Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Simone Rapp
Geburtsdatum 01.10.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2372
2372

Simone Rapp (7)

26.06.2022 - 10:23 Uhr
Simone Rapp (7) |#251
10.11.2022 - 16:01 Uhr
Ich finde auch, dass er der einzige Spieler ist den man bei uns auch mal hoch anspielen kann und der die Bälle vorne festmachen kann. Außerdem hat er die Bälle in seinen paar Einsätzen auch gar nicht so schlecht weitergeleitet und aufgelegt. (Siehe Spiel in Lautern, als dann leider wieder so ein Kullerball als Abschluss bei rauskam)
Gerade da wir immer noch einige Spieler in unseren Reihen haben welche es bevorzugen die Bälle lang nach vorne zu hauen, fände ich ihn von Anfang an mal interessant.
Simone Rapp (7) |#252
10.11.2022 - 18:37 Uhr
Er wird gefordert weil er ein gutes Kopfballspiel hat und der einzige Abnehmer vorne dafür ist, es konnte gegen KL keine einzige Flanke und kein hoher Ball von Batmaz und Schleuse angenommen und verwertet werden. Und da waren in der 1. HZ einige gute dabei.

Schleuse rennt sich zu Tode und ist vor dem Tor dann nicht so abgezockt und überlegt. Batmaz rennt ebenfalls wahnsinnig viel, hat aber wenig Spielverständnis. Dribbelkönige und Filigrantechniker sind sie auch nicht, also durch die Mitte auch schwierig. Irgendjemand hat Batmaz als 10er gefordert im Forum, also da muss ich sagen, eher nicht bis gar nicht.

Vor dem Tor ist Rapp abgezockt, das was Schleuse nicht komplett ist. Spielverständnis, sofern er den Ball kontrolliert bekommt, auch ganz gut.

Technisch und spielerisch, sowie läuferisch ist er aber weit weg von gutem bis mittlerem 2. LIGA Niveau. Auch ist er für ein derartiges Gegenpressing nicht geeignet, deshalb spielt er wohl auch nicht.

Ist halt die Frage was man will, ich würde Ihn spielen lassen, da ich glaube das er das Quäntchen Abschlusstärker ist, die bessere Lufthoheit uns mehr bringt als der Nachteil des Gegenpressings.
Simone Rapp (7) |#253
10.11.2022 - 19:09 Uhr
Woran macht man denn fest, dass er nicht Zweitligatauglich sein soll ?
Viel hat man ja nicht sehen, also auch nicht beurteilen können, aber was man von ihm gesehen hat spricht dafür, dass er ein Auge für die Mitspieler hat und in Puncto Kopfballspiel sogar zu den besten der Liga zählen könnte.
Ich finde, Simone Rapp wird leider unterschätzt.
Simone Rapp (7) |#254
10.11.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von LasseRein

Viel hat man ja nicht sehen, also auch nicht beurteilen können, aber was man von ihm gesehen hat spricht dafür, dass er ein Auge für die Mitspieler hat und in Puncto Kopfballspiel sogar zu den besten der Liga zählen könnte.

Das und er trifft alle 180 min in der 2. BUNDESLIGA, ist übrigens die beste Quote all unserer Stürmer. Mutig ihm dann die Tauglichkeit abzusprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 10.11.2022 um 19:24 Uhr bearbeitet
Simone Rapp (7) |#255
10.11.2022 - 19:37 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von LasseRein

Das und er trifft alle 180 min in der 2. BUNDESLIGA, ist übrigens die beste Quote all unserer Stürmer. Mutig ihm dann die Tauglichkeit abzusprechen.

