Diskussionsrunde

SKY Deutschland II

04.12.2009 - 01:12 Uhr
SKY Deutschland II |#121
30.12.2009 - 12:26 Uhr
Zitat von bensaa:

1) die preisstaffelung von sky resultiert wie bei jedem anderen anbieter einer beliebigen ware aus einer produktkalkulation!

SKY muss mit seinem produkt FUSSBALL geld verdienen und nicht soziale entlastung für menschen anstreben, die lieber rauchen, saufen und in urlaub fahren!

2) Jeder setzt seine Prioritäten anders und wem BL und CL keine 50 €uro wert ist der siehts eben nicht, fertig!

Ich freu mich natürlich auch wenn das ganze gejammer irgendwann was nützt und ich nur noch die hälfte zahlen muss... aber bis dahin muss ich als fussballnarr wohl in den sauren apfel beißen!

3) mich stresst vielmehr dass ich nicht 70 €uro zahlen darf und dafür noch spanien und italien zu sehen kriege!!

zu 1)
Das ist betriebswirtschaftlicher Unsinn! Ein Pay-TV-Anbieter muss zuerst die Preisbereitschaft seiner potentiellen Kunden einschätzen und auf dieser Basis den optimalen Preis festlegen. Danach gibt er bei der Vergabe der Übertragungsrechte ein Angebot ab, das seinen Gewinn c.p. maximiert. Mit anderen Worten und so auch schon 1000-mal geschrieben: Der Wert von Fußballrechten richtet sich nach der Preisbereitschaft der Kunden, nicht umgekehrt!

zu 2)
Sky macht aktuell 1 Mio Verlust pro Tag. Die Verweigerung derjenigen, denen das aktuelle Preisniveau zu hoch ist, ist nicht nur deren individuelles Problem - die haben für sich ihre Negativentscheidung getroffen -, sondern vor allem künftig ein Problem derjenigen, die Live-Fußball sehen wollen. Deren lächerliche 40-50 Euro reichen nämlich eben nicht aus, das Angebot zu refinanzieren. Überspitzt formuliert, können ja die Hardcore-Seher ein Angebot an die DFL abgeben und sich die Kosten teilen...

Was ich damit sagen will: Findet Sky keine Lösung und verbucht weiterhin Tag für Tag hohe Verluste, bleiben die Bildschirme in allen deutschen Haushalten künftig um 15.30 Uhr schwarz.

Deshalb verwundert mich die Arroganz der Sky-Politik-Verfechter etwas, weil Sie diesen Zusammenhang offenbar nicht sehen oder nicht sehen wollen!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
SKY Deutschland II |#122
30.12.2009 - 12:43 Uhr
Sky kann folgendes machen:

sie können die Preise der Bestandskunden erhöhen
oder sie werden billiger, um mehr Kunden zu bekommen
oder sie gehen pleite

Sie könnten auch ihre Kosten reduzieren, aber die Verträge sind nunmal gemacht, wenn sie am Programm sparen, springen ja wieder mehr Kunden ab.

Meiner Meinung nach müßten sie die Preise einfach besser staffeln, dass der, der z.B: nur Bundesliga will, deutlich weniger bezahlt.

Und wenn ich streame dann klau ich hier niemandem was, denn ich würde so oder so kein Sky kaufen zu dem Preis.

Außerdem begnüge ich mich ja mit äußerst dürftiger Qualität, dafür zahle ich natürlich nicht.

Mir bleibt dann immer noch die ausgezeichnete Radio-Konferenz oder die Kneipe.

Also liebe Sky-Mitarbeiter hier, so siehts aus.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
SKY Deutschland II |#123
30.12.2009 - 12:51 Uhr
Zitat von Elefanton:
Zitat von BrezelMueller:
Erstaunlich, dass dieser Artikel so positive Resonanz auslöst; ich empfinde ihn inhaltlich und stilistisch als Zumutung!

Auch ich bin der Meinung, dass Fussball, in der Bandbreite, in der sky ihn anbietet weder mit 10 noch 20 € im Monat zu bezahlen ist, sondern dass die, die Bundesliga, CL, EL, PL, ....... sehen wollen, eben bereit sein müssen, 40 € zu bezahlen...

wie sieht denn deine Kalkulation aus, wenn ich nur Bundesliga sehen will?

•     •     •

SKY Deutschland II |#124
30.12.2009 - 13:05 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:

wie sieht denn deine Kalkulation aus, wenn ich nur Bundesliga sehen will?

Das hat die Vergangenheit schon gezeigt, auch dann lässt sich das nicht mit 20 € finanzieren.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
SKY Deutschland II |#125
30.12.2009 - 13:13 Uhr
auch wenn es genug Leute gibt, die bereit sind auch für die anderen Inhalte zu bezahlen ?

Also ansonsten ist SKY wohl dem Untergang geweiht., denn ohne Preissenkung werden die wohl kaum genug neue Kunden gewinnen.

Und ne andere Lösung sehe ich nicht.

Dann darf man eben nicht mehr soviel für die Rechte bieten, sie sind ja dann auch nicht soviel wert.

•     •     •

SKY Deutschland II |#126
30.12.2009 - 13:15 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Zitat von bensaa:

1) die preisstaffelung von sky resultiert wie bei jedem anderen anbieter einer beliebigen ware aus einer produktkalkulation!

SKY muss mit seinem produkt FUSSBALL geld verdienen und nicht soziale entlastung für menschen anstreben, die lieber rauchen, saufen und in urlaub fahren!

