Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#291
13.09.2025 - 23:33 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Gooner0815

Ich finde er heute einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Nichts grandioses aber in den Basics leicht verbessert und stabiler. Hab das gefühlt er könnte langsam ins Rollen kommen

Komisch, ich empfand es heute eher als kleinen Rückschritt. Wenig Zweikämpfe gewonnen, kaum Strafraumprösenz, zwei Halbchancen verstolpert/versiebt. Hatte bei Schleusener zu jeder Zeit mehr das Gefühl, dass er ein Tor macht als Simic.
Ich glaube aber weiter an ihn, auch wenn er jetzt mit Fukuda einen hartnäckigen Konkurrenten im Genick hat

Ich fand ihn nicht gut. Den Ball am Anfang des Spiels kann man auch über die Linie schieben.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Roko Simic (9) |#292
13.09.2025 - 23:41 Uhr
Erinnert mich immer wieder an Simo Rapp.. der war aber Kopfballstark
Roko Simic (9) |#293
14.09.2025 - 00:25 Uhr
Fand ihn heute auch eher wieder schlechter. Würde nächste Woche mit Fukuda und Schleuse beginnen.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Roko Simic (9) |#294
14.09.2025 - 01:30 Uhr
Das Nürnberg zu großen Teilen das Spiel heute machen konnte liegt aich daran, das Simic und Schleusner deutlich weniger pressen als Ben Farhat das geschafft hat. Die Verteidigung fäng bei Sturm an.

Ich würde ebenfall mit Schleuse und Fukuda beginnen.
Roko Simic (9) |#295
14.09.2025 - 06:26 Uhr
Kann mich da nur anschliessen.

Schleuse ist für mich derzeit der Stürmer Nr. 1.
Und das Zusammenspiel mit Roko klappt da nicht, gab da so einige Szenen, bei denen Schleuse einen Ball spielt, aber Roko wo anders hin gelaufen ist.

Ja, er hatte auch eine Szene im Strafraum.

Wieviel Zeit will CE ihm noch geben? Bin ich froh, das nicht entscheiden zu müssen.
Für mich folgerichtig, dass er dann raus ging und Schleuse zunächst blieb. Mein Sitznachbar sah das allerdings anders rum. Heißt: es gibt da unterschiedliche Meinungen.

Fukuda scheint mir da auch ein anderes Kaliber zu sein.

Schau'n mer mal.
Wir wissen's nicht, Rappo (der Trainer der Störche) weiss es auch nicht. Gut so.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Roko Simic (9) |#296
14.09.2025 - 08:15 Uhr
Zitat von KSCTeam

Das Nürnberg zu großen Teilen das Spiel heute machen konnte liegt aich daran, das Simic und Schleusner deutlich weniger pressen als Ben Farhat das geschafft hat. Die Verteidigung fäng bei Sturm an.

Hab nicht den Eindruck, dass Roko weniger presst. Es ist nur nicht so effektiv. Sein Pressung beginnt teilweise halt mit 10 Meter Anlaufen, da können sich alle organisieren. Daran merkt man auch, wie sehr er es will. Daher für mich weiterhin ein Kandidat für die Startelf.
Weitere Gründe:
1. Der Kopfballpass auf dem Boden liegend. Einfach Hammer. Der Kerl schmeißt sich rein, ist sich für nichts zu schade. Genau das willst du haben.
2. Macht er das Ding in der 10. Minute rein, führen wir diese Diskussion hier nicht. Dann hat er zwei Tore aus 5 Spielen und ist über Soll.

Edith meint off-topic, dass Nürnberg das Spiel gemacht hat, weil wir aus dem Chaos Pressing on Steroids Modus nicht rausgekommen sind bei eigenem Ballbesitz, man wollte dann wie im Spiel gegen den Ball zu viel zu schnell und zu schnell war der Ball dann einfach weg. Will sagen, mehr Ruhe bei eigenem Ballbesitz und man hätte auch mehr Steuerung gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 14.09.2025 um 08:18 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#297
14.09.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von KSCTeam

Hab nicht den Eindruck, dass Roko weniger presst. Es ist nur nicht so effektiv. Sein Pressung beginnt teilweise halt mit 10 Meter Anlaufen, da können sich alle organisieren. Daran merkt man auch, wie sehr er es will. Daher für mich weiterhin ein Kandidat für die Startelf.
Weitere Gründe:
1. Der Kopfballpass auf dem Boden liegend. Einfach Hammer. Der Kerl schmeißt sich rein, ist sich für nichts zu schade. Genau das willst du haben.
2. Macht er das Ding in der 10. Minute rein, führen wir diese Diskussion hier nicht. Dann hat er zwei Tore aus 5 Spielen und ist über Soll.

