Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Saliou Sané
Geburtsdatum 19.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC YF Juventus Zürich

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Saliou Sané [14]

12.06.2018 - 12:44 Uhr
Saliou Sané [14] |#31
17.09.2018 - 08:17 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von KSCfan1995

Zitat von glenfiddich

Was ist das für ein Stürmer? Ich kapiere nicht mal im Ansatz, worin seine Stärken liegen.
Konter nicht, Strafraum nicht, Schuss aus der Distanz lächerlich, Kopfball ist er nicht aufgefallen. Was kann der?

Unseren Paten auf die Palme bringen.

Verstehe ich gerade nicht.. Kläre mich bitte auf.

Sagen wir es Mal so: Sané ist alles, nur nicht mein Lieblingsspieler rolleyes

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Saliou Sané [14] |#32
17.09.2018 - 10:19 Uhr
Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die ersten Auftritte eines F.Schleuseners, bei denen ihm das Potenzial teilweise völlig abgesprochen wurde. Ich will damit nicht mutmaßen, dass die Entwicklung bei Sane genauso ablaufen könnte wir bei Schleusener, nur dass Einschätzungen zu diesem Zeitpunkt der Saison falsch sein können.

Ich weiß auch, Schleusener kam aus einer Langzeitverletzung, trotzdem wurde ihm hier größtenteils das Potenzial abgesprochen. Leider habe ich gerade keine Zeit, das mit Zitaten zu belegen.

Kurz um: Ob Sane noch durchstartet, weiß ich nicht. Aber dass er vermutlich noch nicht endgültig einzuschätzen ist. Genausowenig wie man ihn nach tollen Vorbereitungstoren in den Himmel lobt, sollte man ihn jetzt abqualifizieren.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Kombination Fink/ Sane ganz gut passen könnte.

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Saliou Sané [14] |#33
17.09.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von symbadischa09
Ich erinnere an dieser Stelle gerne an die ersten Auftritte eines F.Schleuseners, bei denen ihm das Potenzial teilweise völlig abgesprochen wurde. Ich will damit nicht mutmaßen, dass die Entwicklung bei Sane genauso ablaufen könnte wir bei Schleusener, nur dass Einschätzungen zu diesem Zeitpunkt der Saison falsch sein können.

Ich weiß auch, Schleusener kam aus einer Langzeitverletzung, trotzdem wurde ihm hier größtenteils das Potenzial abgesprochen. Leider habe ich gerade keine Zeit, das mit Zitaten zu belegen.

Kurz um: Ob Sane noch durchstartet, weiß ich nicht. Aber dass er vermutlich noch nicht endgültig einzuschätzen ist. Genausowenig wie man ihn nach tollen Vorbereitungstoren in den Himmel lobt, sollte man ihn jetzt abqualifizieren.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Kombination Fink/ Sane ganz gut passen könnte.

Stürmer sind nochmal so ne eigene Sache, was die Form angeht und halt nie über Jahre konstant. Sie brauchen manchmal nicht nur 10 Spieltage sondern mitunter eine Halbrunde oder ganze Saisons und plötzlich sind sie im Flow (z.B. Hennings). Natürlich ist beim KSC die Liste von dauerhaft erfolglosen Stürmern nochmal etwas länger, aber hoffen wir Sali gehört zur ersten Kategorie. Es sind ja erst eine handvoll Spiele durch.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Saliou Sané [14] |#34
17.09.2018 - 13:16 Uhr
Bei Schleusener hat man zumindest gleich ne gewisse Schnelligkeit erkannt.. Bei Sané erkenne ich keine einzige Stärke irgendwiegrins Die Stürmer sind stand jetzt mangelhaft. Sobald sie mal ne Chance haben wird sie kläglich vergeben. Egal ob es jetzt Pourie oder Sané ist.

Meine Idee wäre ja Fink vorne rein zu stellen, aber dann kannst du natürlich die Taktik von Schwartz (wenn man es denn Taktik nennen kann) „lange hohe Bälle“ vergessen.

