Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Simone Rapp
Geburtsdatum 01.10.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2372
2372

Simone Rapp (7)

26.06.2022 - 10:23 Uhr
Simone Rapp (7) |#311
30.05.2023 - 11:06 Uhr
Ich mag ihn irgendwie total gerne. Sieht zwar immer etwas hölzern aus, aber seine Aktionen haben Hand und Fuß. Ich freue mich immer, wenn er rein kommt. Grade, wo Gordi jetzt weg ist, bringt er die nötige Kopfballstärke mit, wenn mal die Brechstange von Nöten ist. Auch wenn jeder Spieler möglichst viel spielen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass er doch irgendwie mit seiner Rolle ganz zufrieden ist.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Simone Rapp (7) |#312
30.05.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Rohrspatz

Ich geh mal davon aus, das er bleibt. Er war ja letztes Jahr als das Angebot kam laut seinen eigenen Aussagen Feuer und Flamme für den KSC und eher überrascht, daß er überhaupt von uns beobachtet wurde. Mit Sicherheit hätte er sich mehr Spielminuten gewünscht, aber ich glaube er wusste auch, daß hier ein größerer Konkurrenzkampf herrscht als vielleicht bei seinen bisherigen Stationen. Und für uns ist er wertvoll, weil er mMn. nicht nur Größe und Kopfballspiel mitbringt, sondern es auch meistens Hand und Fuß hat, was er mit dem Fuß im Rahmen seiner Möglichkeiten anstellt.

Naja ist die Frage was Ihm versprochen wurde als er kam.
Ich gehe schwer davon aus, dass man Ihm sagte das wir im 4-2-3-1 spielen und noch Ersatz für die 1 vorne, also Hofmann, benötigen.

Das hat nicht geklappt, plötzlich doppelsturm, andere Atribute.
Wobei was dagegen spricht, dass Rapp ja wohl zu Eiche selbst gesagt hat, dass er lieber im Doppelsturm spielt (Eiche sagte, alle Stürmer im Kader spielen lieber im Doppelsturm).

Aber ja, habe auch nicht das Gefühl das er sich mit der Rolle unwohl fühlt.
Bei den Scorerwerten wäre er aber sicherlich auch für den ein oder anderen Interessant (aber keiner, der Ablöse zahlen würde, denke ich).

Ich glaube, mit mehr Spielzeit wäre Rapp noch stärker. Mir gefallen auch seine Ballablagen, nicht nur das Kopfballspiel.
Und in den letzten Spielen kam er ja öfter zusammen mit Budu. Ein Fingerzeig für die nächste Saison?
Denn auch ich finde, dass er wesentlich mehr Dynamik entwickelt hat. Zwar nicht auf dem Niveau von Mikkel oder auch Schleuse, was das anlaufen angeht, aber doch was anderes als am Anfang der Saison.

PS: da rechts steht gerade, dass er bei 28 Partien dabei war. Krass, kam mir viel weniger vor.

28 Spiele ja, aber gefühlt eben nur für jeweils 10 Minuten. Dennoch kann und wird Simone auch nächste Saison wertvoll für uns sein.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Simone Rapp (7) |#313
30.05.2023 - 11:37 Uhr
Hoffe doch sehr, dass Simone bleiben will. Den Typus Angreifer braucht der KSC auf jeden Fall und wenn Simone Rapp mehr und auch längere Einsätze bekommt, wird er auch seine Tore machen.
Simone Rapp (7) |#314
30.05.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von Rohrspatz

Ich geh mal davon aus, das er bleibt. Er war ja letztes Jahr als das Angebot kam laut seinen eigenen Aussagen Feuer und Flamme für den KSC und eher überrascht, daß er überhaupt von uns beobachtet wurde. Mit Sicherheit hätte er sich mehr Spielminuten gewünscht, aber ich glaube er wusste auch, daß hier ein größerer Konkurrenzkampf herrscht als vielleicht bei seinen bisherigen Stationen. Und für uns ist er wertvoll, weil er mMn. nicht nur Größe und Kopfballspiel mitbringt, sondern es auch meistens Hand und Fuß hat, was er mit dem Fuß im Rahmen seiner Möglichkeiten anstellt.

Naja ist die Frage was Ihm versprochen wurde als er kam.
Ich gehe schwer davon aus, dass man Ihm sagte das wir im 4-2-3-1 spielen und noch Ersatz für die 1 vorne, also Hofmann, benötigen.

Das hat nicht geklappt, plötzlich doppelsturm, andere Atribute.
Wobei was dagegen spricht, dass Rapp ja wohl zu Eiche selbst gesagt hat, dass er lieber im Doppelsturm spielt (Eiche sagte, alle Stürmer im Kader spielen lieber im Doppelsturm).

Aber ja, habe auch nicht das Gefühl das er sich mit der Rolle unwohl fühlt.
Bei den Scorerwerten wäre er aber sicherlich auch für den ein oder anderen Interessant (aber keiner, der Ablöse zahlen würde, denke ich).

Ich glaube, mit mehr Spielzeit wäre Rapp noch stärker. Mir gefallen auch seine Ballablagen, nicht nur das Kopfballspiel.
Und in den letzten Spielen kam er ja öfter zusammen mit Budu. Ein Fingerzeig für die nächste Saison?
Denn auch ich finde, dass er wesentlich mehr Dynamik entwickelt hat. Zwar nicht auf dem Niveau von Mikkel oder auch Schleuse, was das anlaufen angeht, aber doch was anderes als am Anfang der Saison.

PS: da rechts steht gerade, dass er bei 28 Partien dabei war. Krass, kam mir viel weniger vor.

Ich finde wenn er gespielt hat war das meist ganz zufriedenstellend oder gut. Ich hoffe und glaube nicht dass er geht, er wirkt auf dem Platz immer sehr engagiert und scheint sich im Team und beim KSC wohlzufühlen. Vielleicht ist er (und Budu) ja schon der „Ersatz“, wenn MK geht, was ich sehr bedaure, aber inzwischen annehme. Rapp und Budu können sich mE noch steigern, insofern ist mir für die nächste Saison nicht bange. Vielleicht noch ein junger Wilder als Ergänzung, ggfs. wieder als Leihe? So sehr ich Batmaz schätze, ich fürchte er wird es schwer haben bei uns auf Spielzeit zu kommen.
Simone Rapp (7) |#315
04.06.2023 - 19:47 Uhr
Habe mir mal das KSC Video mit den top 10 Toren der Saison angeguckt und muss Sagen Rapp hat als Joker seinen Job immer richtig gut gemacht. Die Ablage auf Breithaupt gegen Regensburg oder die Ablage auf Jensen gegen Kiel. Da ist immer ein Auge für den Mitspieler. Dazu seine extreme Kopfballstärke. So einen brauchst du. Früher hatten wir da einen Baba Gueye.

https://youtu.be/ChG4AAtvimE
Simone Rapp (7) |#316
04.06.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Habe mir mal das KSC Video mit den top 10 Toren der Saison angeguckt und muss Sagen Rapp hat als Joker seinen Job immer richtig gut gemacht. Die Ablage auf Breithaupt gegen Regensburg oder die Ablage auf Jensen gegen Kiel. Da ist immer ein Auge für den Mitspieler. Dazu seine extreme Kopfballstärke. So einen brauchst du. Früher hatten wir da einen Baba Gueye.

baba gueye war ja sogar mal stürmer nummer 2... da haben wir uns schon massiv entwickelt. schleusener war einfach eine sehr gute rückholaktion, kreuzers stürmerbilanz ist insgesamt eine gute.

und rapp ist eh völlig unterschätzt, aber das habe ich ja schon mehrfach gesagt.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Simone Rapp (7) |#317
04.06.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von KSC2Glory

baba gueye war ja sogar mal stürmer nummer 2... da haben wir uns schon massiv entwickelt. schleusener war einfach eine sehr gute rückholaktion, kreuzers stürmerbilanz ist insgesamt eine gute.

und rapp ist eh völlig unterschätzt, aber das habe ich ja schon mehrfach gesagt.

Vll liegt es daran, das er eben als Hofi Nachfolger von vielen gesehen wird. Da hatte er natürlich gleich keine Chance. Rapp ist ein guter Back up für Liga 2, das auf alle Fälle.
Nur zum Vergleich:
Bei Weitaus weniger Spielzeit hat Rapp 3 Tore und 3 Vorlagen geschafft. Der tolle Serra hat 7 Tore und keine Vorlage. Wie gesagt bei weitaus mehr Spielzeit ein Scorer mehr.

Ich würde ihn gerne auch nächste Saison bei uns sehen.
Simone Rapp (7) |#318
05.06.2023 - 10:02 Uhr
Simone Rapp hat enorme Defizite, das ist uns, glaube ich, allen direkt bewusst geworden.
Er ist zum Beispiel langsam und hat klare technische Defizite am Ball.

Trotzdem ist Simone unfassbar wertvoll für uns. Wenn man sich die Tore anschaut, die er geschossen hat, waren gefühlt allesamt extrem wichtig. Was der KSC jahrelang nicht hatte, ist Kadertiefe und mit SR haben wir, vor allem im Sturmquartett, Tiefe. Du kannst ihn für 20min aufs Spielfeld schicken, wo seine Geschwindigkeit gegen müde Gegner nicht mehr allzu auffallend ist und du gewinnst mit ihm enorm an Lufthoheit. So können wir tief stehende Gegner aufbrechen und mit Flanken und Ecken auf Simone für Gefahr sorgen.

Die Frage ist, ob er sich der mit der Rolle zufriedengibt. Ich würde ihn definitiv das Jahr noch behalten und weiter auf seine Stärken setzen. Von der Bank, lang und hoch oder als Zielspieler mit ein paar Wuslern außen rum.
Simone Rapp (7) |#319
05.06.2023 - 10:19 Uhr
Simone, behaupte ich mal, macht bei mehr Spielzeit auch seine 10 Buden. Ihm fehlt es an Geschwindigkeit und er ist kein Pressingmonster, ok. Aber wenn er gespielt hat, hat er gefühlt bei fast jeder gefährlichen Situation seinen Kopf bzw. seine Füße mit im Spiel gehabt. Und technisch wird er mMn. unterschätzt. Es sieht zwar etwas hölzern und ungelenk aus, aber er verliert kaum Bälle und an seinen Vorlagen sieht man, daß er Übersicht und Spielintelligenz besitzt. Ich bin froh, das wir ihn haben und hoffentlich auch bleibt.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Simone Rapp (7) |#320
05.06.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Simone, behaupte ich mal, macht bei mehr Spielzeit auch seine 10 Buden. Ihm fehlt es an Geschwindigkeit und er ist kein Pressingmonster, ok. Aber wenn er gespielt hat, hat er gefühlt bei fast jeder gefährlichen Situation seinen Kopf bzw. seine Füße mit im Spiel gehabt. Und technisch wird er mMn. unterschätzt. Es sieht zwar etwas hölzern und ungelenk aus, aber er verliert kaum Bälle und an seinen Vorlagen sieht man, daß er Übersicht und Spielintelligenz besitzt. Ich bin froh, das wir ihn haben und hoffentlich auch bleibt.

Durchaus könnte er mit mehr Spielzeit auch mehr treffen, aber das ist nur die logische Konsequenz aus: Mehr Zeit = Mehr Chancen = Mehr Scorer. Dennoch glaube ich nicht, dass SR die richtige Option für unser System ist. Mit Budu und Schleusener haben wir ein besseres Kombinationsspiel und sind auch gegen den Ball besser. Ich denke, wir können das maximale aus SR herauskriegen, in dem wir ihn in der 70min reinwerfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.