Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27

01.07.2026 - 17:20 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#171
02.08.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von Merian71
Ich frage mich welchen Impact Titz bei Neubauer sieht, wenn er ihn immer wieder (!) auf der rechten Seite bringt.

Seine größte Stärke ist in meinen Augen sein sehr sehr guter linker Fuß, in Kombination mit seiner Dynamik.
Diesen Stärken wird er fast komplett beraubt wenn er eben rechts spielen muß.
Er ist keiner der nach innen zieht, sein Tempo mit Ball am Fuß verpufft auf der falschen Seite weil er nur "Sicherheitsbälle" spielt.

Ein ganz einfacher Seitentausch mit Oudenne würde m.M. nach dem 96-Spiel viel viel mehr bringen.
Oudenne ist so flexibel, dem macht ein Spiel auf der "falschen" linken Seite nichts aus.
Über rechts könnte er allerdings noch effektiver spielen.
Und Neubauer würde LINKS seine Stärken voll ausspielen können.

Nicht jeder Spieler kommt mit der von Titz gewollten "Inversität" gut zurecht.
Verstehen kann ich Titz da nicht wirklich.

Auch wenn ich zu Teilen deine Sicht teile, ist es dennoch so, dass uns beiden Titz wohl etwas voraus hat.
Ich vermute mal, dass er nicht nur der bessere Trainer uns beiden gegenüber ist, sondern dass er auch die Spieler weitaus besser einschätzen kann als du oder ich.

Dazu spricht ein guter linker Fuß nicht dagegen, auf der rechten Seite zu spielen – (vielleicht ist sogar Gegenteiliges der Fall).

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#172
02.08.2026 - 09:18 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Merian71

Ich frage mich welchen Impact Titz bei Neubauer sieht, wenn er ihn immer wieder (!) auf der rechten Seite bringt.

Seine größte Stärke ist in meinen Augen sein sehr sehr guter linker Fuß, in Kombination mit seiner Dynamik.
Er ist keiner der nach innen zieht, sein Tempo mit Ball am Fuß verpufft auf der falschen Seite weil er nur "Sicherheitsbälle" spielt.

Ein ganz einfacher Seitentausch mit Oudenne würde m.M. nach dem 96-Spiel viel viel mehr bringen.
Oudenne ist so flexibel, dem macht ein Spiel auf der "falschen" linken Seite nichts aus.

Auch wenn ich zu Teilen deine Sicht teile, ist es dennoch so, dass uns beiden Titz wohl etwas voraus hat.
Ich vermute mal, dass er nicht nur der bessere Trainer uns beiden gegenüber ist, sondern dass er auch die Spieler weitaus besser einschätzen kann als du oder ich.

Dazu spricht ein guter linker Fuß nicht dagegen, auf der rechten Seite zu spielen – (vielleicht ist sogar Gegenteiliges der Fall).

Ich sehe das ähnlich wie Merian71 und auch letzte Saison konnte man sehen, dass Neubauer seine besten Spiele auf der linken Seite gemacht hat, während die auf der rechten Seite z.T wirklich nicht gut bis maximal solide waren.

Hatte auch öfter den Eindruck, dass die Spieler das inverse Spiel nur des Inverses wegen spielen sollten und nicht, weil sie auf der jeweiligen Seite stärker sind.

Zum Roggow Thema:

Wir hatten es gerade gegen Ende der Saison einige Spiele so, dass man die 11 stärksten Spieler auf dem Platz haben wollte (der Gedanke absolut nachvollziehbar), was dann dazu führte, dass einige dann eher positionsfremd spielen mussten, z.b Aseko.

Sicher hat er das auf der aussenbahn gut gemacht und vllt sogar besser als die Alternativen, aus meiner (!) Sicht ist uns dadurch dennoch einiges an Qualität verloren gegangen, weil er in der Zentraler einen größeren Impact aufs Spiel hatte.

Ich kann verstehen, dass man thordarsson die Spiele zur Eingewöhnung geben wollte. Vllt wäre es dann besser gewesen, jemanden wie Aseko dann eben einwechseln zu können.

Worauf ich hinaus will:

Ich hoffe, dass Roggow deutlich mehr Spielzeit bekommen wird als letzte Saison. Sollte er an seinen Konkurrenten aber nicht vorbeikommen, wäre es mir lieber, wenn er dann ab Minute 60 eingewechselt wird und wir gleiche Qualität auf dem Platz haben, als wenn er irgendwo auf der Schiene spielen, nur damit er von Beginn an auf dem Platz steht
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#173
02.08.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von Red_Nax
Zitat von handycap

Zitat von Merian71

Ich sehe das ähnlich wie Merian71 und auch letzte Saison konnte man sehen, dass Neubauer seine besten Spiele auf der linken Seite gemacht hat, während die auf der rechten Seite z.T wirklich nicht gut bis maximal solide waren.

Hatte auch öfter den Eindruck, dass die Spieler das inverse Spiel nur des Inverses wegen spielen sollten und nicht, weil sie auf der jeweiligen Seite stärker sind.

Wie geschrieben finde auch ich Neubauer auf links stärker, aber wie gut Kolja da funktioniert, haben wir ja nicht nur gestern gesehen, und sollten wir dann tatsächlich auf der rechten Seite noch etwas machen, sehe ich Neubauer als 1. Backupspieler, der sowohl dann für Kolja als auch für den neuen Mr. X kommen könnte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#174
02.08.2026 - 09:34 Uhr
Wenn Titz Oudenne links - und danach sieht es ja aus - tatsächlich stärker als Neubauer einschätzt...dann wäre in meinen Augen sogar noch Matsuda als Konsequenz RECHTS die bessere Wahl als Neubauer.