Edith meint off-topic, dass Nürnberg das Spiel gemacht hat, weil wir aus dem Chaos Pressing on Steroids Modus nicht rausgekommen sind bei eigenem Ballbesitz, man wollte dann wie im Spiel gegen den Ball zu viel zu schnell und zu schnell war der Ball dann einfach weg. Will sagen, mehr Ruhe bei eigenem Ballbesitz und man hätte auch mehr Steuerung gehabt.

Bin bei ihm echt zwiegespalten.

Der Kopfball im liegen fand ich vom einsatz klasse und bezeichnend für seinen Willen.ebenso habe ich ihn oft hinten ackern sehen ABER er ist zu langsam für das unnötig schnelle Ball in die Spitze schlagen und es geht immer noch nicht viel zusammen.

Er wird kommen und hoffentlich zünden. Finde aber nicht, dass es Sinn macht, ihn und Schleuße von beginn an zu bringen. Zumindest sollte man bisschen variieren.
Roko Simic (9) |#298
14.09.2025 - 08:37 Uhr
Wenn du neutrale Zuschauer hast, die Simic spielen sehen, dann sieht sein Spiel vogelwild und ungesteuert aus. Wie einer, der gerade den Schritt aus der Regionalliga kommend macht. Kann was werden. Aber Zweifel kann man schon haben.
Wenn man nun weiß, dass er als unser Königstransfer und Stürmer Nr.1 geholt wurde aufgrund seiner Vita und Alter, dann sieht sein Spiel aus, als hätte er etwas verlernt oder durch einen Wachstumsschub seine Körpersicherheit verloren. Kann wieder kommen. Aber Zweifel habe ich schon. Ich habe dagegen Hoffnung, dass Fukuda derzeit stärker ist und Simic Eichner auf dem Trainingsplatz zeigen lernt, warum er spielen muss. Bisher wirkt sein Spiel befremdlich unter den gegebenen Voraussetzungen eines Königtransfers.
Roko Simic (9) |#299
14.09.2025 - 08:44 Uhr
Ich sehe in ihm zwar nicht ganz soviel, wie ich von Anfang an bei Matanovic gesehen habe, bin mir aber sicher, dass er so ca ab dem 10. Spieltag durchstarten wird, wenn Eiche ihn weiterhin von Anfang an bringt, wovon ich ausgehe. Dass sich Schleuse und er noch einspielen müssen, ist klar. Aber für mich passt das.

Fukuda und Opitz würde ich dann ab der 65 bringen, wenn Schleuse und Roko uns kn Führung geschossen haben und wir auf einen Konter zum Ausbau der Führung spekulieren.😀
Roko Simic (9) |#300
14.09.2025 - 08:54 Uhr
Zitat von Villicus
Ich sehe in ihm zwar nicht ganz soviel, wie ich von Anfang an bei Matanovic gesehen habe, bin mir aber sicher, dass er so ca ab dem 10. Spieltag durchstarten wird, wenn Eiche ihn weiterhin von Anfang an bringt, wovon ich ausgehe. Dass sich Schleuse und er noch einspielen müssen, ist klar. Aber für mich passt das.

Fukuda und Opitz würde ich dann ab der 65 bringen, wenn Schleuse und Roko uns kn Führung geschossen haben und wir auf einen Konter zum Ausbau der Führung spekulieren.😀

Sehe ich nicht ganz so. Roko hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und mittlerweile zig Trainingseinheiten und über 5 Pflichtspiele.
Irgendwann ist das Ankommen vorbei. Wir können gerne solange warten, bis der Knoten platzt oder auch nicht. Wenn aber ein Fukuda, Opitz besser performen, dann bitte die einsetzen.
Das wird Eiche auch so machen.
Man kann es auch umgekehrt machen. Roko ab der 65. Minute bringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.