Shooter, der auch ein F2P-Spiel hätte sein können.
Destinys Erfolg basiert mMn einzig und allein auf der Werbekampagne und dem dadurch entstandenen Hype. Ohne dies, hätten sich maximal 10% der Spieler, die es jetzt haben, das Spiel gekauft.

Um ehrlich zu sein bin ich fast ein bisschen sauer auf jeden der das Spiel gekauft hat. Das steht mir zwar nicht zu, aber es zeigt den Entwicklern, dass man bis auf einen gute Werbekampagne und eine gute Präsentation nichts braucht um den Spieler von heute zu zufrieden zu stellen. Innovation wird es so nicht geben. Es wird auf Nummer sicher gegangen und man bekommt immer den selben Einheitsbrei. Das ist ermüdend.
Spiele-Thread |#1857
09.11.2014 - 08:45 Uhr
Zu Shadow of Mordor:
Ein nettes Spiel. Ich würd's so im Bereich 7/10 oder 8/10 einordnen. Das Spiel macht genau eines neu: Das Nemesis-System. Das ist ein nettes Feature, aber schon nach relativ kurzer Zeit hat man es durchschaut und man selbst ist sehr schnell einfach zu mächtig. Gruppen von 30 Orks + 2 Hauptmänner werden im Endeffekt ohne Probleme weggeschnibbelt, sobald man in der Lage ist die Uruks zu beherrschen. Trefferserie 5, beherrschen, nächster Uruk, selbes Spiel. Innerhalb von einer Minute kämpfen 10 der 30 Uruks für mich und ich schnapp mir die Hauptmänner, die ebenfalls beherrscht werden. Hab ca. 25 Spielstunden auf der Uhr und mir fehlen noch die letzten drei Storymissionen. In beiden Gebieten hören alle Hauptmänner und Häuptlinge auf mein Kommando, sind alle Nebenquests und Sammelaufgaben erfüllt, ist nichts mehr zu tun.

Hier wäre ich gespannt auf einen Nachfolger, der das Nemesis-System evtl. noch erweitert und verbessert und vielleicht noch andere eigene Ideen einbaut. Denn im Grunde ist das Spiel nur gut geklaut. Eine Mischung aus Assassins Creed und der Arkham-Reihe, gepaart mit dem HdR-Universum. Für zwischendurch aber spaßig.

---------

Da ich ab morgen zwei Wochen die urlaubsmäßig die Uniform ablegen darf und was zum Zocken brauche, habe ich mir noch Assassins Creed Unity vorbestellt. Hier erwarte ich gewohnte Standardkost, mit einer hoffentlich interessanten Geschichte und ein paar sinnvollen Neuerungen. So kann mans spielen. Das letzte AC, habe ich gegen Ende leider nur noch durchgespielt, weil ichs durchhaben wollte. Schiffkampf war aber auch nicht so wirklich meins.

Am 20. November kommt dann endlich Dragon Age Inquisition. Ein Spiel meines Lieblingsentwicklers BioWare, die leider unter der DLC und Casualisierung von EA leiden. Ich hoffe trotzdem, dass man die Stärken von DA 1 und 2 vereinen kann und wieder eine schöne Geschichte mit super Charakteren hinbekommt.

Gestern noch die Beta-Version von The Crew angespielt:
Joooooar, ein Rennspiel halt. Wird evtl. mal zum Budget-Preis gekauft.

Das nächste Spiel was mich dann wirklich interessiert ist The Witcher 3, Ende Februar 2015. Das MUSS einfach fantastisch werden. Biiiiiitte.
Spiele-Thread |#1858
09.02.2015 - 15:38 Uhr
Spielt hier denn keiner mehr? Um sich vom FC abzureagieren? Ich schon!

Seit meinem letzten Post hab ich Assassin's Creed Unity, Dragon Age Inquisition, Far Cry 4 und The Crew gespielt. Bin ich von einem der Spiele begeistert? Nein!

ACU: Jedes Jahr kommt ja mindestens ein neues AC raus und im Endeffekt weiß jeder was da auf einen zukommt. Ein ordentliches Spielchen, meist nicht mehr. Der Schiffskampf aus Black Flag hat mich persönlich angeödet und ich bin froh, dass man das nun wieder rausgenommen hat. Mir hat Unity allerdings besser gefallen als gedacht. Die vielen beschriebenen Bugs kamen bei mir kaum vor, die Stadt fand ich toll und auch die Story war endlich mal zumindest ganz nett.
Leider gab es einen für mich großen Kritikpunkt: Die Ubisoft-Beschäftigungstherapie erreicht mit diesem Spiel ihren uneingeschränkten Höhepunkt. Als ich die Map öffnete wurd ich von Icons fast erschlagen. Sowas hab ich wirklich zuvor noch nie gesehen. Normalerweise mach ich gerne jeglichen Nebenkram, wenn er nicht zu repetitiv ist. Hier war es aber SO viel, dass ich gar keine Lust hatte überhaupt Nebenkram anzufangen. So hab ich nur die gute Story durchgespielt und das Spiel dann ad acta gelegt.
7/10 Punkten.

DAI: Der Hype war groß. Als riesen Fan von Dragon Age Origins und dem Hersteller BioWare, dem ich für Mass Effect 1-3 immer noch den ***** küssen würde, hab ich mich total auf DAI gefreut.
Leider habe ich ein komplett gestreamlinetes, glattgebügeltes Singleplayer-MMO erhalten. Sammelquests über Sammelquest, Questdesign aus der Gaming-Hölle.
Das Spiel hatte durchaus seine Stärken. Allerdings lagen diese nur in den guten Charakteren und der Suchtspirale, die so ein RPG erzeugt. Es ist kein schlechtes Spiel, aber ich habe viel, viel, viel mehr erwartet.
7/10 Punkten

Far Cry 4: Ein weiteres Ubisoft-Spiel. Es ist quasi Far Cry 3 mit hübscherer Grafik und einem anderen Setting. Macht genauso viel Spaß wie Far Cry 3, nutzt sich aber schneller ab, wenn man FC3 bereits gespielt hat. Mir hat's trotzdem ne Menge Spaß gemacht und ich hab mich 25 Stunden durchgeballert. Die Story ist relativ lahm, der Antagonist tritt viel zu selten in Erscheinung, die Wildtiere sind zu aggressiv und halten zu viel aus (Honigdachs, ein komplettes Sturmgewehr-Magazin) und das Crafting-System ist bullshit. Ich kann mir Raketenwerfer kaufen, aber wenn ich ein größeres Portemonnaie haben will, muss ich vier Tiger häuten? rolleyes
8/10 Punkten

The Crew: Für mich, der seit Driver San Francisco kein Rennspiel mehr angefasst hat, war The Crew was "Neues". Die riesige befahrbare Welt (USA im Kleinformat) ist fantastisch. Vom Nordwesten bis zum Südosten sind es knappe 200km! So eine große Spielwelt gab es noch nirgends. Man kann Rennen fahren, die weit über eine Stunde gehen, ohne einen Ort zwei mal zu sehen. Find ich super. Die Herausforderungen, die an jeder Ecke warten sind sehr motivierend und helfen dem Spiel, dass man auch auf längeren Fahrten keine Langeweile hat. Dazu gibt es auch noch sofortige Belohnungen, die einem Weiterhelfen (Tuningparts) fürs Absolvieren. In der heutigen zeit ist das selten geworden, wo man doch nur noch Artworks oder Skins als Belohnung für dumme Sammelaufgaben bekommt.
Leider ist die Fahrzeugauswahl sehr beschränkt, die optischen Tuningmöglichkeiten sind zu wenige (warum kann ich nicht die Farbe eines Aufklebers wählen?) und das Gummiband ist bei Rennen gegen die CPU viel zu ausgeprägt.
8/10 Punkten

-------------

In den nächsten Monaten kommt leider kein Spiel was mich interessiert.
Evolve? Meh. Auf Dauer zu Langweilig.
The Order? Voraussichtlich nach 7 Stunden durchgedaddelt.
Mortal Kombat X? Prügelspiele sind irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

The Witcher 3 wurde auf den 19. Mai verlegt. Da ruhen meine Hoffnungen.
Spiele-Thread |#1859
09.02.2015 - 15:44 Uhr
Was soll ich da sagen, Hauschi? Wenn, dann spiele ich CIV. Menschen erschiessen, Sport ohne Physik oder Intelligenz und Autocrash mit Respawn habe ich im echten Leben schon genug. tonguezwinker

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Spiele-Thread |#1860
09.02.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von burns
Was soll ich da sagen, Hauschi? Wenn, dann spiele ich CIV. Menschen erschiessen, Sport ohne Physik oder Intelligenz und Autocrash mit Respawn habe ich im echten Leben schon genug. tonguezwinker
Alter, krasses Leben! uglygrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.