Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#391
28.10.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von glenfiddich

Zitat von Kritiker622

Ich kann mich an keinen KSC Stürmer erinnern der einen so schlechten Torabschluss wie Simic hat.

Tarvajärvi und dieser Stroh Engel

Fairerweise schiesst Simic gegenüber Förster aufs Tor!

Richtig. Aber der Kritiker macht ja auch aus seiner Antipathie gegenüber Simic keinen Hehl.

Ich hab gute Minuten von ihm gesehen - auch im Fürth. War in den Zweikämpfen, hat gute Bälle nochmal in die Mitte gebracht. Und er hängt sich rein. Was soll man auch gegen einen überlegenen Gegner in gefühlt 5 Minuten bewirken?

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Roko Simic (9) |#392
28.10.2025 - 22:59 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Counterstrike

Ich finds immer bemerkenswert, dass im Forum versucht wird Spieler zu bewerten, die vom Trainer im Grunde nur ein paar Alibi Minuten bekommen.
Das Spiel zuvor haben sie auf der Bank sitzend eben nicht zu verantworten.

Ich bewerte das was ich auf dem Platz sehe und das ist einfach nicht ausreichend für einen Platz unter den ersten 15 bei uns.

Darum gings nicht.
Bin auch alles andere als ein Simic Fan. Aber wenn ein Spiel von Anfang an nicht funktioniert, dann widme ich meine Kritik doch nicht einem Spieler, der am Ende sinnlos auf den Platz geschickt wird.
Roko Simic (9) |#393
28.10.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von Muskeluwe
Zitat von Counterstrike

Zitat von Kritiker622

Zitat von Counterstrike

Ich finds immer bemerkenswert, dass im Forum versucht wird Spieler zu bewerten, die vom Trainer im Grunde nur ein paar Alibi Minuten bekommen.

Ich bewerte das was ich auf dem Platz sehe und das ist einfach nicht ausreichend für einen Platz unter den ersten 15 bei uns.

Darum gings nicht.
Bin auch alles andere als ein Simic Fan. Aber wenn ein Spiel von Anfang an nicht funktioniert, dann widme ich meine Kritik doch nicht einem Spieler, der am Ende sinnlos auf den Platz geschickt wird.

Er hat doch gesagr es reicht nicht für die ersten 15, nicht dass er an der Niederlage schuld wäre

Du musst doch irgendwann mal merken, dass ich nicht mit dir diskutieren möchte, egal wie viele IDs du noch anmeldest.
Also spar dir das bitte und quatsch andere an.
Roko Simic (9) |#394
28.10.2025 - 23:03 Uhr
Zitat von Counterstrike
Zitat von Kritiker622

Zitat von Counterstrike

Darum gings nicht.

Egal wie das Spiel läuft, man kann trotzdem mal den Ball mit 100 km/h aufs Tor schießen statt mit 10
Roko Simic (9) |#395
28.10.2025 - 23:04 Uhr
Na dann viel Spaß noch beim Monologisieren.
Roko Simic (9) |#396
28.10.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von Counterstrike
Zitat von Kritiker622

Zitat von Counterstrike

Darum gings nicht.

Und wenns nicht funktioniert dann bringe ich einen von der Bank und wenn das dann Simic ist und der zwei Mal aufs Tor "schießt" dann käst mich das absolut an. Im Gegensatz zu Fukuda, der wie Simic auch immer bemüht ist, aber dessen Aktionen einfach griffiger wirken. Da bin ich auch gerne bereit noch einiges an Geduld aufzubringen, aber bei Simic - immerhin Anspruch dass der KSC sein Sprungbrett ist und er der vom Trainer gewünschte Stürmer - da ist es teils derart mangelhaft (Zweikampfverhalten, Torabschluss), dass es mich nur noch ankotzt das anschauen zu müssen. Dafür spielt ein anderer nicht, Opitz oder wer auch immer.
Roko Simic (9) |#397
29.10.2025 - 07:35 Uhr
Ich finde, man muss es schon ganz bewusst nicht sehen wollen, um die Fortschritte bei Simic nicht wahrzunehmen. Er war schon gegen Fürth körperlich spür- und sichtbar stabiler, stellvertretend dafür die Szene, in der er Schleusener in die Tiefe schickt, der dann Wanitzek auflegt. Auch gestern war das - gerade mit Blick auf die wenigen Minuten und den Gegner - nicht verkehrt. Ja, die Abschlüsse waren schwach, aber: Er hatte Abschlussaktionen, auch schon gegen Fürth. Die hatte er hatte vorher so gut wie nie, da ist er gar nicht erst in die Situationen gekommen. Und dass er spielerisch schon was kann, hat er meiner Meinung nach von Anfang an gezeigt, wenn er sich tief hat fallen lassen, um am Spiel teilzunehmen. Die Entwicklung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ob es am Ende dann wirklich reichen wird, um hier einen echten Impact zu erzeugen, wird sich noch zeigen.

Mittlerweile sehe ich ihn wieder vor Förster, der meines Erachtens angesichts seiner Qualität viel zu leicht die Bälle herschenkt. Laut Eichner hatte Simic vor Fürth wohl auch eine sehr gute Trainingswoche. Heißt: Er lässt sich nicht hängen. Das sind schonmal keine schlechten Voraussetzungen.
Roko Simic (9) |#398
29.10.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von Dedaim
Ich finde, man muss es schon ganz bewusst nicht sehen wollen, um die Fortschritte bei Simic nicht wahrzunehmen. Er war schon gegen Fürth körperlich spür- und sichtbar stabiler, stellvertretend dafür die Szene, in der er Schleusener in die Tiefe schickt, der dann Wanitzek auflegt. Auch gestern war das - gerade mit Blick auf die wenigen Minuten und den Gegner - nicht verkehrt. Ja, die Abschlüsse waren schwach, aber: Er hatte Abschlussaktionen, auch schon gegen Fürth. Die hatte er hatte vorher so gut wie nie, da ist er gar nicht erst in die Situationen gekommen. Und dass er spielerisch schon was kann, hat er meiner Meinung nach von Anfang an gezeigt, wenn er sich tief hat fallen lassen, um am Spiel teilzunehmen. Die Entwicklung geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ob es am Ende dann wirklich reichen wird, um hier einen echten Impact zu erzeugen, wird sich noch zeigen.

Mittlerweile sehe ich ihn wieder vor Förster, der meines Erachtens angesichts seiner Qualität viel zu leicht die Bälle herschenkt. Laut Eichner hatte Simic vor Fürth wohl auch eine sehr gute Trainingswoche. Heißt: Er lässt sich nicht hängen. Das sind schonmal keine schlechten Voraussetzungen.

Ich stimme vollkommen zu.
Ich sehe die Entwicklung auch.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Roko Simic (9) |#399
30.10.2025 - 10:30 Uhr
Zitat von Muskeluwe
Zitat von Dedaim

Naja er gewinnt 1 zweikampf und es kam kein einziger Pass an.

Ich denke auch, dass es voran geht auch wenn es sehr langsam ist. Roko fightet immer!
Aber in den paar minuten habe ich jetzt nichts gutes gesehen und das obwohl wir am ende viele stürmer drauf hatten heißt tendenziell gabs mehr Platz.

Ich zitiere an der Stelle mal Dedaim:

"man muss es schon ganz bewusst nicht sehen wollen"

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Roko Simic (9) |#400
30.10.2025 - 10:49 Uhr
Zitat von Felix1894

Zitat von Muskeluwe

Zitat von Dedaim

Naja er gewinnt 1 zweikampf und es kam kein einziger Pass an.

Ich denke auch, dass es voran geht auch wenn es sehr langsam ist. Roko fightet immer!
Aber in den paar minuten habe ich jetzt nichts gutes gesehen und das obwohl wir am ende viele stürmer drauf hatten heißt tendenziell gabs mehr Platz.

Ich zitiere an der Stelle mal Dedaim:

"man muss es schon ganz bewusst nicht sehen wollen"

Vor allem mehr Stürmer drin bedeutet noch mehr Spieler in der entscheidenden Zone plus den Verteidigern. Wo bitte ist dann mehr Platz?

•     •     •

Karlsruher SC, Racing Strasbourg, Celtic Glasgow, Valencia CF, Nottingham Forest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA1894HH am 30.10.2025 um 10:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.