Ich hab Ihn nicht untauglich gestempelt, sondern Stärken und Schwächen genannt. Das er technisch und läuferisch Defizite hat, finde ich kann man erkennen. Er ist halt aber auch ein anderer Spielertyp, echter 9 er würde ich sagen. Und nochmal, ich denke die anderen Attribute würden uns aktuell mehr helfen.
Simone Rapp (7) |#256
11.11.2022 - 02:50 Uhr
Nicht jeder Kopfball von ihm wird seinen Weg ins gegnerische Tor finden. Derzeit schaffen wir es ihn in 45 Minuten ein, vielleicht zwei Mal ihn mit einer Flanke zum Abschluss in Szene zu setzen. Ansonsten hat er die bekannten Defizite, dass er einfach äußerst unbeweglich ist und den Ball auch nicht unbedingt eng am Fuß führt. Er kann mal einen runterpflücken oder mit dem Körper ablegen, als eine Art Zielspieler, aber so stark wie der Hofi am Ball ist er leider nicht.

Wenn wir ihn bringen müssen die Flanken und Standards besser kommen und auch entsprechend herausgepielt werden.

Bringen wir ihn nicht, haben wir einen Platz frei, den wir hoffentlich irgendwie einsetzen.
Simone Rapp (7) |#257
11.11.2022 - 06:58 Uhr
Zitat von Kritiker622
Nicht jeder Kopfball von ihm wird seinen Weg ins gegnerische Tor finden. Derzeit schaffen wir es ihn in 45 Minuten ein, vielleicht zwei Mal ihn mit einer Flanke zum Abschluss in Szene zu setzen. Ansonsten hat er die bekannten Defizite, dass er einfach äußerst unbeweglich ist und den Ball auch nicht unbedingt eng am Fuß führt. Er kann mal einen runterpflücken oder mit dem Körper ablegen, als eine Art Zielspieler, aber so stark wie der Hofi am Ball ist er leider nicht.

Wenn wir ihn bringen müssen die Flanken und Standards besser kommen und auch entsprechend herausgepielt werden.

Bringen wir ihn nicht, haben wir einen Platz frei, den wir hoffentlich irgendwie einsetzen.

Sehe ich ähnlich. Aus meiner Sicht kannst du ihn eigentlich nur bringen, wenn der Gegner ganz tief steht, bei Rückstand.
Ansonsten hat er erhebliche Defizite. Er kann den Gegner nicht wirklich anlaufen, ihm fehlen Athletik, Physis und Wucht.

Auch wenn ich mich wiederhole: unsere Offensive ist insgesamt ganz schwach besetzt. Unser Scouting hat da mMn komplett versagt. Keiner der Neuen bringt uns weiter.
Simone Rapp (7) |#258
11.11.2022 - 08:01 Uhr
Wenn er eine klare Chance hat macht er sie.
Das kann zum Beispiel Schleuse oder Batmaz nicht.
Es sieht eben schlagsik aus wegen seiner Größe.
Siehe Haaland usw.
Ich würde in spielen lassen.
Bin mir sicher das wir ein paar Punkte mehr hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 11.11.2022 um 08:03 Uhr bearbeitet
Simone Rapp (7) |#259
11.11.2022 - 09:54 Uhr
rapp gehört leider einer spielerkategorie an, die vom einfachen fan immer unterschätzt wird. während es andere kategorien gibt, die stets überschätzt werden. (der wuselige sprinter der aber nie was effektives macht - haben wir gleich mehrfach)

rapp ist recht abgezockt und spielintelligent, äußerst kopfballstark und zudem mannschaftsdienlich. klar ist der kein pressingsspieler und bei großen leuten sieht alles immer ungelenk aus. aber, these: bei abgezockten zweitligatrainern hätte er definitiv mehr einsatzzeiten. du kannst ihn super in ein taktisches konzept einbinden, weil er ganz klar definierte stärken hat.

nur scheinen wir den offensiven luftraum total aufgegeben zu haben. und dieser schwere dauerfehler von eichner ist mir immer unerklärlicher.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Simone Rapp (7) |#260
11.11.2022 - 10:23 Uhr
Ich würde mich freuen, wenn er mal länger eingesetzt und dann auch angespielt wird.

Ausserdem ist er ein "Netter" , berichten Menschen die persönlich mit ihm zu tuen hatten.

•     •     •

Madin Habel
aus Karlsruh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.