| Geburtsdatum | 03.12.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Usak Spor |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 4 | - | ||
![]() | 3.Lig Grup 4 | 11 | 4 | - | |
Selcuk Alibaz [Ehemaliger]
„Selcuk ist ein junger, sehr talentierter und vielseitig einsetzbarer Spieler, der zudem auch gefährliche Standards schießen kann“, sagt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Außerdem stammt er aus der Region und passt auch deshalb hervorragend in unser Anforderungsprofil.“
„Der KSC ist ein großer Verein, die sportlichen Perspektiven sind hier richtig gut. Ich denke, dass ich mich in Karlsruhe am besten weiterentwickeln kann“, so Alibaz. „Nicht zuletzt haben sich der Verein in Person von Oliver Kreuzer und Markus Kauczinski sehr um mich bemüht.
Quelle: http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/alibaz-heuert-beim-ksc-an.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 16.01.2015 um 18:33 Uhr bearbeitet Karlsruhe (pp) - Selcuk Alibaz war der Hauptverantwortliche, dass der Karlsruher SC in den Relegationsspielen gegen Regensburg scheiterte. Der gebürtige Brettener erzielte einen Treffer selbst und bereitete ein weiteres Tor für Jahn Regensburg vor. Doch jetzt entschied sich Alibaz gegen den Zweitligaaufsteiger Regensburg und für den KSC – das Team in der 3. Liga.
Der 22-Jährige will mithelfen, dass der KSC den "Betriebsunfall Abstieg" in der kommenden Spielrunde sofort repariert. Mit Alibaz sprach Peter Putzing.
Herr Alibaz, Sie waren maßgeblich daran beteiligt, dass der KSC in der Relegation an Regensburg scheiterte…
Und jetzt gebe ich alles, damit ich den KSC wieder hoch schieße.
Rechnen Sie damit, dass die KSC-Fans Ihnen das verübeln, dass Sie in der Relegation der entscheidende Mann gegen den KSC waren?
Da muss man abwarten. Aber so wie ich das Karlsruher Publikum kenne, wissen die das einzuordnen. Ich habe für meine Mannschaft alles gegeben, das werde ich jetzt für den KSC tun und ich denke, das werden die Fans im Wildpark honorieren. Die Grundvoraussetzung ist: Eine gute Leistung zu bringen.
KSC-Trainer Markus Kauczinski bezeichnete Sie vor den Relegationsspielen als "besten Regensburger". Das sind doch gute Voraussetzungen, wenn der Trainer eine derart hohe Meinung über einen hat, oder?
Sicher. Aber all das nutzt nichts, wenn ich nicht gut spiele.
Kauczinski lobte auch Ihre Vielseitigkeit: Sie könnten links wie rechts, aber auch zentral im Mittefeld agieren.
Links nicht so oft und nicht so gerne. Aber wenn es der Mannschaft hilft, mache ich das auch. Am liebsten spiele ich zentral, auf der Zehnerposition.
Was hat Sie dazu bewogen vom Zweitligisten Regensburg in die dritte Liga zu wechseln? Zudem sollen Sie Angebote von anderen Zweitligisten gehabt haben?
Da waren einige Gründe, auch persönliche...
Weil Sie aus der Region um Karlsruhe stammen?
Auch, aber das war nicht ausschlaggebend. Wichtig war für mich: Ich glaube, dass ich mich hier am besten entwickeln kann.
Um dann in der Saison 2013/14 wieder in der zweiten Liga mit dem KSC zu spielen?
Nur das kann unser aller Ziel sein. Wir müssen und werden da vorne mitspielen.
Mit seiner jüngsten Leistung war er zufrieden, gab sich aber auch selbstkritisch. "Ich weiß: Ich habe noch mehr drauf", so der 23-Jährige. Trainer Markus Kauczinski sieht das genauso. "Dieses schöne Tor hilft Selcuk. Das Spiel war für ihn ein Schritt nach vorne - aber da geht ganz sicher noch mehr." Die Bank droht ihm in Halle wohl nicht, trotzdem bleibt Alibaz zurückhaltend: "Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich trage den Kopf nicht nach unten, ich haue mich rein - der Trainer entscheidet."
Laut einer KSC Fanseite auf Facebook wechselt er mit großer Wahrscheinlichkeit nach Augsburg. Die Seite heißt Ein Phönix stirbt nicht - Für immer KSC. Er meint die Gerüchte würden sich verdichten und hat private Quellen.
Auch wenn dies natürlich keine seriöse Quelle ist und wahrscheinlich nur heiße Luft ist, poste ich es trotzdem mal. Würde eigentlich gut passen und würde mich sogar ein wenig freuen wenn er geht. Im LM sind wir mittlerweile eigentlich auch gut ohne ihn aufgestellt und so wäre etwas mehr Geld für den neuen OM zur Verfügung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coachzinski am 25.05.2014 um 20:41 Uhr bearbeitet
Türkei