Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Selçuk Alibaz
Geburtsdatum 03.12.1989
Alter 36
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Usak Spor

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 114-
114-

Selcuk Alibaz [Ehemaliger]

26.05.2012 - 19:11 Uhr
Selcuk Alibaz

Selcuk Alibaz wechselt vom SSV Jahn Regensburg zum Karlsruher SC. Der 22-jährige unterzeichnete am Freitag im Wildpark einen bis zum 30.06.2015 datierten Vertrag, der sowohl für die Zweite Bundesliga als auch für die Dritte Liga gilt.

„Selcuk ist ein junger, sehr talentierter und vielseitig einsetzbarer Spieler, der zudem auch gefährliche Standards schießen kann“, sagt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Außerdem stammt er aus der Region und passt auch deshalb hervorragend in unser Anforderungsprofil.“

„Der KSC ist ein großer Verein, die sportlichen Perspektiven sind hier richtig gut. Ich denke, dass ich mich in Karlsruhe am besten weiterentwickeln kann“, so Alibaz. „Nicht zuletzt haben sich der Verein in Person von Oliver Kreuzer und Markus Kauczinski sehr um mich bemüht.

Quelle: http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/alibaz-heuert-beim-ksc-an.html

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 16.01.2015 um 18:33 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#1
10.06.2012 - 13:30 Uhr
KSC-Neuzugang Selcuk Alibaz: "Wir müssen und werden vorne mitspielen"

Karlsruhe (pp) - Selcuk Alibaz war der Hauptverantwortliche, dass der Karlsruher SC in den Relegationsspielen gegen Regensburg scheiterte. Der gebürtige Brettener erzielte einen Treffer selbst und bereitete ein weiteres Tor für Jahn Regensburg vor. Doch jetzt entschied sich Alibaz gegen den Zweitligaaufsteiger Regensburg und für den KSC – das Team in der 3. Liga.

Der 22-Jährige will mithelfen, dass der KSC den "Betriebsunfall Abstieg" in der kommenden Spielrunde sofort repariert. Mit Alibaz sprach Peter Putzing.

Herr Alibaz, Sie waren maßgeblich daran beteiligt, dass der KSC in der Relegation an Regensburg scheiterte…
Und jetzt gebe ich alles, damit ich den KSC wieder hoch schieße.

Rechnen Sie damit, dass die KSC-Fans Ihnen das verübeln, dass Sie in der Relegation der entscheidende Mann gegen den KSC waren?
Da muss man abwarten. Aber so wie ich das Karlsruher Publikum kenne, wissen die das einzuordnen. Ich habe für meine Mannschaft alles gegeben, das werde ich jetzt für den KSC tun und ich denke, das werden die Fans im Wildpark honorieren. Die Grundvoraussetzung ist: Eine gute Leistung zu bringen.

KSC-Trainer Markus Kauczinski bezeichnete Sie vor den Relegationsspielen als "besten Regensburger". Das sind doch gute Voraussetzungen, wenn der Trainer eine derart hohe Meinung über einen hat, oder?
Sicher. Aber all das nutzt nichts, wenn ich nicht gut spiele.

Kauczinski lobte auch Ihre Vielseitigkeit: Sie könnten links wie rechts, aber auch zentral im Mittefeld agieren.
Links nicht so oft und nicht so gerne. Aber wenn es der Mannschaft hilft, mache ich das auch. Am liebsten spiele ich zentral, auf der Zehnerposition.

Was hat Sie dazu bewogen vom Zweitligisten Regensburg in die dritte Liga zu wechseln? Zudem sollen Sie Angebote von anderen Zweitligisten gehabt haben?
Da waren einige Gründe, auch persönliche...

Weil Sie aus der Region um Karlsruhe stammen?
Auch, aber das war nicht ausschlaggebend. Wichtig war für mich: Ich glaube, dass ich mich hier am besten entwickeln kann.

Um dann in der Saison 2013/14 wieder in der zweiten Liga mit dem KSC zu spielen?
Nur das kann unser aller Ziel sein. Wir müssen und werden da vorne mitspielen.
Hier ein Interview mit Alibaz ...
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#2
26.08.2012 - 11:54 Uhr
Wird immer besser, tolle Flanken, starke Pässe in die Tiefe, mit denen der Gegner nicht rechnet (siehe Pass auf vdB usw) - bitte bleib dran!!!

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#3
18.11.2012 - 08:15 Uhr
Was wir neben dem bisher gesagten nicht bei der Beurteilung von Alibaz außen vor lassen dürfen: Er ist hinter Calhanoglu der zeite Mann, der in unserem Spiel für Kreativität sorgt und durch die ständigen Seitenwechsel mit HC (oder auch mal beide über eine Seite für einen Angriff) unser Spiel deutlich weniger berechenbar macht. Das ist seine Aufgabe in unserem Spiel und ich glaube die erfüllt er sehr gut!

Beide Spieler miteinander zu vergleichen ist nicht logisch, denn die sind zu unterschiedlich!

Blum ist ein anderer Spielertyp. Er kommt über seine Schnelligkeit und seine präzisen Pässe. Seine Geschwindigkeit kann er laut eigenen Bekunden aufgrund des Trainingsrückstandes derzeit aber noch nicht über 90 Minuten ausspielen. Der ideale Joker wie viele sagen... Immer dann wenn der Gegner konditionell einbricht kommt der Blitz auf der Seite mit den zumeist sehr guten Flanken. Zu dem Zeitpunkt im Spiel ist es dann zumeist auch weit aus weniger statisch und dadurch das Quäntchen weniger an Kreativität und Unberechenbarkeit gut zu verkraften.

