| Geburtsdatum | 01.10.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 23 | 7 | 2 | ||
![]() | Challenge League | 23 | 7 | 2 | |
Simone Rapp (7)
26.06.2022 - 10:23 Uhr
21.05.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von Kritiker622
Finde das schwer zu vergleichen, sind halt recht unterschiedliche Spielertypen. Rapp hat es aber soweit gut gemacht mMn, Spieler gebunden, Kopfballstärke vorne und hinten, körperliche Präsenz. Seine Stärken und Schwächen sind ja soweit bekannt, den Spielaufbau zieht er selbst nicht auf, dafür sind andere da. Insgesamt lag es heute mehr am Mittelfeld als an den Stürmern, Schleuse und Kaufmann haben mir schon sehr leid getan, Schleuse wirkte auch sehr bemüht.
Zitat von KraichgauerBub
Rapp hat mehr Alarm gemacht als Kaufmann und schleusener zusammen. Allein schon dadurch, dass mit ihm endlich Mal Bälle festgemacht worden sind. Kann deine Kritik hier ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen
Zitat von glenfiddich
Mhm. OK.. Akzeptiere ich.
Aber sah ihn schwach. Auch um mich herum viele im Stadion, die seine Leistung negativ kommentierten.
Zitat von Ajax_KSC
Spannend.
Ich sehe das komplett anders.
Von Schleuse hat man das ganze Spiel über nichts gesehen.
Rapp war da deutlich präsenter und hat die Abwehrspieler von Lautern gebunden.
Bin sehr gespannt auf kommende Saison mit dem vorhandenen Stürmern.
Rapp wird für mich von Spiel zu Spiel positiver.
Dem darf man gerne ein bisschen mehr Spielzeit geben.
Zitat von glenfiddich
Im Gegensatz zu budu war das heute extrem schwach. Der war komplett lost. Schleuse war besser drauf.
Im Gegensatz zu budu war das heute extrem schwach. Der war komplett lost. Schleuse war besser drauf.
Spannend.
Ich sehe das komplett anders.
Von Schleuse hat man das ganze Spiel über nichts gesehen.
Rapp war da deutlich präsenter und hat die Abwehrspieler von Lautern gebunden.
Bin sehr gespannt auf kommende Saison mit dem vorhandenen Stürmern.
Rapp wird für mich von Spiel zu Spiel positiver.
Dem darf man gerne ein bisschen mehr Spielzeit geben.
Mhm. OK.. Akzeptiere ich.
Aber sah ihn schwach. Auch um mich herum viele im Stadion, die seine Leistung negativ kommentierten.
Rapp hat mehr Alarm gemacht als Kaufmann und schleusener zusammen. Allein schon dadurch, dass mit ihm endlich Mal Bälle festgemacht worden sind. Kann deine Kritik hier ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen
Finde das schwer zu vergleichen, sind halt recht unterschiedliche Spielertypen. Rapp hat es aber soweit gut gemacht mMn, Spieler gebunden, Kopfballstärke vorne und hinten, körperliche Präsenz. Seine Stärken und Schwächen sind ja soweit bekannt, den Spielaufbau zieht er selbst nicht auf, dafür sind andere da. Insgesamt lag es heute mehr am Mittelfeld als an den Stürmern, Schleuse und Kaufmann haben mir schon sehr leid getan, Schleuse wirkte auch sehr bemüht.
Ja absolut. Bin richtig froh, dass mittlerweile beide Systeme funktionieren bzw. Immer eine Alternative auf die verlass ist da ist.
21.05.2023 - 18:40 Uhr
Hat auf jeden Fall eines der wichtigsten Tore der Saison gemacht, zum 2:2 gegen Sandhausen am 4. Spieltag, was dann zum ersten Sieg führte. Hätte ein richtig hässlicher Start werden können sonst.
22.05.2023 - 08:12 Uhr
Und: wenn andere Krankenschein machen würden, steht er auf dem Platz
22.05.2023 - 08:14 Uhr
Zum Ende der Hinrunde hatte ich ihm die 2 Liga nicht zu getraut. Inzwischen finde ich das er angekommen ist und Sicht stetig verbessert. Insbesondere ist mir aufgefallen das seine Dynamik i mAntritt und das Stellungspiel deutlich besser geworden sind.
22.05.2023 - 08:29 Uhr
Zitat von TMontana
Zum Ende der Hinrunde hatte ich ihm die 2 Liga nicht zu getraut. Inzwischen finde ich das er angekommen ist und Sicht stetig verbessert. Insbesondere ist mir aufgefallen das seine Dynamik i mAntritt und das Stellungspiel deutlich besser geworden sind.
Den Zielspieler als Hofmann-light gibt er mittlerweile recht gut. Für die Bank ne gute Option, schade dass er nicht mehr Möglichkeiten in der Rückrunde erhalten hat. Oftmals war er ein belebendes Element nach seiner Einwechslung.