Dafür dann halt Wanitzek oder Stiefler als 10er hinten dran, und Grois als Sechser neben Stiefler/Wanitzek. Wird Schwartz aber nie machen.
Saliou Sané [14] |#35
17.09.2018 - 17:26 Uhr
man kann auch übertreiben... genauso sieht pourié kein land, obwohl der auf einem niveau mit schleuse gekickt hat letzte saison. im moment läuft spielerisch einfach viel zu wenig, als dass man die stürmer wirklich beurteilen könnte.

ich habe z.b. durchaus eine gewisse schnelligkeit bei sané erkannt. ist halt ein grundsolider kicker, der von allem was durchschnittlich gut kann, fertig.

im regelfall sollte ja auch pourié einfach mal vernünftig eingesetzt werden und seine leistung zeigen können, dann biste auf sané auch nicht so angewiesen.
Saliou Sané [14] |#36
30.09.2018 - 11:48 Uhr
wirkte nach seiner Einwechslung auf mich zwar bemüht aber im Vergleich zu Pourie waren das Welten.
Schade eigentlich man merkt es ihm richtig an das er noch nicht angekommen ist.
Saliou Sané [14] |#37
01.10.2018 - 08:57 Uhr
Zitat von ichfreumich

wirkte nach seiner Einwechslung auf mich zwar bemüht aber im Vergleich zu Pourie waren das Welten.
Schade eigentlich man merkt es ihm richtig an das er noch nicht angekommen ist.

Wenn's bei einem selbst nicht läuft, sollte man sich grundsätzlich zunächst einmal voll in den Dienst der Mannschaft stellen. Bezeichnet für mich die Szene kurz vorm Ende gegen Cottbus, als er eigentlich nur zu Gordon hätte querspielen müssen - dennoch aber eigensinnig agiert hat. Gordon war völlig richtig total stinkig.

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_94 am 01.10.2018 um 08:58 Uhr bearbeitet
Saliou Sané [14] |#38
01.10.2018 - 09:28 Uhr
Dabei war sein Abschluss so miserabel, dass er auch als versuchtes Abspiel auf Gordon gewertet werden könnte grins

Sané hätte sich heute Selbstvertrauen holen können, hatte super Möglichkeiten. Leider hat es nicht geklappt. Ich hätte es ihm gegönnt, schließlich ist die Saison noch lang und ich sehe momentan keine richtig starken Alternativen zu Pourié und Fink. Batmaz hatte gute Ansätze, braucht aber noch Zeit, DSE ist höchstens einer für die Schlussphase, wenn man die Brechstange auspackt. Einzig Röser haben wir noch in der Hinterhand, außer man zieht Choi in die Mitte. Von daher könnten wir einen formstarken Sané auf jeden Fall brauchen. Das Problem an der Sache ist, dass ich bei ihm keine besondere Stärken ausmachen kann. Pouré und Fink spielen oftmals auch dann gut, wenn sie nicht treffen. Weil sie noch andere Stärken als nur den Torabschluss haben. Sané scheint aber ein Neuner der alten Schule zu sein, der nur wertvoll ist, wenn er zu Torerfolgen kommt. Deshalb ist es bei ihm auch so ärgerlich, wenn er solche Chancen auslässt wie gegen Cottbus. Stand jetzt frage ich mich, wieso man den Kaderplatz nicht einfach Vujinovic gegeben hat. Der würde es sicherlich nicht schlechter machen...

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Saliou Sané [14] |#39
01.10.2018 - 09:30 Uhr
Weil das bei Vujinovic völlig unverdient wäre
Saliou Sané [14] |#40
01.10.2018 - 09:33 Uhr
Kann ich nicht beurteilen. Fakt ist halt auf jeden Fall, dass man einen weiteren Drittliga-MS für zwei Jahre an sich gebunden hat, obwohl man DSE nicht abgeben konnte. Wieso nicht einen günstigeren aus der RL holen? Da gibt es auch Spieler mit Potential.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.