Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 22
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Roko Simic (9)

28.06.2025 - 11:39 Uhr
Roko Simic (9) |#281
31.08.2025 - 15:38 Uhr
Hier hieß es jetzt mehrfach, dass Matanovic von Beginn an körperlich viel weiter und kopfballstärker gewesen sei.

Noch nichtmal 2 Jahre her, aber es reicht wohl zum Verdrängen und Vergessen. Oder es ist die Tendenz zum romantisieren vergangener Zeiten (à la früher war alles besser) und weil das Forum nicht vergisst, eine kurze Erinnerung an Thread-Seite 8 und die Kommentare rund um den 8. Spieltag der Saison 2023/2024:

- " ich habe echt noch nie im Profifußball so einen schlechten Kopfballspieler gesehen in Relation zur Körpergröße.
Die Bälle Köpfte er ja sogar in die falsche Richtung bzw. vom Tor weg, absolute Vollkatastrophe der Spieler." (23.09.2023)

- "Ich sehe das auch so. Er köpft regelrecht in die falsche Richtung." (23.09.2023)

- "Um es mal ganz provokant auszudrücken, da war Gordon als Stand-by IV torgefährlicher als IM." (24.09.2023)

- "Er durfte sehr schnell ran … was bei Eiche wirklich nicht selbstverständlich ist.
Also hat er anscheinend das notwendige Vertrauen von ihm … jetzt darf er das uns auch gerne zeigen.
Und da fehlt mir persönlich wirklich einiges." (25.09.2023)

- "Klar brauchen Spieler auch Zeit und Eingewöhnung. Aber es gibt auch genügend, die wechseln den Verein, gehen auf den Platz und liefern recht schnell. Bei einem Stürmer sind es nun mal Tore oder zumindest Torbeteiligungen. Und an solche kann ich mich nicht wirklich erinnern …
Auch Ansätze gingen an mir vorbei."

- "Ansonsten frag ich mich echt wie man bei der Körpergröße so ein schlechter Kopfballspieler sein kann" (30.09.2023)

- "Zu hoffen, dass ein 20-Jähriger, der kein Mega-Talent ist und auch keine augenscheinliche Inselfähigkeiten (z.B. Kopfballstärke) aufweist, mal einen Kopfball gewinnt und diesen präzise für einen aufrückenden Mittelfeldkameraden ablegt oder mal einen abstaubt, reicht nicht. Schon gar nicht in einem Heimspiel. Und nicht in dieser Liga. Sich davon abhängig zu machen, ist fahrlässig." (30.09.2023)

Was ich nicht sagen will: Roko wird genauso gut wie Matanovic.
Was ich sagen will: Gebt dem Spieler doch einfach die Zeit, auch wenn das tägliche Kommentieren die Zeit nicht schneller vergehen lässt.

Witzigerweise könnte man die Kommentare wohl alle genau so im Roko-Thread lesen. Er hatte gestern einige gute Aktionen und haut alles rein. Der spielt mit 21 Jahren Startelf in der 2. Liga, hat CL Erfahrung und trägt das richtige Trikot. Gebt dem Mann zumindest mal die Hinrunde. Und ich weiß, dass man hier nicht viel auf Kicker-Benotung gibt aber Fun Fact: Er wurde gegen Braunschweig zum Spieler des Spiels gewählt.
Roko Simic (9) |#282
31.08.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Meine_Heimat

Terodde bringt es auf den Punkt.
Roko hat noch sehr viel Luft nach oben.
Ob er wirklich der Mata 2.0 gibt wird man sehen, ich glaube nicht daran.
…inwiefern tut er aktuell unserem Spiel gut ?

Dachten bei Mata und Budu auch alle - ich gebe die Hoffnung vorerst nicht auf.

Bei budu hat das niemand gedacht. Es war andersherum. Er hat paar Minuten bekommen. Eiche hat ihn kaum gebracht. Die Fans haben ihn länger gefordert

Habe den Budu Thread nochmal quergelesen. Selbst im Juli also nach 6 Monaten haben sehr viele bezweifelt, dass er Mikkel ersetzen kann! Und Budu wurde sehr langsam rangeführt und konnte sich akklimatisieren. Roko ist kaum da und nach 4-5 Spielen wird ihm alles abgesprochen. Die Gehirne von Fußballfans scheinen extrem auf Kurzzeit und Verdrängung ausgerichtet zu sein.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Roko Simic (9) |#283
31.08.2025 - 18:34 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Zitat von glenfiddich