30.05.2023 - 08:20 Uhr
Glaubt ihr, er bleibt?
30.05.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von glenfiddich
Glaubt ihr, er bleibt?
Glaubt ihr, er bleibt?
Ich gehe davon aus. Ist ein ganz anderer Stürmertyp als Budu und Schleuse und gibt uns damit eine weitere Option. Wie es scheint hat er sich auch mit seiner Rolle von der Bank kommend recht gut arrangiert und wird mit 30 vermutlich kaum noch höherklassige Angebote erhalten. Ich persönlich finde ihn gut, hat mir meistens gut gefallen wenn er reinkam und seine Scorerwerte sind für die Minuten die er gespielt hat schon ordentlich
30.05.2023 - 08:34 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich gehe davon aus. Ist ein ganz anderer Stürmertyp als Budu und Schleuse und gibt uns damit eine weitere Option. Wie es scheint hat er sich auch mit seiner Rolle von der Bank kommend recht gut arrangiert und wird mit 30 vermutlich kaum noch höherklassige Angebote erhalten. Ich persönlich finde ihn gut, hat mir meistens gut gefallen wenn er reinkam und seine Scorerwerte sind für die Minuten die er gespielt hat schon ordentlich
Ja würde ich ebenfalls von ausgehen außer Eichner möchte ihn nicht mehr, weil er seinen Stürmertyp doch nicht mehr braucht. Bin was seine Scorer angeht auch bei dir, für die Zeit die er gespielt hat sind das für einen Rotationsspieler gute Werte.
Offensives Kopfballspiel haben wir im Kader auch eher weniger, daher bietet Rapp etwas an was die meisten nicht bieten können.
30.05.2023 - 09:04 Uhr
Ich geh mal davon aus, das er bleibt. Er war ja letztes Jahr als das Angebot kam laut seinen eigenen Aussagen Feuer und Flamme für den KSC und eher überrascht, daß er überhaupt von uns beobachtet wurde. Mit Sicherheit hätte er sich mehr Spielminuten gewünscht, aber ich glaube er wusste auch, daß hier ein größerer Konkurrenzkampf herrscht als vielleicht bei seinen bisherigen Stationen. Und für uns ist er wertvoll, weil er mMn. nicht nur Größe und Kopfballspiel mitbringt, sondern es auch meistens Hand und Fuß hat, was er mit dem Fuß im Rahmen seiner Möglichkeiten anstellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rohrspatz am 30.05.2023 um 09:06 Uhr bearbeitet
30.05.2023 - 10:55 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Ich geh mal davon aus, das er bleibt. Er war ja letztes Jahr als das Angebot kam laut seinen eigenen Aussagen Feuer und Flamme für den KSC und eher überrascht, daß er überhaupt von uns beobachtet wurde. Mit Sicherheit hätte er sich mehr Spielminuten gewünscht, aber ich glaube er wusste auch, daß hier ein größerer Konkurrenzkampf herrscht als vielleicht bei seinen bisherigen Stationen. Und für uns ist er wertvoll, weil er mMn. nicht nur Größe und Kopfballspiel mitbringt, sondern es auch meistens Hand und Fuß hat, was er mit dem Fuß im Rahmen seiner Möglichkeiten anstellt.
Naja ist die Frage was Ihm versprochen wurde als er kam.
Ich gehe schwer davon aus, dass man Ihm sagte das wir im 4-2-3-1 spielen und noch Ersatz für die 1 vorne, also Hofmann, benötigen.
Das hat nicht geklappt, plötzlich doppelsturm, andere Atribute.
Wobei was dagegen spricht, dass Rapp ja wohl zu Eiche selbst gesagt hat, dass er lieber im Doppelsturm spielt (Eiche sagte, alle Stürmer im Kader spielen lieber im Doppelsturm).
Aber ja, habe auch nicht das Gefühl das er sich mit der Rolle unwohl fühlt.
Bei den Scorerwerten wäre er aber sicherlich auch für den ein oder anderen Interessant (aber keiner, der Ablöse zahlen würde, denke ich).
Ich glaube, mit mehr Spielzeit wäre Rapp noch stärker. Mir gefallen auch seine Ballablagen, nicht nur das Kopfballspiel.
Und in den letzten Spielen kam er ja öfter zusammen mit Budu. Ein Fingerzeig für die nächste Saison?
Denn auch ich finde, dass er wesentlich mehr Dynamik entwickelt hat. Zwar nicht auf dem Niveau von Mikkel oder auch Schleuse, was das anlaufen angeht, aber doch was anderes als am Anfang der Saison.
PS: da rechts steht gerade, dass er bei 28 Partien dabei war. Krass, kam mir viel weniger vor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz