| Geburtsdatum | 10.09.2003 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Magdeburg |
Roko Simic (9)
28.06.2025 - 11:39 Uhr
03.11.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Sliskovic
Es ist jetzt November und irgendwie waren alle Gegner, Pässe,Aufstellungen, Systeme, Mitspieler undankbar für Simic.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man immer noch das offensichtliche leugnen kann- er kann es nicht. Es reicht nicht.
Es ist jetzt November und irgendwie waren alle Gegner, Pässe,Aufstellungen, Systeme, Mitspieler undankbar für Simic.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man immer noch das offensichtliche leugnen kann- er kann es nicht. Es reicht nicht.
ich "leugne" zwar nichts (bemessen an seinen bisherigen Leistungen), hätte es aber trotzdem anders formuliert.
Nämlich dass seine bisherige Leistung insgesamt leider nicht ausreicht.
Das ist für mich jedoch längst nicht gleichzusetzen mit "offensichtlich, dass er es nicht kann".
"Offensichtlich" sehe ich nach einigen Jahren Fußball gar nichts mehr, es hat sich schließlich (auch bei uns) schon oft genug gezeigt, dass eine anfängliche Einschätzung mit der Zeit auch ins krasse Gegenteil umschlagen kann (ob wir in seinem Fall diese Zeit haben steht auf einem anderen Blatt) und genau so gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, dass er im Laufe der Saison doch noch den Schalter umlegen kann.
Wenn unsere Verantwortlichen ihn 3 Jahre beobachtet haben und auch verdeutlicht haben, was für eine Chance wir bei ihm haben, bin ich mir sicher, dass sie sich nicht von dem bisher bei uns gesehenen überzeugen haben lassen.
Ebenso wenig, dass das bisher gesehene "alles" wäre, wozu er im Stande ist.
Eine Steigerung muss natürlich zwingend her, um diese Vorschusslorbeeren auch nur annähernd zu rechtfertigen, es muss ja nicht immer zum Toptorschützen oder Unterschiedsspieler reichen, aber die Position in der er uns weiterhelfen kann würde ich mir noch immer wünschen und sehe ich auch weiterhin längst nicht als ausgeschlossen an.
Nur bin auch ich nicht mehr so überzeugt, wie ich das noch vor einigen Wochen war.
Selbstverständlich bin ich für den Moment natürlich bei euch, dass andere Spieler es aktuell mehr verdient haben, die (Stamm)position auf dem Feld auszufüllen und entsprechend auf Einsatzzeiten kommen sollten.
Aufgegeben habe ich Roko trotzdem noch nicht.
Ebenso bin ich, wenn es uns nicht gerade jede Menge Kohle sparen würde, völlig dagegen die Leihe vorzeitig abzubrechen.
Unabhängig von dem, was vielleicht noch kommen könnte, haben wir mit ihm einen Spielertyp, wie er uns sonst fehlt..
und sei es nur, um ihn aufs Feld zu stellen und Gegner zu binden und den Mitspielern Freiraum zu verschaffen, denn abgesehen von seiner bisher nicht ausreichenden Leistung war das meißt der Fall, wenn er auf dem Platz stand.
Wir haben im Sturm andere Optionen.. gut so.
Wir sind aber auch nicht so dick ausgestattet, dass wir jetzt einen Spieler vorzeitig abgeben sollten, "nur" weil er die ersten 11 Spieltage noch nicht auf den Platz gebracht hat, was man sich von ihm erhofft hatte.
Verletzt sich Schleuse nächstes Spiel wirds schon deutlich enger, gibts dann noch ne Sperre für Fukuda, Laghrissi o.ä. dazu, dann stehn wir blöd da.
03.11.2025 - 10:48 Uhr
Vielleicht käme er am Ende in Liga1 sogar besser zur Geltung als in der zweiten Liga, in einem funktionierendem Team, das spielerisch überzeugt und er quasi "mitläuft".
Aber für mich geht ihm trotz seiner Körpergröße jede Physis ab, die der KSC im Angriff dringend brauchen könnte.
Er ist auch keiner, der den Gegner durch Pressing wirklich stresst, sein Spiel ist anders als das von Matanovic oder wie das der Giftzwerge Mikkel Kaufmann oder Paul Nebel beim KSC.
Ich meine, er muss sich jetzt hinten anstellen. Lieber einen giftigen Fukuda vorne drin, der einerseits draufgeht, andererseits dribbelnd ins 1:1 gehen kann und der wie Opitz auch technisch deutlich stärker zu sein scheint, als Simic.
Zumal der Frührentner Schleusener zurzeit eben immer wieder trifft, weil er richtig steht oder ihm ein Ball vor die Füße fällt.
Aber für mich geht ihm trotz seiner Körpergröße jede Physis ab, die der KSC im Angriff dringend brauchen könnte.
Er ist auch keiner, der den Gegner durch Pressing wirklich stresst, sein Spiel ist anders als das von Matanovic oder wie das der Giftzwerge Mikkel Kaufmann oder Paul Nebel beim KSC.
Ich meine, er muss sich jetzt hinten anstellen. Lieber einen giftigen Fukuda vorne drin, der einerseits draufgeht, andererseits dribbelnd ins 1:1 gehen kann und der wie Opitz auch technisch deutlich stärker zu sein scheint, als Simic.
Zumal der Frührentner Schleusener zurzeit eben immer wieder trifft, weil er richtig steht oder ihm ein Ball vor die Füße fällt.
03.11.2025 - 11:03 Uhr
Wieder hat er eine Chance bekommen. Wieder hat er sie nicht genutzt. Er hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Sein Selbstbewusstsein schwindet immer mehr. Ein Teufelskreis…! Könnte er eigentlich in der Oberliga-Mannschaft mitspielen, um sich Erfolgserlebnisse zu holen?
03.11.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von schizzo55
Wieder hat er eine Chance bekommen. Wieder hat er sie nicht genutzt. Er hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Sein Selbstbewusstsein schwindet immer mehr. Ein Teufelskreis…! Könnte er eigentlich in der Oberliga-Mannschaft mitspielen, um sich Erfolgserlebnisse zu holen?
Die Statistik bestätigt leider, dass du recht hast, er hat tatsächlich keinen einzigen Zweikampf gewonnen, was leider als Zielspieler bei der Spielweise am Samstag fatal gewesen ist. Auch von seinen Pässen kamen nur 1/5 an. Ich glaube schon, dass er das in sich trägt, was der Verein in ihm sieht, aber ich finde ihn in vielen Situationen einfach im Kopf zu langsam. Erinnere mich ganz genau dran, wie am Samstag entweder Förster oder RPP einen Ball in seine Richtung spielt, auf den er erst reagiert, als sein Schalker Gegenspieler schon ne knappe Sekunde lang unterwegs war. Auch bei den hohen langen Bällen ist er mir leider etwas zu plump, schaut eher auf den Verteidiger als auf den Ball und versucht dann, den Verteidiger bei der Ballverarbeitung mit einem Bodycheck aus der Balance zu bringen, was halt jedes Mal mit Foul bestraft wird. Wünsche mir sehr, dass er noch die Kurve bekommt, aber Opitz und Fukuda machen ihm gewaltig Druck. (und Förster)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 03.11.2025 um 15:36 Uhr bearbeitet
05.11.2025 - 10:18 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Sliskovic
Schon wieder machst du den Spieler schlecht, weiß nicht was das soll. Vielleicht macht er keine große Karriere, aber Simic hatte mit Sicherheit diverse Angebote, nicht nur aus Kroatien.
Ich verfolge den kroatischen Fußball eng.
Schon wieder machst du den Spieler schlecht, weiß nicht was das soll. Vielleicht macht er keine große Karriere, aber Simic hatte mit Sicherheit diverse Angebote, nicht nur aus Kroatien.
Dein Optimismus hat ja nicht einmal bis zur Winterpause gereicht.
08.11.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von -efx-
Zitat von Sliskovic
Zitat von Sliskovic
Ich muß dir wirklich gestehen, daß ich tatsächlich schon vor vielen Wochen an deine sehr kritische Einschätzung zum Spieler vor der Saison gedacht habe. Du hattest leider recht.
Ich hätte nie gedacht, daß er sich in den letzten Jahren so wenig entwickelt hat.
08.11.2025 - 16:01 Uhr
Mit ihm in der Startelf haben wir immer gepunktet. Vielleicht taugt er als Glücksbringer.
08.11.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Mit ihm in der Startelf haben wir immer gepunktet. Vielleicht taugt er als Glücksbringer.
Wir brauchen keine Glücksbringer, Maskottchen, etc, wir brauchen Verstärkungen, Spieler die uns weiterbringen. Das ist Simic genausowenig wie Förster.
08.11.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von Luiggie
Wir brauchen keine Glücksbringer, Maskottchen, etc, wir brauchen Verstärkungen, Spieler die uns weiterbringen. Das ist Simic genausowenig wie Förster.
Zitat von MetzensGunther
Simic hat ein gutes anlaufen bzw pressing Auslösen. Das und 2 Stürmer kommt der gesamten Mannschaft zu gute.
Fussball ist ein Fehler und Mannschaftsport. Simic verursacht beim Gegner Fehler (bspw. Das Tor gegen Fürth) und macht die Mannschaft besser. Klar würde es mehr helfen wenn er noch Tore schießt. Aber bezogen auf die Mannschaftsleistung ist das für offensichtlich und wieder ein Punkt, den Eichner vernachlässigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 08.11.2025 um 18:48 Uhr bearbeitet
08.11.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von TMontana
Simic hat ein gutes anlaufen bzw pressing Auslösen. Das und 2 Stürmer kommt der gesamten Mannschaft zu gute.
Fussball ist ein Fehler und Mannschaftsport. Simic verursacht beim Gegner Fehler (bspw. Das Tor gegen Fürth) und macht die Mannschaft besser. Klar würde es mehr helfen wenn er noch Tore schießt. Aber bezogen auf die Mannschaftsleistung ist das für offensichtlich und wieder ein Punkt, den Eichner vernachlässigt.
Zitat von Luiggie
Zitat von MetzensGunther
Ich verstehe nicht was alle immer haben. Aus der Truppe Simic ,Opitz, Förster war Roko der klar beste was die Leistung fürs Team angeht. In Fürth das Eike Tor klar mit eingeleitet und mit etwas Glück fast eins gemacht.
Wäre Vll auch hilfreich für unsere Stürmer mal wieder offensiver spielen zu lassen. Ist ja nicht so dass wir massenweise Chancen kreieren.
Auswärts bist du ja als Stürmer bei uns die ärmste Sau.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien