Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27

01.07.2026 - 17:20 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#151
31.07.2026 - 20:48 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von Matz96

Zitat von TSV9609

Das Roggow Thema sollte Titz dringend vermeiden. Irgendwo sollte ein Trainer ja die eindeutig guten Jungs auch fördern. Bereits in der letzten Saison hätte der Junge mehr Spielzeit verdient gehabt und hätte uns geholfen.

Finde ich etwas schwierig wenn ein Trainer das so nicht erkennt. Zudem Er ja auch Gindorf nicht integrieren wollte ...

Ich denke, er wird diese Saison auch seine Spielzeit bekommen. Dennoch halte ich Taibi und Thordarson für stärker, was auch erklären dürfte, dass Roggow heute ran durfte. Vielleicht ist er ja morgen als Einwechselspieler auch dabei.
Roggow wird bestimmt zum erweiterten Kreis zählen

Verstehe die Unruhe auch schon wieder nicht.
Nachdem man sich im Forum an Titz bezüglich Gindorf abgearbeitet, sucht man sich nun den nächsten gescholtenen Spieler bei dem Titz überspitzt gesagt keinen Sachverstand besitzt angeblich. Es braucht nun mal einen festen Stamm von 15, 16 Spielern. Und da wird Roggow mit Sicherheit aufgrund der Vorbereitung dazu zählen.
Man kann doch einfach mal etwas die Füße still halten und schauen wie die ersten Spiele gestaltet werden. Fürs Zentrum ist er die erste Alternative. Und das ist doch auch völlig in Ordnung.
Einige die jetzt grade vehement Roggow fordern und den Trainer als sturen Bock hinstellen haben vor ein paar Tagen noch im Kaderschmiede-Thread ihre Hoffnung nach klaren Verstärkungen u.a. auch für das zentrale Mittelfeld zum Ausdruck gebracht. Ich fand Thordarson und Taibi im Saisonfinale ja gar nicht so blöd, aber dann können wir uns alle wohl auf zwei Premium-Bankdrücker freuen 😅 Oder anders gesagt: Lieber die Ruhe bewahren und wenn man jemanden in die Startelf redet zumindest mal konstruktive Vorschläge mitbringen, wer dann rausrücken soll.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#152
31.07.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von Matz96

Zitat von TSV9609

Das Roggow Thema sollte Titz dringend vermeiden. Irgendwo sollte ein Trainer ja die eindeutig guten Jungs auch fördern. Bereits in der letzten Saison hätte der Junge mehr Spielzeit verdient gehabt und hätte uns geholfen.

Finde ich etwas schwierig wenn ein Trainer das so nicht erkennt. Zudem Er ja auch Gindorf nicht integrieren wollte ...

Ich denke, er wird diese Saison auch seine Spielzeit bekommen. Dennoch halte ich Taibi und Thordarson für stärker, was auch erklären dürfte, dass Roggow heute ran durfte. Vielleicht ist er ja morgen als Einwechselspieler auch dabei.
Roggow wird bestimmt zum erweiterten Kreis zählen

Nachdem man sich im Forum an Titz bezüglich Gindorf abgearbeitet, sucht man sich nun den nächsten gescholtenen Spieler bei dem Titz überspitzt gesagt keinen Sachverstand besitzt angeblich. Es braucht nun mal einen festen Stamm von 15, 16 Spielern. Und da wird Roggow mit Sicherheit aufgrund der Vorbereitung dazu zählen.
Man kann doch einfach mal etwas die Füße still halten und schauen wie die ersten Spiele gestaltet werden. Fürs Zentrum ist er die erste Alternative. Und das ist doch auch völlig in Ordnung.

Sehe ich halt genauso. Man kann halt nur 11 Leute spielen lassen. Auf der Position haben wir halt eine starke Besetzung.
Die NP hat da auch unnötig ein Thema zu gemacht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#153
01.08.2026 - 09:06 Uhr
Zitat von DuGGi

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es hat doch mehr Tradition, dass in Hannover die Fans die Qualitäten des Trainers infrage stellen, als manch ein Bundesligist hat.
Natürlich weiß der durchschnittliche Hannover-Fan alles, vor allem besser.
Natürlich soll jeder seine eigene Meinung zu Spielern, Trainern und Aufstellung oder Kaderzusammenstellung haben, das ist sicherlich mit ein Grund, warum wir den Fußball so lieben.
Aber ich bin da völlig bei dir, auch ich mag diese künstlich herbeigeführte Haltung überhaupt nicht, die dazu oftmals auch noch von den Medien gesteuert wird.
Wenn sie es nicht in ihren Artikeln verpacken, dann doch zumindest in den Überschriften, und da wir ja wissen, dass eine Überschrift vielen schon reicht, damit sie wissen, wie sich die Welt dreht, ist es einfach, eine bestimmte Meinung zu formen.

Titz schickte Roggow zum Düsseldorf-Test

Eigentlich eine neutrale Aussage, aber was die wieder in den Köpfen von einigen macht, ist einfach bemerkenswert.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#154
01.08.2026 - 10:10 Uhr
Holen wir mal das Phrasenschwein raus, jede Medaille hat 2 Seiten. Mir geht es auch absolut nicht darum, hier alles schwarz weiß zu sehen, oder alles zu kritisieren.