So schade das man als "Normalo" keine PK besuchen darf....ich würde Titz gerne befragen wieso er Neubauer nicht auf links und Kolja auf rechts stellen will...
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#175
02.08.2026 - 09:39 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Red_Nax

Zitat von handycap

Zitat von Merian71

Wie geschrieben finde auch ich Neubauer auf links stärker, aber wie gut Kolja da funktioniert, haben wir ja nicht nur gestern gesehen, und sollten wir dann tatsächlich auf der rechten Seite noch etwas machen, sehe ich Neubauer als 1. Backupspieler, der sowohl dann für Kolja als auch für den neuen Mr. X kommen könnte.

Sehe ich ähnlich, wobei ich Neubauer nicht n der letzten Saison als einer der wenigsten mit der konstantesten Leistung gesehen habe und er dann auch Opfer war und wieder wird, weil man jemanden anderes nicht woanders hinstellen möchte.

Aber klar, kommt er von der Bank ist das sicher nicht die schlechteste Option.

Warten wir’s ab
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#176
02.08.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Merian71
Wenn Titz Oudenne links - und danach sieht es ja aus - tatsächlich stärker als Neubauer einschätzt...dann wäre in meinen Augen sogar noch Matsuda als Konsequenz RECHTS die bessere Wahl als Neubauer.

So schade das man als "Normalo" keine PK besuchen darf....ich würde Titz gerne befragen wieso er Neubauer nicht auf links und Kolja auf rechts stellen will...

Du kannst aber ein öffentlich Training besuchen und vor Beginn oder nach dem Training fragen. Hast dann noch ein paar Kinder mit drin die Fotos und Autogramme wollen, aber ich bin mir sicher, dass er sich bei einer ernst gemeinten Frage auch die Zeit nimmt, seine Sicht zu erklären.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#177
02.08.2026 - 15:16 Uhr
Ich denke, Matsuda wird im Laufe der Saison rechts noch seine Chancen bekommen. Neubauer ist eben vor allem defensiv erst mal eine sicherere Nummer. Da setzt Titz vermutlich vor allem auf das Zusammenspiel auf der linken Seite mit Oudenne/Gindorf und rechts ist Bunda ja eh eher als Alleinunterhalter veranlagt, der über seine 1:1-Dribblings oder Flanken kommt und nicht so sehr über schnelle Kombinationen.

Ich sehe das größte Problem im Sturmzentrum. Källman war für mich gestern mal wieder nicht besonders überzeugend. Die Ballverarbeitung ist ausbaufähig und in gute Abschlusssituationen ist er gar nicht gekommen. Für mich bleibt er ein hochwertiger Einwechselspieler, der mit seiner Körperlichkeit eine schon müde gespielte Verteidigung überrumpeln kann. Aber für ein schnelles Offensiv-Ballbesitzspiel ist er einfach nicht gemacht. Pichler wäre da deutlich geeigneter, aber andauernd verletzt. Also wenn man noch irgendwo Geld reinstecken will, dann da.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#178
02.08.2026 - 16:47 Uhr
Oudenne scheint noch weiter besser zu werden und zeigt seine Schusstechnik erfolgreich.
Dazu Gindorf der ebenso einen Top Fuß hat, verändert unser Spiel durchaus.
Zumal Thordarson auch einen guten Abschluss aus der Distanz hat.
Somit tragen wir hoffentlich den Ball nicht mehr so in das Tor, was wiederum für Källmann auch Räume aufmachen kann.

Ich sehe die Offensive durchaus gestärkt.

Neubauer hat auf rechts noch nie überzeugt (m.M), von daher schwierig ihn da zu sehen....

Ein starker Schienenspieler auf rechts wäre aus meiner Sicht die fehlende Kaderverstärkung.

Ansonsten ist es alles Jammern auf hohem Niveau. Zumal wir im Tor auch deeeeeutlich besser besetzt sind, was in die Stabilität einzahlen wird.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#179
02.08.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von TSV9609

Ansonsten ist es alles Jammern auf hohem Niveau. Zumal wir im Tor auch deeeeeutlich besser besetzt sind, was in die Stabilität einzahlen wird.

Woher wissen wir, dass wir das sind? Ich halte das zum jetzigen Zeitpunkt für eine sehr mutige Annahme und denke, dass wir hinsichtlich dem Leistungsniveau von Loretz einfach abwarten müssen. Im Optimalfall ist er auf der Linie stärker (seine Stats aus der Schweiz waren hier aber auch nicht so, dass das selbstverständlich ist) und mit dem Ball am Fuß auf ähnlichem Niveau wie Noll. Genauso gut kann es uns passieren, dass Loretz erst einmal ein kleines Downgrade ist. Ich würde hier mit sicheren Annahmen in die eine oder andere Richtung vorsichtig sein, bis wir Loretz wirklich gut beurteilen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 02.08.2026 um 18:35 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#180
02.08.2026 - 18:35 Uhr
Hallo nach Hannover,
eine Manager-Frage: Wie sicher sind Oudenne und Gindorf Stamm? Gindorf offensiv hängend, Oudenne Schiene dahinter? Ich hätte gerne einen Hannoveraner in meinem Team, da ich euch weit vorne erwarte. Vielen Dank vorab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.