Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Selçuk Alibaz
Geburtsdatum 03.12.1989
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Usak Spor

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 114-
114-

Selcuk Alibaz [Ehemaliger]

26.05.2012 - 19:11 Uhr
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#301
02.03.2013 - 20:58 Uhr
Abwarten wie konstant er diese Leistung abrufen kann. Auf jeden Fall nochmal eine Steigerung zu Saarbrücken wo er schon einer der besten war. Zurzeit stellt er Hakan ein wenig in den Schatten, was ich völlig ok finde. Gegen einen Alibaz in dieser Form kommt Blum nur als Einwechselspieler infrage, Krebs gar nicht.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#302
04.03.2013 - 13:13 Uhr
Ein super Spiel von SA. Leider steht ihm, zumindest in dieser Saison bei uns, oftmals seine " Lethargie " im Wege. Er hätte die Fähigkeiten, den Abgang von HC einigermaßen aufzufangen. Er steht HC in puncto Standards kaum was nach, hat eine tolle Technik und Spielübersicht. Die Geschwindigkeit geht ihm etwas ab,aber man kann nicht alles haben.

Über ihn ärgere ich mich eigentlich am meisten. Mit seinem Potenzial, ist es eigentlich ein Hohn, das er es immer nur sporadisch abruft. MK sollte ihm Woche für Woche in den Hintern treten, das der Schuh stecken bleibt. So wie in den letzten zwei Spielen will ich ihn immer sehen. Bei seinen Anlagen darf man das erwarten.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#303
04.03.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von Rohrspatz:
Ein super Spiel von SA. Leider steht ihm, zumindest in dieser Saison bei uns, oftmals seine " Lethargie " im Wege. Er hätte die Fähigkeiten, den Abgang von HC einigermaßen aufzufangen. Er steht HC in puncto Standards kaum was nach, hat eine tolle Technik und Spielübersicht. Die Geschwindigkeit geht ihm etwas ab,aber man kann nicht alles haben.

Über ihn ärgere ich mich eigentlich am meisten. Mit seinem Potenzial, ist es eigentlich ein Hohn, das er es immer nur sporadisch abruft. MK sollte ihm Woche für Woche in den Hintern treten, das der Schuh stecken bleibt. So wie in den letzten zwei Spielen will ich ihn immer sehen. Bei seinen Anlagen darf man das erwarten.

ich glaube das problem ist nicht seine lethargie, sondern selbstvertrauen. in der hinrunde als hakan auftrumpfte war von alibaz nicht viel zu sehen. jetzt, wo hakan bissl abtaucht ist selcuk da. ich denke wenn er auch ab und zu mehr standards treten darf und sich mehr selbstvertrauen holt ist seine leistung ein selbstläufer. mann muss auch sehen: wenn die chancenausnutzung besser wäre hätte er deutlich mehr vorbereiterpunkte.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#304
04.03.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von Rohrspatz:
Mit seinem Potenzial, ist es eigentlich ein Hohn, das er es immer nur sporadisch abruft.

Wann hat er denn sein Potential öfter abgerufen?
In Regensburg ja eine ähnliche Entwicklung wie bei uns.

Aber wenn er wieder zum Rückrundenspieler mutiert solls mir recht sein.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#305
04.03.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Zitat von Rohrspatz:
Mit seinem Potenzial, ist es eigentlich ein Hohn, das er es immer nur sporadisch abruft.

Wann hat er denn sein Potential öfter abgerufen?
In Regensburg ja eine ähnliche Entwicklung wie bei uns.

Aber wenn er wieder zum Rückrundenspieler mutiert solls mir recht sein.

also ich finde, in der hinrunde hat er einige gute spiele gemacht. ein paar seiten weiter vorne auch aufgezählt.

verstehe nicht, wie man beim akibaz so einen maßstab anlegt dann aber krebs fordert, welche jetzt die perfekten bedingungen haben müsste und trotzdem nix zeigt.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#306
04.03.2013 - 19:15 Uhr
Ich habe Krebs nie gefordert, im Gegenteil. Es geht einfach darum, das Selcuk sein Potential konstanter abrufen muß, weil er die Anlagen dazu hat. :) ;)

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#307
04.03.2013 - 20:08 Uhr
fühle mich eigentlich bestätigt mit meiner these, dass alibaz aufblüht, wenn hakan nicht ganz fit ist oder nicht spielt.

übrigens sollte man dieses hochgelobe vllt überdenken.
beziehe mich da u.a. auf alibaz und krebs, die ja hier als "edeltechniker" gelten und zu gut für die liga seien. ;)
alibaz hat aber in der tat nicht zwanghaft als herausragender spieler gegolten bei regensburg und wurde als wahnsinns-transfer betitelt, weil wohl einer der besten spieler der liga - dabei war es wohl eher einfach einer der wenigen namen die wir kannten.

finde bei so kleinen wuslern neigt man leicht zur potentialüberschätzung und würde nicht ausschließen, dass selcuk sein potential durchaus ausreizt .
aber er ist ja erst 23 und kann/wird sich weiterentwickeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Audio am 04.03.2013 um 20:13 Uhr bearbeitet
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#308
05.03.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Rohrspatz:

ich glaube das problem ist nicht seine lethargie, sondern selbstvertrauen. in der hinrunde als hakan auftrumpfte war von alibaz nicht viel zu sehen. jetzt, wo hakan bissl abtaucht ist selcuk da. ich denke wenn er auch ab und zu mehr standards treten darf und sich mehr selbstvertrauen holt ist seine leistung ein selbstläufer. mann muss auch sehen: wenn die chancenausnutzung besser wäre hätte er deutlich mehr vorbereiterpunkte.

Alibaz steht im Schatten eines Hakans in Form. Aber Alibaz nutzt von Krebs und Blum die Chancen am besten zu überzeugen, wenn Hakan schwach spielt. Was Alibaz fehlt ist bisschen das über Kampf ins Spiel kommen, aber es gibt noch 9 andere Feldspieler die ein zeichen an das team setzten können.
Es ist verdammt schwer nicht im Schatten eines Hakans zu stehen- wenn Hakan auf dem Feld steht kann der andere OM fast nur schwach aussehen.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#309
05.03.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von KSC-Boy:
Es ist verdammt schwer nicht im Schatten eines Hakans zu stehen- wenn Hakan auf dem Feld steht kann der andere OM fast nur schwach aussehen.

Das sehe ich auch so. Wichtig ist aber, dass er selbst sein Talent nicht verkennt & das auch mal selbstbewusst zeigt. Also wegen mir darf er öfter einfach mal hingehen, und die Standarts machen. Ich mein der kann so butterweiche Flanken schlagen, dass man damit Brote schmieren könnte. Es macht uns ja auch unberechenbarer, wenn wir das Füßchen von Hakan und Selcuk öfter nutzen, statt nur auf den einen zu vertrauen. Also Selcuk, Brust raus! Dann kann er auch neben einem starken Hakan durchaus noch mitglänzen. Dann nämlich, wenn er und Hakan sich wunderbar ergänzen, entlasten und gegenseitig fördern

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#310
08.04.2013 - 09:48 Uhr
Alla hopp, es gibt wieder mal was zum Abstimmen, dieses Mal für Selcuk:
http://www.swr.de/nachrichten/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=10653380/ey1rgj/index.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.