Wir können übrigens nicht nur 11 Spieler spielen lassen, sondern mit 11 Spielern starten und bis zu 5 x wechseln, ob aus taktischen Gründen oder aufgrund der Leistung der Spieler. So wäre es richtig.

Mir persönlich sind Namen völlig egal, ich möchte lediglich eine echte Mannschaft auf dem Platz sehen. Im Moment sehe ich selbst gegen die schwachen unterklassigen Gegnern noch keine Weiterentwicklung und da ist der Ansatz den ich kritisiere. Weder taktisch, noch spielerisch sehe ich eine Verbesserung. Mir fehlt absolut der Taktgeber, der situationsbedingt entscheidet, wann gepresst wird, wo gepresst wird und lautstark dirigiert und die anderen Mitspieler antreibt.Für mich ist es weder ein Taibi und auch kein Thordasson.

Unsere Abwehr brennt sofort, sobald Bälle in die Tiefe gespielt werden, ebenso wenn hoch gepresst wird. Dann gibt es nur noch lange Bälle, die abgefangen werden und erneute Angriffe des Gegner auf uns zurollen. Dies kann man auch spielerisch lösen, dafür müssten aber alle Spieler aktiv teilnehmen und sich freilaufen, damit der Abwehrspieler, der unter Druck gesetzt wird, auch Anspielmöglichkeiten hat.

Im Grunde haben wir auch jetzt schon eine gute Mannschaft, aber ob man damit aufsteigt, bezweifle ich ja nur.
Ob ich Gindorf oder Roggow als Stammspieler sehe, weiß ich selber nicht, aber ihre Spielminuten werden beide bestimmt erhalten. Dazu ist mir Loretz auch lieber als Noll, tja alle anderen Neuen, sind für mich aktuell eher Talente, die Zeit benötigen. aber eben keine Soforthilfen sind. Aus dem Grund finde ich ja auch, dass wir uns noch nicht verbessert haben, sondern eher verschlechtert Stand heute.

Warum Nawrocki besser als Hugonet ist, wurde ausreichend mit Fakten erklärt, dazu war Aseko schon ein echter Unterschiedsspieler und Leopold halt der Kapitän und Taktgeber. Die Geschichte mit Yokota ist natürlich auch zur Unzeit und ich bezweifle, dass wir ihn noch auf dem Platz in unserem Trikot sehen werden.

Jetzt freuen wir uns erst mal auf den letzten Test und hoffentlich auf ein starkes Spiel unserer Mannschaft. Danach wissen wir auf alle Fälle wo der Schuh dringend drückt und wo wir schnellstmöglich nachbessern müssen. Vielleicht fällt ja heute sogar schon der erste Name, auf den wir uns zukünftig freuen können.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#155
01.08.2026 - 13:25 Uhr
hier ist der link zum letzten Testspiel smile

https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/37225-ab-14-uhr-im-96tv-livestream-der-letzte-haertetest-gegen-pec-zwolle.html

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#156
01.08.2026 - 13:49 Uhr
Jede Saison hast du diese Diskussion um bestimmte Spieler, egal welcher Trainer. Wen Roggow überzeugt wird er auch spielen. Als wenn Titz darauf verzichten würde nur, weil er Roggow nicht mag. 😀
Und da vertraue ich schon einem Trainer der den Spieler jeden Tag sieht als jemanden aus dem Forum der seine Meinung auf ein paar Spiele aus der letzten Saison fundiert.
Gegenbeispiele sind dann bspw. Oudenne und Chakroun die Titz regelmäßig hat spielen lassen.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#157
01.08.2026 - 14:12 Uhr
Warum Allgeier schon seit Monaten bei Titz nen Stein im Brett hat muß man nicht verstehen.

Außer seiner Schnelligkeit ist da eigentlich nicht so viel.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#158
01.08.2026 - 15:59 Uhr
Standesgemäßes 3:0 gegen einen richtig schlechten Gegner, bei dem eigentlich nichts geklappt hat. Warum die 15. er in ihrer Liga geworden sind, hat man heute gesehen.

Mit gefällt die Eckenvariante mit 2 Spielern von uns nicht, wie seht ihr das?

Loretz hat das heute wirklich gut gemacht, nichts verrücktes angestellt und immer anspielbar, rückte auch immer auf und half der Abwehr.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 01.08.2026 um 16:14 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#159
01.08.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von Merian71
Warum Allgeier schon seit Monaten bei Titz nen Stein im Brett hat muß man nicht verstehen.

Mecker, Mecker, 3:0 gewonnen Mecker Mecker. Hinterfragt euch mal ist ja nicht zum aushalten.
Saisonvorbereitung/Testspiele 26/27 |#160
01.08.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von Merian71

Allgeier hat - bei Schwächen im Zweikampfverhalten und Aufbauspiel - mMn zwei dezidierte Stärken: Er ist extrem schnell und hat eine ziemliche Ruhe und Klarheit in seinen Aktionen. Die Schnelligkeit hat er Ghita deutlich voraus, die Ruhe Okon. Deswegen ist Allgeier gerade finde ich nicht zu unrecht unser dritter IV. Sollte Okon den nächsten Entwicklungsschritt machen oder Ghita noch einmal an das Niveau seiner ersten Spiele im 96-Trikot herankommen, wird aber auch Allgeier um seinen Platz kämpfen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.