Beste Grüße
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#4
15.12.2012 - 18:30 Uhr
Heute meiner Meinung nach ein klasse Spiel von ihm. Schnell, wendig, paar Tricks gemacht und der Ball klebte im sozusagen am Fuß. Wenn er so nur immer spielen würde.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#5
27.01.2013 - 00:08 Uhr
Ich finde, man darf dem jungen Blum auch das ein oder andere schwache Spiel gönnen. Alibaz führt in dieser Wertung ja noch mit 20:5.
Seit heute wissen wir zumindest eines: Trotz seines enormen Fachwissens - andromme ist nicht Kauczinski.
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#6
17.02.2013 - 16:12 Uhr
In den wenigen Minuten die er gespielt hat mit guten Aktionen, die besonders auch seine technischen Fähigkeiten und seine Spielübersicht gezeigt haben. Für mich gehört er einfach in die Mannschaft. Auch weil er mit seiner Kreativität einen schwächeren Hakan (den man ihm mit 19 einfach zugestehen muss) am besten kompensieren kann.
Ich bleibe dabei: Die "türkische Variante" auf den Außen gefällt mir am besten. Danny Blum als Option während des Spiels. Klarer Verlierer im "Dreikampf" um die linke Seite gestern: Gaetan Krebs, hat mal wieder Verstecken gespielt, zudem immer wieder zentral gegangen und die linke Seite damit quasi aufgegeben. :grrr
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#7
17.02.2013 - 17:44 Uhr
Ich sag ja...Krebs hat noch 1 gutes Spiel in petto. Wann er das spielt...keine Ahnung. Aber sein Vertrag geht ja noch eine Weile. Für mich ein klarer Fall von Trainingsweltmeister der Mann. Sobald es nicht gaaaaaanz gut läuft im Team (also alle 11 ein Super-Spiel machen), geht er so richtig unter. Gaetan bleibt für mich einer dieser letzten Zöpfe, die es gilt einmal abzuschneiden. Er schafft es einfach nicht, mal was zu machen, wo mit keiner rechnet, nämlich einem schwachen Team zu helfen oder mal mehr als 1 Spiel seine Leistung abzurufen. Alibaz und Blum haben schon deutlich mehr Einsätze dieses Jahr gehabt und dabei kam insgesamt mehr rum in meinen Augen. Zumal Selcuk und Blum eher noch Kredit haben, wenn es mal nicht so klasse war. Beide halten sich jedoch an Vorgaben. Krebs stört eine Taktik, wo er nur kann ("Isch solle außen spieleen? Non non isch geh liebeer auf die Sehn!") - wenn man Alibaz aufbauen möchte auf lange Sicht & man mit ihm plant, wird er über kurz oder lang wieder reinrutschen. Also Junge, häng dich im Training rein, dann kommt die Chance! (Wenn nicht, sollte man mal den Coach zu seiner Wertschätzung des Herren Krebs befragen)

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#8
17.02.2013 - 20:58 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Und wir stehen wieder am Anfang der Diskussion und sind keinen Schritt weiter.
Es bleiben drei Spieler, die alle drei suboptimal für diese Position sind.

(Lustig übrigens, dass Krebs für das angemotzt wird, was das angebliche System verlangt ;) )

Alibaz halte ich für "am optimalsten". Ihm geht die finale Schnelligkeit ab, aber hat mehr, als nur 1 Attribut

(für das angebliche System bedarf es an Rotation, Disziplin & Gefühl für die Situation. Krebs zieht nur zur Mitte. Wäre er da flexibler bzw würde auch bis auf rechts durchrotieren, wäre das sicher richtig gut. Aber er lässt die Seiten gänzlich alleine und rennt immer wieder in Hakans Wege hinein)

Naja, am Ende entscheidet Kaucze, und das ist ja auch gut so :)

•     •     •

Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#9
05.03.2013 - 15:00 Uhr
Zitat von KSC-Boy:
Es ist verdammt schwer nicht im Schatten eines Hakans zu stehen- wenn Hakan auf dem Feld steht kann der andere OM fast nur schwach aussehen.

Das sehe ich auch so. Wichtig ist aber, dass er selbst sein Talent nicht verkennt & das auch mal selbstbewusst zeigt. Also wegen mir darf er öfter einfach mal hingehen, und die Standarts machen. Ich mein der kann so butterweiche Flanken schlagen, dass man damit Brote schmieren könnte. Es macht uns ja auch unberechenbarer, wenn wir das Füßchen von Hakan und Selcuk öfter nutzen, statt nur auf den einen zu vertrauen. Also Selcuk, Brust raus! Dann kann er auch neben einem starken Hakan durchaus noch mitglänzen. Dann nämlich, wenn er und Hakan sich wunderbar ergänzen, entlasten und gegenseitig fördern

•     •     •

Selcuk Alibaz [Ehemaliger] |#10
06.05.2013 - 23:43 Uhr
Von der Sorte haben wir einige: Alibaz, Blum, Krebs, Calhanoglu. Umso größer ist mein Respekt vor denen, die weniger Talent haben und sich auf höherem Niveau behaupten, z. B. Dick oder Freis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.