Zitat von MetzensGunther

Zitat von Meine_Heimat

Bei budu hat das niemand gedacht. Es war andersherum. Er hat paar Minuten bekommen. Eiche hat ihn kaum gebracht. Die Fans haben ihn länger gefordert

Habe den Budu Thread nochmal quergelesen. Selbst im Juli also nach 6 Monaten haben sehr viele bezweifelt, dass er Mikkel ersetzen kann! Und Budu wurde sehr langsam rangeführt und konnte sich akklimatisieren. Roko ist kaum da und nach 4-5 Spielen wird ihm alles abgesprochen. Die Gehirne von Fußballfans scheinen extrem auf Kurzzeit und Verdrängung ausgerichtet zu sein.

Ok. Ich habe es anders in Erinnerung gehabt. Sorry.

Ich weiss nur, dass ich an matanovic komplett gezweifelt habe. Fand den sau schlecht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glenfiddich am 31.08.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
Roko Simic (9) |#284
31.08.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von MetzensGunther

Zitat von glenfiddich

Zitat von MetzensGunther

Zitat von Meine_Heimat

Ok. Ich habe es anders in Erinnerung gehabt. Sorry.

Ich weiss nur, dass ich an matanovic komplett gezweifelt habe. Fand den sau schlecht.

Bei Mata und Budu hab ich auch geschimpft smile. Daher versuche ich mich diesmal zurückzuhalten.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Roko Simic (9) |#285
01.09.2025 - 04:18 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von glenfiddich

Zitat von MetzensGunther

Zitat von Meine_Heimat

Meines Wissens gibts aber eine kleine feinen Unterschied. Weder Budu noch Igor waren ab Tag eins in der Startelf. Oder irre ich mich?
Roko Simic (9) |#286
01.09.2025 - 09:04 Uhr
Gegen Düsseldorf kann man Simic nix vorwerfen wie Ich finde, war völlig in Ordnung.

Unseren Fußballgott fand Ich da deutlich schwächer ehrlich gesagt.
Roko Simic (9) |#287
01.09.2025 - 09:30 Uhr
Frag mich was die dauerhafte Diskussion um Simic eigentlich soll. Einerseits war seine Leistung kein Stück besser oder schlechter als von den meisten anderen in der Offensive, andererseits scheinen wohl viele auch nur die Augen bei Simic aufzuhaben, wenn er foult oder etwas schlechtes macht. Gab genauso einige Situationen, in denen er den Ball gut angenommen hat und den Angriff einleitete. Manchmal könnte man denken, dass ein paar persönlich etwas gegen ihn hätten. Das einzige was aus den 4 Spielen bisher so ein wenig abgeht, sind die Strafraumaktionen. Aber speziell gegen Düsseldorf hatte auch wirklich niemand Strafraumaktionen, außer Wanitzek und der hat eigentlich dauerhaft irgendjemand angeschossen oder einen Haken zu viel gemacht.
Roko Simic (9) |#288
13.09.2025 - 21:20 Uhr
Ich finde er heute einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Nichts grandioses aber in den Basics leicht verbessert und stabiler. Hab das gefühlt er könnte langsam ins Rollen kommen
Roko Simic (9) |#289
13.09.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von Gooner0815
Ich finde er heute einen kleinen Schritt nach vorne gemacht. Nichts grandioses aber in den Basics leicht verbessert und stabiler. Hab das gefühlt er könnte langsam ins Rollen kommen

Komisch, ich empfand es heute eher als kleinen Rückschritt. Wenig Zweikämpfe gewonnen, kaum Strafraumprösenz, zwei Halbchancen verstolpert/versiebt. Hatte bei Schleusener zu jeder Zeit mehr das Gefühl, dass er ein Tor macht als Simic.
Ich glaube aber weiter an ihn, auch wenn er jetzt mit Fukuda einen hartnäckigen Konkurrenten im Genick hat
Roko Simic (9) |#290
13.09.2025 - 23:14 Uhr
Es tut mir echt leid, aber bei ihm frage ich mich wirklich wie er mal nen Marktwert von 10 Mio haben konnte.
Dürfen jetzt gerne wieder alle schreiben man sollte ihm „Zeit geben“, aber mir fehlt da einfach die Fantasie, dass er uns irgendwann weiterhilft…
Und es ergibt für mich auch einfach Sinn das Cardiff ihn nie berücksichtigt hat.
Hatet mich jetzt gerne dafür🤷🏼‍♂️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meine_Heimat am 13.09.2025 um 23:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.