2) Jeder setzt seine Prioritäten anders und wem BL und CL keine 50 €uro wert ist der siehts eben nicht, fertig!

Ich freu mich natürlich auch wenn das ganze gejammer irgendwann was nützt und ich nur noch die hälfte zahlen muss... aber bis dahin muss ich als fussballnarr wohl in den sauren apfel beißen!

3) mich stresst vielmehr dass ich nicht 70 €uro zahlen darf und dafür noch spanien und italien zu sehen kriege!!

zu 1)
Das ist betriebswirtschaftlicher Unsinn! Ein Pay-TV-Anbieter muss zuerst die Preisbereitschaft seiner potentiellen Kunden einschätzen und auf dieser Basis den optimalen Preis festlegen. Danach gibt er bei der Vergabe der Übertragungsrechte ein Angebot ab, das seinen Gewinn c.p. maximiert. Mit anderen Worten und so auch schon 1000-mal geschrieben: Der Wert von Fußballrechten richtet sich nach der Preisbereitschaft der Kunden, nicht umgekehrt!

zu 2)
Sky macht aktuell 1 Mio Verlust pro Tag. Die Verweigerung derjenigen, denen das aktuelle Preisniveau zu hoch ist, ist nicht nur deren individuelles Problem - die haben für sich ihre Negativentscheidung getroffen -, sondern vor allem künftig ein Problem derjenigen, die Live-Fußball sehen wollen. Deren lächerliche 40-50 Euro reichen nämlich eben nicht aus, das Angebot zu refinanzieren. Überspitzt formuliert, können ja die Hardcore-Seher ein Angebot an die DFL abgeben und sich die Kosten teilen...

Was ich damit sagen will: Findet Sky keine Lösung und verbucht weiterhin Tag für Tag hohe Verluste, bleiben die Bildschirme in allen deutschen Haushalten künftig um 15.30 Uhr schwarz.

Deshalb verwundert mich die Arroganz der Sky-Politik-Verfechter etwas, weil Sie diesen Zusammenhang offenbar nicht sehen oder nicht sehen wollen!

Glaubst du eigentlich Premiere hat seinerzeit 50 % mehr auf den Tisch geknallt als alle anderen Bieter um das Paket zu bekommen mussten Sie den Preis bieten also komm mir nicht mit Marktgerecht ...

Der Markt muss erzogen werden ... das dauert seine Zeit und fordert Opfer bis der erste die Cash Cow melken kann ... das ist in anderen Bereichen nicht anders ... schafft es Sky nicht kommt der nächste und versucht es ... und irgendwann wird vielleicht auch Fussballdeutschland auffallen, dass Fussball ein Freizeitvergnügen ist, dass entsprechend bezahlt werden muss ... dieses jetzt für 10 Euro im Monat zu verjubeln um dann mit 3 mio Kunden mehr zu realisieren, dass es nicht reicht bringt auch keinen weiter ...

•     •     •

Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

(Dieter Eilts)
SKY Deutschland II |#127
30.12.2009 - 13:22 Uhr
aha und warum sollten die Kunden irgendwann einknicken?

Solange es die GEZ gibt, wird es auch ausreichend Sport/Fußball außerhalb des Bezahlfernsehens geben, dazu gibt es auch noch Sender wie Sat1, die sich Häppchen sichern

D.h. entweder PAY-tV wird endlich attraktiv genug oder sie können mich mal sonstwo und zwar auch in den nächsten 20 Jahren.

Gleichzeitig wird auch das Internet wahrscheinlich preisgünstige Alternativen bieten,.

•     •     •

SKY Deutschland II |#128
30.12.2009 - 13:26 Uhr
Dann darf man eben nicht mehr soviel für die Rechte bieten, sie sind ja dann auch nicht soviel wert.

Darauf wird es hinauslaufen.

Arena konnte die Rechte mit einer Billigpreis-Strategie nicht refinanzieren. Wenn Sky das nicht mit der jetzigen Preisstruktur schafft, wird es zwangsläufig zu einem erheblichen Rückgang der TV-Gelder in Deutschland kommen. Wenn Sky weiter so hohe Verluste erwirtschaftet und Murdoch und die Banken irgendwann die Geduld verlieren, wird das sogar noch vor 2013 eintreten. Das würde die Vereine ähnlich hart treffen wie der Kirch-Crash.
SKY Deutschland II |#129
30.12.2009 - 13:28 Uhr
aha und warum sollten die Kunden irgendwann einknicken?

Weil es der Rest Europas auch tut ... also durchaus denkbar ... muss natürlich nicht sein ...

Solange es die GEZ gibt, wird es auch ausreichend Sport/Fußball außerhalb des Bezahlfernsehens geben, dazu gibt es auch noch Sender wie Sat1, die sich Häppchen sichern

D.h. entweder PAY-tV wird endlich attraktiv genug oder sie können mich mal sonstwo und zwar auch in den nächsten 20 Jahren.

Gleichzeitig wird auch das Internet wahrscheinlich preisgünstige Alternativen bieten,.

Na worüber machst du dir dann Gedanken ... dann hast du doch deinen Fusball ;)

•     •     •

Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

(Dieter Eilts)
SKY Deutschland II |#130
30.12.2009 - 13:39 Uhr
Zitat von Basti1309:

Marketingvokabeln

Williams hat sich ganz ähnlich geäußert - sein Intermezzo dauerte nur etwas mehr als ein Jahr.

Bis auf Weiteres beobachte ich vergnügt die Bemühungen, den Markt zu erziehen.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.